ringrocker.com El Grande Finale mit Ostkreutz & 5Bugs

eröffnet von StonedHammer am 19.03.2007 19:12 Uhr
272 Kommentare - zuletzt von svenf

272 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
svenf
13.05.2007 21:49

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ostkreutz waren tatsächlich nicht bei allen Bands da. Die haben wir daher nicht gefragt.
HR
Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
zum einen dies und zum anderen haben sie von NES' Soundcheck ge"schwärmt"... soll heißen: sie fanden das vom Soundcheck schon geil...
HR

Wie ich auch schon in meinem kleinen Review geschrieben hatte, haben die Jungs mir ebenfalls gesagt das sie NES richtige geil fanden.[addsig]

Henning
13.05.2007 22:56Supporter

Ok Sven, wenn ich DU wäre, würde ich TH Fan nicht mehr als so als so schlimm ansehen, aber ALLE Rechte an dem Daumennuckel (Monchichi) Foto erwerben.

spike
14.05.2007 07:15

Zitat:
HR


krisjahn schrieb:
Ruhig Blut Leude,

wir sollten lieber mal den Hesslers gratulieren zum Gewinn des RaR-Slots. Das war ein starker Vortrag gestern Abend. Alles Gute beim RaR. Auch Never Ending Stories waren echt stark!!!

Viele Grüsse, Kris, AfterOneSummer
HR

Smiley

danke euch noch mal für den tollen abend, die heimfahrt, die 1a verpflegung im bus!

eine schöne faire geste Smiley

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:

hihihi... wenn du wüsstest, wie es ausgegangen wär, wenn wir uns das hätten aussuchen dürfen... aber eben deshalb haben wir uns ja aus der Sache rausgehalten, damit am Ende die Fans der Verliererbands nicht rumheulen wie kleine Mädchen denen man die Barbie frisiert hat... Smiley
HR
Smiley

hackfresse
14.05.2007 07:24

also ich war eigentlich nur wegen 5bugs, ostkreutz und dem vielen leckeren bier da Smiley

zum bandwettbewerb. waren super auftritte von allen dreien. denke mal, egal welchen modus man nimmt, der unterlegene wird damit immer unzufrieden sein.

schade und respektlos gegenüber den anderen bands fand ich, dass die erste band, die anscheind die meisten besucher mitgebracht hat, nach ihrem auftritt draussen auf dem parkplatz freibier ausgeschenkt hat und es kaum abwarten konnte zu einer aftershow-sieges-party weiterzufahren.

folglich war es drin leerer und wir haben ja gesehen, dass man einen sieg nicht zu früh feiern sollte.

JustMe
14.05.2007 07:36

Mein Fazit v. Abend:

5Bugs waren wie immer Geil! Alleine dafür hätte ich mir die Karte gekauft!

Ich weiß jetzt das ich letztes Jahr am Ring nichts verpasst habe als ich Ostkreutz links liegen gelassen hab.

Tja zum Ergebnis nach ca. 180 Probehören kommen Hesslers dabei raus...

Ich freu mich dann mal auf Fair To Midland welche auf der Center um 13:45 Uhr spielen. Eine Überschneidung weniger!

Wobei die Hesslers beim besten willen nicht schlecht sind. In meinen MP3-Bewertungen lagen diese v. allen drei Bands sogar vorne...

Trotzdem ein lustiger Abend wobei AfterOneSummer def zu laut waren und Ostkreutz mich vertrieben hat...

Bis zur Wanderung dann!

dwdt05
14.05.2007 08:01

Die Beste Band des Abends waren eindeutig Hesslers, sie haben denfinitiv den professionelsten Auftritt hingelegt und musikalisch sich stark von den anderen Bands abgesetz. Bands die keine Fans oder wenige Fans mitbringen und sich nur durch ihr können durchsetzten sind für mich die grossen Gewinner.

Afteronesummer haben mich durch ihre starke Frontfrau auch sehr beeindruckt. Die Stimme von ihr is der Hammer. Respekt. Hätte fast mein Stimme euch gegeben. Sorry Smiley

Musikalisch auf platz drei war für mich Neverendingstorie. Stimmung war geil. Der Frontman hat eine gute Show abgeliefert.

Kritik zu den Fans: Freibier saufen is toll nur dann sich die Veranstaltung nicht mehr anschauen und dann nur rummotzen find ich ziehmlich scheiße und assozial. Allein für diese einstellung sollte man sich als letztes beschweren. Ihr habt warscheinlich nicht einen Ton von den anderen Bands gehört.

so ende.

mer sehn uns am Ring

[addsig]

spike
14.05.2007 08:27

Zitat:
HR


Suppkultur (Koblenz) 12.05.2007
Schade, wir hätten sooooooo gerne bei Rock am Ring gespielt.
Aber es war ein riesiges Konzert in Koblenz und wir hatten mächtig Spaß!!!!!

