Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 15 von 259 »
Thoemmes
30.06.2010 17:25


Phanthomas schrieb:


Thoemmes schrieb:


Phanthomas schrieb:
Mein Gott wenn die Linken nicht so beschränkt wären, könnten sie jetzt fast schon für das Ende der verhassten Regierung sorgen

Zitat anzeigen



und dann?Zurück in die große Koalition?Oder Rot-rot-grün mit den "beschränkten" Linken?
Tolle Aussichten.

Zitat anzeigen



Für mich persönlich macht es sowieso keinen großen Unterschied, wer gerade in Berlin koaliert. Ich habe andere Probleme

Aber aus Sicht der Linken als Teil der Opposition wäre ein Ende der Regierung doch logischerweise anzustreben.

Zitat anzeigen



Ok..nur ein Denkanstoss..auf der einen Seite empfindest du eine gewisse Schadenfreude, wenn ein Wulff nicht BP wird sondern Gauck..ok..kann man noch verstehen..würde eventuell zum Bruch der Koalition führen und dann hätte man auf einmal eine reine Oppositionspartei-die gar keine Lust auf eine Regierungskoaltion hat in einer Regierung.

Der Linken ist eine schwarz-gelbe Regierung viel lieber als eine rot-grüne oder große Koalition.Da kann man schön draufhauen und populistisch argumentieren. Die Linken ist momentan absolut nicht regierungsfähig..falls die momentan wirklich mal (und,wenn es zufällig ist) in Regierungsverantwortung kommen..dann aber gute Nacht BRD.

Thoemmes
30.06.2010 17:28


ROXAR123 schrieb:
Wenn die Linke ihre Kandidatin weiter wählt, dann ist doch klar dass Wulff Bundespräsident wird. Das käme doch einer indirekten Tolerierung Wulffs gleich oder
Ich versteh die Linke nicht

Zitat anzeigen



Gauck ist aufgrund seiner Vergangenheit für große Teile der Linke nicht wählbar.
Man würde sonst zugestehen, dass man die Nachfolgepartei einer Partei ist, die sich in einem sog. Unrechtsstaat gegründet hat bzw gegründet worden ist. Aber laut der Linken ist die DDR ja auch eine lupenreine Demokratie gewesen.

Phanthomas
30.06.2010 17:33


Thoemmes schrieb:


Phanthomas schrieb:


Thoemmes schrieb:


Phanthomas schrieb:
Mein Gott wenn die Linken nicht so beschränkt wären, könnten sie jetzt fast schon für das Ende der verhassten Regierung sorgen

Zitat anzeigen



und dann?Zurück in die große Koalition?Oder Rot-rot-grün mit den "beschränkten" Linken?
Tolle Aussichten.

Zitat anzeigen



Für mich persönlich macht es sowieso keinen großen Unterschied, wer gerade in Berlin koaliert. Ich habe andere Probleme

Aber aus Sicht der Linken als Teil der Opposition wäre ein Ende der Regierung doch logischerweise anzustreben.

Zitat anzeigen



Ok..nur ein Denkanstoss..auf der einen Seite empfindest du eine gewisse Schadenfreude, wenn ein Wulff nicht BP wird sondern Gauck..ok..kann man noch verstehen..würde eventuell zum Bruch der Koalition führen und dann hätte man auf einmal eine reine Oppositionspartei-die gar keine Lust auf eine Regierungskoaltion hat in einer Regierung.

Der Linken ist eine schwarz-gelbe Regierung viel lieber als eine rot-grüne oder große Koalition.Da kann man schön draufhauen und populistisch argumentieren. Die Linken ist momentan absolut nicht regierungsfähig..falls die momentan wirklich mal (und,wenn es zufällig ist) in Regierungsverantwortung kommen..dann aber gute Nacht BRD.

Zitat anzeigen



Auch die Linke wird ihren lustigen Populismus früher oder später gegen pragmatsiche Einheitsbrei-Politik eintauschen. Das war bei den Grünen so und das wird auch bei denen so sein.

Thoemmes
30.06.2010 17:35


Phanthomas schrieb:


Thoemmes schrieb:


Phanthomas schrieb:


Thoemmes schrieb:


Phanthomas schrieb:
Mein Gott wenn die Linken nicht so beschränkt wären, könnten sie jetzt fast schon für das Ende der verhassten Regierung sorgen

Zitat anzeigen



und dann?Zurück in die große Koalition?Oder Rot-rot-grün mit den "beschränkten" Linken?
Tolle Aussichten.

Zitat anzeigen



Für mich persönlich macht es sowieso keinen großen Unterschied, wer gerade in Berlin koaliert. Ich habe andere Probleme

Aber aus Sicht der Linken als Teil der Opposition wäre ein Ende der Regierung doch logischerweise anzustreben.

Zitat anzeigen



Ok..nur ein Denkanstoss..auf der einen Seite empfindest du eine gewisse Schadenfreude, wenn ein Wulff nicht BP wird sondern Gauck..ok..kann man noch verstehen..würde eventuell zum Bruch der Koalition führen und dann hätte man auf einmal eine reine Oppositionspartei-die gar keine Lust auf eine Regierungskoaltion hat in einer Regierung.

Der Linken ist eine schwarz-gelbe Regierung viel lieber als eine rot-grüne oder große Koalition.Da kann man schön draufhauen und populistisch argumentieren. Die Linken ist momentan absolut nicht regierungsfähig..falls die momentan wirklich mal (und,wenn es zufällig ist) in Regierungsverantwortung kommen..dann aber gute Nacht BRD.

Zitat anzeigen



Auch die Linke wird ihren lustigen Populismus früher oder später gegen pragmatsiche Einheitsbrei-Politik eintauschen. Das war bei den Grünen so und das wird auch bei denen so sein.

Zitat anzeigen



In absehbarer Zeit definitiv nicht. Die Grünen wollten regieren und gestalten..das will die Linke ja nicht. Falls doch..kannst dir ja mal den Haushalt von Berlin anschauen.

Phanthomas
30.06.2010 17:53


Thoemmes schrieb:


In absehbarer Zeit definitiv nicht. Die Grünen wollten regieren und gestalten..das will die Linke ja nicht. Falls doch..kannst dir ja mal den Haushalt von Berlin anschauen.

Zitat anzeigen



Wie gesagt, macht in meinen Augen sowieso keinen Unterschied.
So wie ich das sehe, ist der Bundeshaushalt völlig abgefuckt, obwohl wir Schwarz-Gelb haben.
Wenn die mit bösen internationalen Krisen argumentieren dürfen, kann Wowereit auch mit dem Berliner Bankenskandal kommen.

In fast allen nicht finanzbezogenen Politikfeldern dagegen ist mir die linke bei weitem lieber als CDU und FDP.

Thoemmes
30.06.2010 18:06


Phanthomas schrieb:


Thoemmes schrieb:


In absehbarer Zeit definitiv nicht. Die Grünen wollten regieren und gestalten..das will die Linke ja nicht. Falls doch..kannst dir ja mal den Haushalt von Berlin anschauen.

Zitat anzeigen



Wie gesagt, macht in meinen Augen sowieso keinen Unterschied.
So wie ich das sehe, ist der Bundeshaushalt völlig abgefuckt, obwohl wir Schwarz-Gelb haben.
Wenn die mit bösen internationalen Krisen argumentieren dürfen, kann Wowereit auch mit dem Berliner Bankenskandal kommen.

In fast allen nicht finanzbezogenen Politikfeldern dagegen ist mir die linke bei weitem lieber als CDU und FDP.

Zitat anzeigen



abgefuckter Bundeshaushalt..joa..wann war die letzte Bundestagswahl?Schwarz-gelb hat sicherlich den Karren innerhalb von paar Monaten an die Wand gefahren.

