Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.797 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.797 Kommentare
« Seite 2360 von 2712 »
buether
01.04.2015 12:46

Ihr seid euch alle sicher, dass die Selke Nachricht kein Aprilscherz ist? Denn eigentlich macht es doch kein Sinn. Selke ist zur Zeit ein festes Mitglied der Mannschaft und ich sehe bei ihm sogar noch potential nach oben. Und dass obwohl er schon das ein oder andere entscheide Tor geschossen hat.
Leipzig ist 2. Liga und wird da wohl auch bleiben, denn Geld allein sorgt nicht für den Erfolg. Gut Selke wird in der 2. Liga sicherlich erfolgreicher Fußball spielen und hat möglicherweise Chancen auf die Torjägerkanone in der 2. Liga. Aber ich sehe nicht, dass die 2. Liga besser für die Entwicklung von Selke ist, als die 1. Liga.

guitar-fish
01.04.2015 12:49

8 Mio für einen Spieler der noch nicht mal eine ganze Saison auf Top Niveau gespielt hat und dazu charakterlos ist. Nehme ich gerne. Das Geld in Di Santo und einen Torwart, sowie 6er investieren

Alles richtig gemacht Herr Eichin

Hoffe dass jetzt Aycicek und Lorenzen mehr Zeiten bekommen.

Die Theorie, in Dortmund die EL klar zu machen, hört sich gut an aber dafür sind wir zu schwach

MuffPotter87
01.04.2015 12:54

Herzlichen Glückwunsch Herr Selke. SIe haben den Titel Depp der Woche verdient. Warum geht man für dickes Geld in die 2.Liga anstatt sich weiterhin zu entwickeln und einen geordneten Karriereweg einzuschlagen?

Im Sommer wird uns wahrscheinlich auch di Santo verlassen. Selke wäre hier kommende Saison die #1 im Sturm und könnte sich bei einem aufstrebendem Mittelklasseclub der Bundesliga weiter entwickeln und 2016 dann den Schritt zu einem CL-Club machen bei dem er auch dickes Geld verdienen könnte. Stattdessen geht er in die 2.Liga aufgrund des dicken Geldes. RB wird auch kommende Saison in dieser Grukenliga gegen Sandhausen und Aalen rumdümpeln dürfen. Dabei wünsche ich Davie viel Spaß.

Statt kommende Saison den nächsten Entwicklungsschritt in der Bundesliga zu machen also ein großer Schritt zurück (wenn auch für viel Geld).

Nakzul
01.04.2015 12:55

Bremen auch auf ihrer FB Seite inkl Shitstorm

Dem Spieler kann man kaum nen Vorwurf machen. Wie alt ist er? 20?
Wenn mir da jemand nen Vertrag gegeben hätte der mir garantiert das ich mit 25 ausgesorgt habe, hätte ich den auch direkt unterschrieben...egal wo...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.04.2015 12:55Supporter

Und Danilo wechselt zu Real Madrid. Guter Spieler, den hätte ich mir auch langfristig als Nachfolger von Lahm (als RV) vorstellen können. Aber ein Wechsel jetzt für ca. 35 Millionen wäre nicht sinnvoll gewesen.

JediJoda
01.04.2015 12:58


Effzeh93 schrieb:


BNPRT schrieb:


wsk253 schrieb:


blubb0r schrieb:


schlafmuetze schrieb:


fcfreak91 schrieb:


schlafmuetze schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Meine Fresse. Wie dumm sind die Spieler?! Scheiß Berater. Scheiß Red Bull!

Zitat anzeigen



ganz böse von Leipzig, wie können die nur nen spieler kaufen, der seit 2013 bei werder spielt und vorher drei jahre in hoffenheim....sollten sich echt was schämen...

Zitat anzeigen


Du raffst nicht um was es geht oder?!

Zitat anzeigen



ich würde ja sagen, erkläre es mir, aber dann würde die diskussion hier zum 100. mal starten...

Zitat anzeigen



Also ignotierst du mutwillig die Entwicklung?

Naja, vielleicht wechselt morgen Robben in die Kreisliga A, weil dort Bill Gates einsteigt und Microsoft Memmingen 0815 gründet.

Zitat anzeigen



...und wenn es so wäre, dann könnte man immer noch sachlich darüber Diskutieren und nicht zum 100 mal die selbe (emotionale) Diskussion starten.

btw.: Ein gutes Beispiel, welches zeigt, was Vertragsverlängerungen heutzutage Wert sind. Deshalb hab ich die Jubelschreie um die Reus-Verlängerung nicht verstanden.

Zitat anzeigen


Also es wird ja so getan, als würden nur die Vereine darüber entscheiden, was bei einem Transfer passiert.
Ein Spieler muss dem ganzen genau so zustimmen

Zitat anzeigen



Genau so siehts aus, und ganz ehrlich wer glaubt den bei Reus, dass dieser verlängert hat weil er den Vertrag erfüllen will...

