ringrocker.com El Grande Finale mit Ostkreutz & 5Bugs

eröffnet von StonedHammer am 19.03.2007 19:12 Uhr
272 Kommentare - zuletzt von svenf

272 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
schulzundgut
13.05.2007 17:11

Falsch!
Wer nicht in der Lage ist eine Veranstaltung incl. einer kleinen netten Begrüssung zu koordinieren, der sollte es lassen. Das ist das mindeste!!! Das ist Respektlos!!! Ich weiss nicht, wie Du Deine Gäste behandelst!!!
Dann darf mich sich auch nicht wundern, wenn Leute monieren, dass sich der Gewinner einfach so verzieht ohne einen Ton zu sagen. Da braucht es jemanden der präsent ist und die Sache schmeisst.
Bier weg => Backstage besser beaufsichtigen!

Und wenn die Bands fast 80% der Zuschauer mitbringen und den Abend "mitfinanzieren" darf man sich das auch mal anmerken lassen. Danke!

kleinICH
13.05.2007 17:20

Hallöchen...

jau.. auch ich fand den gestrigen Abend Top! Smiley
5Bugs haben mich mal wieder umgehauen.. einfach supi die Jungs! Smiley
Die 3 Contest-Bands fand ich auch prima.
und Glückwunsch an Hessler!

insgesamt ein feiner Abend - die lange Anreise hat sich gelohnt! Smiley

Gambrish
Gambrish
13.05.2007 17:31

Zitat:
HR


schulzundgut schrieb:
Falsch!
Wer nicht in der Lage ist eine Veranstaltung incl. einer kleinen netten Begrüssung zu koordinieren, der sollte es lassen. Das ist das mindeste!!! Das ist Respektlos!!! Ich weiss nicht, wie Du Deine Gäste behandelst!!!
Dann darf mich sich auch nicht wundern, wenn Leute monieren, dass sich der Gewinner einfach so verzieht ohne einen Ton zu sagen. Da braucht es jemanden der präsent ist und die Sache schmeisst.
Bier weg => Backstage besser beaufsichtigen!

Und wenn die Bands fast 80% der Zuschauer mitbringen und den Abend "mitfinanzieren" darf man sich das auch mal anmerken lassen. Danke!
HR

Ach ist das herrlich... da wird einer Band, die bis dato bestenfalls in irgend welchen kleinen Clubs spielen durfte, die Chance gegeben, einen kleinen Slot bei RaR zu ergattern, und dann moniert man sich in der allgemein beliebten Anonymität des Internets über die (man bedenke: EHRENAMTLICH durchgeführte!!!) Organisation. Lässt einen ziemlich faden Eindruck da...

schulzundgut
13.05.2007 17:39


[/quote]

da wird einer Band, die bis dato bestenfalls in irgend welchen kleinen Clubs spielen durfte, die Chance gegeben, einen kleinen Slot bei RaR zu ergattern, und dann moniert man sich in der allgemein beliebten Anonymität des Internets über die (man bedenke: EHRENAMTLICH durchgeführte!!!) Organisation. Lässt einen ziemlich faden Eindruck da...
[/quote]

Das ist so so richtig! In diesen Zeilen ist auch wieder die Ganze Wertschätzung für die Teilnehmer enthalten.
Ich kann da als Mitreisender nur feststellen, dass alle Bands auch EHRENAMTLICH und hohem finanziellem wie idiellem Einsatz am Start waren. Ich weiss nicht was da fader um die Ecke kommt.

Punk1
13.05.2007 17:42

na na na... es hat Euch doch Niemand gezwungen teilzunehmen, oder?

Und was heisst ehrenamtlich? wollt Ihr ne Gage für die Teilnahme an einem Gewinnspiel?

stoph
13.05.2007 17:43

Zitat:
HR


schulzundgut schrieb:
Ich kann da als Mitreisender nur feststellen, dass alle Bands auch EHRENAMTLICH und hohem finanziellem wie idiellem Einsatz am Start waren.
HR

was besseres fällt dir nicht ein?
habt ihr nen roten teppich erwartet oder was?

wir sind ne internet community und geben über dieses forum newcomern die möglichkeit bei rock am ring zu spielen.
ich denke, dass man unter diesen umständen, die gestrige show als erfolg verbuchen kann.

