Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 16 von 259 »
KLL
30.06.2010 23:26

Angesichts Gaucks früherer Arbeit in der Stasi-Unterlagen-Behörde sowie seiner Lebensgeschichte kann man wohl trotzdem von einer vertanen Chance sprechen, sich zur DDR-"Unrechtsstaat"-Problematik deutlich zu positionieren. Suboptimal für alle Beteiligten, da brauch sich mMn absolut niemand als Sieger zu feiern.

Es gab ja übrigens noch einen 4. Kandidaten:

matjesfilet
01.07.2010 00:14

Was ich noch ganz interessant war, als das Ergebniss des 3.Wahlgangs verkündet und Wulff aus seinen Reihen beklatscht wurde: Schäuble hat nicht geklatscht.Auch wenn bekannt ist, dass er wenn nur wenig klatscht...heute war da nichts. War mehrmals länger im Bild zu sehen (saß 2.Reihe)...und sein Gesicht strahlte noch weniger Freude aus als sonst.

Also mir kam es da direkt so vor, als wüsste ich wo eine der verlorenen CDU/CSU/FDP - Stimmen hin ist....aber ist nur ne waghalsige Vermutung, sah jedenfalls äußerst merkwürdig aus.

Valmont
Valmont
01.07.2010 08:32


matjesfilet schrieb:
Schäuble hat nicht geklatscht.Auch wenn bekannt ist, dass er wenn nur wenig klatscht...heute war da nichts. War mehrmals länger im Bild zu sehen (saß 2.Reihe)...und sein Gesicht strahlte noch weniger Freude aus als sonst.

Zitat anzeigen



[addsig]

Droogandleader
01.07.2010 13:28

Zitat der Woche:
"Was würden Sie tun, wenn Sie die Wahl hätten zwischen Hitler und Stalin?"
Diether Dehm (IM Dieter) auf die Frage, ob die Linkspartei nicht auch Gauck wählen könnte.


Wer, oder was, hat dem ins Gehirn geschissen?

KLL
01.07.2010 13:34



Heute vor 20 Jahren wurde übrigens die deutsche Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion eingeführt.

KLL
14.07.2010 13:26

Hannelore Kraft wurde soeben als Ministerpräsidentin von NRW vereidigt. Sie hat im 2. Wahlgang die erforderliche einfache Mehrheit erhalten. 90 Stimmen für sie(SPD, Grüne), 80 dagegen(CDU, FDP und 11 Enthaltungen (Die Linke).

Da können sich ja die Studenten aus NRW hier berechtigte Hoffnungen auf eine Abschaffung der Studiengebühren machen

Droogandleader
14.07.2010 13:35

Tja, und der Rest der Bürger darf sich auf eine Rekord-Neuverschuldung freuen. Klasse

Und die Kopfnoten werden ja auch wieder abgeschafft. Da ist er, ist der groooooße Politikwechsel, endlich!

Stebbard
14.07.2010 13:42


Droogandleader schrieb:
Tja, und der Rest der Bürger darf sich auf eine Rekord-Neuverschuldung freuen. Klasse

Zitat anzeigen



Ist das sowas wie ein Argument GEGEN die Abschaffung von Studiengebühren?

Droogandleader
14.07.2010 15:37

Nein, aber ist der Wunsch nach einem gebührenfreien Studium ein Argument für Schulden?

Es gibt viel gute Argumente gegen Studiengebühren (auch viele gute dafür). Die Diskussion brauchen wir nicht nochmal lostreten, gibts schon Threads zu.
Fakt ist aber das jeder der Euro, der ausgegeben wird, auch irgendwoher kommen muss.

Ich sehe nicht das die Lage in NRW jetzt bessern wird. Einige Änderungen der letzten Regierung weren symbolhaft rückgängig gemacht. Im Schulsystem vor allem. Ob dieses hin und her unseren eh schon höchstens mittelmäßigen Schulen gut tut, naja...

Um die ganzen Versprechen zu finanzieren steigt die Neuverschuldung dann von 2,6 auf 9,2 Milliarden. Das passt in die heutige Zeit

Stebbard
18.07.2010 20:40

Hat sich ja angedeutet

Ole von Beust tritt als Hamburger Bürgermeister zurück

Der CDU-Politiker hat nun auch offiziell seine Demission zum 25. August erklärt. Diese sei unabhängig vom Ausgang des Volksentscheides zur umstrittenen Schulreform.

Quelle

KLL
04.10.2010 22:51


Nimrod1991 schrieb:


schauts euch an
ich halte es für wahnsinn

Zitat anzeigen


Das hatten wir doch irgendwann schonmal hier.
Lächerliche Geschichte, denn wirklich relevante Probleme spricht das doch gar nicht an. Und es ändert auch nichts an real existierender Diskriminierung. Da gibt's größere Baustellen, wenn ich zB an unser Institut für Heil- und Sonderpädagogik denke, dass nichtmal barrierefrei ist
Völlig irrelevant, kann man getrost ignorieren.

Nimrod1991
04.10.2010 22:57

mir gehts ja darum,
was die da für eine Aufregung machen wegen so einem bescheuerten Buch
und ja es hilft gar nicht
und ja sie sollten ihre Zeit wo anders aufwenden, wo sie viel eher gebraucht wird
darum gings mir ja

dene ihr Verhalten ist Wahnsinn, dass man wegen sowas rumscheißt!

Stebbard
06.10.2010 11:10

Forsa-Umfragen

CDU 31%
SPD 23%
Grüne 24%
Linke 10%
FDP 5%
Sonstige 7%

SpOn

Schon Bemerkenswert...

martinzinnecker
06.10.2010 12:10


Sunrise schrieb:
Dazu auch dieser treffende Artikel

"grün" sein ist gerade sehr hip. Zumindest dann, wenn es nicht an die eigene Tasche geht, oder wer bezieht schon Ökostrom oder kauft nur Bioprodukte?

Zitat anzeigen



Die Grünen sind doch nur wegen der Atomdiskussion so gut dabei.
Das geht auch wieder runter, ist ja immer so in den Jahren wo mal kein oder sagen wir wenig Wahlkampf ist bekommen die "kleinen" Parteien immer nen Höhenflug.
Aber ganz ehrlich wenn es dann um die Kanzlerfrage und die Bundestagswahl geht wechseln viele wieder zu den sog. Volksparteien.
Ich will nicht sagen, dass die Grünen nicht regierungsfähig sind, aber wenn es darum gehen sollte den Kanzler und die meisten Minister zu stellen fehlt denen das Know-How und die Manpower.
Einen Grünen Kanzler und ne überwiegend grüne Regierung wollen die Leute die jetzt die Grünen bei der Sonntagsfrage angeben auch nicht wirklich haben wenn sie ehrlich sind und das werden sich dann die großen Parteien beim Wahlkampf auch zu Nutze machen.

martinzinnecker
06.10.2010 12:58

Es ist wirklich schlimm in welcher Art und Weise manche politische Vorstöße oder Änderungen bewertet werden

Ramsauer macht Reifenherstellern Wintergeschenk

Eine recht schwammige Formulierung soll jetzt in klare Worte gefasst werden um mehr Sicherheit auf die Straßen zu bringen.

außerdem aus dem spon-Artikel:

Ohne Winterreifen, so suggerieren die Firmen, fahre man nicht sicher

Zitat anzeigen



man suggeriert also nur, aber dass es tatsächlich so ist sagt man nicht, eher im Gegenteil.

Man hat sich in der Presse wohl drauf eingeschossen, dass sämtliche neuen Gesetze und Gesetzesänderungen nur zu Lasten der Bürger und zum Gunsten der Unternehmen beschlossen werden.

Damit kann man in Deutschland zur Zeit sehr gut Stimmung machen und jeder springt so gut auf den Zug auf wie er nur kann.

Bleibt zu hoffen, dass jeder erstmal nachdenkt bevor er alles glaubt was da so steht, aber die Hoffnung bleibt wohl vergebens.

Anzeige
Anzeige