Zitat anzeigen




Vielleicht nicht bis 2019, aber scheint ja einige ganz schön zu wurmen, wenn ein Spieler mal nicht das tut was alle anderen von ihm erwarten

fcfreak91
fcfreak91
01.04.2015 12:58Supporter

Übrigens Kevin Wimmer hat nach seinem Länderspiel ein Interview gegeben in dem.es auch um den Wechsel nach Tottenham ging. Da meinte er: es wäre toll wenn es klappt.... Beide Vereine sind noch wegen der Ablösesumme am Verhandeln.
Sehr interessant, nachdem das ja schon von mehreren Medien als fix bezeichnet wurde vor ca. 2 Wochen.

Jouusef
01.04.2015 13:05


fcfreak91 schrieb:
Das Wappen sollte vor der Saison geändert werden, weil es zu sehr nach dem Firmenlogo von Red Bull aussah. Jetzt sieht es quasi genauso aus. Komisch.

Zitat anzeigen


Was an dem RB Logo z.B schlimmer sein soll als an dem von Bayer Leverkusen (komisch die dürfen sogar Bayer heißen) vestehe ich bis heute nicht.
Aber die Fans von Traditionsvereinen die versagen (dazu zähle ich meinen Verein dazu) brauchen eben ein Feindbild.

blubb0r
01.04.2015 13:09


Jouusef schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Das Wappen sollte vor der Saison geändert werden, weil es zu sehr nach dem Firmenlogo von Red Bull aussah. Jetzt sieht es quasi genauso aus. Komisch.

Zitat anzeigen


Was an dem RB Logo z.B schlimmer sein soll als an dem von Bayer Leverkusen (komisch die dürfen sogar Bayer heißen) vestehe ich bis heute nicht.
Aber die Fans von Traditionsvereinen die versagen (dazu zähle ich meinen Verein dazu) brauchen eben ein Feindbild.

Zitat anzeigen




RedBull ist auch tief mit der Stadt Leipzig verwurzelt.
Wenn ich an Leipzig denke, denke ich sofort an die großen Brausewerke.

Jathen
01.04.2015 13:10


fcfreak91 schrieb:
Ok sachlich: RB Leipzig, die ja nicht Red Bull heißen, haben 13 Vereinsmitglieder. Alle davon haben was mit Red Bull zu tun. Komisch.
Das Wappen sollte vor der Saison geändert werden, weil es zu sehr nach dem Firmenlogo von Red Bull aussah. Jetzt sieht es quasi genauso aus. Komisch.
Dazu hat der Typ da selber gesagt wenn nicht hier, dann halt woanders. Bezogen auf die aufkommende Kritik. Da merkt man wie sehr den der Verein juckt. 0,0!
Wenn die Entwicklung so weiter geht, dass jeder der grad Lust hat, ein Verein in die BL führen kann, sind wir in 15-20 Jahren an einem Punkt angekommen wo keiner mehr Bundesliga gucken geht.
So das wars von meiner Seite aus zu dem Thema.

Zitat anzeigen


!!

Nakzul
01.04.2015 13:10


@Jouusef

Ich meine die dürfen das, weil es mal die Betriebsmannschaft war und die auch seit 1928 so heissen (vormals Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik )

Jouusef
01.04.2015 13:11


blubb0r schrieb:


Jouusef schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Das Wappen sollte vor der Saison geändert werden, weil es zu sehr nach dem Firmenlogo von Red Bull aussah. Jetzt sieht es quasi genauso aus. Komisch.

Zitat anzeigen


Was an dem RB Logo z.B schlimmer sein soll als an dem von Bayer Leverkusen (komisch die dürfen sogar Bayer heißen) vestehe ich bis heute nicht.
Aber die Fans von Traditionsvereinen die versagen (dazu zähle ich meinen Verein dazu) brauchen eben ein Feindbild.

Zitat anzeigen




RedBull ist auch tief mit der Stadt Leipzig verwurzelt.
Wenn ich an Leipzig denke, denke ich sofort an die großen Brausewerke.

Zitat anzeigen


Für mich kein Rechtfertigungsgrund

wsk253
wsk253
01.04.2015 13:15


Jouusef schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Das Wappen sollte vor der Saison geändert werden, weil es zu sehr nach dem Firmenlogo von Red Bull aussah. Jetzt sieht es quasi genauso aus. Komisch.

Zitat anzeigen


Was an dem RB Logo z.B schlimmer sein soll als an dem von Bayer Leverkusen (komisch die dürfen sogar Bayer heißen) vestehe ich bis heute nicht.
Aber die Fans von Traditionsvereinen die versagen (dazu zähle ich meinen Verein dazu) brauchen eben ein Feindbild.

Zitat anzeigen



Genau das denke ich mir auch... Schließlich haben sich viele Vereine durch Misswirtschaft und unfähige Manager in den wirtschaftlichen Ruin getrieben.
Jetzt schaut man mit Neid auf die Gelder, die anderswo zur Verfügung gestellt werden. Ich will hier ganz bestimmt nicht RB bis aufs Blut verteidigen, aber dieses gehate und Traditionsgehabe nervt einfach nur.

Sportlich verstehe ich den Schritt nicht.

Trotzdem muss man sagen, dass RB wohl in den nächsten Jahren eine gute Rolle in der BL spielen könnte. Damit ist die langfristige Perspektive für einen 20 Jährigen auf jeden Fall da. Vllt. sogar noch eine bessere als in Bremen.

Edit:

Wer sagt eigentlich, dass eine Tradition nicht irgendwann irgendwo beginnen kann und man sich nur an schon bestehende Werte klammern muss?

blubb0r
01.04.2015 13:20


Jouusef schrieb:


blubb0r schrieb:


Jouusef schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Das Wappen sollte vor der Saison geändert werden, weil es zu sehr nach dem Firmenlogo von Red Bull aussah. Jetzt sieht es quasi genauso aus. Komisch.

Zitat anzeigen


Was an dem RB Logo z.B schlimmer sein soll als an dem von Bayer Leverkusen (komisch die dürfen sogar Bayer heißen) vestehe ich bis heute nicht.
Aber die Fans von Traditionsvereinen die versagen (dazu zähle ich meinen Verein dazu) brauchen eben ein Feindbild.

Zitat anzeigen




RedBull ist auch tief mit der Stadt Leipzig verwurzelt.
Wenn ich an Leipzig denke, denke ich sofort an die großen Brausewerke.

Zitat anzeigen


Für mich kein Rechtfertigungsgrund

Zitat anzeigen



Siehe Nakzul

Jathen
01.04.2015 13:23

Es geht doch in erster Linie nicht um die Gelder... Aber die Diskussion wird mir so langsam zu dumm. Wer seine Augen diesbezüglich verschließen will, viel Spaß!

Nakzul
01.04.2015 13:31

Wer sagt eigentlich, dass eine Tradition nicht irgendwann irgendwo beginnen kann und man sich nur an schon bestehende Werte klammern muss?

Zitat anzeigen



Natürlich muss Tradition irgendwann beginnen...kann sie für mich aber nur wenn Bezug da ist.
Glaub wenn die könnten würden die sogar das Leipzig ausm Vereinsnamen streichen lassen...

Daher würde ich Wolfsburg und im weitesten Sinne sogar Hoffenheim zugestehen das sie Tradition haben

Angel_of_Death
01.04.2015 13:32

Acht Millionen für Davie Selke? Ich würd an Bremer Stelle ne fette Party veranstalten! Und mit solchen Transfers darf die Hoffnung bestehen, dass Riesenbullshit auch nächste Saison nicht aufsteigt.

wsk253
wsk253
01.04.2015 13:35


Jathen schrieb:
Es geht doch in erster Linie nicht um die Gelder... Aber die Diskussion wird mir so langsam zu dumm. Wer seine Augen diesbezüglich verschließen will, viel Spaß!

Zitat anzeigen



Oh doch - Es geht und das nicht erst seit gestern nur um Gelder.
Verein = Unternehmen. Das Märchen von 11 Freunden, die Samstags zusammen kicken, während anderenorts Milliarden umgesetzt werden, wer es glaubt. Diese romantisierte Vorstellung existiert nur noch in den Fankurven und wandelt sich in Hass, wenn man die Augen davor verschließt.

Meiner Meinung nach sollte es strengere Regeln geben, damit so ein Investment gar nicht erst möglich ist - allerdings riskiert man damit auf Dauer im internationalen Vergleich nicht konkurrenzfähig zu sein.

Edit: Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr möchte man eigentlich den Bremern gratulieren. 8. Mio sind auch echt ne Stange - hoffentlich reinvestieren die das sinnvoll.

tobiwan42
01.04.2015 13:52


Angel_of_Death schrieb:
Acht Millionen für Davie Selke? Ich würd an Bremer Stelle ne fette Party veranstalten!

Zitat anzeigen


So ist es. Sind immerhin 3-4 Mio mehr als wir im Sommer für Schwegler und Jung zusammen bekommen haben (Ausstiegsklauseln )

blubb0r
01.04.2015 16:43


Gizmo953 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Alaba: Innenbandriss, ca. 7 Wochen Pause und somit wahrscheinlich Saisonaus.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Thiago, Lahm, Badstuber, Robben, Alaba, Martinez

6 unangefochtene Stammspieler über mehrere Monate verletzt.
Läuft bei uns diese Saison mal wieder

Anzeige
Anzeige