Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.791 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.791 Kommentare
« Seite 2454 von 2712 »
Campi1995
07.07.2015 14:53


MUnkvayne schrieb:


Campi1995 schrieb:
Ein Arbeitskollege von mir spielte bis vor ein paar Monaten noch bei Borussia Mönchengladbach in der U-irgendwas. Hatte sogar Probetraining bei der A Mannschaft von Arminia Bielefeld, konnte sich jedoch nicht durchsetzen.. Er meinte aber zu mir, dass er auch zu einem Verein wie RB gehen würde, da das Geld dort stimmt und mehr mittlerweile nicht mehr zählt.

Finde ich persönlich einfach nur total schade, wie das Geld den Spaß und die Empathie verdrängt

Zitat anzeigen



und genau deswegen wird der graben zwischen spielern und fans immer tiefer. für die ganzen jungen schnösel zählt nur noch geld. werte wie treue, leidenschaft oder ehre sind ja auch in der heutigen gesellschaft kaum noch zu finden. es geht lediglich ums geld.

da brauchen sich die neuen möchtegern gangster/styler nicht beschweren wenn mal gegenwind kommt wenns nich läuft. wenn ich z.b. beim vfb sehe, wie maxim oder rüdiger geile styler/swagger bilder aus frankfurt oder parties posten während man am tag oder abend zuvor wieder sang und klanglos verloren hat und auf dem letzten tabellenplatz steht!

nun ja, dass ding bei halle is ja auch eine ganz anderes als bei anderen vereinen. gerade weil red bull selbst IN halle, turniere startet oder red bull aktionen an schulen(!!!) startet. daher kann ich die kritik schon verstehen. das is halt auch der preis den man dann zahlt, wenn man sich für red bull entschieden hat. mag man von halten was man will. es ist nun mal so und wird auch immer so bleiben.

ich denke aber, dass sich das in der saison selber wieder legen wird. gerade da die jungs von der saalefront mit magdeburg nun ja auch wieder einen derbygegner in der liga und im alltag haben!

Zitat anzeigen



Man muss auch nicht alles gut finden, was die Ultras sagen/machen/wollen.. Aber es ist nicht falsch früh genug etwas gegen die exzessive Kommerzialisierung zu machen.. Siehe die Testspiele gegen Leipzig, wo die Proteste Wirkung zeigen.. Auch ist es stark, was in Salzburg mit dem alten Salzburg Verein von den Fans geschafft wurde, der jüngst in die zweite Liga dort aufgestiegen ist.
Ich weiß wovon ich spreche, ich bin Hannover Fan .

Abschließend bleibt leider einfach nur noch zu sagen.. Geld regiert im Fußball mehr als Herz, Emotionen und Leidenschaft.. Und das ist traurig.

Daher ist mein Respekt von Gerrad aus Liverpool riesig!

MuffPotter87
07.07.2015 14:58

Wechsel von Sam zur Frankfurter Eintracht ist gescheitert. Angebl. soll er durch den Medizincheck gefallen sein.

Schmiddie
Schmiddie
07.07.2015 15:00


masterofdisaster666 schrieb:
als gelbfüßler hast hast du ja auch keine ahnung.


Langerak fällt 4-6 woche naus Da wirds schwer für ihn Nummer 1 zu werden.

Zitat anzeigen



Nenn bitte die richtigen Leute Gelbfüßler oder lass es

alex-der-grosse
07.07.2015 15:04


Schmiddie schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
als gelbfüßler hast hast du ja auch keine ahnung.


Langerak fällt 4-6 woche naus Da wirds schwer für ihn Nummer 1 zu werden.

Zitat anzeigen



Nenn bitte die richtigen Leute Gelbfüßler oder lass es

Zitat anzeigen


Sind damit Dortmunder gemeint?

masterofdisaster666
07.07.2015 15:07


alex-der-grosse schrieb:


Schmiddie schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
als gelbfüßler hast hast du ja auch keine ahnung.


Langerak fällt 4-6 woche naus Da wirds schwer für ihn Nummer 1 zu werden.

Zitat anzeigen



Nenn bitte die richtigen Leute Gelbfüßler oder lass es

Zitat anzeigen


Sind damit Dortmunder gemeint?

Zitat anzeigen



nein, badenser.

edit: ach, zwieback ist ja garkein badenser sondern ne vw radkappe... die stehen auch nur da wo sie stehen dank der vw millionen... also mal schön den kopf zumachen...

masterofdisaster666
07.07.2015 15:27

Finanziell weiterhelfen könnte Hamburg bei dem Deal einmal mehr Investor Kühne. Wie die Bild vermeldet, bastelt der HSV derzeit an einem neuen Millionen-Deal mit dem Unternehmer. Klub-Boss Dietmar Beiersdorfer bestätigte gegenüber der Zeitung: "Wir sind im Gespräch und haben unsere Strategie vorgestellt." Zwei Treffen zwischen Beiersdorfer, Kühne und Trainer Bruno Labbadia gab es offenbar diesbezüglich schon.

