Die Bild-Zeitung und weitere Schundblätter

eröffnet von nima am 02.12.2004 11:00 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

159 Kommentare
« Seite 7 von 7
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.03.2015 19:34Supporter

Den Kommentar von Herrn Baars vom WDR, unter dem Blog, finde ich beeindruckend! Der Blog selbst beschreibt sehr gut, weshalb ich mich relativ wenig über das Unglück bzw. über die Tage danach informiert habe. Das ist widerlich!

Nico11
20.10.2015 10:13

Ist doch klar, dass die Bild jetzt alles tut, um weiter auf den Zug der "Wir helfen" - Aktion aufzuspringen. Von daher natürlich extrem heuchlerisch.

Dass diese Kommentare aber strafrechtlich verfolgt werden sollten und müssen, ist allerdings auch klar. Hab mir das gerade mal durchgelesen... Alter Schwede

SaThan
20.10.2015 10:25


nima schrieb:
...
frag mich, ob das rechtens ist.

Zitat anzeigen


Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das einfach tun darf (also die Namen und Porträts der Schuldigen mitangeben etc) - kenne mich da allerdings auch nicht aus.
Im Zweifelsfall heißt es bei der Bild dann eh "lieber später um Verzeihung bitten, als vorher um Erlaubnis zu fragen".

Luddddi
Luddddi
20.10.2015 10:45Supporter


SaThan schrieb:


nima schrieb:
...
frag mich, ob das rechtens ist.

Zitat anzeigen


Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das einfach tun darf (also die Namen und Porträts der Schuldigen mitangeben etc) - kenne mich da allerdings auch nicht aus.
Im Zweifelsfall heißt es bei der Bild dann eh "lieber später um Verzeihung bitten, als vorher um Erlaubnis zu fragen".

Zitat anzeigen



Ich meine, mal einen Bericht gesehen zu haben, in dem erklärt wurde, dass alles, was die User als öffentlich einstellen (Name, Profilbild und Titelbild gehören da i.d.R. dazu) auch verwendet werden darf, sofern die Quelle angegeben ist. Machen ja so ziemlich alle Klatschnachrichten auch so, da steht im Zweifelsfall dann einfach "Quelle: Internet" .
Irgendeine Hamburger Zeitung veröffentlicht auch Screenshots von Hasskommentaren, um eben diese Leute an den Pranger zu stellen.

Anzeige
Anzeige