Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2308 von 2712 »
BNPRT
BNPRT
27.01.2015 19:18


Nico11 schrieb:
Die geben Olic nicht frei, schade

Zitat anzeigen


Wurde auch schon relativiert, weil die Gespräche mit Schürrle wohl vertagt worden sind, und er den Ersatz darstellen soll (Olic, Schürrle weichen muss ) ...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.01.2015 08:28


Kapier ja nicht, warum Olic aktuell überhaupt zum HSV zurück will...
Stammspieler bei nem sehr sicheren CL-Team, noch im Europapokal vetreten, ein Jahr Vertrag hat er auch noch...
Würde doch wenigstens die Saison zu Ende spielen wollen - und dann würde ich erstmal kucken, in welcher Liga der HSV vertreten sein wird...

Zwieback
28.01.2015 09:06


LustigerAstronaut schrieb:

Kapier ja nicht, warum Olic aktuell überhaupt zum HSV zurück will...
Stammspieler bei nem sehr sicheren CL-Team, noch im Europapokal vetreten, ein Jahr Vertrag hat er auch noch...
Würde doch wenigstens die Saison zu Ende spielen wollen - und dann würde ich erstmal kucken, in welcher Liga der HSV vertreten sein wird...

Zitat anzeigen



Olic ist alles andere als Stammspieler. Momentan hat Dost die Nase (zurecht) vorn.

Ich glaube dennoch nicht, dass das was wird. Sollte sich noch ein Ersatz finden lassen, dann bin ich aber stark dafür.

Stebbard
28.01.2015 09:44

Die Gründe gehen, denke ich, über das sportliche hinaus: Olic hat immer gesagt, dass der Wechsel zum HSV die beste Entscheidung seiner Karriere war und dass er sich in Hamburg immer wohl gefühlt hat - so wohl, dass er auch nach Karriereende in Hamburg seinen Wohnsitz haben will.

Nun hat der HSV ihm einen Vertrag geboten, der auch vorsieht, nach der Karriere eine Position im Verein zu übernehmen, was natürlich wunderbar das private und berufliche vereinen würde. Er hat im Laufe seiner Karriere mehrere Meisterschaften gewonnen (Kroatien '02, '03; Russland '03, '05, '06; Deutschland '10), stand 2x im Finale der Champions League und hat 100 Länderspiele auf dem Konto. Da spielt es mit 35 Jahren dann nicht mehr die große Rolle, ob du die nächste Saison Champions League spielen kannst, da bekommen ganz andere Dinge für dich eine Bedeutung - entsprechend war er auch bereit auf viel Geld zu verzichten.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Thema nich nicht ganz durch ist, da ich es für möglich halte, dass Allofs seine Position gegenüber Chelsea nicht verschlechtern will.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.01.2015 09:57


Zwieback schrieb:
Olic ist alles andere als Stammspieler. ...

Zitat anzeigen


14 Einsätze, davon 12 in der Startelf, bester VfL-Torschütze... das sind für mich keine Werte eines "Ergänzungsspielers" - wie es heute so schön heißt.
In der EL ebenfalls 4mal Startelf.

Wie gesagt: bei der Ausgangslage würde ich wenigstens die Saison zu Ende spielen, bei nem guten Lauf kann Wolfsburg auch um den EL-Sieg mitspielen.

Zwieback
28.01.2015 10:08


LustigerAstronaut schrieb:


Zwieback schrieb:
Olic ist alles andere als Stammspieler. ...

Zitat anzeigen


14 Einsätze, davon 12 in der Startelf, bester VfL-Torschütze... das sind für mich keine Werte eines "Ergänzungsspielers" - wie es heute so schön heißt.
In der EL ebenfalls 4mal Startelf.

Zitat anzeigen



Richtig, aber nur bis kurz vor Ende der Hinrunde - seitdem hat Dost die Nase vorn.

MightyDuck
28.01.2015 11:08


Zwieback schrieb:
Das wäre ein Traum, den könnt ihr gerne haben

Zitat anzeigen



Warum bist du denn auch so ein Olic-Gegner? Beobachte diese Aussagen auch schon lange bei vielen Usern im TM-Forum, wobei da eh viele Kappen mit VfL-Logo rumschwirren.

Olic ist sicher nicht die optimale Lösung als Stürmer, dennoch ein wertvoller Spieler für die Offensive.
Ich finde ja auch, dass Dost die letzten Spielen zurecht gesetzt war, aber warum sollte ich mich freuen wenn man Olic an den HSV verscherbelt? Olic hat immer wieder bewiesen, dass er in den entscheidenden Momenten da ist und aus dem Nichts die Murmel ins Tor drückt (u.a. bei meinem letzten Livespiel in Hoffenheim beim 1:1). Außerdem ist er ein komplett anderer Stürmertyp als Dost und Bendtner, warum sollte man sich ohne Not dieser Möglichkeit berauben?

BNPRT
BNPRT
28.01.2015 11:16

Stimmt, im TM-Forum klingt es auch sehr undankbar. Das beste was ich gelesen habe, dass er zwar viel läuft, aber total ineffektiv ist die Erwartungshaltung der Wolfsburger explodiert immer so schnell Olic seine Leistungsdaten sind seit Jahren (schon zu Münchener Zeiten) super konstant

Zwieback
28.01.2015 11:22

Ja, da hast du Recht. Die Freude wäre eher, weil dadurch der Weg für einen neuen Stürmer gegeben wäre.

Von der Bank halte ich ihn für eine sehr gute Möglichkeit dem Spiel einen neuen Impuls zu geben. Insgesamt braucht es da vorne in der Mannschaft meiner Meinung nach aber einen, der in der Lage ist eventuelle Kombinationen mitzugehen und sich ihm bietende Möglichkeiten konsequent nutzt. Das bietet momentan am ehesten Dost in meinen Augen.

Im TM-Forum lese ich auch regelmäßig mit - das zu Beginn der Hinrunde omnipräsente Meckern über Hecking hat mich genauso genervt, wie das jetzige "Olic vom Hof treiben". Die ganzen negativen Aussagen haben dennoch einen wahren Kern

Hoffentlich hält Naldos Knie die Rückrunde durch und kommt Guilavogui schnell wieder zurück. Und hoffentlich hat die Mannschaft Malandas Tod einigermaßen verkraftet...

Ansonsten hab ich ziemlich Bock auf die Rückrunde zwischen Platz 2 und 8 scheint alles noch drin.

Edit:


BNPRT schrieb:
Das beste was ich gelesen habe, dass er zwar viel läuft, aber total ineffektiv ist

Zitat anzeigen



Das ist zumindest die vergangene Hinrunde aber nicht von der Hand zu weisen. Allerdings kann man da bis auf Naldo glaube ich keinen Mannschaftsteil ausschließen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.01.2015 11:32Supporter

Dost kann Kombinationen mitgehen? Bei allem was ich bisher von ihm gesehen habe hat er diese Fähigkeit aber eher versteckt.

Zwieback
28.01.2015 11:35


PastorOfMuppets schrieb:
Dost kann Kombinationen mitgehen? Bei allem was ich bisher von ihm gesehen habe hat er diese Fähigkeit aber eher versteckt.

Zitat anzeigen



Ich schrieb "am ehesten"

Stebbard
28.01.2015 12:09


blubb0r schrieb:


FBG schrieb:
der kerl ist 35, allzu lange spielt er nicht mehr und denkt daher schon an die zeit nach seiner karriere.

Zitat anzeigen



Da geht der eh wieder nach München...

Zitat anzeigen



Als Bayernfan mag man vielleicht glauben, dass der FC Bayern die große Liebe eines jeden ist, der mal dort gekickt hat, aber siehe meinen Post von vorhin:

Olic hat schon öfters gesagt, dass er nach dem Karriereende wieder in Hamburg leben will, weshalb der jetzige Wechsel mit Anschlussposition beim HSV (in welcher Funktion auch immer) mittelfristig auch eine so gute Lösung wäre, da er privates und berufliches verbinden könnte.

Diablo0106
28.01.2015 12:24

Schürrle würde ich übrigens lieber in Dortmund sehen, ungern in Wolfsburg

blubb0r
28.01.2015 12:26


Stebbard schrieb:


blubb0r schrieb:


FBG schrieb:
der kerl ist 35, allzu lange spielt er nicht mehr und denkt daher schon an die zeit nach seiner karriere.

Zitat anzeigen



Da geht der eh wieder nach München...

Zitat anzeigen



Als Bayernfan mag man vielleicht glauben, dass der FC Bayern die große Liebe eines jeden ist, der mal dort gekickt hat, aber siehe meinen Post von vorhin:

Olic hat schon öfters gesagt, dass er nach dem Karriereende wieder in Hamburg leben will, weshalb der jetzige Wechsel mit Anschlussposition beim HSV (in welcher Funktion auch immer) mittelfristig auch eine so gute Lösung wäre, da er privates und berufliches verbinden könnte.

Zitat anzeigen



Ah, okay, wenn er das mal gesagt hat, dann ist das was anderes.

Ich meine mich zu erinnern, dass man Olic' Arbeitsmoral bei uns sehr geschätzt hat und ihm bei seinem Weggang einen Posten nach Karriereende in Aussicht gestellt hat.
Daher meine Vermutung.

MightyDuck
28.01.2015 15:21


Zwieback schrieb:
...

Zitat anzeigen



Dann sind wir ja grundsätzlich einer Meinung, aber ich glaube kaum, dass Olic' Abgang Platz für einen weiteren Stürmer machen würde. Der große Sturmkracher würde, wie im Sommer, so oder so kommen - wenn man denn endlich einen finden würde.
Ansonsten bin ich wirklich heiß auf die Rückrunde! Ich glaube mittlerweile, dass wir so konstant sind, um auf jeden Fall den Platz in den Top 5 zu halten. Platz 2 zu halten, wird aber sicher nicht einfach, da ist alles drin.
Dieses Jahr muss auch endlich in der Europa League was gehen, das wär herrlich!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.01.2015 15:30Supporter

Ronaldo hat am Wochenende einen Gegenspieler umgetreten und einem anderen anschließend ins Gesicht geschlagen. Dafür wird er nun 2 Spiele gesperrt. Direkt danach folgt das Derby gegen Atletico, wo er dann wieder spielen darf. So ein Zufall aber auch...

Anzeige
Anzeige