Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 106 von 215 »
Stromeberg
10.06.2012 20:34


masterofdisaster666 schrieb:
sicher? gefühlt haben da nur 5 bands am ring gespielt. oder warum wurden hives, bt und metallica so lange gezeigt?

Zitat anzeigen



Weil da in mehreren XXL-Teilen alle Bands, oder zumindest mal das meiste was aufgezeichnet wurde, gezeigt wird.

masterofdisaster666
10.06.2012 20:36

dein satz macht im hinblick auf meine fragen dann noch weniger sinn.

genau das hätte ich mir ja gewünscht, dass da MEHR bands gezeigt werden und das ganze nicht auf die großen hauptacts beschränkt ist.

Boemmelchen
10.06.2012 22:02


ringrocker_com schrieb:


Karst schrieb:
Gibt es irgendwo Aufnahmen bzw. die Sendungen des Wochenendes zum Download?

Zitat anzeigen


Bitte sucht das im Netz (ihr wisst sicher wo und wie), aber nicht hier. Wir werden Links zu Downloads hier löschen sobald wir sie entdecken. Vielen Dank für euer Verständnis.

Zitat anzeigen



Ich kann nur OTR empfehlen. Kann man sich schön alles (legal!) runterziehen was an Sendungen im TV läuft.

Nono
10.06.2012 23:58


maggot15 schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass auf BR heute Nacht ein 4-stündiger Rock im Park Zusammenschnitt ausgestrahlt wurde?
Nachdem ich den ersten Teil von RaR XXL geschaut habe (und danach noch Das Ding-TV), habe ich nämlich einfach weitergeschaltet und bin dann auf BR hängen geblieben und fand es wirklich klasse. Habe aber nur ca. ne Stunde davon gesehen, weil es mir dann zu spät wurde, aber wirklich klasse. Von den Konzerten haben sie meist so 3 Songs gebracht und dazwischen Berichte vom Festival, was ich wirklich interessant fand, da ich von Rock im Park bislang noch nicht viel gesehen habe. Ich wusste nichtmal, dass die Konzerte mitgeschnitten wurden, klasse! Die Aufnahmen haben mir sogar besser gefallen, als die von Rock am Ring. o.O

Zitat anzeigen

in der mediathek von br kann man sich das ganze sogar nochmal anschauen

Zitat anzeigen



Find die Quali der Mediathek nur was lau ...
!ABER: Ich finde im Gegensatz zu den SWR Aufnahmen kriegt man hier wenigstens keinen Drehwurm.

GraveDog
04.07.2012 09:51

ist zwar "nur" zum Thema Festivals allgemein und nicht auf RAR gemünzt, aber egal....

gibt 2 SPON-Artikel inkl ein paar Bildern:

Festival-Rituale: Götter im Dixi, erhöret uns

Was tun Festivalgäste, wenn sie nicht gerade trinken, tanzen, johlen? Sie werfen sich und andere durch die Gegend, schreien Helga und stellen unflätige Schilder auf. Autor Oliver Uschmann hat solche Festival-Rituale genau studiert - und die meisten am eigenen Leib ausprobiert.

Zitat anzeigen



Typologie der Festivalgäste

Vandalen, Jünger und Choleriker
Jeden Sommer das gleiche, schmutzige Spiel: Auf alten Flugfeldern und riesigen Weiden werden Festival-Bühnen aufgestellt, wachsen Zeltdörfer, zischt das Dosenbier. Autor Oliver Uschmann skizziert sieben seltsame Gestalten, die man bei Festivals trifft - eine Besucher-Typologie.

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.02.2013 13:30Supporter

In der Visions ist ein Interview mit André Lieberberg. Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Vielleicht ist es ja interessant.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.02.2013 13:44Supporter

Natürlich kam die Frage nach den Heads. Die Antwort ist, dass man mit Green Day, Volbeat, 30 Seconds To Mars, The Prodigy und The Killers zwar keinen mega Headliner hat, dafür aber mehr finanzielle Kapazitäten für das Mittelfeld. Es wäre falsch, wenn man nur klassische Heads buchen würde, sagt er.



Ansonsten kann ich das Interview empfehlen. Vielleicht gibt es das ja auch irgendwo im Netz.

Angel_of_Death
26.02.2013 13:46

ich fands ziemlich nichtssagend, aber von den lieberbergs erwartet man ja auch nicht viel mehr

fcfreak91
fcfreak91
26.02.2013 13:53Supporter

Hat er Seeed da nicht bei genannt? Wäre ja evtl. doch ein Zeichen das es Samstags dann ne Art Doppelhead gibt und dann danach noch Prodigy.

stubi
26.02.2013 14:02


DiebelsAlt83 schrieb:
Natürlich kam die Frage nach den Heads. Die Antwort ist, dass man mit Green Day, Volbeat, 30 Seconds To Mars, The Prodigy und The Killers zwar keinen mega Headliner hat, dafür aber mehr finanzielle Kapazitäten für das Mittelfeld. Es wäre falsch, wenn man nur klassische Heads buchen würde, sagt er.



Ansonsten kann ich das Interview empfehlen. Vielleicht gibt es das ja auch irgendwo im Netz.

Zitat anzeigen



Und beim rock n heim hat man die finanziellen Sicherheiten? Da stimmt ja beides

vtaylor
26.02.2013 15:49

Ich wusste nicht, wo ichs sonst hinschreiben sollte... Aber mich würd mal interessieren, was ihr grundsätzlich von Rock'n'heim haltet.
Denkt ihr, dass das RaR ablösen wird?

Teceo
26.02.2013 15:50


vtaylor schrieb:
Ich wusste nicht, wo ichs sonst hinschreiben sollte... Aber mich würd mal interessieren, was ihr grundsätzlich von Rock'n'heim haltet.
Denkt ihr, dass das RaR ablösen wird?

Zitat anzeigen



Wie wäre es denn mit dem Rock n heim Thread?!?

vtaylor
26.02.2013 15:58


Teceo schrieb:


vtaylor schrieb:
Ich wusste nicht, wo ichs sonst hinschreiben sollte... Aber mich würd mal interessieren, was ihr grundsätzlich von Rock'n'heim haltet.
Denkt ihr, dass das RaR ablösen wird?

Zitat anzeigen



Wie wäre es denn mit dem Rock n heim Thread?!?

Zitat anzeigen



Joa, suchen hilft schonmal..^^ Sorry

junior88
26.02.2013 16:49

warum sollte ein Festival, welches über 2 Monate (!!!) später stattfindet RaR ablösen?
[addsig]

darkautumn
26.02.2013 18:47


junior88 schrieb:
warum sollte ein Festival, welches über 2 Monate (!!!) später stattfindet RaR ablösen?

Zitat anzeigen



Es ist auf Jedenfall für 5 Jahre geplant mindestens den solange steht der Vertrag und eigentlich wr der Ort ja als Alternative für RAR ausgesucht , Rar hat nur einen 3 jahres Vertrag so abwegig ist es nicht das dannach RAR vom Ring weichen muss und das RnH das neue grosse Fest von MLK ist

Teceo
26.02.2013 18:51


darkautumn schrieb:


junior88 schrieb:
warum sollte ein Festival, welches über 2 Monate (!!!) später stattfindet RaR ablösen?

Zitat anzeigen



Es ist auf Jedenfall für 5 Jahre geplant mindestens den solange steht der Vertrag und eigentlich wr der Ort ja als Alternative für RAR ausgesucht , Rar hat nur einen 3 jahres Vertrag so abwegig ist es nicht das dannach RAR vom Ring weichen muss und das RnH das neue grosse Fest von MLK ist

Zitat anzeigen





Der Hockenheimring war vor gut 10 Jahren schon mal im Gespräch. Und wo findet Rock am Ring jetzt statt?

Solange Rock am Ring am Nürburgring im Juni funktioniert, solange wird es da auch bleiben. Und wenn das Festival am Hockenheimring im August funktioniert, solange wird es beide Festivals geben.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.02.2013 19:20

meine befürchtung is ja dass beide festivals funktionieren werden und ordentlich gewinn für den werten herr marek einbringen wird..aber dadurch dass dann gleich zwei soo große festivals vom selben veranstalter im sommer stattfinden, wird glaube das line-up am ring bisl drunter leiden müssen (wie dieses jahr) ..

roxar
roxar
26.02.2013 19:27


GuitarPunk94 schrieb:
meine befürchtung is ja dass beide festivals funktionieren werden und ordentlich gewinn für den werten herr marek einbringen wird..aber dadurch dass dann gleich zwei soo große festivals vom selben veranstalter im sommer stattfinden, wird glaube das line-up am ring bisl drunter leiden müssen (wie dieses jahr) ..

Zitat anzeigen




Purer Schwachsinn!

Da sind 10 (ZEHN!!!!!) Wochen zwischen.
Solange sind die wenigsten großen Heads in Europa

Wenn du die Beiträge direkt vor deinem gelesen hättest, wäre es dir auch selbst aufgefallen.

Nachricht geändert von roxar am 26.02.2013 19:29 Uhr

GraveDog
26.02.2013 19:31


roxar schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
meine befürchtung is ja dass beide festivals funktionieren werden und ordentlich gewinn für den werten herr marek einbringen wird..aber dadurch dass dann gleich zwei soo große festivals vom selben veranstalter im sommer stattfinden, wird glaube das line-up am ring bisl drunter leiden müssen (wie dieses jahr) ..

Zitat anzeigen




Purer Schwachsinn!

Da sind 10 (ZEHN!!!!!) Wochen zwischen.
Solange sind die wenigsten großen Heads in Europa

Zitat anzeigen


aber die Notwendigkeit, die Bands zu überzeugen, schon zu RAR schon zu kommen, sinkt.


aber vllt sollte das mal in nen anderen Thread verlegt werden

roxar
roxar
26.02.2013 19:35

Der Ring braucht seine Headliner... RnH braucht seine Headliner
Ich wüsste nicht, wieso das eine das andere negativ beeinflussen sollte.
Man wird sich wohl für beide Festivals um Heads bemühen müssen

Kaan
Kaan
26.02.2013 19:35AdminSupporter

Was da für ne Panik geschoben wird, weil MLK jetzt den August in Angriff nimmt. Vorher hat sich FKP halt in Juni und August positioniert. Das lief nicht mehr so gut und jetzt versucht sich MLK daran. So what? Statt Highfield (klar gibt es das noch, aber lief auch schon mal besser) und Area4 heißt es jetzt Rock'n'Heim und Rock im Pott.

Hurricane/Southside hat da nie drunter gelitten und RaR/RiP wird es wohl auch nicht.

junior88
26.02.2013 20:33


GuitarPunk94 schrieb:
meine befürchtung is ja dass beide festivals funktionieren werden und ordentlich gewinn für den werten herr marek einbringen wird..aber dadurch dass dann gleich zwei soo große festivals vom selben veranstalter im sommer stattfinden, wird glaube das line-up am ring bisl drunter leiden müssen (wie dieses jahr) ..

Zitat anzeigen



Kaan bringts auf den Punkt, MLK bedient einfach den Markt, den FKP gerade räumt und macht aus mehreren "kleinen" Festivals zwei Majorfestivals, alà Pukkelpop, Reading/Leeds.
Das System ist meist doch ganz einfach und für MLK scheinbar die perfekte lösung! in einem Jahr RaR/ RiP, im nächsten dann Rock N Heim/Pott. Entweder eine große Band spielt die frühen, oder die späten Festivals, was meinst du denn warum die Juli Majorfestivals meist so gute Line Ups haben, weil die von beiden noch profitieren, die einen beenden ihren Festivalsommer, die anderen beginnen ihn!

roxar
roxar
26.02.2013 20:38

Ich verstehe gerade nicht, was du mti "in einem Jahr RaR/RiP, im nächsten dann Rock N Heim / Pott" meinst

Die werden doch wohl parallel laufen

junior88
26.02.2013 20:42


roxar schrieb:
Ich verstehe gerade nicht, was du mti "in einem Jahr RaR/RiP, im nächsten dann Rock N Heim / Pott" meinst

Die werden doch wohl parallel laufen

Zitat anzeigen



z.B 2013 30STM am Ring, 2014 in Hockenheim und Pott. machen viele bands so, in einem jahr die saison starter, in dem darauf folgenden dann die späteren, bzw. letzten. klar, im falle MLK jedes jahr RaR und dann gucken was für die beiden im August bleibt
[addsig]

Anzeige
Anzeige