Wir hatten schon am Abend vorher gepackt, und konnten so ohne viel Stress am Morgen um viertel vor elf ins Auto steigen und Richtung Autobahn düsen.
Grade ist das Auto auf Betriebstemperatur und wir waren grade mal fünf Minuten auf der A2, bums der erste Stau.
Aber wir hatten so großzügig geplant, dass wir genug Puffer hatten und außerdem ging der Stau auch schnell vorbei.
So waren wir super pünktlich um viertel nach drei in Koblenz am Hauptbahnhof, um Britta (unsere Lieblingsmischerin ;o) einzusammeln.
Nochmal zehn Minuten bis zur Suppkultur (der Laden, in dem das Finale vom ringrocker.com sein sollte).
Als die uns dann geöffnet hatten, sahen wir einen coolen Laden, im bei dem man zu dem Konzertraum in den (riesigen) Keller gehen mußte.
'ne super Bühne und auch insgesamt sollte alles super werden.
Es ging ja für drei Bands um die Wurst (einen Slot bei Rock am Ring) und zwei Bands spielten ausser Konkurrenz.
Bei dem Los, wer von den dreien an welcher Stelle spielt, hatte Jot den zweiten Platz gezogen und als erstes starteten "Never ending Sories" aus Düsseldorf, die (es ging das Gerücht um) 90 Fans mitgebracht hatten.
(noch mal grade recherchiert: es waren 140!!!)
Das war aber auch eine Stimmung! Sehr geil und die haben auch fett gerockt und das Publikum hat herausragend mitgemacht.
Dann durften wir ran und unsere Leute, die wieder extra mit 'nem Bus angereist kamen, haben super Stimmung gemacht und das Publikum insgesamt war toll!
Vielen Dank dafür.
Wir hatten riesig Spaß und haben uns sehr wohl gefühlt.
Und dann kamen die (wie sich später rausstellen sollte) Gewinner des Abends "Hesslers".
Tolle Band und super nette Vögel.
Außerdem spielten noch "5Bugs" und "Ostkreuz" (haha... "spielten". Ein Vogel am Keyboard ein Vogel an der Gitarre und richtig dick produzierte Videoclips, wo der "Sänger" drin auftauchte, der aber von "Band" kam).
Naja, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und die hatten auf jeden Fall eine ordentliche Fanbase mit dabei.
(außer einem, der extra wegen denen gekommen war und hinterher vom Veranstalter (Thomas! ...übrigens noch mal vielen Dank, dass wir bei Euch mit machen durften...) sein Geld wieder haben wollte, weil da "ja nur zwei Typen zum Playback auf der Bühne rumgehampelt haben...)

Dann haben wir noch mal bei dem Bus aus Bielefeld vorbeigeschaut und haben unsere Leute reingesetzt.
An dieser Stelle einmal einen Dank an Oliver, der nicht nur geholfen hat, den Bus zu finanzieren, sondern auch jedem, der dann in den Bus einsteigen wollte, eine Frikadelle in die Hand gedrückt hat (Ketchup oder Senf?). Vielen Dank.
Und auch noch mal einen riesigen Dank an die zuckersüße ;o) Jana, die wieder die Hinfahrt in ihre Hand genommen hatte und uns damit super mit geholfen hat!!
(unbedingt auschecken: http://www.dandelion-band.com oder http://www.myspace.com/visitdandelion )

...und zu guter Letzt noch mal einen riesen, dicken, fetten Dank an alle, die uns in Koblenz unterstützt haben und die lange Reise auf sich genommen haben.
(und natürlich auch an die Jungs und Mädels, die vor zwei Wochen mit nach Münster gekommen sind und an alle, die für uns gevotet haben)
Ihr seid die Besten!


afteronesummer.com

HR




Zitat:
HR

13.05.2007
Es hat nicht sollen sein...
Das Finale ist vorbei und mit einem Punkt weniger als die Siegerband haben wir leider nur den zweiten Platz gemacht. Vielen Dank an ALLE, die uns gestern so unglaublich supported haben, die Stimmung war einmalig. 2 Busse und 140 Leute aus Düsseldorf. Sensationell! Wir senden einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger 'Hesslers' und bedanken uns bei unserm großzügigen Sponsor 'Schlösser Alt'. Es sind 200 Liter weggegangen Smiley

http://www.nesrocks.com/
HR

Junior
14.05.2007 09:06

Erstmal Glückwunsch an die Gewinner. Smiley

Hesslers waren von den 3 Finalisten die einzige Band, die von mir im Internet-Voting auch Punkte bekommen haben. Von daher freu ich mich schon auf den Ring-Auftritt.
Wobei ich die anderen beiden auch zumindest im weiteren kreis hatte und NES in Köln selber gesehen und auch gewählt hab.
Hätts denen also auch gegönnt.

