ringrocker.com El Grande Finale mit Ostkreutz & 5Bugs

eröffnet von StonedHammer am 19.03.2007 19:12 Uhr
272 Kommentare - zuletzt von svenf

svenf
15.05.2007 22:04

Mir persönlich hat der Auftritt auch nicht gefallen und man sollte meiner Meinung nach so nicht auftretten. Ich hoffe das sie sich wieder fangen und richtig weitermachen, den in Bielefeld wars viel viel besser![addsig]

yellowman
15.05.2007 21:38

na da muss wohl jemand arg betrunken gewesen sein Smiley noch viel betrunkener als ich Smiley also der Autor des Artikels - die Ostkreutzfans vom Fanclub haben eh nicht mehr viel gemerkt *schonmalinDeckunggeh* Smiley


15.05.2007 21:37

Ich fand Ostkreutz auch erst überraschend.

ABER

1. ist es so vom band tight
2. aus der gitarre kam was raus, ich stand ganz vorne. ich hab extra drauf geachtet.
3. es hatte zwar was von scooter, aber genau das ist ja das geile. scooter in punkrock.
4. die songs sind trotzdem abgegangen
5. die werden sicherlich auch bald wieder in vollem lineup zocken.
6. wir hatten doch alle spaß Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
15.05.2007 21:34AdminSupporter

Zitat:
HR


yellowman schrieb:
Wenn die auf größeren Gigs ihr neues Konzept auch durchziehen, war es das dann wohl mit der Karriere, wer tut sich sowas denn freiwillig an wenn er vorher davon weiß???
HR

ich persönlich stimme dir da zu... aber es gibt auch andere Stimmen:

Zitat:
HR

OSTKREUTZ ROCKS KOBLENZ UNDER THE CARPET!!!

bwaaaaaaaaaah, was kann man da nur noch zu sagen? Es war das geilste Ostkreutz Konzert was ich bisher erlebt habe! xD
Und ich hab sie nun schon 6 mal gesehen! Also weiß ich wovon ich spreche.

Es ist nur schwer zu beantworten was an diesem Tag am besten war. Das Agencymeeting vorm Konzert mit viel Bier (FAXE!!! xD) und Spaß und UIUIUI oder das Konzert selbst, was zu einer Verschmelzung zwischen Band und Fans wurde. Die, die da waren, wissen wovon ich spreche xD (Nein, es wurde nicht auf der Bühne gepoppt O.o).
Also ähm, wer nicht dabei war hat definitiv was verpasst xD
Das lass ich dann mal so im Raume stehen...
HR

www.lastfm.de/user/SadStatue/journal/2007/05/14/423509/

nunja, jedem Tierchen sein Pläsierchen Smiley

[addsig]

yellowman
15.05.2007 21:30

Wenn er ein Mikro gehabt hätte, dann hätte er sicherlich auch mal was gesagt, Kurze Ansagen auf halbrussisch gab es letztes Jahr ja schon.

Optimum hieß doch der Drummer, der war schon offziell dabei, glaub ich, aber jetzt wohl nicht mehr.

Das ist ein sehr bescheidenes neues Konzept muss ich sagen. Ohne Livegesang...

Und Medium hat doch nur zu Beginn eines Songs die Hände an den Tasten gehabt, sonst waren sie in der Luft, viel Samples wurden da nicht eingespielt. Und mit der Gitarre stimmt schon, dass hab ich auch gehört, dass die angestöpselt war, aber ich glaube zu meinen, dass da Gitarre auch vom Band kam.

Mit der Zugabe war ja auch lächerlich, legen sie "gangbang" einfach noch mal auf. Dabei haben sie ja nur eine halbe Stunde gespielt,

Dann sollen sie sich halt Masken anschaffen, wo der Mund frei ist. Wenigstens Maximum sollte das tun. Also sowas geht gar nicht find ich.

Wenn die auf größeren Gigs ihr neues Konzept auch durchziehen, war es das dann wohl mit der Karriere, wer tut sich sowas denn freiwillig an wenn er vorher davon weiß???

kleinICH
15.05.2007 19:53

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

das ist deren neues Livekonzept... Stimme und Schlagzeug kommen vom Band... Schlagzeug, weil man ja sehen konnte, dass der Schlagzeuger nicht mehr dabei ist und Stimme, weil es einfach nicht geht durch diese Masken... also, Gitarre wird schon noch live gespielt und die Samples werden auch von Hand eingespielt... Smiley

war laut Maximum der erst zweite Auftritt mit diesem neuen Konzept...
HR

krass.. ich dachte, das wäre zumindestens live gesungen Smiley ich dachte, da wären so kleine Mikros unter den Masken gewesen...

NoelGallagher
15.05.2007 19:23Supporter

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Mir hat Ostkreutz mal so gar nicht gefallen. Kann ich mir auch eine DVD kaufen.
HR

Sehe ich auch so. Sind die nicht eigentlich zu dritt? Maximum, Minimum und Medium?[addsig]

Teceo
15.05.2007 19:19

Mir hat Ostkreutz mal so gar nicht gefallen. Kann ich mir auch eine DVD kaufen.

Kaan
Kaan
15.05.2007 19:17AdminSupporter

ja, ich war auch negativ überrascht als sie ohne Mikro auf der Bühne standen... naja, sie sind überzeugt davon, dass es so besser ist... als wir nach dem Gig drüber geredet haben hat auch die Managerin dazwischengefunkt und meinte, dass sie es live gesungen und mit Schlagzeug besser fand Smiley[addsig]

Sirius1078
15.05.2007 19:13

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

das ist deren neues Livekonzept... Stimme und Schlagzeug kommen vom Band... Schlagzeug, weil man ja sehen konnte, dass der Schlagzeuger nicht mehr dabei ist und Stimme, weil es einfach nicht geht durch diese Masken... also, Gitarre wird schon noch live gespielt und die Samples werden auch von Hand eingespielt... Smiley

war laut Maximum der erst zweite Auftritt mit diesem neuen Konzept...
HR

Ich halte es nicht für ein gelungendes Konzept (habe es leider nicht gesehen darum kann ich es auch nicht wirklich beurteilen). Ich bin zwar auch ein Freund von Samples aber die Stimme finde ich sollte nicht vom Band kommen. Das nimmt doch irgendwie den Livecharakter einer jeglichen Show. Und wenn es duch Masken nicht funktionieren sollte wäre es angebracht andere oder keine Masken zu verwenden. Naja deren Entscheidung.

Kaan
Kaan
15.05.2007 18:59AdminSupporter

Zitat:
HR


yellowman schrieb:
Bis auf die Miniplaybackshow von Ostkreutz
HR

das ist deren neues Livekonzept... Stimme und Schlagzeug kommen vom Band... Schlagzeug, weil man ja sehen konnte, dass der Schlagzeuger nicht mehr dabei ist und Stimme, weil es einfach nicht geht durch diese Masken... also, Gitarre wird schon noch live gespielt und die Samples werden auch von Hand eingespielt... Smiley

war laut Maximum der erst zweite Auftritt mit diesem neuen Konzept...[addsig]

yellowman
15.05.2007 18:51

schon ein paar Tage vergangen aber nun möchte ich mich auch noch mal bei den Ringrockern recht herzlich für den gelungenen Abend bedanken. Bis auf die Miniplaybackshow von Ostkreutz hat es mir sehr gut gefallen (und dabei fand ich Ostkreutz letztes Jahr am Ring noch so genial und war auch fast nur wegen denen da). Die anspesprochenen Mängel bei der Organisation (auch innerhalb des Clubs) sind mir jetzt als Zuschauer nicht so augfgefallen. 5 Bugs haben mich sehr positiv überrascht (freu mich schon sie im August wieder zu sehen) und die drei Bands vom Contest haben ihre Sache auch gut gemacht (auch wenn ich mit one day after summer persönlich überhaupt nichts anfangen konnte, und war definitiv auch einfach nur zu laut). Ich find es sehr schade, wie jetzt die Siegerermittlung zerrissen wird. Das gewählte System war meiner Meinung nach fair, den ich ich kann nichts faires daran finden, wenn die Band einen überregionalen Contest gewinnt, die in der Lage ist, die meisten Fans mitzubringen. Da hat es nun mal eine Düsseldorfer Band leichter als eine aus Mannheim oder Bielefeld. Und das schreib ich obwohl mir persönlich nes auch besser gefallen haben als Hesslers. Gut, man hötte es wirklich rechtzeitig bekannt geben können oder vielleicht auch müssen, die Kritik ist ja wohl angekommen, lohnt doch daher jetzt aber nicht, sich jetzt tausendfach darüber aufzuregen.

Teceo
14.05.2007 22:42

Dort steht aber auch nich, dass ausschliesslich die "Fans" entscheiden.
Wie bereits oben schon erwähnt, hat es das auch bereits in den vergangenen Jahren nicht gegeben.