Zitat anzeigen



spox

Wie soll die Strategie aussehen? Nächstes Jahr Europa-League?

RaRFan92
07.07.2015 15:29


masterofdisaster666 schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


Schmiddie schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
als gelbfüßler hast hast du ja auch keine ahnung.


Langerak fällt 4-6 woche naus Da wirds schwer für ihn Nummer 1 zu werden.

Zitat anzeigen



Nenn bitte die richtigen Leute Gelbfüßler oder lass es

Zitat anzeigen


Sind damit Dortmunder gemeint?

Zitat anzeigen



nein, badenser.

edit: ach, zwieback ist ja garkein badenser sondern ne vw radkappe... die stehen auch nur da wo sie stehen dank der vw millionen... also mal schön den kopf zumachen...

Zitat anzeigen



Die stehen da momentan vor allem, weil sie mit den Millionen gescheit umgegangen sind in letzter Zeit...das alles auf mehr Mittel zurückzuführen (und weder VW noch Bayer pumpen mittlerweile wahllos Geld in die jeweilige Werkself, wenn im Gegenzug nicht auch was errreicht wird) ist ziemlich kurzsichtig und zeigt nur, wie tief die Frustration über die Leistungen des eigenen Vereins bei einigen Leuten sitzt. Abseits davon steht auch Gladbach momentan verdammt gut da - und die haben definitiv keinen Goldesel, die kaufen einfach klug.

masterofdisaster666
07.07.2015 15:34

die millionen müssen aber auch irgendwo her gekommen sein und die grundlage hat vw geschaffen... da wurde ja auch jahrelang geld in den verein gepumpt um spieler wie diego zu holen um den erfolg zu kaufen.

erst seit allofs da ist läuft es nicht mehr so extrem ab (ausnahme schürrle).

RaRFan92
07.07.2015 15:38

Die Millionen alleine sind es aber nicht, darum geht's. Zu behaupten, dass die nur und ausschließlich wegen Geld da sind, wo sie sind, ist einfach kurzsichtig und falsch. Manche Vereine machen halt was aus den Mitteln und dem Erfolg, den man mal hat (hatte Stuttgart ja auch) und manche halt nicht. Gutes Management > viel Geld. Siehe auch Schalke oder HSV.

MuffPotter87
07.07.2015 15:50

Unter Allofs läuft es genauso ab, es werden lediglich die Gelder nicht mehr in zig Spieler gepumpt sondern pro Jahr 1-2 Kracher geholt. De Bruyne, Gustavo, Schürrle,Kruse...
Wolfsburg hat dank VW einen enormen Vorteil, Leverkusen ebenso durch Bayer.

Schmiddie
Schmiddie
07.07.2015 16:04


masterofdisaster666 schrieb:
die millionen müssen aber auch irgendwo her gekommen sein und die grundlage hat vw geschaffen... da wurde ja auch jahrelang geld in den verein gepumpt um spieler wie diego zu holen um den erfolg zu kaufen.

erst seit allofs da ist läuft es nicht mehr so extrem ab (ausnahme schürrle).

Zitat anzeigen



Wenn doch bloß ein großer Automobilhersteller in Stuttgart ansässig wäre und den VfB sponsoren würde...

Achso, ist ja so.

masterofdisaster666
07.07.2015 16:08

der vfb wird von der bank gesponsort und den stadionnamen hat mercedes für nen apple und nen ei gekauft..

FBG
07.07.2015 16:12Supporter

und die bank gehört mittlerweile nicht mehr zum Daimler-Konzern?! komisch, haben meine ex-kollegen gar nix von erzählt.[addsig]

MuffPotter87
07.07.2015 16:18


Schmiddie schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
die millionen müssen aber auch irgendwo her gekommen sein und die grundlage hat vw geschaffen... da wurde ja auch jahrelang geld in den verein gepumpt um spieler wie diego zu holen um den erfolg zu kaufen.

erst seit allofs da ist läuft es nicht mehr so extrem ab (ausnahme schürrle).

Zitat anzeigen



Wenn doch bloß ein großer Automobilhersteller in Stuttgart ansässig wäre und den VfB sponsoren würde...

Achso, ist ja so.

Zitat anzeigen



Sponsoring ungleich Sponsoring. Ein Vergleich Stuttgart/Wolfsburg ist doch völliger Schwachsinn. Da fließen ganz andere Summen...

Jouusef
07.07.2015 16:26


MuffPotter87 schrieb:


Schmiddie schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
die millionen müssen aber auch irgendwo her gekommen sein und die grundlage hat vw geschaffen... da wurde ja auch jahrelang geld in den verein gepumpt um spieler wie diego zu holen um den erfolg zu kaufen.

erst seit allofs da ist läuft es nicht mehr so extrem ab (ausnahme schürrle).

