Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2361 von 2710 »
blubb0r
01.04.2015 16:43


Gizmo953 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Alaba: Innenbandriss, ca. 7 Wochen Pause und somit wahrscheinlich Saisonaus.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Thiago, Lahm, Badstuber, Robben, Alaba, Martinez

6 unangefochtene Stammspieler über mehrere Monate verletzt.
Läuft bei uns diese Saison mal wieder

Daddl
01.04.2015 16:45


blubb0r schrieb:


Gizmo953 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Alaba: Innenbandriss, ca. 7 Wochen Pause und somit wahrscheinlich Saisonaus.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Thiago, Lahm, Badstuber, Robben, Alaba, Martinez

6 unangefochtene Stammspieler über mehrere Monate verletzt.
Läuft bei uns diese Saison mal wieder

Zitat anzeigen



Ribery ist auch andauernd verletzt, da vergehen auch keine 3 Wochen ohne irgendwas...

Jouusef
01.04.2015 16:51


Daddl schrieb:


blubb0r schrieb:


Gizmo953 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Alaba: Innenbandriss, ca. 7 Wochen Pause und somit wahrscheinlich Saisonaus.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Thiago, Lahm, Badstuber, Robben, Alaba, Martinez

6 unangefochtene Stammspieler über mehrere Monate verletzt.
Läuft bei uns diese Saison mal wieder

Zitat anzeigen



Ribery ist auch andauernd verletzt, da vergehen auch keine 3 Wochen ohne irgendwas...

Zitat anzeigen


Beim Dortmunder Verletzungspech hätte es aus der Bayernecke im Forum Kommentare wie "Da sollte man sich mal Gedanken über Trainingsmethoden etc machen" (Auch wenn er sich beim Länderspiel verletzt hat und natürlich gute Besserung an ihn, sowas gönnt man nichtmal einem Bayernspieler)

Nico11
01.04.2015 16:55

Versteht jemand diesen Real Madrid Transfer? Man ist doch mit Carvajal exzellent auf der RV-Position besetzt und dann bezahlt man dennoch 35(!) Mio?! Alter Schwede...

Freut mich richtig, dass Hermann bei Gladbach verlängert hat

JediJoda
01.04.2015 17:03


Jouusef schrieb:


Daddl schrieb:


blubb0r schrieb:


Gizmo953 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Alaba: Innenbandriss, ca. 7 Wochen Pause und somit wahrscheinlich Saisonaus.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Thiago, Lahm, Badstuber, Robben, Alaba, Martinez

6 unangefochtene Stammspieler über mehrere Monate verletzt.
Läuft bei uns diese Saison mal wieder

Zitat anzeigen



Ribery ist auch andauernd verletzt, da vergehen auch keine 3 Wochen ohne irgendwas...

Zitat anzeigen


Beim Dortmunder Verletzungspech hätte es aus der Bayernecke im Forum Kommentare wie "Da sollte man sich mal Gedanken über Trainingsmethoden etc machen" (Auch wenn er sich beim Länderspiel verletzt hat und natürlich gute Besserung an ihn, sowas gönnt man nichtmal einem Bayernspieler)

Zitat anzeigen



die nachricht hab ich gestern erst von nem bayernfan aus dem forum bekommen

big_arno_style
01.04.2015 17:51

Der Unterschied: die FCB Spieler haben sich alle im Spiel verletzt. Nur Lahm im Training.

Beim BVB waren die meisten Trainingsverletzungen.

Egal - müssen wir halt ohne Robben und Alaba ins CL Finale rocken. Da wäre Alaba dann wieder so weit, in der 85. Minute eingewechselt zu werden, um in der 90. das entscheidende Tor per Freistoß zu erzielen!

Ansonsten: Thiago kommt zurück - Martinez sollte auch bald wieder so weit sein.

Mit unserem Kader muss man Alaba und Robben irgendwie ersetzen können!

guitar-fish
01.04.2015 18:09

Gute Analyse. Der wird einen freudigen Empfang am Samstag bekommen, sofern er denn überhaupt spielt.

Aber ich bleib dabei, ich glaube der wird sich niemals zum Nationalspieler entwickeln.

masterofdisaster666
01.04.2015 18:09

die bremer jugend aus der er laut 11freunde stammt trainiert und spielt in sinsheim und hat das hoffenheim emblem?

tobiwan42
01.04.2015 18:17


Nico11 schrieb:
Versteht jemand diesen Real Madrid Transfer? Man ist doch mit Carvajal exzellent auf der RV-Position besetzt und dann bezahlt man dennoch 35(!) Mio?! Alter Schwede...

Zitat anzeigen


Die haben auch die CL gewonnen und danach Spieler wie James Rodriguez geholt. Sinn ergibt das doch nie.