Du machst es dir etwas einfach.

Dir ist die Linke lieber?Ist ja dein gutes recht..nur würden mich dann mal die Politikfelder interssieren,die du meinst. Generell kam von den Linken noch nicht viel,dass auch halbwegs realistisch war und jetzt komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Rechnungen von Oskar Lafontaine oder Gysi..die sind total unrealistisch..hören sich aber gut an.

Ich argumentiere gerade für schwarz-gelb auf Bundesebene?Wow..hätte ich auch nicht erwartet^^

Phanthomas
30.06.2010 18:28


Thoemmes schrieb:

abgefuckter Bundeshaushalt..joa..wann war die letzte Bundestagswahl?Schwarz-gelb hat sicherlich den Karren innerhalb von paar Monaten an die Wand gefahren.

Zitat anzeigen



Genau wie Rot-Grün Anno 98/99?


Du machst es dir etwas einfach.

Zitat anzeigen



Ja, ich machs mir einfach. Ich mach hier mein Ding, studiere noch ein paar Jährchen im schönen deutschen Bildungssystem und falls das ganze Land tatsächlich irgendwann mal vor die Wand fahren sollte, mach ich mich halt zur Not vom Acker. Aber das wird nicht geschehen.


Dir ist die Linke lieber?Ist ja dein gutes recht..nur würden mich dann mal die Politikfelder interssieren,die du meinst. Generell kam von den Linken noch nicht viel,dass auch halbwegs realistisch war und jetzt komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Rechnungen von Oskar Lafontaine oder Gysi..die sind total unrealistisch..hören sich aber gut an.

Ich argumentiere gerade für schwarz-gelb auf Bundesebene?Wow..hätte ich auch nicht erwartet^^

Zitat anzeigen



Außenpolitik (Mir ist allerdings klar, dass man nicht von heute auf morgen aus Afghanistan abziehen kann ), Bildungspolitik, Wehrpflicht, Drogenpolitik, "Migrationspolitik", das sind so die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.

KLL
30.06.2010 19:13

Die Kandidatin der Linken hat ihre Kandidatur zurückgezogen!


Edit hat folgendes im Live-Ticker von Spon gefunden:

[18.47] Sahra will nicht. Aber überhaupt nicht

Linke-Vize Sahra Wagenknecht hat sich gegen die Wahl des rot-grünen Kandidaten Joachim Gauck im dritten Wahlgang ausgesprochen. "Meine Meinung ist, dass Gauck für uns nicht wählbar ist", sagt sie. Die Gründe dafür kann man sich dann vermutlich aussuchen, sie gelten ja für viele Linke-Mitglieder, wenn auch in unterschiedlicher Gewichtung: Weil Gauck da ein paar Probleme beim deutschen Sozialstaat sieht. Weil Gauck nicht uneingeschränkt gegen den Afghanistan-Krieg ist. Und ganz besonders, weil Gauck die DDR irgendwie nicht ganz so dolle fand. (tdo)

Zitat anzeigen


masterofdisaster666
30.06.2010 21:04

die linke wird wohl zum großen teil im 3. wahlgang die stimme enthalten...

GraveDog
30.06.2010 21:08

angeblich gabs nu die absolute Mehrheit (625) und Gauck hat wohl 496 Stimmen bekommen

mal sehen ob der Lammert das auch so sagt

guitar-fish
30.06.2010 21:17

wie die sich immer selbst feiern, bei ner niederlage glückwunsch an Wulff...denke es waren beides gute Kandidaten... nur diese partei heinis von allen Seiten sind einfach unerträglich

Optimist
30.06.2010 21:22

grüne
spd
linke

hätt patt gegeben wenn die enthaltenen stimmen für gauck gewält hätten?

Sirius1078
30.06.2010 21:38

Man muss es mal so sehen .... so hat Fr. Merkel den heftigsten Kontrahenten für eine nächste Kanzlerkandiatur aus den eigenen Reihen aus dem Weg geräumt. Wulff war der beliebteste CDU-Mann und nu ist er Bundespräsident. Neben dem was das Mädchen von Kohl gelernt hat (... alles aussitzen) war es ihr geschicktester Schachzug

GraveDog
30.06.2010 21:41


Sirius1078 schrieb:
Man muss es mal so sehen .... so hat Fr. Merkel den heftigsten Kontrahenten für eine nächste Kanzlerkandiatur aus den eigenen Reihen aus dem Weg geräumt. Wulff war der beliebteste CDU-Mann und nu ist er Bundespräsident. Neben dem was das Mädchen von Kohl gelernt hat (... alles aussitzen) war es ihr geschicktester Schachzug

Zitat anzeigen

genauso MUSS man das auch sehen

KLL
30.06.2010 21:51

Ich find's ja immer noch schade, dass die den Lammert nicht nominiert haben. Er amüsiert mich immer wieder, die Moderatoren-Rolle füllt er aber mMn auch hervorragend aus!
Ich hoffe dass nun auch der letzte begriffen hat, dass die Linke nicht an einem Politik-Wechsel interessiert ist, sich das auch bei den nächsten Wahlen niederschlägt und r/g dementsprechend Zuwächse erzielen kann.

Ein Patt wäre aber herrlich gewesen

Optimist
30.06.2010 22:49

also heut hat die linke bei mir stark an symphatie verloren. man muss doch aus der demokratie das beste machen und wenigstens das kleinere übel wählen, wenn man die chance dazu hat. man man man so wird das doch nix

KLL
30.06.2010 22:56


Optimist schrieb:
also heut hat die linke bei mir stark an symphatie verloren. man muss doch aus der demokratie das beste machen und wenigstens das kleinere übel wählen, wenn man die chance dazu hat. man man man so wird das doch nix

Zitat anzeigen


Was erwartest Du bei diesem chaotischen, bockigen Haufen?
Es ist wirklich sehr sehr schade, dass auch nicht die Pragmatiker (die ja zum großen Teil aus den neuen Bundesländern kommen und da teils vernünftige Regierungsarbeit geleistet haben) wenigstens im 3. Wahlgang sich gegen ihre Führung gestellt haben.
Die Linke hat mMn eine wirklich große Chance verpasst, endlich mal etwas Verantwortungsbewusstsein zu zeigen. Aber man bockt ja lieber rum, allen voran die olle Wagenknecht.
Zu dem Anlass mal wieder das großartige Interview von Jan Böhmermann mit ihr "in einem klassenlosen 4*-Hotel in der Arbeiter- und Bauernstadt Düsseldorf"

The_Game
30.06.2010 23:16


Optimist schrieb:
also heut hat die linke bei mir stark an symphatie verloren. man muss doch aus der demokratie das beste machen und wenigstens das kleinere übel wählen, wenn man die chance dazu hat. man man man so wird das doch nix

Zitat anzeigen



Also die Linke hat heute nun wirklich keine Symphatien bei mir verloren, auch wenn sie wirklich schon wenig haben. Da haben viel mehr die SPD und Grüne bei mir punkte verloren. Man hat doch mehr als offensichtlich diese Wahl genutzt um gegen die 3 anderen Parteien zu schiessen. Erst stellt man einen liberal konservaitven Kandidaten auf und verzichtet dabei bewusst darauf - die Idee gab es nach eigener Aussage - vorher mit den regierendne Parteien darüber zu verhandeln zum Wohle des Amtes damit einen gemeinsamen Kandidaten zu erreichen, sondern setzt darauf einen Keil in die Regierung zu treiben. Und dann nuttz man noch die Gelegenheit aus den Linken an die Karre zu pissen, indem man keinen SChritt auf sie zugeht und tatsächlich von ihnen erwartet einen libera konservativen Kandidaten mal spontan kurzfristig zu wählen.

Anzeige
Anzeige