Haferkeks
13.05.2007 17:44

Wie kommts denn bitte das du dich als Mitreisender beschwerst und von den Bands an sich kein Ton kommt? Ich kenn das Orga-team als freundlich und hilfsbereit und wenn man Probleme hat kann man sowas mit denen vor Ort klären. Ich versteh deshalb nicht warum das im nachhinein, wenn man eh nix mehr ändern kann, so breit getreten wird...[addsig]

Valmont
Valmont
13.05.2007 17:47

Zitat:
HR


schulzundgut schrieb:

Ich kann da als Mitreisender nur feststellen, dass alle Bands auch EHRENAMTLICH und hohem finanziellem wie idiellem Einsatz am Start waren. Ich weiss nicht was da fader um die Ecke kommt.
HR

ja ja.. die armen bands. mal schauen ob sich nächstes jahr wieder ein paar arme tropfen finden, die sich für so nen ringslot hergeben müssen.. Smiley

also manche ticken hier doch nicht sauber !

[addsig]


13.05.2007 17:57

es ist echt eine frechheit, wie engagement manchmal "gedankt" wird...

ich fands super und finde das votingsystem ist fair für alle. mehr kompromiss geht ja nicht.[addsig]

krisjahn
13.05.2007 19:39

Ruhig Blut Leude,

wir sollten lieber mal den Hesslers gratulieren zum Gewinn des RaR-Slots. Das war ein starker Vortrag gestern Abend. Alles Gute beim RaR. Auch Never Ending Stories waren echt stark!!!

Viele Grüsse, Kris, AfterOneSummer

kleinICH
13.05.2007 19:49

Zitat:
HR


krisjahn schrieb:
Ruhig Blut Leude,

wir sollten lieber mal den Hesslers gratulieren zum Gewinn des RaR-Slots. Das war ein starker Vortrag gestern Abend. Alles Gute beim RaR. Auch Never Ending Stories waren echt stark!!!

Viele Grüsse, Kris, AfterOneSummer
HR

Ein sehr netter + fairer Beitrag! Smiley ich seh das genauso!!

Vosster
13.05.2007 19:49

Was gestern in Koblenz abgegangen ist stinkt ja wohl zum Himmel.

Ich zietierte mal was ihr hier auf eurer Seite steht:

"Dort müssen sich die 3 Finalisten erneut dem Urteil der Fans stellen!"

Das haben die drei Finalisten gemacht. Und die Fans haben klar für NeverEndingStories gestimmt. Und dann kommt ihr mit ner Jury an, die zur Hälfte noch nicht mal beim Konzert dieser Band dabei war und die zudem ein derart hohes Stimmrecht besitzt, dass sie das Publikum vollkommen aushebeln kann.

Sucht euch doch beim nächsten Mal gleich direkt die Band aus, die ihr zu RaR schicken wollt, anstatt über 120 mitgereiste Fans von NeverEndingStories um ihr Eintrittsgeld zu betrügen und nach Stich und Faden zu verarschen.

Man kann zukünftigen Bands nur von der Teilnahme abraten, falls sie fair behandelt werden wollen und ihre Fans nicht derart abgezockt sehen möchten.

ringrocker.com wird bei vielen in mieser Erinnerung bleiben.

Beli
13.05.2007 19:59

Seh ich aber auch so... wenn ihr nicht mal die Chance haben wollt, bei RaR aufzutreten, macht halt nicht mit, dann freuen sich andere über ne Chance. ^^ Ganz einfach.

stoph
13.05.2007 20:02

Zitat:
HR


Vosster schrieb:
anstatt über 120 mitgereiste Fans von NeverEndingStories um ihr Eintrittsgeld zu betrügen und nach Stich und Faden zu verarschen.
HR

ihr habt doch ein tolles konzert eurer band gesehen.

geht es dabei nicht im rock'n'roll? Smiley

NoelGallagher
13.05.2007 20:02Supporter

Zitat:
HR


BueB schrieb:
Smiley Heul doch! Smiley
HR

Das war überflüssig.

Ich kann ja wirklich jede Position hier nachvollziehen. Nur, bei jedem Wettbewerb, egal wer ihn veranstaltet - Spiegel Online, Bitburger, Eurovision Song Contest, DSDS - geht es um dasselbe Thema: Fairness. Und da nie alle zufrieden sind (hab ich zumindest noch nie gehört), scheint das nicht möglich zu sein. Wir haben es jetzt mal mit der Kombination aus Jury und Publikum versucht. Wir behaupten nicht, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist, aber wir wollten damit für nichts anderes als Fairness sorgen, nachdem in den letzten Jahren quasi dieselben Debatten mit umgekehrtem Vorzeichen geführt wurden, nämlich pro Jury - der Fairness wegen.