MuffPotter87
01.04.2015 18:44


Jouusef schrieb:
Gerade der Teil über den Bremer Anhang ist sehr treffend!

Zitat anzeigen



Ich verstehe Davie auch einfach nicht. Warum macht er sowas? Er ist Stammspieler bei einem aufstrebendem Mittelklasseclub in der Bundesliga. Jetzt wechselt er zu einem Club bei dem er kommende Saison in der 2.Liga kicken wird. Geld hin oder her. Hier hätte er in einem gefestigten Team eine weitere Entwicklung in der Bundesliga nehmen können und wäre dann 2016/2017 zu einem Topclub gewechselt. Ich verstehe einige Fussballer nicht. Die Kohle ist zwar stand heute sicherlich ein klares Argument pro RB, allerdings darf er kommende Saison evtl. gegen Kiel, Sandhausen und Aalen statt Bayern, Dortmund und Wolfsburg spielen. Er verbaut sich meiner Meinung nach selbst ein stück weit eine bis dato gute Karriereplanung.
Aus Werdersicht hoffe ich nur, dass man di Santo halten kann (wird sau schwer) und einen guten Nachfolger findet. Der Name Ujah darf es in diesem Falle auf keinen Fall werden !!!

JediJoda
01.04.2015 22:05


big_arno_style schrieb:
Der Unterschied: die FCB Spieler haben sich alle im Spiel verletzt. Nur Lahm im Training.

Beim BVB waren die meisten Trainingsverletzungen.

Zitat anzeigen



Absoluter Schwachsinn...
Bender, Piszczek, Kirch, Schmelzer
Alles während des Spiels
Durm hatte 3 Wochen ne heftige Magen-Darm Grippe, dadurch die gesamte Vorbereitung verpasst und einfach Trainingsrückstand
Sahin Problem ist wohl auch beim Spiel gegen Schalke entstanden
Bleibt nur noch Großkreutz übrig.

Nächstes mal überlegen bevor man solche Behauptungen aufstellt

guitar-fish
01.04.2015 22:10

Wie eure Bayern vs. BVB Diskussionen immer so sinnvoll sind was soll dann erst am Samstag abgehen

JediJoda
01.04.2015 22:23

Ich lass hier sicher keine falschen Behauptungen so stehen

Samstag bin ich eh im Stadion, da gibt es hier zumindest keine Diskussionen mit mir

Babba
01.04.2015 23:01

Der W

gerade drüber gestolpert. Der W über Hools, Ultras und die SGE.
Ich kann mit ihm nicht viel anfangen, Gründe meine Meinung zu ändern, bietet er mir hier auch nicht.

Nimrod1991
01.04.2015 23:28


big_arno_style schrieb:


Egal - müssen wir halt ohne Robben und Alaba ins CL Finale rocken. Da wäre Alaba dann wieder so weit, in der 85. Minute eingewechselt zu werden, um in der 90. das entscheidende Tor per Freistoß zu erzielen!

Ansonsten: Thiago kommt zurück - Martinez sollte auch bald wieder so weit sein.

Mit unserem Kader muss man Alaba und Robben irgendwie ersetzen können!

Zitat anzeigen



Bis zur letzten Saison war Alaba nicht ersetzbar (Contento war kein gleichwertiger Ersatz). Seit dieser Saison ist dies durch Bernad durchaus möglich. Wie willst du Robben denn gleichwertig ersetzen? Bis zu seiner Verletzung gehörte er mit zu den besten Spielern der Liga. Was machst du, wenn sich auch Ribery wieder verletzt? Gegen Dortmund is ja eh fraglich, ob er spielen kann (und selbst wenn, würde ich ihn schonen und maximal erst von der Bank bringen).

Natürlich kannst du beim Kader des FCB auch ohne diese drei Spieler problemlos eine Mannschaft auf den Rasen schicken, da würden andere Mannschaften davon träumen:

Neuer - Rafinha - Boateng - Badstuber - Lahm - Alonso - Bernad - Schweinsteiger - Götze - Müller - Lewandowski
und von der Bank bringst du noch Rode und Thiago. Ist alles möglich und so wird es auch wahrscheinlich im Spiel dann kommen.
Aber es bleibt ein Qualitätsverlust im Spiel, den du einfach merkst . Gerade zum Saisonfinale hin tun solche Verletzungen auch dem FCB weh.
Ehrlich gesagt kenn ich keine Mannschaft, die einen Ausfall ähnlich den von bis zu drei Spielern vom Schlag Alaba, Ribery (wie gesagt, bei ihm is der Einsatz momentan fraglich) und Robben einfach so ersetzen könnte (auch Real Madrid nicht).
Klingt jetzt alles sehr pessimistisch, aber es sind einfach herbe Schwächungen.
Wir werden am Samstag jedenfalls sehen, wie gut wir die zwei (drei) ersetzen können und dann schauen wir mal, wie es im Pokal und der CL läuft.

Nico11
02.04.2015 09:10

Bayern wohl Stand jetzt ohne Robben, Alaba, Ribery, Badstuber und wohl noch nicht bereit für die Startelf. Nicht, dass der BVB gerade ansatzweise Fußball spielen würde, aber gegen Bayern hat man ja immer gut ausgesehen eigentlich und jetzt spielt man auch noch zu Hause. Selten war die Chance auf einen Sieg wohl höher.
Bin ich mal gespannt.

alex-der-grosse
02.04.2015 09:15

Ist aber schon klar, das dem BVB auch wichtige Spieler fehlen? Sahin, ist zur Zeit für den BVB nicht zu ersetzen, seitdem er fehlt, ist es spielerisch wieder recht mau, zudem sieht es auch sonst im DM/ZM nicht rosig aus, die Aussenverteidigerpostionen sind ja nahezu komplett verletzt. Wie man hier einen Vorteil sieht, weil bei den Bayern auch ein paar Spieler fehlen kann ich nicht nachvollziehen. Alles andere als ein hoher Sieg der Bayern wäre eine Überraschung, klar nicht ausgeschlossen aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Freddy31
Freddy31
02.04.2015 09:17


alex-der-grosse schrieb:
Ist aber schon klar, das dem BVB auch wichtige Spieler fehlen? Sahin, ist zur Zeit für den BVB nicht zu ersetzen, seitdem er fehlt, ist es spielerisch wieder recht mau, zudem sieht es auch sonst im DM/ZM nicht rosig aus, die Aussenverteidigerpostionen sind ja nahezu komplett verletzt. Wie man hier einen Vorteil sieht, weil bei den Bayern auch ein paar Spieler fehlen kann ich nicht nachvollziehen. Alles andere als ein hoher Sieg der Bayern wäre eine Überraschung, klar nicht ausgeschlossen aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



Aki bist du´s?

wsk253
wsk253
02.04.2015 09:25

"Alles andere als ein hoher Sieg der Bayern wäre eine Überraschung"

Wenn ich das schon lese... Dieses ständige Understatement, damit man eine knappe Niederlage als Erfolg feiern kann. Juhu!

Fakt ist, dass der BVB in den letzten Jahren immer gut gg den FCB aussah, auch in der Hinrunde hieß es von allen Seiten, dass es zweistellig werden würde. Unterm Strich und trotz aller Verletzungen stehen da zwei verdammt gute Mannschaften auf dem Platz, die taktisch wohl kaum Fehler machen werden - deshalb wirds ein knappes Ding.

Nico11
02.04.2015 09:34


alex-der-grosse schrieb:
Ist aber schon klar, das dem BVB auch wichtige Spieler fehlen? Sahin, ist zur Zeit für den BVB nicht zu ersetzen, seitdem er fehlt, ist es spielerisch wieder recht mau, zudem sieht es auch sonst im DM/ZM nicht rosig aus, die Aussenverteidigerpostionen sind ja nahezu komplett verletzt. Wie man hier einen Vorteil sieht, weil bei den Bayern auch ein paar Spieler fehlen kann ich nicht nachvollziehen. Alles andere als ein hoher Sieg der Bayern wäre eine Überraschung, klar nicht ausgeschlossen aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Gegen Peps Bayern muss der BVB zu 99,9% nicht das Spiel machen, von daher schmerzt hier der Ausfall von Sahin nicht so sehr wie gegen Köln, den HSV oder Dresden. Bender ist eine Pressingmaschine und für so ein Spiel gut geeignet.
Dennoch waren die Zentrumsstaffelungen von Gündogan und Bender/Kehl nicht ideal, das muss besser werden.

Über die Außen droht Dortmund durch die Verletzungen von Robben und Ribery (falls es denn so kommt bei ihm) nun fast keine Gefahr mehr. Sokratis wird wohl RV spielen und als LV entweder Durm oder Großkreutz. Ich denke, das ist immer noch okay, da der Qualitätsverlust der Bayern schon enorm ist.
Außerdem wiegt auch die Verletzung Badstubers relativ schwer.

Zudem ist es ein Heimspiel für Dortmund. Eine hohe Niederlage halte ich für ausgeschlossen. Sicherlich kann es auch eine knappe Niederlage geben (siehe Hinspiel), aber die Chancen, dass man etwas mitnimmt, halte ich für ausgesprochen hoch.

Anzeige
Depeche Mode
Markus Kavka über Depeche Mode
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige