Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2670 von 2712 »
masterofdisaster666
19.09.2017 17:38


VfB: Geschäftsstelle evakuiert
Nach dem Fund der Fliegerbombe auf einem der Trainingsplätze beim VfB musste die Geschäftsstelle evakuiert werden. Der Kampfmittelräumdienst ist derzeit vor Ort und entschärft die Bombe. Das teilten der VfB und die Stuttgarter Polizei auf SID-Anfrage mit.

snookdog
snookdog
19.09.2017 19:30

Wer verlegt diese scheiß Spiele unter der Woche eigentlich auch noch um eine scheiß halbe Stunde auf fucking 20:30? Halbe Stunde zu früh am Stadion Smiley

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.09.2017 14:23

www.kicker.de

Mal gespannt, ob Ancelotti den Tag noch übersteht...

Gefühlt würde ich sagen, dass er gehen muss. Wüsste nur nicht, wer da übernehmen sollte. Der einzige der einem einfällt und den Sport-Bild natürlich auch gleich reinwirft, wäre Tuchel. Naja, mal abwarten.

Wundern würds mich nicht, glaube es wäre sogar richtig, allerdings ist Ancelotti aktuell ja nicht die einzige Baustelle, mit nem Kasperle-Sportdirektor und nem Wachhund als Co-Trainer hat man ihm auch nicht unbedingt einen Gefallen getan. Nicht zu erkennende Spielidee, Spieler ohne jegliche Bindung zum Spiel, reihenweise unzufriedene etablierte Kicker und völlig fehlende Hierarchie in der Truppe fallen aber nunmal in sein Ressort. Warum er sich selbst mit ner (...selten blödsinnigen...) Aufstellung wie gestern aktuell dann noch dermaßen angreifbar macht, bleibt sein Geheimnis...

Mal gespannt. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.09.2017 14:28·  BearbeitetAdminSupporter

Seit gestern Abend führe ich genau darüber Debatten mit blubb0r.

Ich war mir eigentlich hundertpro sicher, dass man Ancelotti nicht während der Runde schmeißt, aber je länger der Tag heute wird, desto mehr hege ich meine Zweifel... Im Nachhinein wirkt der komplette gestrige Abend aus Trainersicht fast schon wie pure Absicht. Betteln um Entlassung. Smiley

Das angesprochene Nachfolgerproblem sehe ich auch. Bin gespannt, was sie aus dem Hut zaubern, wobei ich an Tuchel garnicht aktiv denken möchte. Smiley

Edith: ESPN vermeldet mittlerweile, seine Entlassung ist fix und später gibts die PK :O

Icon1schlafmuetze gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.09.2017 14:53AdminSupporter

Da machste 11Freunde auf & die Fratze vom Daum lacht dich an Smiley
Hilfe. Ich befürchte, mir wird das Lachen noch vergehen.

MuffPotter87
28.09.2017 14:56

Mit Ancelotti passt es schon länger nicht. In Teilen des Teams nicht vollkommen akzeptiert, (Robben und Ribery haben es gestern doch schön demonstiert. Spielen nicht von Beginn an und stehen erst 10 oder 15 Minuten vor Anpfiff auf dem Feld zum warm machen), fehlende spielerische Entwicklung, international ausbleibender Erfolg. Nur deutscher Meister zu werden ist in München einfach zu wenig. Da hätte man sich aber schon eher trennen sollen und nicht erst jetzt in der Saison. Einen Nagelsmann wird man so fix nicht aus seinem Vertrag in Hoffenheim raus bekommen, ein Tuchel ist in Dortmund schon nicht klar gekommen und ein schwieriger Typ. Wie soll das dann in München funktionieren?Könnte eine Trennung nachvollziehen, auch wenn ich Ancelotti grundsätzlich mag und für einen sehr guten Trainer halte.

Das Hauptproblem sehe ich aber beim Kader selbst in München. Die IV ist weltklasse, auf den AV-Positionen ist Alaba seit 1,5 Jahren außer Form, Kimmich international phasenweise noch unfertig. Rafinha ein Back-Up der nur für die Bundesliga reicht, Bernat zu verletzungsanfällig und daher auch zu unkonstant.

Im Mittelfeld fehlt auch ein richtiger Spielgestalter und Taktgeber. Thiago ist zu sehr Schönwetterkicker, der an guten Tagen Weltklasse ist, jedoch auch zu oft in großen Spielen untertaucht. Vidal bringt Härte und Kampf mit, ist jedoch auch kein Führungsspieler oder gestalterischer Mittelfeldmann. Tolisso und Rudy sind gute Bundesligaspieler, für den CL-Titel reicht es mit solchen Leuten in der Start-11 aber auch nicht. James passt in meinen Augen nicht wirklich ins System und hat Geschwidigkeitsdefizte, bringt jedoch grundsätzlich Qualität mit. Auf den Flügeln können Ribery und Robben keine konstante Weltklasse mehr abrufen, Coman ist noch viel zu uneffektiv in seinem Spiel.

Müller ist seit mittlerweile 2 Jahren auf einem absteigenden Ast und irgendwie findet er auch seine Rolle im System nicht. Für Lewandowski fehlt ein echter Back-Up.

Insgesamt ist das alles grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man aber mal genauer hinschaut doch viel zu wenig für die euopäische Spitzenklasse. Rein individuell reicht es aber immer noch aus um Werder oder den HSV 5-6 Dinger in der Liga einzuschenken. Für den CL-Titel nicht.

Ich bin mal gespannt wie es dort weiter geht, grundsätzlich wäre es schon mal ein wenig interessanter wenn mal ein anderes Team als Bayern Meister wird. Jedoch ist das Leistungsniveau bei den anderen Teams immer noch zu schwach um mitzuhalten. Siehe alleine die internationalen Ergebnisse in den letzten 2-3 Jahren. Die Liga ist nicht schlecht und in meinen Augen mittlerweile extrem ausgeglichen. Jedoch hat der FCB immer noch eine Vormachtstellung und lediglich RB und der BVB können da ansatzweise mithalten.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.09.2017 15:01AdminSupporter


MuffPotter87 schrieb:

Könnte eine Trennung nachvollziehen, auch wenn ich Ancelotti grundsätzlich mag und für einen sehr guten Trainer halte.


Zitat anzeigen


Zu Punkt 1: da hast du Recht. Ancelotti ist ein großartiger Trainer, dessen herausragenden Erfolge ihm Recht geben. Nur halt nicht in München, da passt es nicht. Smiley

Ich vermute, gerade auch deswegen wollte man ihm mehr Zeit geben, dass er dann natürlich so ne Aufstellung wie gestern präsentiert und man generell zuschauen kann, wie das Klima in der Mannschaft von Woche zu Woche beschissener wird, damit konnte man ja nun nicht unbedingt rechnen.

MuffPotter87
28.09.2017 15:13

Klar, in München passt es einfach nicht. Das merkt und sieht man einfach. Schade ist es natürlich für die Bayern und für Ancelotti. Gestern war es im Grunde genommen bei aller Kritik sogar zum ersten mal eine wirkliche Ancelottiaufstellung mit James,Müller und Lewa in der Offensive. Der hat nie wirklich gerne mit Flügelspielern agiert.
Bin mal echt gespannt wer Nachfolger wird. Von sofort verfügbaren Leuten könnte ich mir eigtl. nur L.Blanc als Lösung vorstellen. Ich denke aber Nagelsmann wird eine Klausel in seinem Vertrag haben. Der hat nicht umsonst im Sommer vorzeitig verlängert. Mit Tuchel rechne ich absolut nicht.

masterofdisaster666
28.09.2017 15:18

Breaking: Trennung von @MrAncelotti fix, Willy Sagnol übernimmt als interim @SPORTBILD

schlafmuetze
schlafmuetze
28.09.2017 15:28

eieiei...that escaleted quickly...

hat sich Nagelsmann ne Ausstiegsklausel bei der Verlängerung einbauen lassen?

MuffPotter87
28.09.2017 15:53


schlafmuetze schrieb:
eieiei...that escaleted quickly...

hat sich Nagelsmann ne Ausstiegsklausel bei der Verlängerung einbauen lassen?

Zitat anzeigen


Ist nicht bekannt, die Verlängerung war aber meines Wissens nach schon etwas überraschend im Sommer

Anzeige
Anzeige