Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 187 von 257 »
MrElke
13.07.2014 01:01

Mach dir ein bild davon und schau ihn an

Muss ich auch noch tun , aber der erste war schon Super

TheRealFarinU
13.07.2014 01:02

Den ersten fand ich eigentlich nur so lalala. Viele meinten er wäre gut und sau lustig, naja war für mich iwie nix besonderes der FIlm Und eigentlich bin ich es gewohnt das solche Fortsetzungen floppen

martinzinnecker
13.07.2014 01:36

Ich würde auf IMDB Bewertungen nicht mehr so viel geben, bin schon öfter drauf reingefallen und manche echt gute Filme haben eher durchschnittliche Bewertungen.

Allgemein bringen einem Kritiken immer weniger, finde ich, je mehr man im Netz danach sucht desto mehr komplett unterschiedliche findet man, auch von großen Seiten.

Rotten Tomatoes ist vielleicht noch ganz sinnvoll, da hat z.b. der neue Transformers 17% aber bei IMDB noch ne ordentliche 6,4 Wertung.

TheRealFarinU
13.07.2014 01:40

Nee auf Imdb gebe ich auch nicht viel, manche Bewertungen sind völlig unverständlich. Jedoch halte ich 6,4 nicht mehr für eine "ordentliche Wertung ", alles was unter 7,0 ist, ist für mich schon "schlecht " bewertet

tobiwan42
13.07.2014 01:41

6,4 halte ich bei Transformers Filmen nach dem 1. aber definitiv für zu gut [addsig]

martinzinnecker
13.07.2014 01:48


TheRealFarinU schrieb:
Nee auf Imdb gebe ich auch nicht viel, manche Bewertungen sind völlig unverständlich. Jedoch halte ich 6,4 nicht mehr für eine "ordentliche Wertung ", alles was unter 7,0 ist, ist für mich schon "schlecht " bewertet


Zitat anzeigen



Stimmt eigentlich, ich hab mal durchgeguckt, wird echt wenig schlechter als 7,0 bewertet, hatte das anders im Kopf.

6,4 ist trotzdem für jeden Transformers zu viel, vielleicht sogar für den ersten

Aber im Prinzip ist das ja alles recht einfach, selbst angucken und ein Bild von dem Film machen, manchmal gefällt einem der größte Mist und manchmal ist der bestbewertete Film einfach nix für einen selbst.

(außer der Film wird so zu 100% von allen verteufelt, dann kann man sich das schon mal sparen )

TheRealFarinU
13.07.2014 01:53

Also ich fand Transformers 1 spitze und den zweiten Teil fand ich eigentlich auch noch ziemlich gut

Ja, nur die Sache ist, bevor ich "meine Zeit verschwende" schaue ich mir die Bewertungen an. Und wenn ein Film dann mit 5,4 bewertet ist, schaue ich ihn mir in der Regel erst gar nicht an. Aber viele Filme sind dort auch wie gesagt über bzw unterbewertet. The Dark Knight Rises z.B. mit 8,6 völlig überwertet! Und meiner Meinung nach gehört The Godfather auf Platz 1 und the Godfather Part 2 auf Platz 2 der besten Filmen aller Zeiten und nicht die " Verurteilten ".

Aber gut, das kuriose ist, dass die neuen Filme die ersten Wochen immer super gut bewertet werden aber nach paar Monaten die Bewertung immer weiter zurück geht. Glaube auch nicht dass da alles mit "rechten" Dingen zu geht

tobiwan42
13.07.2014 01:53


martinzinnecker schrieb:
(außer der Film wird so zu 100% von allen verteufelt, dann kann man sich das schon mal sparen )

Zitat anzeigen


Es soll ja auch Leute geben, die twilight gut finden. Dennoch werde ich mir die nie ganz anschauen.

martinzinnecker
13.07.2014 02:03


TheRealFarinU schrieb:
Aber gut, das kuriose ist, dass die neuen Filme die ersten Wochen immer super gut bewertet werden aber nach paar Monaten die Bewertung immer weiter zurück geht. Glaube auch nicht dass da alles mit "rechten" Dingen zu geht

Zitat anzeigen



Das ist wirklich sehr einfach zu erklären, gerade jetzt wo in den letzten Jahren massig Jugendbücher verfilmt wurden (Hunger Games, Divergent, Twilight, davor schon Harry Potter oder aktuelle Das Schicksal ist ein mieser Verräter und wirklich viele andere), da rennen zu anfang die ganzen Fans ins Kino und haben schon vorweg eine klasse Meinung und dann gibts direkt mal eine positive Bewertung, kommen die Filme dann in den Verleih/Verkauf oder Pay-TV gehts dann direkt nochmal runter.
Bei anderen Filmen ist das sicher auch der Fall, nur ist da meist der Hype nicht so groß und deshalb die Bewertungen nicht so unterschiedlich.

