Läufer/innen?

eröffnet am 07.04.2007 23:04 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von nima


07.04.2007 23:04

Guten Abend liebe Ringrocker!
Wollte mich mal umhören, ob es hier auch Leute gibt, die regelmäßig laufen/joggen/walken?
Also ich hab vor ca. einem gutem Jahr das richtig intensiv zu machen. Wollte eigentlich schon letztes Jahr den Köln-Marathon laufen.Hab mir dann aber doch nur den Halbmarathon zugetraut. Und der war schon hart. Verdammt hart.
Egal, hat trotzdem sauviel Spass gemacht! Dieses Jahr klappt es leider terminlich nicht, aber 2008 geht´s zum Berlin-Marathon. NY würde natürlich auch reizen, nur leider fehlt dafür wederum ein bisschen die Kohle.
42 km hören sich für den Sportmuffel unendlich viel an, aber ich sag´s euch: Das ist echt ne coole Sache. Muss sich nur öfters in den Ar*** beißen, bei allen Temperaturen vor die Tür zu gehen. Naja, ende der Nachricht. Vielleicht sieht man sich ja 2008 in Berlin.

Deekayone
07.04.2007 23:13

Ich bin bis 2006 regelmäßig joggen/laufen gewesen , hab auch schon den ein oder anderen City/Firmen Marathon bestritten , drum wär es wirklich ein traum irgendwann den NY Marathon mitzulaufen , auch wenn ich 42 kilometer definitiv nicht mit meiner aktuellen kondition schaffen würde.

6 Monate Training sind da eigentlich pflicht , um ohne schäden und überlastung der gelenke ans ziel zu gelangen.

An den sport bin ich gekommen , als ich um meinen lebenslauf aufzupeppen in einem sportgeschäft asics schuhe verkauft habe.

[addsig]


07.04.2007 23:27

6 Monate nur? Also meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr. Ich mein, man will sich ja da nicht durchquälen (ok, die letzten 10km sind immer hart), sondern irgendwo genießen. NY würde ich direkt machen,nur bevor ich den genauen Termin für 08 nicht kenne, macht es auch keinen Sinn sich dort anzumelden, wegen Berufsschule und so. Außerdem ist es dort ja immer sehr schwer überhaupt einen Startplatz zu bekommen, wenn man nicht gerade direkt bei einem Reiseveranstalter bucht. Mal schauen.

Deekayone
07.04.2007 23:41

6 Monate Training , bezieht sich jetzt aber auch mehr auf ein professionelles training .

Da ist es mit ein wenig joggen (wenn auch täglich) nicht getan.

Ein ehemaliger Fußball kollege ist zusammen mit unserem trainer 2005 den New York Marathon gelaufen.

Wurden von RTL (Ich meine das es stern tv war) begleitet , wie sie die strecke abgelaufen sind.

Die beiden meinten das es ein großes erlebnis war , das sie trotz aller körperlichen qualen sehr genossen haben.

Der Junge macht mitlerweile irgendwas mit sportmedizin weil ihm die amerikanischen Sanis und deren hilfsbereitschaft so imponiert haben.



[addsig]

Deekayone
07.04.2007 23:52

Oh man ...

Gibts den keinen fred wo man mal 2 stunden ernst sein kann? [addsig]

rockstueck
07.04.2007 23:59

okay deekayone, ich geb zu das war unfair *gg

aber dann will ich euch jungs zu liebe wenigstens für ausgleichende gerechtigkeit sorgen





und "man" kann vielleicht schon, aber ich nicht

Junior
08.04.2007 12:10

Zitat:


Jupa schrieb:
Guten Abend liebe Ringrocker!
Wollte mich mal umhören, ob es hier auch Leute gibt, die regelmäßig laufen/joggen/walken?
Also ich hab vor ca. einem gutem Jahr das richtig intensiv zu machen. Wollte eigentlich schon letztes Jahr den Köln-Marathon laufen.Hab mir dann aber doch nur den Halbmarathon zugetraut. Und der war schon hart. Verdammt hart.
Egal, hat trotzdem sauviel Spass gemacht! Dieses Jahr klappt es leider terminlich nicht, aber 2008 geht´s zum Berlin-Marathon. NY würde natürlich auch reizen, nur leider fehlt dafür wederum ein bisschen die Kohle.
42 km hören sich für den Sportmuffel unendlich viel an, aber ich sag´s euch: Das ist echt ne coole Sache. Muss sich nur öfters in den Ar*** beißen, bei allen Temperaturen vor die Tür zu gehen. Naja, ende der Nachricht. Vielleicht sieht man sich ja 2008 in Berlin.