RockingDonkey
14.05.2007 22:34

Zitat: "El Grande Finale am Samstag, 12. Mai in der SuppKultur von Koblenz. Dort werden sich die Bands erneut dem Urteil der Fans!"

aber wo steht ein wort über eine jury?

RockingDonkey
14.05.2007 22:18

@ teceo: ja, ich kann dir genau sagen, WO das steht!

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=12186&forum=29

und wie gesagt auf zig flyern.

aber es macht ohnehin keinen sinn mit einigen leuten in diesem forum zu diskutieren, wenn jeder immer pauschal mit heul doch, etc kommt. super lösung...
ich bin noch nicht mal fan von einer dieser bands. ihr kommt ständig damit, wie unglaublich großzügig es schon ist, dass die bands da überhaupt spielen dürfen und die sich ja nicht so anstellen sollen. mann, das waren die letzten 3 aus 180 bands. das sind keine schülerbands. die spielen ständig live. auch größere festivals. nur der auftritt alleine ist nicht der grund, warum die in koblenz waren. ein fair durchgeführter contest mit vorher klaren regeln ist der grund gewesen. würden diese vorher propagierten regeln fairerweise eingehalten, würde keiner meckern. es hätte aber eine andere band gewonnen. darauf allein wollte ich hinweisen, weil es diesen bands unheimlich viel bedeutet bei rock am ring zu spielen und die an die fairness des wettbewerbs geglaubt haben, weil ringrocker in den musikerkreisen eine hohe glaubwürdigkeit besitzt bzw. besessen hat.


madsteven
14.05.2007 21:41

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[..]
Die letzten Jahren war's ein Publikumsentscheid und wir wurden dafür zerrissen. That's life.
[..]
HR
Wenn ich mich recht erinnere, gab es den Publikumsentscheid in den letzten Jahren nur in den Halbfinals. Die letzte Entscheidung zwischen den Halbfinalsiegern fiel bei MLK im stillen Kämmerlein. Ich denke die Entscheidung dieses Jahr war für alle Teilnehmer wesentlich transparenter, was natürlich nicht heissen soll, dass wir das optimale System (wenn es das denn gibt) bereits gefunden haben.
[addsig]

Teceo
14.05.2007 21:14

Zitat:
HR


auf dem flyer für koblenz steht eindeutigst "DU entscheidest welcher Finalist bei Rock am Ring spielen wird"
HR

Das war auch so. Jeder mit korrekt ausgefüllter und abgegebner Stimmkarte war an der Entscheidung beteiligt.

Zitat:
HR

auf der ringrocker seite steht, dass das publikum entscheiden wird und den bands wurde das auch exakt so kommuniziert. das ist die sache und das finde ich einen skandal.
HR

Du kannst bestimmt auch sagen, WO das steht, oder?

Zitat:
HR

ber diese regel änderung 2 (!) tage vor dem konzert ist einfach knallhart
HR

Wo ziehst du die 2 Tage her?

Zitat:
HR

jemand hat im posting vor mir die news der beiden verlier-bands zitiert. die bands meckern absolut gar nicht, das sind beide sehr faire verlierer. dass manche fans hier ihre wut raus lassen, da können die nix für.
HR

Es hat auch niemand etwas anderes behauptet, oder?

stoph
14.05.2007 21:14

Zitat:
HR


RockingDonkey schrieb:
es geht doch gar nicht darum, dass hier das system der bewertung kritisiert wird. das würde keiner tun, wenn es vorher bekannt gewesen wäre. aber das war es nicht!!!

es geht darum, dass 2 tage vor dem finale das bewertungs-system einfach noch mal geändert wurde. neverendingstory hätten offensichtlich nicht 140 leute mobilisiert und aktiv riesen werbung über myspace, newsletter, web, etc gemacht, wenn die vorher gewusst hätten, dass man auch mit z.b. 40 leuten und somit erheblich weniger logistischen und finanziellen aufwand hätte gewinnen können. darum geht es.
HR

nein darum geht es nicht.
es geht darum newcomer bands eine plattform zu bieten. der slot am ring ist nur ein schmankerl.

aber jetzt wird nur geweint. *heul* das system ist unfair. blablabla
jetzt sind unnötig viele leute nach koblenz gefahren und haben sich das konzert einer ihrer lieblingsbands anhören müssen. *heul*
ja, so ein mist aber auch.

und ich betone erneut: wir sind eine internet community. dieser wettbewerb wurde erst einige male ausgerichtet und wir haben keinen vergleich.
seid doch froh, dass wir euch die chance stellen beim ring zu spielen und hört auf zu flennen.

und wenn es solch eine belastung war eure band zu supporten, dann lasst es beim nächsten mal einfach bleiben und schaut die teletubbies.