Zum Abstimmungsverfahren: Ich finds eigentlich auch die beste Lösung, wenn man ne Kombination aus Jury und Publikum macht.
Würd auch sagen, dass es unmöglich ist da was zu finden was alle zufrieden stellt, aber objektiv betrachtet denke ich würd jede Band sagen, dass das die fairste Variante ist.

Anna007
14.05.2007 18:05

Ich frage mich wirklich, ob Ihr den Sinn des FAN-Daseins verstanden habt? Natürlich versucht man so viele Fans wie möglich zu einem Contest mitzubringen, wenn es sich um ein vermeindlich reines "Publikums-Voting"handelt. Und natürlich geht man bei den anderen Bands raus, weil man eben Fan für eine andere Band gekommen ist. Was können wir dafür, dass die anderen Bands keine Leute mitbringen?
Man muss aber definitiv sagen, dass es OHNE die NES-Fans eine sehr beschauliche Veranstaltung geworden wäre und ca. 1000 Euro nicht in die Kassen des Veranstalters geflossen wären.
Also, ob die Leute nun drinnen oder draußen oder wo auch immer waren, ist eigentlich vollkommen irrelevant.

Aber das ganze Konstrukt des Votings wackelt für massiv.

Wenn 2 Tage vor dem Contest die Regeln geändert werden, dann war die ganze Rekrutierung der Fans natürlich fast umsonst (wenn man von dem tierischen Spaß, den wir vor der Bühne hatten absieht).
Und wenn man dies auch noch mit der Begründung tut, dass einem urplötzlich einfällt, dass man bereits vor einem Jahr beschlossen hat, eine Jury einzubeziehen, dann mangelt es da an Glaubwürdigkeit. Denn einigen anderen wurde dann wiederum erzählt, dass Herr Lieberberg himself kurz vor dem Contest darum bat, eine Jury einzuführen. Jaaa, was denn nun?

Hätten sich die Regeln nicht abrupt und mehrmals geändert, dann wären alle mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, aber so stinkt das ganze zum Himmel!!!

hackfresse
14.05.2007 18:34

Smiley

schau mal paar seiten vorher, da gabs die diskussion schon mal ...


Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

[...] am Ende die Fans der Verliererbands nicht rumheulen wie kleine Mädchen denen man die Barbie frisiert hat... Smiley

HR

Sirius1078
14.05.2007 18:47

@Anna: Ist es das wichtigste wie viele Leute eine Band für einen Contest rekrutieren kann? Dann wäre es auch keine faire Geschichte! Ich war leider jetzt nicht vor Ort was ich bei all den Diskussionen bereue um wirklich mitreden zu können. Aber deine Argumente ziehen da auch nicht wirklich. Wenn die Anhänger einer Gruppe nach einen Konzert seiner Lieblingsband den Raum direkt verlässt ist das auch mehr als reudig!
Ich denke schon das sich hier die Jungs doch mächtig ins Zeug gelegt haben um einen fairen Contest zu bewerkstelligen und wie schon oft geschrieben ist es bei solchen Veranstaltungen schwer eine sogenannte Fairniss zu erreichen. Mit einer eigenen Menge an Leuten ist es das definitiv auch nicht fair!

harthoerig
14.05.2007 19:19

natürlich wird es nie ein votingsystem geben, das jedem gerecht wird. und natürlich wird es immer voter geben, die ihrem frust nachher luft machen wollen - und das kann ich verstehen. allerdings ist das alles - meiner meinung nach - völlig egal; denn der sinn und zweck dieser veranstaltung ist es doch, den ROCKROCKROCK am leben zu erhalten und mächtig laut arsch-zu-treten!!! und das haben definitiv ALLE bands getan - nicht nur die am samstag in koblenz! ich jedenfalls freue mich auf den ring und darauf, möglichst viel laute und gute musik zu erleben! also: auf zum ring!!!

>I LOVE MY HOOD CAMPAIGN

Anzeige
Anzeige