Nen Marathon wollt ich auch nochmal irgendwann laufen.
Aber bisher fehlte mir nen bißchen die Zeit/Motivation und vor allem jemand der mittrainiert um mich darauf vorzubereiten.
[addsig]

TheQuestion
08.04.2007 13:04

ich bin triathlet und laufe demnach auch ein wenig aufgrund meines alters laufe ich aber noch keinen marathon sondern höchstens 10 km in wettkämpfen,und im moment dies auch nicht,weil ich verletzt bin.im moment halte ich von langen läufen relativ wenig,da die belastung für die gelenke bei den strassenmarathons etc. doch enorm ist und das in meinem alter sehr schädlich ist.

rigobert
08.04.2007 13:22

Ich geh 2mal die Woche laufen. Meistens so um die 50 Minuten. Allerdings nur aus gesundheitlichen und figurlichen Gründen. Einen Marathon zu laufen reizt mich nicht. Der wäre mir definitiv zu lang, und das harte, disziplinierte Training dafür wär mir auch zu viel. Einen Halbmarathon würde ich jedoch ohne weiteres schaffen.

Droogandleader
08.04.2007 13:25

Mein Nachbar ist mal den Halbmarathon auf der Nordschleife gelaufen. Er sagte das war anstrengender als der (richtige)Marathon in Köln!

Ich jogge/laufe ab und zu mal - auch so 50 Minuten im schnitt 2 mal die woche.

Oberholzklauer
08.04.2007 13:34

Zitat:


TheQuestion schrieb:
ich bin triathlet und laufe demnach auch ein wenig aufgrund meines alters laufe ich aber noch keinen marathon sondern höchstens 10 km in wettkämpfen,und im moment dies auch nicht,weil ich verletzt bin.im moment halte ich von langen läufen relativ wenig,da die belastung für die gelenke bei den strassenmarathons etc. doch enorm ist und das in meinem alter sehr schädlich ist.


triathlon würd mich auch reizen. aber irgendwie ist die motivation allein in nen verein zu gehen nicht da.
werd aber mal zusehen das ich zumindest mal wieder regelmäßig laufen gehe.

kennt jemand ne gute internetseite wo es auch trainingspläne und tipps gibt?[addsig]

Dumdidum
08.04.2007 15:14

Ich bin auch so der Freizeitjogger.
Gehe so 3 mal die Woche ca. Manchmal mehr manchmal weniger.
Finds einfach angenehm, gerade bei gutem Wetter

Angel_of_Death
08.04.2007 15:25

Jo, ich geh seit letzter Woche auch wieder joggen. War jetzt beide male nur bei 30 min aber man muss ja langsam anfangen

Dumdidum
08.04.2007 16:10

Ja, das ist schon gut zu Beginn. Ich mache meist so zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Je nach Tagesform etc...

Henneee
08.04.2007 18:58

joa ich geh auch regelmäßig joggen..

hat vor allem beim abnehmen geholfen und verhilft oftmals zu guter laune


08.04.2007 19:42

Zitat:


TheQuestion schrieb:
www.3athlon.info sehr sehr gutes forum.mitlesen bildet


Funzt irgendwie nicht. Triathlon ist auch interessant, nur stört mich da das Schwimmen irgendwie. *wäh*

Edit: Klappt natürlich wohl.

TheQuestion
09.04.2007 23:13

Zitat:


Jupa schrieb:
Triathlon ist auch interessant, nur stört mich da das Schwimmen irgendwie. *wäh*




ach übung macht den meister,we´nn man den stil ordentlich lernt gehtd as ganz schnell und einfach!

TheQuestion
09.04.2007 23:15

Zitat:


Deekayone schrieb:
6 Monate Training sind da eigentlich pflicht , um ohne schäden und überlastung der gelenke ans ziel zu gelangen.


ich denke wenn dud as ohne wirkliche grundlagen machst,kommt durch die 6 monatige vorbereitung die überbelastung.nicht durch den marathon selbst.


10.04.2007 12:04

Zitat:


TheQuestion schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
6 Monate Training sind da eigentlich pflicht , um ohne schäden und überlastung der gelenke ans ziel zu gelangen.


ich denke wenn dud as ohne wirkliche grundlagen machst,kommt durch die 6 monatige vorbereitung die überbelastung.nicht durch den marathon selbst.
[/quote]

Naja, zu schaffen ist das schon ohne Probleme, man muss nur regelmäßig laufen gehen (so drei mal die Woche), und sich in kleinen Schritten steigern.
Was die Belastung der Gelenke angeht, sind vernünftige Laufschuhe das A und O. Den Marathon schafft man, wenn man 30km ohne Probleme läuft.

Bertoux
10.04.2007 12:04

ich war in nem wanderverein -> die wandervögel... haben uns leider getrennt... die einen gehen nur noch wandern..... [addsig]

Anzeige
Billie Eilish
Billie Eilish: Die Stimme ihrer Generation
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige