Läufer/innen?

eröffnet am 07.04.2007 23:04 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von nima

397 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
laufmaus59
31.10.2012 14:03Supporter

Ich bin heute Nachmittag wieder auf der Suche.... Hier die besten Wünsche für die Marathonis, die am Sonntag in NY laufen wollen und nicht wissen ob Sie hinkommen und laufen können!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.11.2012 14:52Supporter

Mir pennt beim joggen heute zum zweiten mal der rechte Fuß ein. Ich hab keine Ahnung wieso. Den Schuh zu eng geschnürt schließe ich aus.

Simo
11.11.2012 14:56


DiebelsAlt83 schrieb:
Mir pennt beim joggen heute zum zweiten mal der rechte Fuß ein. Ich hab keine Ahnung wieso. Den Schuh zu eng geschnürt schließe ich aus.

Zitat anzeigen


Das habe ich aber auch noch nie gehört, dass einem sowas passieren kann, stelle mir das Gefühl auch extrem komisch vor.
Ich glaube ich gehe heute vllt auch mal wieder.


11.11.2012 15:01

Heute nach meiner Patellasehnenverletzung das erste mal wieder joggen gewesen. Nach 3,3km war dann aber auch Endstation. Danach hätte ich ein Sauerstoffzelt bitter nötig gehabt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.11.2012 15:27Supporter

Meine Sis meint, es würde an den Schuhen liegen, da man Joggingschuhe 1-2 Nummern größer trägt und ich mit normalen Sportschuhe unterwegs bin für den Anfang. Sie meinte, das würde sie dann nicht wundern.

Simo
11.11.2012 18:09

War eben dann auch mal wieder. Zeit von vor einem Monat um 5 Minuten gesenkt und das bei 6,4km und das obwohl ich seitdem nicht mehr war, aber glaube das Fitnessstudio macht mich gut fit

Aloxe
Aloxe
11.11.2012 18:18

Hab heute auch eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt, 7,2 km in 39 Minuten.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich für 4km die gleiche Zeit gebraucht.
Es wird immer besser

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.11.2012 16:00Supporter

So nachdem ich jetzt mehrfach gemerkt habe, dass meine normalen Sportschuhe für mehr als "3 Kilometer gemütlich mit dem joggen zu starten" nicht mehr geeignet sind, will ich mir dann doch mal Laufschuhe zulegen. Gibt es da irgendwelche Sachen, die man bevorzugen sollte, oder eher nicht kaufen sollte? Natürlich auch wichtig, was kosten so Treter so Pi mal Daumen? Ich werd zwar gut beraten und kann die Schuhe im Laden auch auf dem Band testen, aber so der gemeine Verkäufer an sich, der schwätzt einem ja schonmal gerne was auf.

KLL
15.11.2012 16:13

Plan auf jeden Fall mal was im Bereich von 120€ ein. Die Preisspanne reicht da bei Standard-Schuhen von 100€ bis 160€. Asics Kayano (gestützt) und Asics Nimbus (ungestützt) kosten idR am meisten und werden natürlich gerne verkauft, sind mMn aber eher mit einem Sofa am Fuß als mit einem Laufschuh zu vergleichen.
Es ist halt ein bisschen davon abhängig, ob Du lieber Schuhe mit ausgeprägter Dämpfung trägst oder es lieber "direkter" magst. Je mehr Dämpfung, desto teurer (relativ grob ausgedrückt).
Es kann natürlich auch sein, dass Du ein Auslaufmodell ergatterst, die häufig < 100€ kosten.

Stebbard
20.11.2012 14:56

Wuhu - man macht fortschritte. Meinen Schnitt von 6:40 / km auf 5:37 / km gedrückt ... sind zwar nur auf 3,5km Laufdistanz, aber schön zu sehen, dass es vorrangeht. Und irgendwann darfs dann auch mal auf größere Distanzen gehen

LiamGallagher
20.11.2012 15:02

Ich auch gerade seit 5 Minuten wieder vom Joggen da. 12,5 km in 56 Minuten. Noch drei Wochen, dann müsste ich mein Ziel von 15 km in 60 Minuten aka 1 km pro 4 Minuten wieder drin haben. Sau doof, wenn man durch Fußball praktisch seit einem Jahr wegen schweren Verletzungen nicht mehr Sport machen konnte. Rückrunde wird dann wieder eingestiegen, yeah

rebbi4786
20.11.2012 15:57

Hab ein schlechtes Gewissen, bin jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gelaufen... War aber auch ziemlich krank, da ging nix, nicht mal spazieren konnte ich... So langsam muss ich den Arsch mal wieder hoch kriegen...

Phony_McRing-Ring
20.11.2012 15:57

wieviel sollte man in ne lauftight investieren, die -10°C warm hält?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.11.2012 17:30Supporter

Hmpf. Freundin hat sich bei meiner Schwester ne Kopflampe geliehen, ist damit gerade los und dreht wieder um. Ist im Wald trotzdem noch dunkel wie im Bärenarsch. Wir können doch nicht nur gegen, wenn es hell ist. Was gibt es denn da sonst noch so für Optionen?

rebbi4786
21.11.2012 22:33

So bald ich finanziell wieder flüssiger bin werde ich mich wohl im Fitnessstudio anmelden. Als Schüler und mit nem Wisch vom Arzt damit die KK was übernimmt wird das wohl bezahlbar sein!
Sehe sonst keine Alternative für mich. Es ist ja um 17 Uhr schon ziemlich duster im Wald, aber am Nachmittag hab ich oft noch keine Zeit zum Laufen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.11.2012 22:39Supporter

Hmm eine Möglichkeit wäre, dass du mit mehreren laufen gehst. Wir haben bei uns nen "Lauftreff", der sich organisiert hat für gemeinsames Training etc.

Allein im Winter im Wald joggen, würde ich jetzt auch nicht toll finden.

Topf
Topf
22.11.2012 12:55


Phony_McRing-Ring schrieb:
wieviel sollte man in ne lauftight investieren, die -10°C warm hält?

Zitat anzeigen


10€ beim Discounter und einfach schneller laufen, wenn Du frierst

Ne, Blödsinn. Wenn Du keine Markenklamotte brauchst, sondern bei Decathlon oder Karstadt Hausmarke zugreifst, bekommst DU dickere Tights für 30-50€. Bei -10°C sollte man sowieso nicht mehr länger als 30-40 Minuten laufen, die kalte Luft schädigt die Bronchien.


DiebelsAlt83 schrieb:
Hmpf. Freundin hat sich bei meiner Schwester ne Kopflampe geliehen, ist damit gerade los und dreht wieder um. Ist im Wald trotzdem noch dunkel wie im Bärenarsch. Wir können doch nicht nur gegen, wenn es hell ist. Was gibt es denn da sonst noch so für Optionen?

Zitat anzeigen

Dann wars ne Schrottlampe oder die Batterien waren platt. Eine vernünftige Stirnlampe reicht normal auch in stockdunkler Nacht aus, um den Weg zu finden und Hindernisse zu erkennen. Man darf narürlich nicht erwarten, dass es aussieht wie mit einem Xenonscheinwerfer. Gut ist, wenn die Stirnlampe fokussierbar ist, man also entweder breit streuen kann um den Wegesrand zu sehen oder zoomen und weit nach vorne zu leuchten.

Stebbard
22.11.2012 20:31

Heute 23 Sek/km schneller als meine bisherige Bestleistung. Und das schöne ist: Da ist noch Luft

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.11.2012 19:49Supporter

Topf, danke für den Decathlon Tipp an Phony. Dem bin ich gerade auch gefolgt, für Jacke, Shirts und ne Hose.

Den Salomon Kram, den meine Schwester mir andrehen wollte, kann ja keiner bezahlen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.12.2012 15:19Supporter

So, ich habe die Wahl zwischen nem Brooks Schuh und dem Nimbus 14 von Asics gehabt. Da der Brooks irgendwie überhaupt keinen Wohlfühlfaktor hatte, musste ich ein bisl mehr hinblättern und hab den Nimbus genommen, der wiederum leider nicht wasserabweisend ist. Bin sehr gespannt, ob ich beim laufen zufrieden bin. Habe jedenfalls eine vierwöchige Zufriedenheitsgarantie und könnte den noch wieder umtauschen und einen anderen nehmen.

Crossoveraner
01.12.2012 15:21


(Wenn Du Dich warmgelaufen hast, dann ist´s eh dann scheißegal ob der Schuh beim laufen nass wird, nur nach´m laufen die Schuhe & Socken ausziehen!)[addsig]

Anzeige
Anzeige