Die Bild-Zeitung und weitere Schundblätter

eröffnet von nima am 02.12.2004 11:00 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

159 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Kaan
Kaan
27.01.2014 22:56AdminSupporter


hamburgrocks schrieb:
gleichzeitig aber zu z.B. Turbostaat Konzerten gehst, habe ich glaube ich irgendwas noch nicht so richtig verstanden.

Zitat anzeigen



Genau, Turbostaat machen nämlich Deutschpunk! Da kommt ja auch keiner auf die Idee den Begriff mit Nationalismus auf eine Stufe zu stellen.


Die Ärzte - Deutschrock (noch mal der Verweis auf deutschrock.de)
Die Toten Hosen - Deutschrock
Westernhagen - Deutschrock
Einstürzende Neubauten - Deutschrock
BAP - Deutschrock
Nina Hagen - Deutschrock
Grönemeyer - Deutschrock
Rio Reiser - Deutschrock
Element of Crime - Deutschrock
Kettcar - Deutschrock
Tomte - Deutschrock
Tocotronic - Deutschrock

Die Liste ist ewig fortführbar aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will, Jule. Du bist geblendet vom negativen Image der letzten 2-3 Jahre würde ich sagen. Denn "Deutschrock" ist mitnichten primitive schlechtgemachte Musik mit miesen Texten. Das ist ein Begriff, den ein paar Hirnverbrannte für sich entdeckt haben und jetzt versuchen für sich zu adaptieren und auszuschlachten. Es ist zwar wie das Ding mit Äpfeln und Birnen, aber ich würde hier auf die Skinhead Bewegung verweisen. Auch hier wurde der Look für die eigenen Zwecke adaptiert.

KleineJule
27.01.2014 23:05

Mir ist das durchaus bewusst, kaan

Hab ja deswegen auch geschrieben, dass ich da halt diese negative asoziation mit habe... Heisst ja nicht, dass das generell so ist

Ich wuerd die von dir genannten eben nicht diesem "genre" bzw "begriff" zuordnen... Aber ich find genre-einteilungen die ueber rock, metal, pop, punk, hiphop, rnb, usw hinausgehen sowieso schwachsinnig und unnoetig bzw ich kann damit nix anfangen
Und eben noch weniger wenn es nur was mit sprache oder nationalitaet zu tun hat...

Nico11
25.03.2015 22:11

Was denkt man sich denn bei so einem Text? Das ist doch pure Dummheit und absolut nichtssagendend. Meine Fresse...

SpiderJ
25.03.2015 22:26

Er denkt sich: mit welchem Thema bekomme ich die meisten Klicks?

Stinkefinger ist durch...

Boko haram entführt 500 Menschen ist zu weit weg...

Im Mittelmeer sind grad auch keine Flüchtlinge ertrunken...

Mensch es muss doch ein Thema geben, ach stimmt da ist ein Flugzeug abgestürzt...

Trauer? Mitgefühl? Braucht es nicht, einfach ein bisschen belanglose scheisse hinrotzen und abgeben!

Er hofft sie waren glücklich vor dem Absturz?! Ich könnte kotzen!!!

Stebbard
26.03.2015 11:02

... und ihr alle klickt auch fein auf den Link, die Bild freut sich über die Aufmerksamkeit und (viel wichtiger) das Geld, und am Ende des Tages hat der gute Herr mit seinem Statement seinen Zweck absolut erfüllt.

konzispezi
26.03.2015 11:59

Da steht ja die Mail-Adresse von dem Penner. EIgentlich müssste man dem mal die Meinung sagen. Aber sein Arbeitgeber Bild hat sein Hirn sicherlich schon so zerfuckt das ihm das scheißegal ist. Der merkt sicher eh nichts mehr

StonedHammer
StonedHammer
26.03.2015 12:03Admin


Stebbard schrieb:
... und ihr alle klickt auch fein auf den Link, die Bild freut sich über die Aufmerksamkeit und (viel wichtiger) das Geld, und am Ende des Tages hat der gute Herr mit seinem Statement seinen Zweck absolut erfüllt.

Zitat anzeigen

SpiderJ
26.03.2015 12:09


StonedHammer schrieb:


Stebbard schrieb:
... und ihr alle klickt auch fein auf den Link, die Bild freut sich über die Aufmerksamkeit und (viel wichtiger) das Geld, und am Ende des Tages hat der gute Herr mit seinem Statement seinen Zweck absolut erfüllt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Dann macht den Thread halt einfach dicht, wenn es Euch nicht passt, dass das hier verlinkt wird. Wenn man über Bild und Konsorten herziehen will sollte man meiner Meinung nach auch informiert sein, welche Scheiße da gerade geschrieben wird.

Ich für meinen Teil habe eine wütende Lesermail an Bild abgelassen, das ist mehr als die "Ihr-habt-aber-draufgeklickt-Fraktion" hier tut.

nima
26.03.2015 12:57AdminSupporter


Stebbard schrieb:
... und ihr alle klickt auch fein auf den Link, die Bild freut sich über die Aufmerksamkeit und (viel wichtiger) das Geld, und am Ende des Tages hat der gute Herr mit seinem Statement seinen Zweck absolut erfüllt.

Zitat anzeigen



dann wisst ihr also gar nicht worum es geht. dann geht bitte weiter und lasst die leute durch.

Stebbard
27.03.2015 10:35

Du liest dir wohl auch noch beim zehnten Wahlkampf noch gründlich das Wahlprogramm der NPD durch, um auch wirklich sicher zu gehen, was sie denn fordern, oder bittest jedes mal aufs neue die Zeugen Jehovas ins Wohnzimmer, um zu schauen, was sie dieses mal anzubieten haben. Das ist gründlich, das ist fair - aber unnötig: Wer die Bild kennt, der kennt auch Franz-Josef Wagner, der weiß auch, was davon zu halten ist, was für eine Person er ist und was für Kommentare er schreibt.

In diesem Fall kenne ich tatsächlich den Wortlaut seines Textes, denn es gibt auch Wege und Mittel um es zu sehen, ohne dabei noch der BILD noch finanzielle unter die Arme zu greifen.


Ich für meinen Teil habe eine wütende Lesermail an Bild abgelassen, das ist mehr als die "Ihr-habt-aber-draufgeklickt-Fraktion" hier tut.

Zitat anzeigen



... Glückwunsch zu soviel Enthusiasmus. Allerdings scheinst du nicht zu verstehen, dass F-J Wagner dies in voller Übereinstimmung mit der Redaktion der Zeitung geht. Alle paar Wochen sorgt er mit einem Kommentar für einen 'Skandal', ich würde vermuten, dass fast jeden Tag haufenweise Briefe in der Redaktion eingehen. Allerdings: Das ist der BILD vollkommen egal. Ganz im GegenteiL: Er erfüllt damit genau den Zweck, den er mit seiner Kolumne erfüllen soll: Aufmerksamkeit und klicks, denn das ist das Geschäftsmodell der Bild und genau deshalb geht ihr der BILD auch so auf den Leim.

"Nichts tun" ist oftmals die schlechteste Alternative, aber in diesem Fall ist ignorieren einfach das beste, was man tun kann. Denn Aufmerksamkeit ist das Kapital der Bild.

roxar
roxar
29.03.2015 01:44

Die Emma gehört mindestens seit diesem Beitrag auch hier rein


Frauenquote fürs Cockpit!
Amoktrips sind Männersache. Und die Lufthansa hat 94 Prozent männliche Piloten. Das sollte sie ändern, meint Luise Pusch. 14 der 16 im Airbus zerschellten "Schüler" sind Schülerinnen und die zwei "Lehrer" sind Lehrerinnen. Die Opfer sind überwiegend Frauen, die Täter sind männlich.

Zitat anzeigen

tschenneck
29.03.2015 01:55

Beim lesen dieses Artikels spürt man förmlich, wie die Gehirnzellen dahin schmelzen
Selten solchen Schwachsinn gelesen.

mehlsack
mehlsack
29.03.2015 10:10


Stebbard schrieb:
Du liest dir wohl auch noch beim zehnten Wahlkampf noch gründlich das Wahlprogramm der NPD durch, um auch wirklich sicher zu gehen, was sie denn fordern, oder bittest jedes mal aufs neue die Zeugen Jehovas ins Wohnzimmer, um zu schauen, was sie dieses mal anzubieten haben. Das ist gründlich, das ist fair - aber unnötig: Wer die Bild kennt, der kennt auch Franz-Josef Wagner, der weiß auch, was davon zu halten ist, was für eine Person er ist und was für Kommentare er schreibt.

In diesem Fall kenne ich tatsächlich den Wortlaut seines Textes, denn es gibt auch Wege und Mittel um es zu sehen, ohne dabei noch der BILD noch finanzielle unter die Arme zu greifen.


Ich für meinen Teil habe eine wütende Lesermail an Bild abgelassen, das ist mehr als die "Ihr-habt-aber-draufgeklickt-Fraktion" hier tut.

Zitat anzeigen



... Glückwunsch zu soviel Enthusiasmus. Allerdings scheinst du nicht zu verstehen, dass F-J Wagner dies in voller Übereinstimmung mit der Redaktion der Zeitung geht. Alle paar Wochen sorgt er mit einem Kommentar für einen 'Skandal', ich würde vermuten, dass fast jeden Tag haufenweise Briefe in der Redaktion eingehen. Allerdings: Das ist der BILD vollkommen egal. Ganz im GegenteiL: Er erfüllt damit genau den Zweck, den er mit seiner Kolumne erfüllen soll: Aufmerksamkeit und klicks, denn das ist das Geschäftsmodell der Bild und genau deshalb geht ihr der BILD auch so auf den Leim.

"Nichts tun" ist oftmals die schlechteste Alternative, aber in diesem Fall ist ignorieren einfach das beste, was man tun kann. Denn Aufmerksamkeit ist das Kapital der Bild.

Zitat anzeigen



AdBlock

Anzeige
Anzeige