Neu hier? Kurz vorstellen!

eröffnet von Tally0815 am 01.06.2003 00:17 Uhr
3.526 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

3.526 Kommentare
« Seite 131 von 142 »
Mortimar83
12.03.2015 14:53

Servus an alle

Hab mich jetzt endlich auch mal hier angemeldet.
Ich heiße daniel,bin 31 und komme aus Mannheim.
Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich noch relativ wenig festivalerfahrung,das heißt einmal Night of the Prog und 2 mal rock n heim.
Ich freu mich aber auf noch viele weitere Festivals

CaptainSpaulding1234
12.03.2015 16:15

Hab ja ganz verpasst, dass es hier nen Vorstell-thread gibt!

Ich bin Pascal, 20, Student und da ich in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen seit fast 5 Jahren im Forum mitlese, hab ich mich letztens auch angemeldet. Naja eigentlich wars um ne Mitfahrgelegenheit zu suchen, aber wie auch immer.

Mein Musikgeschmack ist schwerpunktmäßig in den härteren Spielarten des Metal angesiedelt. Aufgrund der Jugend mischen sich auch noch einige Oi! und Ska Perlen drunter, sowie einiges aus der schwarzen Szene, aber prinzipiell gefällt mir fast alles mit einem individuell eigenen Sound. Um ein paar Bands zu nennen: Rammstein, Eisregen, Watain, Satyricon, Hatebreed, Dimmu Borgir, Motörhead, Rob Zombie, 4 Promille, Cock Sparrer, Bad Manners, Laurel Aitken, The Braces, Peter Heppner, Das Ich, und und und und und.

Nennenswertes zur Festivalerfahrung: RaR 10&12, aufgrund des Publikums, was mir 2012 ziemlich übel aufgestoßen is, wirds aber wahrscheinlich dabei bleiben; Rocco del Schlacko 11&13; Wacken 12,13,14; Graspop 14

Ansonsten sind Konzerte wohl das einzige was ich ernsthaft als Hobby bezeichnen könnte, verreise aber auch gerne wenn Zeit und Geld da sind.

MfG Pascal

JanT
12.03.2015 16:49



Das Publikum bei RaR ist dir übel aufgestoßen? Ich fand das Publikum beim Rocco in jeglicher Hinsicht deutlich schlimmer jedes Mal, wenn ich da war. Sehr viele junge pöbelnde Festivalbesucher und der Versuch auf Biegen und Brechen zu allem und ständig vor der Bühne zu pogen - ob es nun zur Musik passt oder nicht

CaptainSpaulding1234
12.03.2015 16:58


JanT schrieb:


Das Publikum bei RaR ist dir übel aufgestoßen? Ich fand das Publikum beim Rocco in jeglicher Hinsicht deutlich schlimmer jedes Mal, wenn ich da war. Sehr viele junge pöbelnde Festivalbesucher und der Versuch auf Biegen und Brechen zu allem und ständig vor der Bühne zu pogen - ob es nun zur Musik passt oder nicht

Zitat anzeigen



Im Endeffekt hast du recht. Es hat bei mir einfach den Eindruck hinterlassen, dass sowohl auf dem Rocco, als auch auf RaR enorm viel "unerfahrene" Zuschauer sind, die meinen auf einem Festival kann man sich schlichtweg alles erlauben und der vermeintliche Spaß artet dann gern aus. Es ist einfach nicht so entspannt wie zum Beispiel Wacken, wo man weitaus mehr Rücksicht aufeinander nimmt, man eigentlich nur strahlende Gesichter sieht und ein größeres Gemeinschaftsgefühl herrscht.

Der Unterschied bei mir ist recht subjektiv, da ich aufs Rocco nicht wegen der Musik gehe und mir höchstens 3-4 Bands anschaue. Wenn ich selber auf dem Zeltplatz rumgammele und vor mich hin dümpel, ist mir das drumherum ziemlich egal. Aufm Ring hingegen bin/war ich wegen den Bands und da hat mich das allgemeine Publikum doch schon gestört.

Porky908
13.03.2015 23:12

Halli Hallo

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Ich heiße Robin bin 20 und komme aus dem Badnerland.
Werde dieses Jahr zum dritten mal in folge bei RaR dabei sein. Außerdem war ich 2011 und 12 beim Taubertal Festival und 2013 bei R'n'H.

Ich kanns kaum erwarten das erste Bier im Campingstuhl in Mendig zu trinken

MOLOTOW
09.04.2015 18:10

Moin zusammen!

Bin seit ein paar Monaten hier Mitleser und seit ein paar Tagen nun auch angemeldet.
Ich bin Christoph, 19, aus Hamburg und Student. Besuche schon seit geraumer Zeit fleißig Konzerte in Hamburg und gerne auch mal weiter weg, soweit es Zeit und Geldbeutel hergeben. Meine Festivalhistorie ist bis jetzt noch recht überschaubar: 2x Hurricane, 1x Dockville, 1x Reeperbahnfestival und dazu ein paar kleinere Ein-Tages-Dinger.

Obwohl der Name die Vermutung zulässt, habe ich nichts mit dem Molotow offiziell oder so zu tun. Die Location gefällt mir und meine Kreativität für einen Usernamen war nicht gerade hoch

Von mir also ein Hallo an alle hier

MOLOTOW
09.04.2015 18:33

Puh, schwierig zu umkreisen. Hauptsächlich läuft es wohl auf Indie-Pop/Rock Richtung mit Ausnahmen in alle Richtungen hinaus. Bin sehr offen und immer auf der Suche nach neuem und interessantem. Lediglich die etwas härtere Metal/Core-Richtung ist nicht so meine Welt..

Borisland
09.04.2015 18:36

Nachdem ich mir seit mindestens einem halben Jahr vornehme mich hier auch mal vorzustellen, mache ich es jetzt einfach mal

Seit wann ich mitlese / schreibe weiß ich gar nicht genau, ich glaube aber, dass es schon fast 5 Jahre sind.

Komme zwar aus der Nähe von Köln - aus dem schönen Windecker Ländchen, falls das wem was sagt - studiere aber mittlerweile in Rostock Mathematik

Musikgeschmack, joa, was soll man da groß zu sagen, ziemlich wild gewürfelt, von allem was dabei. Nur Charts höre ich dann doch eher selten^^

Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und Joa, genieße halt das Leben

5FDP4LIFE
13.04.2015 11:07

Ich möchte mich auch mal hier vorstellen.
Ich bin Michael, 19 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Eifel
Bin zur Zeit in der Altenpflege tätig.
Was Musikgeschmack angeht bin ich offen für alle,höre eigentlich Querbeet aber meine absolute Lieblingsband ist DragonForce - eine musikalische Liebe die seit gut 6 Jahren bestand hat
Bin bisher nur auf einem NoName Festival (Fallig Open Air, falls das jemandem was sagt) und RaR 14 und auf dem FestiWIL 2014

Bin schon voller Vorfreude auf die Festivalsaison dieses Jahr

Anzeige
Anzeige