RockingDonkey
14.05.2007 21:02

es geht doch gar nicht darum, dass hier das system der bewertung kritisiert wird. das würde keiner tun, wenn es vorher bekannt gewesen wäre. aber das war es nicht!!!

es geht darum, dass 2 tage vor dem finale das bewertungs-system einfach noch mal geändert wurde. neverendingstory hätten offensichtlich nicht 140 leute mobilisiert und aktiv riesen werbung über myspace, newsletter, web, etc gemacht, wenn die vorher gewusst hätten, dass man auch mit z.b. 40 leuten und somit erheblich weniger logistischen und finanziellen aufwand hätte gewinnen können. darum geht es. auf dem flyer für koblenz steht eindeutigst "DU entscheidest welcher Finalist bei Rock am Ring spielen wird", auf der ringrocker seite steht, dass das publikum entscheiden wird und den bands wurde das auch exakt so kommuniziert. das ist die sache und das finde ich einen skandal. nicht dass hesslers gewonnen hat, das ist ne super geile band! aber diese regel änderung 2 (!) tage vor dem konzert ist einfach knallhart, weil das einen himmelweiten unterschied für die bands macht.

alles was ich sagen wollte (und ich wusste nicht, dass ich so eine riesen diskussion entfache Smiley) war, dass es hart ist, dass einfach eine jury einberufen wurde, obwohl es ÜBERALL als publikumspreis propagiert wurde. und dass nur die managerin von ostkreutz jury gewesen sein soll, ist eine klare lüge. die jungs von ostkreutz haben ja SELBER zugegeben, dass die im hotel waren, obwohl die eigentlich hätten da sein müssen! und dann den soundcheck einer band mit dem live auftritt der anderen band zu vergleichen ist wirklich unfair. das sind äpfel mit birnen verglichen.

jemand hat im posting vor mir die news der beiden verlier-bands zitiert. die bands meckern absolut gar nicht, das sind beide sehr faire verlierer. dass manche fans hier ihre wut raus lassen, da können die nix für.

der vollständigkeithalber noch, wie enthuisiastisch hesslers sich auf ihrer startseite freuen:
"es hat tatsächlich geklappt... wir können bei rock am ring spielen. wenn das mal keine guten nachrichten sind. vielen dank an alle, die da waren und ihr kreuzchen für uns gemacht haben."

das ist alles an text! wie überschwenglich die vor freude sind...

harthoerig
14.05.2007 19:19

natürlich wird es nie ein votingsystem geben, das jedem gerecht wird. und natürlich wird es immer voter geben, die ihrem frust nachher luft machen wollen - und das kann ich verstehen. allerdings ist das alles - meiner meinung nach - völlig egal; denn der sinn und zweck dieser veranstaltung ist es doch, den ROCKROCKROCK am leben zu erhalten und mächtig laut arsch-zu-treten!!! und das haben definitiv ALLE bands getan - nicht nur die am samstag in koblenz! ich jedenfalls freue mich auf den ring und darauf, möglichst viel laute und gute musik zu erleben! also: auf zum ring!!!

>I LOVE MY HOOD CAMPAIGN

Sirius1078
14.05.2007 18:47

@Anna: Ist es das wichtigste wie viele Leute eine Band für einen Contest rekrutieren kann? Dann wäre es auch keine faire Geschichte! Ich war leider jetzt nicht vor Ort was ich bei all den Diskussionen bereue um wirklich mitreden zu können. Aber deine Argumente ziehen da auch nicht wirklich. Wenn die Anhänger einer Gruppe nach einen Konzert seiner Lieblingsband den Raum direkt verlässt ist das auch mehr als reudig!
Ich denke schon das sich hier die Jungs doch mächtig ins Zeug gelegt haben um einen fairen Contest zu bewerkstelligen und wie schon oft geschrieben ist es bei solchen Veranstaltungen schwer eine sogenannte Fairniss zu erreichen. Mit einer eigenen Menge an Leuten ist es das definitiv auch nicht fair!

hackfresse
14.05.2007 18:34

Smiley

schau mal paar seiten vorher, da gabs die diskussion schon mal ...


Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

[...] am Ende die Fans der Verliererbands nicht rumheulen wie kleine Mädchen denen man die Barbie frisiert hat... Smiley

HR

Anzeige
Anzeige
Icon