Zitat anzeigen



Wenn doch bloß ein großer Automobilhersteller in Stuttgart ansässig wäre und den VfB sponsoren würde...

Achso, ist ja so.

Zitat anzeigen



Sponsoring ungleich Sponsoring. Ein Vergleich Stuttgart/Wolfsburg ist doch völliger Schwachsinn. Da fließen ganz andere Summen...

Zitat anzeigen


Zumal Mercedes uns eher zu ihrem Vorteil bescheißt.

masterofdisaster666
07.07.2015 16:26


FBG schrieb:
und die bank gehört mittlerweile nicht mehr zum Daimler-Konzern?! komisch, haben meine ex-kollegen gar nix von erzählt.

Zitat anzeigen



doch gehört sie. aber es ist ein unterschied ob man direkt von daimler das geld bekommt oder von der "kleinen" bank.

bei den radkappen gab es letzte saison 30 mio an trikotsponsoring von vw. damit sind sie zusammen mit den bayern auf platz 1 gewesen... und diese saison sieht es da sicherlich nicht schlechter aus.

quelle

BNPRT
BNPRT
07.07.2015 16:27

Und weil da andere Summen fließen ist es ungleich? Alles was in Profibereichen an Geldern fließt ist totale Utopie, und so wie diese Leute mit Millionen rechnen, müssen wir gucken wie wir die Miete reinbekommen. Ob da ein Verein nun 5 Millionen bekommt oder 20 spielt für mich wenig Rolle um ehrlich zu sein.

MuffPotter87
07.07.2015 16:33


BNPRT schrieb:
Und weil da andere Summen fließen ist es ungleich? Alles was in Profibereichen an Geldern fließt ist totale Utopie, und so wie diese Leute mit Millionen rechnen, müssen wir gucken wie wir die Miete reinbekommen. Ob da ein Verein nun 5 Millionen bekommt oder 20 spielt für mich wenig Rolle um ehrlich zu sein.

Zitat anzeigen



Klar ist es n extremer Unterschied ob ich z.B. Mercesdes als Hauptsponsor habe, die 4-5 Mio. im Jahr zahlen oder VW als Konzern im Hintergrund, die mir jährlich 40-50 Mio reinbuttern (Summen sind hier gerade einfach mal blind geraten).. Eine Kleinstadt wie Wolfsburg hätte ohne VW schon gar nicht vom Standort her die Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen.
Ansonsten stimme ich dir auch zu, in welchem Maße mittlerweile beim Fussball mit Geld um sich geworfen wird. Da sind teilweise Summen im Spiel die einfach nur krank sind.

FBG
07.07.2015 16:38Supporter


masterofdisaster666 schrieb:


FBG schrieb:
und die bank gehört mittlerweile nicht mehr zum Daimler-Konzern?! komisch, haben meine ex-kollegen gar nix von erzählt.

Zitat anzeigen



doch gehört sie. aber es ist ein unterschied ob man direkt von daimler das geld bekommt oder von der "kleinen" bank.

Zitat anzeigen



auf die erklärung bin ich gespannt

ich speichere sie mir dann ab, bis zu dem spieltag, wenn wolfsburg auf ingolstadt trifft.[addsig]

BNPRT
BNPRT
07.07.2015 16:40


MuffPotter87 schrieb:


BNPRT schrieb:
Und weil da andere Summen fließen ist es ungleich? Alles was in Profibereichen an Geldern fließt ist totale Utopie, und so wie diese Leute mit Millionen rechnen, müssen wir gucken wie wir die Miete reinbekommen. Ob da ein Verein nun 5 Millionen bekommt oder 20 spielt für mich wenig Rolle um ehrlich zu sein.

Zitat anzeigen



Klar ist es n extremer Unterschied ob ich z.B. Mercesdes als Hauptsponsor habe, die 4-5 Mio. im Jahr zahlen oder VW als Konzern im Hintergrund, die mir jährlich 40-50 Mio reinbuttern (Summen sind hier gerade einfach mal blind geraten).. Eine Kleinstadt wie Wolfsburg hätte ohne VW schon gar nicht vom Standort her die Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen.
Ansonsten stimme ich dir auch zu, in welchem Maße mittlerweile beim Fussball mit Geld um sich geworfen wird. Da sind teilweise Summen im Spiel die einfach nur krank sind.

Zitat anzeigen


Aber an welcher Stelle macht das einen Unterschied? Heißt kleine Städte mit Profiklubs haben weniger Daseinsberechtigung? Augsburg ist natürlich keine kleine Stadt, und Darmstadt auch nicht. Also haben natürlich auch einiges an Einwohnern, aber München hat zum Beispiel auch weniger Einwohner als Berlin..

Anzeige
Anzeige