ringrocker.com El Grande Finale mit Ostkreutz & 5Bugs

eröffnet von StonedHammer am 19.03.2007 19:12 Uhr
272 Kommentare - zuletzt von svenf

272 Kommentare
« Seite 8 von 11 »
spike
13.05.2007 11:28

glückwunsch auch hier noch mal.

irgendwie schade, dass die band relativ komentarlos abgehauen ist.

alle 3 bands hätten den sieg verdient gehabt! war ein klasse abend. auch wenn es organisatprisch von der seite des clubs eine katatrophe war. vielen dank allen 3 bands! udn natürlich auch auch 5bugs & ostkreutz. das ist dann echt bitter (auch für uns) wenns am ende dann "nur " eine band schaffen kann.


13.05.2007 11:32

ich hab mich relativ lange mit dem basser von den hesslers unterhalten, war sehr sympathisch auf jeden fall. hab die CD jetzt auch hier! gerade erster hördurchgang.[addsig]

ElMesRock
13.05.2007 13:30

Auch wieder zu Hause und war echt ein schöner Abend!Smiley
Fands auch nur schade, wie David schon gesagt hat, dass von der Gewinnerband keinerlei Reaktion kam... aber dennoch Glückwunsch!

Und die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt...Smiley

madsteven
13.05.2007 13:40

Insgesamt ein geiler Abend. Nur schade, dass beim Auftritt von Ostkreutz die Hütte schon fast wieder leer war Smiley
Die durch die schon angesprochenen organisatorischen Mängel des Clubs verursachte Zeitverzögerung liess sich dann doch nicht mehr aufholen. Schade für die Leute, die auf einen der Busse angewiesen waren und deswegen früher abhauen mussten.[addsig]

NoelGallagher
13.05.2007 14:11Supporter

Glückwunsch an Hesslers, die ich persönlich sehr gut fand und bei denen ich mich auf den Ring-Auftritt freue, was ich aber natürlich auch bei den beiden anderen Bands getan hätte.

Von der Organisation her ist sicherlich noch Luft nach oben vorhanden.[addsig]

RockingDonkey
13.05.2007 14:25

hey ich fands auch super gestern, tolle stimmung, 3 sehr gute proberaumbands und von der orga super gut. echt stark, was ihr immer auf die beine stellt. hut ab. 5 bugs sind auch großartig gewesen Smiley

was mich ein bisschen wundert ist, wie das endergebnis für den contest zustande gekommen ist. das war doch eigentlich bis jetzt immer publikumsentscheid, oder? wie kann dann die erste band (neverendingstory) nicht gewinnen? ich habe zwar die ersten 5 minuten von deren auftritt verpasst, aber was ich dann mitbekommen habe war von der stimmung viel krasser als bei den anderen bands zusammen. die haben doch bestimmt 100 leute dabei gehabt? bei after one summer habe ich 7 leute gesehen :-/ ?! bei hesslers ging ja nichts im publikum ab, erst bei den letzten 2 songs ein leichtes kopfnicken. musikalisch natürlich unbeschreiblich geil und verdiente sieger, aber trotzdem macht das irgendwie keinen sinn. die erste band hat leute zum klatschen und mitsingen und tanzen und pogen und stagediven und was weiß ich noch alles animiert und war dabei sehr routiniert und professionell. so was will man doch als anheizer mittags bei rock am ring. wer will denn so einen anstrengenden tool verschnitt kurz vor bowling for soup? habe ich die ansage von euch richtig verstanden, dass es 9 6 und 4 punkte fürs publikum gab? wie kann man für 100 leute 9 punkte bekommen, für 20 leute aber noch 6? das steht doch in keinem verhältnis. damit belohnt ihr ja die, die keinerlei eigeninitiative ergreifen und bestraft dafür die, die auch anscheinend noch so viele leute hätten mitbringen können...
habe von einem fan von der ersten band mitbekommen, dass die band sich extrem in die werbung reingehangen hat und alles mögliche organisiert hat, weil es ja publikumsentscheid sein sollte und dann wurden kurzfristig einfach die regeln geändert?! stimmt das?

keine ahnung, geht mich natürlich nichts an und mit hesslers hats ja absolute vollprofis getroffen Smiley aber trotzdem, ich finds schade, wenn eine so bodenständige und gaubhafte community wie ringrocker seine ideale verkauft und ein völlig unverständliches pseudo jurykonzept erstellt. wie unabhängig sollen 5 bugs und ostkreutz als jury denn sein? jedenfalls hat mir ein fan von after one summer erzählt, dass diese bands die jury waren. waren die überhaupt bei der ersten band alle schon da? meiner meinung nach hätte die erste band gewinnen müssen. ich will echt nicht robin hood spielen, aber ihr habt die jungs um ihren sieg gebracht. die haben mehr leute dabei gehabt, als ostkreutz, 5 bugs und die anderen proberaum bands zusammen. die haben den laden voll gemacht. ich mag ungerechtigkeiten nicht. sorry, so geil der abend im ganzen war, so sehr hat mich diese entscheidung verwundert.
gruß, olli

NoelGallagher
13.05.2007 14:41Supporter

Es gab vom Publikum 9, 6 und 3 Punkte. Die Jury (5Bugs und die Managerin von Ostkreutz) konnten jeweils 4,2,1 Punkte vergeben. In der Konsequenz führt das dazu, dass die Jury das Publikumsergebnis kippen kann und den Publlikumszweiten zum Sieger macht, wenn beide dieser Band die vollen 4 Punkte geben. Und so ist es dann auch passiert.

Wir haben dies so gemacht, da es letztes Jahr massive Beschwerden gab, dass es keine Jury gab und somit die Band, die die geringste Entfernung zum Finale hat, "automatisch" gewinnt, weil sie die meisten Fans mitbringen können.

Wir werden weiter nach DEM fairen Verfahren suchen, um einen Sieger zu bestimmen, jedoch ist das halt auch gar nicht so einfach. Es ist wie so häufig im Leben: Wie man es auch macht, es ist falsch.

Dass Never Ending Stories enttäuscht sind, kann ich nachvollziehen. Die Kommunikation der Stimmzählung hätte besser sein können.

Mit Hesslers schicken wir jedoch eine absolut gute Band zum Ring, die den Vergleich zu den anderen Siegerbands der diversen Wettbewerbe, die es mittlerweile gibt, bestimmt nicht zu scheuen braucht.[addsig]

svenf
13.05.2007 15:15

Guten Morgen auch aus Werther! Smiley

Alles in einem wars ein geiler Abend gestern.

Die Organisation innerhalb des Clubs ist zwar das reinste Chaos, aber es lief dann später doch sehr gut.

Das nicht NES gewonnen haben wundert mich auch ein bisschen, da bei deren Auftritt unten wirklich alles voll war und die Songs auch irgendwie richtig rocken. Eigentlich schade, aber mit Hesslers haben wir auch eine geile Band am Ring die es verdient hat dort zu spielen.

RockingDonkey meinte ja das die Jury beim Auftritt von NES noch nicht [vollständig]anwesend war. Das stimmt nur teilweise. 5bugs waren definitiv da, Ostkreutz habe ich nicht gesehen, aber wir haben später ein bisschen über die Bands geredet in den Pausen und sie kannten NES auf jedenfall schon vom Soundcheck und fanden sie eigentlich auch ganz geil.

Nach den Finalisten spielten erstmal 5bugs die tierisch gerockt haben! Der Auftritt war klasse, die Stimmung 1A. War einfach geil!

Eigentlich habe ich mich voll auf Ostkreutz gefreut, da sie mich in Bielefeld total überzeugen konnten, aber der Auftritt gestern war leider schlecht. Kein Drummer, kein Sänger, nur der Gitarrist der zumindest teilweise richtig live gespielt hat und der Grafiker der immer 'das Lied und die Videos abgespiel'.

Wie schon gesagt all in all ein genialer Abend. Blöd nur das ich heute morgen gegen 5:30 als wir in Bielefeld angekommen sind feststellen musste, dass der letzte Bus um 4:05 gefahren ist und der nächste um 10:00 fährt. :-/

[addsig]

svenf
13.05.2007 15:28

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Kaaaaaaaaaaaaaaaaaan wo sind unsere Fotos?! Smiley
HR

Och nöööööö, keine Fotos! Smiley[addsig]

spike
13.05.2007 15:47

Zitat:
HR


svenf schrieb:

Wie schon gesagt all in all ein genialer Abend. Blöd nur das ich heute morgen gegen 5:30 als wir in Bielefeld angekommen sind feststellen musste, dass der letzte Bus um 4:05 gefahren ist und der nächste um 10:00 fährt. :-/


HR



ups,,,

Punk1
13.05.2007 16:21

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Es gab vom Publikum 9, 6 und 3 Punkte. Die Jury (5Bugs und die Managerin von Ostkreutz) konnten jeweils 4,2,1 Punkte vergeben. In der Konsequenz führt das dazu, dass die Jury das Publikumsergebnis kippen kann und den Publlikumszweiten zum Sieger macht, wenn beide dieser Band die vollen 4 Punkte geben. Und so ist es dann auch passiert.

Wir haben dies so gemacht, da es letztes Jahr massive Beschwerden gab, dass es keine Jury gab und somit die Band, die die geringste Entfernung zum Finale hat, "automatisch" gewinnt, weil sie die meisten Fans mitbringen können.

Wir werden weiter nach DEM fairen Verfahren suchen, um einen Sieger zu bestimmen, jedoch ist das halt auch gar nicht so einfach. Es ist wie so häufig im Leben: Wie man es auch macht, es ist falsch.

Dass Never Ending Stories enttäuscht sind, kann ich nachvollziehen. Die Kommunikation der Stimmzählung hätte besser sein können.

Mit Hesslers schicken wir jedoch eine absolut gute Band zum Ring, die den Vergleich zu den anderen Siegerbands der diversen Wettbewerbe, die es mittlerweile gibt, bestimmt nicht zu scheuen braucht.
HR

Will das um Himmels Willen nicht kritisieren, war ja selbst auch nicht da und Ihr habt das mit Sicherheit deshalb so gemacht, weil es für Euch so die sinnvollste Bewertungsmöglichkeit erschien.

Welche Auswertung auch immer - es sollte nicht möglich sein, das - wie scheinbar in diesem Fall - eine einzige Person das Voting von hunderten Fans kippen kann.

Ist ja wieder ein Jahr Zeit zum Überlegen

Smiley

NoelGallagher
13.05.2007 16:24Supporter

Weil das vielleicht nicht ganz deutlich rüber kam. Es gab gewissermaßen zwei unabhängige Jurys: 1. Jury: Bugs, 2. Jury: Managerin von Ostkreutz

Die konnten jeweils 4, 2, 1 Punkte vergeben und wurden unabhängig vorneinander gefragt, sodass das Kippen des Ergebnisses nur möglich ist, wenn beide Jurys dieselbe Band auf Nummer 1 setzen und diese gleichzeitig Publikumszweiter geworden ist.[addsig]

Punk1
13.05.2007 16:28

hab ich schon Verstanden. Hätte diese eine Person (also die Managerin in diesem Fall) anders gevotet, hätte ne andere Band gewonnen...

Trotzdem viel Respekt für die ganze Durchführung des Wettbewerbs Smiley

NoelGallagher
13.05.2007 16:30Supporter

Und das halt vor dem Hintergrund der Beschwerden vom letzten Jahr. Die sind ja auch im Forum noch nachzulesen. "Band XY wohnt viel näher dran. Da hätten wir gar nicht erst kommen müssen, weil wir eh chancenlos sind" etc.

Es ist halt leider so, dass die Bands die eine weite Anreise haben, alles andere als eine Jury als hochgradig unfair erachten, während die Bands, die entweder nah dran wohnen oder viele Fans mobilisieren können, den reinen Publikumsentscheid favorisieren. Beides sind absolut verständliche Positionen aber halt leider fast unvereinbar.

Ich denke, es hätte bei einem reinen Publikumsentscheid auch dieses Jahr wieder die Forderung nach einer Jury gegeben.[addsig]

NoelGallagher
13.05.2007 16:31Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
hab ich schon Verstanden. Hätte diese eine Person (also die Managerin in diesem Fall) anders gevotet, hätte ne andere Band gewonnen...
HR

Das stimmt.

Teceo
13.05.2007 16:36

Auch beim Eurovision Song Contest wird momentan heftig über die Punktevergabe diskutiert. Man wird kein System finden, welches alle glücklich macht. Logische Konsequenz ist eigendlich diese Wettbewerbe komplett abzuschaffen. Doch damit ist auch keinem geholfen.

schulzundgut
13.05.2007 16:41

Hallo,

Gratulation an Hesslers, da haben die Richtigen gewonnen!!! Eine Geile Band, so wie auch die anderen beiden! BTW, die Bands waren das einzige, was an diesem Abend absolut professionell war.
Der Rest war einfach Kindergarten, tut mir leid das so sagen zu müssen. Aber lange schon nicht mehr erlebt, dass Bands so respektlos behandelt wurden!!!

schulzundgut
13.05.2007 16:45

Zitat:
HR


Ich denke, es hätte bei einem reinen Publikumsentscheid auch dieses Jahr wieder die Forderung nach einer Jury gegeben.
HR

aber doch bitte nicht drei tage vorher umschwenken, und dann so ein not-jury, ey bitte...

Henning
13.05.2007 17:03Supporter

Willkommen im Board,

deinen Aussagen entnehme ich gewisse emotional geprägte Vorwürfe, die du aber leider nicht sachlich belegen kannst oder willst.

Dennoch viel Spaß hier im Forum, für die sicherlich kurze Zeit, die du uns hier mit deiner Aufmerksamkeit beehren wirst.

Zum Thema:
Für mich ergibt das nen Endstand von 14 zu 13 Punkten, also denkbar knapp... Ich finde das System insofern ok, als daß das Publikum mehr Punkte hat als die Jury. Und man wird es sicher bei nem Auscheidungswettbewerb nie allen recht machen können.

Kaan
Kaan
13.05.2007 17:04AdminSupporter

Zitat:
HR


schulzundgut schrieb:

Aber lange schon nicht mehr erlebt, dass Bands so respektlos behandelt wurden!!!
HR

ein Beispiel wäre nett... wenn's um Bier u.ä. ging, dann lag das an den Besitzern der Location... aber auch selten erlebt, dass ein paar Bands so viel Bier wegsaufen... desweiteren auch selten Bands erlebt, die sich so groß vorkommen ohne es zu sein... Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige