Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2455 von 2713 »
Zwieback
07.07.2015 16:42


MuffPotter87 schrieb:


BNPRT schrieb:
Und weil da andere Summen fließen ist es ungleich? Alles was in Profibereichen an Geldern fließt ist totale Utopie, und so wie diese Leute mit Millionen rechnen, müssen wir gucken wie wir die Miete reinbekommen. Ob da ein Verein nun 5 Millionen bekommt oder 20 spielt für mich wenig Rolle um ehrlich zu sein.

Zitat anzeigen



Eine Kleinstadt wie Wolfsburg hätte ohne VW schon gar nicht vom Standort her die Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen.

Zitat anzeigen



Nur blöd, dass man 97 mit einem Budget aus dem unteren Mittelfeld der zweiten Liga in die erste aufgestiegen ist.

MuffPotter87
07.07.2015 16:46

Wie das damalige Budget war kann ich leider nicht sagen. Zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre alt und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Dennoch kannst und wirst du nicht leugnen können, dass die ganze Stadt Wolfsburg um VW herum gewachsen ist. Schau doch alleine mal nach wie jung diese Stadt ist und wie sie sich um diesen Wirtschaftskonzern entwickelt hat. Dies spiegelt sich im Endeffekt auch beim VFL wieder. Der profitiert extrem vom Milliardenschweren Unternehmen, während Traditionsvereine aus größeren Städten wie Bremen oder Frankfurt mit kleineren Mitteln auskommen müssen.

roxar
roxar
07.07.2015 16:52

Und weil Bremen mal das Glück hatte durch seine Lage an der Weser eine größere Stadt zu werden müsste jetzt deiner Meinung nach mehr Geld in diesen Verein gebuttert werden? ^^

FBG
07.07.2015 16:57Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Wie das damalige Budget war kann ich leider nicht sagen. Zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre alt und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Dennoch kannst und wirst du nicht leugnen können, dass die ganze Stadt Wolfsburg um VW herum gewachsen ist. Schau doch alleine mal nach wie jung diese Stadt ist und wie sie sich um diesen Wirtschaftskonzern entwickelt hat. Dies spiegelt sich im Endeffekt auch beim VFL wieder. Der profitiert extrem vom Milliardenschweren Unternehmen, während Traditionsvereine aus größeren Städten wie Bremen oder Frankfurt mit kleineren Mitteln auskommen müssen.

Zitat anzeigen



das ist bei JEDEM fußballverein so. in köln ist es REWE, beim vfb Daimler & Porsche, bei hoffenheim SAP, in freiburg der europapark, in Frankfurt Fraport und die Commerzbank, in großaspach andrea berg und in hinterunterüber tupfingen das örtliche möbelhaus und im nachbarort das BMW-Autohaus ....[addsig]

Schmiddie
Schmiddie
07.07.2015 17:18


masterofdisaster666 schrieb:


FBG schrieb:
und die bank gehört mittlerweile nicht mehr zum Daimler-Konzern?! komisch, haben meine ex-kollegen gar nix von erzählt.

Zitat anzeigen



doch gehört sie. aber es ist ein unterschied ob man direkt von daimler das geld bekommt oder von der "kleinen" bank.

bei den radkappen gab es letzte saison 30 mio an trikotsponsoring von vw. damit sind sie zusammen mit den bayern auf platz 1 gewesen... und diese saison sieht es da sicherlich nicht schlechter aus.

quelle

Zitat anzeigen


mmmmh, voll gemein, dass die Zweitbeste Mannschaft am zweitmeisten Geld vom Trikotsponsor bekommt.
und diesen Unterschied zwischen der Bank und dem Konzern interessiert mich auch.
Zumal Joachim Schmidt (Aufsichtsratsvorsitzender beim vfb) ja auch Daimler Vorstand ist

NoelGallagher
07.07.2015 17:38Supporter

Der Volkswagen-Konzern hat sich dazu verpflichtet, JEDEN Verlust der hundertprozentigen Fußball-Tochtergesellschaft auszugleichen. Steht so in der Konzernbilanz. Darum gibt's auch keine Zahlentransparenz der Fußball-GmbH. Deren Gewinn- und Verlustrechnung schließt immer mit einer Null ab. Die DFL bekommt wohl ein paar Zahlen, aber ansonsten ist das eine black box.

So eine vollkaskoversicherung hat kein anderer Club. Auf jeden Fall nicht in der Bundesliga.

BNPRT
BNPRT
07.07.2015 19:03

Naja gut, an dieser Stelle kann man nach Italien rudern, wo die meisten Vereine einfach von vielen 'Besitzern' kaputt hinterlassen worden sind, die Stadien im Laufe der Jahre verkommen, die Zuschauerzahlen drastisch gesunken waren, und die Vereine zu teilen ihre Arbeitnehmer nicht mehr bezahlen konnten. So etwas bringt ja nicht nur negatives.

MuffPotter87
07.07.2015 19:05


roxar schrieb:
Und weil Bremen mal das Glück hatte durch seine Lage an der Weser eine größere Stadt zu werden müsste jetzt deiner Meinung nach mehr Geld in diesen Verein gebuttert werden? ^^

Zitat anzeigen



Nein, darum geht es nicht. Es geht mir lediglich darum, dass der Verein VFL Wolfsburg ohne die ganze VW-Kohle in dieser Form mit Sicherheit nicht existieren würde.

roxar
roxar
07.07.2015 19:07

Kein Verein in der ersten Bundesliga würde ohne die Kohle die von Sponsoren in die Vereine reingepumpt wird in der Weise existieren.

tobiwan42
07.07.2015 19:13


roxar schrieb:
Kein Verein in der ersten Bundesliga würde ohne die Kohle die von Sponsoren in die Vereine reingepumpt wird in der Weise existieren.

Zitat anzeigen


Der Vfl Wolfsburg würde ohne VW aber gar nicht existieren, da die Stadt ohne VW auch gar nicht existieren würde.[addsig]

RaRFan92
07.07.2015 19:18

Und weil das halt ne Stadt ist, die um VW rum gewachsen ist, dürfen die keinen Profiverein haben oder was?

Zwieback
07.07.2015 19:32


MuffPotter87 schrieb:


roxar schrieb:
Und weil Bremen mal das Glück hatte durch seine Lage an der Weser eine größere Stadt zu werden müsste jetzt deiner Meinung nach mehr Geld in diesen Verein gebuttert werden? ^^

Zitat anzeigen



Nein, darum geht es nicht. Es geht mir lediglich darum, dass der Verein VFL Wolfsburg ohne die ganze VW-Kohle in dieser Form mit Sicherheit nicht existieren würde.

Zitat anzeigen



Das ist auch wenn du es noch drei mal schreibst nicht richtig.

Edit: Außer ich habe das "in dieser Form" fälschlicherweise auf die Kohle bezogen. Andersrum kann das schon stimmen, falls du damit den Tabellenplatz in der letzten Saison meinst. BuLi fähig wäre man denke ich schon.

BNPRT
BNPRT
07.07.2015 19:38


Zwieback schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


roxar schrieb:
Und weil Bremen mal das Glück hatte durch seine Lage an der Weser eine größere Stadt zu werden müsste jetzt deiner Meinung nach mehr Geld in diesen Verein gebuttert werden? ^^

Zitat anzeigen



Nein, darum geht es nicht. Es geht mir lediglich darum, dass der Verein VFL Wolfsburg ohne die ganze VW-Kohle in dieser Form mit Sicherheit nicht existieren würde.

Zitat anzeigen



Das ist auch wenn du es noch drei mal schreibst nicht richtig.

Edit: Außer ich habe das "in dieser Form" fälschlicherweise auf die Kohle bezogen. Andersrum kann das schon stimmen, falls du damit den Tabellenplatz in der letzten Saison meinst. BuLi fähig wäre man denke ich schon.

Zitat anzeigen


Wenn es danach geht würde es unter Umständen ja gar keinen Verein in der Bundesliga geben würde es die Stadt Darmstadt nicht geben, würde es keinen Verein aus Darmstadt geben, und die Mannschaft könnte nicht in der ersten Liga spielen

MuffPotter87
07.07.2015 20:08

Ich gebe es glaub ich auf. Ich habe einfach andere Ansichten bei diesem Thema, auf eine Einigunng werden wir da glaub ich nicht kommen...

tobiwan42
07.07.2015 20:08


MuffPotter87 schrieb:
auf eine Einigunng werden wir da glaub ich nicht kommen...

Zitat anzeigen


So wie die letzten und die kommenden 100 Male, wenn das hier wieder Thema ist[addsig]

masterofdisaster666
07.07.2015 23:52

sky sport news hd:

sidney sam`s medzincheck in frankfurt war negaitv. erhöhte nierenwerte.

edit: freudscher versprecher bei SSNHD:

Kuranyi kehrt nach 5 Jahren bei Dynamo DRESDEN nach Deutschland zurück und trainiert momanten beim 1. fc saarbrücken mit.

T-J
08.07.2015 01:25

Ich versteh net wie man den VFL Woflsburg hier "in Schutz nehmen" kann!?

War von euch jemand ma in WOB!? Unter der Woche is ein Leben in der Stadt, und am Wochenende is da nix mehr los!
Warum? Weil die ganzen Monteure die (indirekt) für VW arbeiten freitgas heimfahrn... (Nein, dass hab ich net irgendwo gelesen, sondern monatelang selbst erlebt!)
Da is ausser VW net viel...

Wolfsburg IST VW IST der VFL Wolfsburg! Genauso wie Hoxxenheim SAP is usw... "aber Braunschweig hat doch damals Jägermeister geholt...!?" oder umgekehrt...

IST der FCK jetz Allgäuer Latschenkierfer, oder die SGE Krombacher, oder der FC REWE!?
Ne oder?
Was denkt ihr denn, warum zB der SC Freiburg immer knapp am Existenz-Minimum existiert und alle 2 Jahre gut ausgebildete Leistungsträger (an gerade solche Schund-Vereine) verliert?

Der ein oder andere sollte ma über seine Kommentare nachdenken und ma überlegen wie die Welt heutzutage (LEIDER LEIDER) funktioniert!

Woher dieser Wind weht kann ich mir denken:
Ich kann den FCB ja auch überhaupt net leiden, aber bevor WOB NOCHMAL oder sonstige Konsorten Meister wird/werden, wünsch ich mir doch wieder den Unrat von der Säbener Strasse an die Spitze...

Campi1995
08.07.2015 01:58

Wenn er es wirklich so meint, mein Respekt! Die Grund habe ich selten bis gar nicht gehört für eine Beendigung einer Karriere..
Man muss auch bedeuten, dass er mal Nationalspieler war! Von daher, Respekt!

Stebbard
08.07.2015 07:53

Da dürfte der eine oder andere Traditionalist ein feuchtes Höschen bekommen. Aber ich hatte letztens schon mit einem Kollegen gesprochen, dass ich es bemerkenswert finde, wie viele der Profis von vor 6-7 Jahren noch eine starke Verbindung zum Verein und zur Stadt haben.

War von euch jemand ma in WOB!? Unter der Woche is ein Leben in der Stadt, und am Wochenende is da nix mehr los!
Warum? Weil die ganzen Monteure die (indirekt) für VW arbeiten freitgas heimfahrn... (Nein, dass hab ich net irgendwo gelesen, sondern monatelang selbst erlebt!)
Da is ausser VW net viel...

Zitat anzeigen



Und in Städten wie Kaiserslautern brennt außerhalb der Spieltage brennt der Baum? Wolfsburg ist ein schwieriger Fall, eben aus dem Grund, den NoelGallagher beschrieben hat, aber allzu oft vergessen die Fans der sog. "Traditionsvereine", wie sehr sie selber durchkapitalisiert sind - auch in ihrer eigenen Logik.



masterofdisaster666 schrieb:

Finanziell weiterhelfen könnte Hamburg bei dem Deal einmal mehr Investor Kühne. Wie die Bild vermeldet, bastelt der HSV derzeit an einem neuen Millionen-Deal mit dem Unternehmer. Klub-Boss Dietmar Beiersdorfer bestätigte gegenüber der Zeitung: "Wir sind im Gespräch und haben unsere Strategie vorgestellt." Zwei Treffen zwischen Beiersdorfer, Kühne und Trainer Bruno Labbadia gab es offenbar diesbezüglich schon.

Zitat anzeigen



spox

Wie soll die Strategie aussehen? Nächstes Jahr Europa-League?

Zitat anzeigen



Dazu hat Kühne sich letzte Woche geäußert: "Unter Konzept verstehe ich, dass die Chance besteht eine wirklich zukunftsträchtige Mannschaft aufzubauen. [...] Es muss eine Verjüngung stattfinden, das geht aber über Jahre, also, man kann da keine Wunder erwarten, sondern nur eine gewisse allmähliche Stabilisierung, darauf vertraue ich, darauf hoffe ich, und das sollte das Konzept sein." (via NDR 90,3)

powertrip
08.07.2015 13:25

Zum Thema Existenzbedarf von Werks- und fremdkapitalgepushter Vereine noch eine Anmerkung...

Ohne den Steuerzahler und Lobbyismus wären einige Traditionsvereine, die auch in den letzten Jahren erfolgreich waren, schon lange nicht mehr in Liga 1, wenn Lizenzierungsverfahren und -Aufsicht, sowie ernsthafte Bilanzprüfung mit rechten Dingen zugegangen wären. Das ist nämlich das Ganze mal andersrum.
Insofern wird man den Lauf der Dinge akzeptieren müssen, auch wenn ich mir ein Reglement wie das FFP auf nationaler Ebene schon wünschen würde.

Viel schlimmer finde ich die Entwicklung der Mondpreise.
Jeder der drei Meter gerade aus laufen kann kostet auf einmal 3-5 Mio.
Gutes Scouting ist momentan wohl der einzige Weg, sich langsam hochzuarbeiten, wenn man keine völlige Abhängigkeit riskieren möchte.

Anzeige
Anzeige