Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.791 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.791 Kommentare
« Seite 2487 von 2712 »
JediJoda
28.08.2015 11:27


Stebbard schrieb:
Der Kicker bringt Kostic sogar mit dem HSV in Verbindung - bei Gregoritsch pokert man um 500.000€ und für Kostic soll man eben rund 10 Millionen Euro auf der hohen Kante haben



PastorOfMuppets schrieb:
In Dortmund lacht man sich den Arsch ab.

Zitat anzeigen



Der BVB sollte vor allem eines machen: drei Kreuze. Einen Spieler nach einem halben Jahr für einen Betrag unterhalb der selbst gezahlten Summe zu verkaufen spricht nicht unbedingt für den damals getätigten Transfer. Allgemein waren die letzten beiden Transferperioden von eher überschaubarem Erfolg.

Der FC Midtjylland hat sich übrigens in der Vorrunde zur EuroLeague mit 1:1 und 1:0 gegen den FC Southampton durchgesetzt.

Zitat anzeigen



Wer behauptet dass die Summe dadrunter liegt?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.08.2015 11:42Supporter

Alle Medien behaupten das. Sowohl der Wechsel von Son für 30 Millionen als auch der von Kampl für 10-11 Millionen sind durch. Dortmund hat für Kampl 12 Millionen bezahlt. Für Son bekommt der HSV 10% der Ablöse. (Quelle: Transfermarkt)

Die Wolfsburger Nachrichten berichten unterdessen, dass Bayern ein 35 Millionen-Gebot eines englischen Vereins für Rode abgelehnt habe. Das kann ich schwer glauben, aber den Engländern ist momentan zumindest einiges zuzutrauen.

Freddy31
Freddy31
28.08.2015 11:49

Kann mir gut vorstellen, dass Kampl in Leverkusen einschlägt. Es ist sein Jugendverein, wo er im Alter von 7-20 Jahren gespielt hat, d.h. er kennt das Umfeld, den Verein, Strukturen etc. und außerdem ist Roger Schmidt der Trainer der in dann in Salzburg "entdeckt" und entscheidend gefördert hat. Daher kennt er also schon das Salzburger-Spielsystem, dass in Leverkusen praktiziert werden soll.

Insgesamt für Leverkusen trotz der Ablösesumme ein wirklich toller Transfer würde ich sagen!

masterofdisaster666
28.08.2015 11:53


Angel_of_Death schrieb:


SpiderJ schrieb:
Finger weg von Kostic

Angeblich hat er dem Club klar gemacht, dass er sich gerne verbessern würde – unter anderen der FC Schalke soll interessiert sein. Doch kaum vorstellbar, dass der Club in der Lage ist, 25 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Bayer Leverkusen oder Borussia Dortmund wären dazu schon eher befähigt. Dutt hat dem Ansinnen fürs Erste aber einen Riegel vorgeschoben. „Wir wollen und werden ihn auf keinen Fall abgeben“, sagte er am Donnerstag.

Zitat anzeigen



Stuttgarter Nachrichten

Also bei den Summen die diesen Sommer ausgerufen werden wird einem richtig schlecht. Langfristig wird das nicht gut gehen können, aber erst mal wird das so weiter gehen da TV-Vertrag in England ja gerade erst angelaufen ist...

Zitat anzeigen



25 Mio für Kostic?

Wait for it



Zitat anzeigen



gerade mal 22 jahre, überragende rückrunde gespielt, kann sich noch weiter entwickeln, langfristiger vertrag bis 2019. warum sollte man den spieler für nen appel und nen ei verkaufen?

son ist auch keine 30 mio wert, de bruyne keine 80 mio...

Angel_of_Death
28.08.2015 11:54

Kostic hat nen Marktwert von 6 Mio, das wäre mehr als das Vierfache. Bei de Bruyne und Son ist es eher so das Doppelte, was bei Spielern mit langfristigem Vertrag auch normal ist. 25 Mille sind einfach ein schlechter Scherz

edit: Das Wort überragend auf einen Spieler des VfB anzuwenden nach der letzten Saison ist ebenfalls gewagt

Stebbard
28.08.2015 12:04

...und dabei waren es auch die hiesigen VfB-Fans, die lauthals "Demut!" in Richtung Hamburg gebrüllt haben



Natürlich ist es legitim für den VfB Stuttgart, 25 Millionen Euro zu fordern - sie wollen ihn ja (offenbar) auch nicht verkaufen, warum soll man etwaigen Interessenten entgegenkommen. Ich bezweifle aber, dass dies aber ein realistischer Marktwerk für Kostic ist, der wohl eher um die 10-11 Millionen Euro liegen dürfte.

Aber es schadet dem VfB nicht, wenn er bei Kostic auf dem Boden bleibt. Er ist sicherlich ein talentierter Junge mit Raum nach oben, überragend würde ich seine Rückrunde allerdings nicht nennen, auch wenn sein Saisonfinish mit 2 Toren und 4 Vorlagen ganz gut waren und er gezeigt hat, wozu er fähig ist. Der Junge hat derzeit zwei Länderspiele und eine (insgesamt) eher ordentliche Saison in der Bundesliga gespielt. Da sind 25 Millionen Euro bedeutend zu hoch angesetzt, da ihm egtl. jegliche Referenz fehlt.