Wirklich fair ist es wohl tatsächlich nur, keine solche Wettbewerbe mehr durchzuführen. Ob das aber der Weisheit letzter Schluss ist, ich weiß es nicht.[addsig]

Punk1
13.05.2007 20:04

"...anstatt über 120 mitgereiste Fans von NeverEndingStories um ihr Eintrittsgeld zu betrügen und nach Stich und Faden zu verarschen"

Ähem... das Eintrittsgeld war für das Konzert auf dem die 3 Proberaum Bands sowie zwei weitere Bands auftreten sollten - und aufgetreten sind!

Wer wurde bitte wo und wann um sein Eintrittsgeld betrogen?

sorry, Kritik ist eine Sache aber das ist ja wohl weit unter der Gürtellinie.
Smiley

P.S.: Hättet Ihr gewonnen, hätten die Fans nicht einen Ton mehr oder weniger zu hören bekommen. Allerdings dann nicht beschissen worden?

P.P.S.: nehmt besser nicht mehr an Gewinnspielen teil, wenn Ihr nicht verlieren könnt!

Kaan
Kaan
13.05.2007 20:26AdminSupporter

Zitat:
HR


Vosster schrieb:
Sucht euch doch beim nächsten Mal gleich direkt die Band aus, die ihr zu RaR schicken wollt
HR

hihihi... wenn du wüsstest, wie es ausgegangen wär, wenn wir uns das hätten aussuchen dürfen... aber eben deshalb haben wir uns ja aus der Sache rausgehalten, damit am Ende die Fans der Verliererbands nicht rumheulen wie kleine Mädchen denen man die Barbie frisiert hat... Smiley[addsig]

theusedmoni
13.05.2007 20:37

Zitat:
HR


moi schrieb:
ich bin der meinung, dass es leute aus der ringrocker.community sein sollten, die bewerten und nicht die bands, die nun mal eben gerade da sind. zu groß ist die gefahr, dass man sich untereinander kennt und sympathie-punkte verteilt.
HRandersrum wird ein schuh draus!

NoelGallagher
13.05.2007 20:41Supporter

Zitat:
HR


moi schrieb:
aber wenn die dinge unfair laufen, fällt es schwerer, die niederlage zu akzeptieren...
HR

Und absolute Fairness ist halt wirklich, wirklich schwierig zu erreichen. Ich würde sogar sagen, es ist unmöglich wie die letzten jahre gezeigt haben. Die Managerin von Ostkreutz hat sich im übrigen alle Bands angesehen. Ostkreutz waren tatsächlich nicht bei allen Bands da. Die haben wir daher nicht gefragt.

Die letzten Jahren war's ein Publikumsentscheid und wir wurden dafür zerrissen. That's life.

Da kommt man schon ins Grübeln.

Droogandleader
13.05.2007 20:45

Fürs nächste mal merken: Bewertungs-Modus vorher offen legen. Dann wissen direkt alle woran se sind und können vorher anfangen zu meckern.

Aber ne Mischung aus Jury und Publikums entscheid scheint wohl noch die beste Lösung zu sein.

NoelGallagher
13.05.2007 20:48Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Fürs nächste mal merken: Bewertungs-Modus vorher offen legen. Dann wissen direkt alle woran se sind und können vorher anfangen zu meckern.
HR

Das ist richtig. Den Schuh müssen wir uns anziehen. Wir hatten noch mit anderen Leuten in der Jury geplant, die dann aber abgesagt haben. Daher kam der Modus erst ziemlich spät.

Kaan
Kaan
13.05.2007 20:49AdminSupporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ostkreutz waren tatsächlich nicht bei allen Bands da. Die haben wir daher nicht gefragt.
HR

zum einen dies und zum anderen haben sie von NES' Soundcheck ge"schwärmt"... soll heißen: sie fanden das vom Soundcheck schon geil...[addsig]

NoelGallagher
13.05.2007 20:54Supporter

Ringrocker-Community-Jury/Voting/"Was auch immer" haben wir auch mal diskutiert, aber da wären Manipulationsvorwürfen nun wirklich Tür und Tor geöffnet, was wir auf jeden Fall vermeiden wollten.

Anzeige
Anzeige