@Tobi: Ich hab den 1. Twilight gesehen, wollte ja wissen was da wirklich so schlecht ist, wurde bestätigt in meiner Meinung und hab seit dem keinen weiteren geguckt.
Auf der anderen Seite habe ich nie einen Harry Potter gesehen, den ja obwohl es Kinderbücher sind viele gut finden, ich kann damit nix anfangen.

Stebbard
16.07.2014 19:39

Am Montag in Mistaken for Strangers gewesen und ich bin doch schon enttäuscht gewesen, da ich am Ende wirklich Probleme hatte, dem Film etwas positives abseits dessen abzugewinnen, dass es eben grob um The National ging. Der Gehalt des Films besteht halt im Kontext der Entstehung, jedoch fand ich das alles nicht sonderlich überzeugend und hätte es auch getan, wäre es eine Zulage zum nächsten Album

Lieblingsband hin oder her: 2/5

theLiquidator
theLiquidator
17.07.2014 10:45

Getsern Transformers 4 gesehen.
Unterhaltsam...Michael Bay halt. Und endlich dreht es sich nicht mehr so stark um US&A und diesem übertriebenen U.S. Army/ Patriotismus, sondern die Transformers stehen voll und ganz im Mittelpunkt.

Mark Wahlberg macht das auch ganz gut, passt zum Film.

Das Rad wird aber nicht neu erufunden..sprich, die Roboterszenen kennt man ja nun seit drei Filmen und größer & mehr Zerstörung geht halt immer.

blubb0r
17.07.2014 11:04


theLiquidator schrieb:
Getsern Transformers 4 gesehen.
Unterhaltsam...Michael Bay halt. Und endlich dreht es sich nicht mehr so stark um US&A und diesem übertriebenen U.S. Army/ Patriotismus, sondern die Transformers stehen voll und ganz im Mittelpunkt.

Mark Wahlberg macht das auch ganz gut, passt zum Film.

Das Rad wird aber nicht neu erufunden..sprich, die Roboterszenen kennt man ja nun seit drei Filmen und größer & mehr Zerstörung geht halt immer.

Zitat anzeigen



Ich hab den auch gestern gesehen… ich fand den schon irgendwo ziemlich scheiße
Hier und da waren einige facepalm Momente, wenn die Kamera so langsam um Mark Wahlberg herumfährt, während er wütend auf den Boden haut.
Und dann diese schäbige Story, wobei…

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich den Ansatz, mal was über die Schöpfer der Transformers zu bringen, ganz gut fand…

ich bin mal gespannt, wer in Teil 5 die Hauptrolle spielen wird.

Zitat anzeigen




Dass man mit dem Film einen neuen Markt erkunden will, ist/war ja schon länger bekannt und hat, wenn ich die Einspielergebnisse richtig im Kopf habe, auch gut funktioniert.

martinzinnecker
17.07.2014 11:10

Der Film hat jetzt schon 750 Mio $ eingespielt, davon über 70% außerhalb der USA (was wirklich viel ist) ziemlich heftig.

So lange die Leute bei solchen Filmen in die Kinos rennen braucht man keine Hoffnung haben dass mehr gute Filme gemacht werden.

TheRealFarinU
17.07.2014 12:27

Ich fand den Trailer schon ziemlich mies. Hab mich da schon gefragt ob man da einfach nicht alle bisherigen Filme zusammen geschnitten hat - popcorn Film halt. Hat Lp eigentlich wieder einen Soundtrack im Film?

HybridSun95
HybridSun95
17.07.2014 12:33


TheRealFarinU schrieb:
Ich fand den Trailer schon ziemlich mies. Hab mich da schon gefragt ob man da einfach nicht alle bisherigen Filme zusammen geschnitten hat - popcorn Film halt. Hat Lp eigentlich wieder einen Soundtrack im Film?

Zitat anzeigen



Nein, dafür Imagine Dragons mit "Battle Cry"

Angel_of_Death
17.07.2014 14:57


TheRealFarinU schrieb:
Und meiner Meinung nach gehört The Godfather auf Platz 1 und the Godfather Part 2 auf Platz 2 der besten Filmen aller Zeiten und nicht die " Verurteilten ".

Zitat anzeigen



Shawshank Redemption steht da schon zurecht ganz oben dabei. Über die Reihenfolge kann man streiten, aber für mich gehört der Film zu den Besten, die ich kenne!

Nikrox
Nikrox
17.07.2014 14:59Supporter


Stebbard schrieb:
Am Montag in Mistaken for Strangers gewesen und ich bin doch schon enttäuscht gewesen, da ich am Ende wirklich Probleme hatte, dem Film etwas positives abseits dessen abzugewinnen, dass es eben grob um The National ging. Der Gehalt des Films besteht halt im Kontext der Entstehung, jedoch fand ich das alles nicht sonderlich überzeugend und hätte es auch getan, wäre es eine Zulage zum nächsten Album

Lieblingsband hin oder her: 2/5

Zitat anzeigen


Da muss ich dir leider zustimmen. War gestern Abend im Kino und er hat mich leider nicht so umgehauen. War zwar schon ganz unterhaltsam, wie er seine Interviews geführt hat, allerdings war das dann mit der Zeit auch nicht mehr so spannend. Es hat auch so etwas der Wow-Effekt gefehlt. Aber da habe ich vielleicht auch zu viel erwartet. Daran sind die paar Kritiken aber auch mit schuld. Die haben den Film ja sehr in den Himmel gelobt. So besonders war er dann aber halt auch nicht

Effzeh93
18.07.2014 14:21

Gestern in Transformers gewesen und sooo schlecht war er gar nicht. Mark Wahlberg hat mir besser gefallen als der andere Kerl.
Was zur Story

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
1. Seit wann kann Optimus Prime fliegen? WTF??? 2. Woher kamen diese Dinobots.... und 3. Wer war dieser Kopfgeldjäfer??

Zitat anzeigen


Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film, wenn auch gleich ein wenig überissen
Einzig das dreiste Product Placement war ein bissel nervig...

blubb0r
18.07.2014 14:31


Angel_of_Death schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Und meiner Meinung nach gehört The Godfather auf Platz 1 und the Godfather Part 2 auf Platz 2 der besten Filmen aller Zeiten und nicht die " Verurteilten ".

Zitat anzeigen



Shawshank Redemption steht da schon zurecht ganz oben dabei. Über die Reihenfolge kann man streiten, aber für mich gehört der Film zu den Besten, die ich kenne!

Zitat anzeigen




Ich hab am Ende vom Film geweint, weil er mich so bewegt hat.
Ich kenne nur wenige Filme, bei denen das so war.

TheRealFarinU
19.07.2014 18:02


Angel_of_Death schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Und meiner Meinung nach gehört The Godfather auf Platz 1 und the Godfather Part 2 auf Platz 2 der besten Filmen aller Zeiten und nicht die " Verurteilten ".

Zitat anzeigen



Shawshank Redemption steht da schon zurecht ganz oben dabei. Über die Reihenfolge kann man streiten, aber für mich gehört der Film zu den Besten, die ich kenne!

Zitat anzeigen



Ja - definitiv. Aber meiner Meinung nach nicht DER beste. Aber gut das ist dann ein wenig Ansichtssache.

Zu Transformers 4: Der geht echt fast 3 bekackte Stunden?!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.07.2014 12:11AdminSupporter

Heute abend geht's in Wacken 3D

Ich bin gespannt - erhoffe mir zumindest einen kleinen Trost, erst nächstes Jahr wieder hinzukönnen.

martinzinnecker
23.07.2014 12:35

Bin echt kein 3D Fan, dazu finde ich die Preise ziemlich happig, da kann ich fast 3 2D Filme im Programmkino gucken.

Aber kann gut sein dass ich mich dieses Wochenende noch überreden lasse

JustMe
23.07.2014 14:50

Jepp Wacken 3D gibt es bei mir heute auch... Bin ja mal gespannt... Meine erste Doku im Kino...[addsig]

Anzeige
Anzeige