Aber wie gesagt, will der VfB Ihn ja auch nicht verkaufen, von daher ist die Forderung legitim. Wenn sie jemand zahlen will, wird man dankend zusagen - ich bezweifel nur, dass jemand auf diese Forderung eingeht.

SpiderJ
28.08.2015 12:08

Ich denke das ist eher eine Abwehrablösesumme die verdeutlichen soll, dass man nicht gewillt ist ihn zu verkaufen, außer jemand macht etwas verrücktes...so als würde bei den Bayern jemand sagen, dass man den Müller für eine Milliarde haben kann

masterofdisaster666
28.08.2015 12:12


SpiderJ schrieb:
Ich denke das ist eher eine Abwehrablösesumme die verdeutlichen soll, dass man nicht gewillt ist ihn zu verkaufen, außer jemand macht etwas verrücktes...so als würde bei den Bayern jemand sagen, dass man den Müller für eine Milliarde haben kann

Zitat anzeigen



Eben RD hat ja schon gesagt, dass er nicht abgegeben wird.



Auf jeden Fall will "Sonny" sich noch von seinen Kollegen verabschieden. Einer wird dabei wohl etwas kürzer kommen. Seinem Mittelfeldpartner Hakan Calhanoglu nimmt der Koreaner übel, dass der vor laufender Kamera gesagt hatte, Son sei wohl schlecht beraten: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen", so der Angreifer, anspielend auf das wochenlange Wechseltheater des türkischen Nationalspieler im vergangenen Sommer, als er mit aller Macht vom Hamburger SV zu Bayer transferiert werden wollte. Son: "Jeder soll vor der eigenen Haustüre kehren. Da liegt sicherlich genug. Ich bedanke mich bei meinem Berater, der in meinem Sinne gehandelt hat. Jetzt will ich mir meinen Kindheitstraum von der Premier League erfüllen."

Zitat anzeigen



kicker.de

Stebbard
28.08.2015 12:59

er spricht aus, was so ziemlich jeder (zum.) in Hamburg gedacht haben dürfte

Der HSv bekommt allerdings nicht ganz 3 Millionen Euro, sondern nur 10% der Summe über 10 Millionen Euro - also 2 Mio. zzgl. Ausbildungsentschädigung, was in der Summe rund 2,5 Mio. € entsprechen dürfte.

SpiderJ
28.08.2015 13:27

Soweit ich mich entsinne lief ja schon der Wechsel von Karlsruhe nach Hamburg nicht ganz sauber ab...

Freddy31
Freddy31
28.08.2015 15:09

Diese U21 ist einfach unfassbar vielversprechend! Und das bei 17 Debütanten!

Tor:
Marvin Schwäbe (VfL Osnabrück), Odisseas Vlachodimos (VfB Stuttgart), Timon Wellenreuther (RCD Mallorca)

Abwehr:
Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim), Timo Baumgartl (VfB Stuttgart), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Niklas Süle Niklas (1899 Hoffenheim), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Jeremy Toljan (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld:
Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Yannick Gerhardt (1. FC Köln), Serge Gnabry (West Bromwich Albion), Leon Goretzka (Schalke 04), Gideon Jung (Hamburger SV), Joshua Kimmich Joshua (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Levin Öztunali (Werder Bremen), Niklas Stark (Hertha BSC), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Marius Wolf (1860 München)

Angriff: Leroy Sane (Schalke 04), Davie Selke (RB Leipzig), Timo Werner (VfB Stuttgart)

Gizmo953
Gizmo953
28.08.2015 16:27Supporter


blubb0r schrieb:
Wtf... PEH (Pierre Emil Hoijbjerg) auf Leihbasis zu Schalke...

Okaaay

Zitat anzeigen



Hätte auf Leverkusen getippt..
Mein Fav wäre aber nochmal der FCA gewesen, da hätte er wohl einen Stammplatz sicher gehabt

Tusum
28.08.2015 16:46

Mal schauen was das mit Kostic wird, er wollte ja weg. Spiegelt sich das womöglich in seiner Leistung wieder?

Stebbard
28.08.2015 17:21

Wäre für mich immer noch der Spieler, um den sich der HSV früh hätte bemühen sollen (Wenn er es denn nicht getan hat). Guter Junge, der zudem das bisher ungenutzte Potential in Dänemark hätte erschließen können.

Jouusef
28.08.2015 17:29


Tusum schrieb:
Mal schauen was das mit Kostic wird, er wollte ja weg. Spiegelt sich das womöglich in seiner Leistung wieder?

Zitat anzeigen


Zum einen Vertrag bis 2019 zum anderen kann er es sich gar nicht leisten eine ganze Saison schlecht zu spielen, nur weil er weg will. Im Sommer geht er auf gar kein Fall.

blubb0r
28.08.2015 17:37

Bzgl. Kostic:
Den halte ich für einen ausgezeichneten Fußballer, der kommt beim VfB einfach nicht richtig zur Geltung.
Wenn der ansatzweise das liefert, was ich ihm zutraue, dann wird der mittelfristig eher ein Thema für uns oder zahlungskräftige Teams aus England werden.

Anzeige
Anzeige