Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2198 von 2712 »
Stebbard
22.08.2014 10:36

So - meine Kickerelf steht, kann losgehen. Hab glaube ich sogar das erste mal einen Dortmunder im Kader

Effzeh93
22.08.2014 12:23

allgemein läuft im Amateur Bereich ziemlich viel falsch, da kann DFB und DFL noch so viel Werbung mit "unsere Amateure" machen

Tusum
22.08.2014 12:34

Das stimmt, vor allem könnte der DFB den einen oder anderen Verein auch mal finanziell unterstützen(Jugendarbeit, Bälle, Kunstrasen usw).

Effzeh93
22.08.2014 13:23


guitar-fish schrieb:



Spielabbruch Celle - Rassismus

und wieder mal wird von ausländischen Spielern / Mannschaften die Rassismus Keule geschwungen. Aber mal selbst einsehen dass sie immer Streit und Schlägereien nahezu suchen im Amateurbereich, das geht nicht. Leider schon selbst zu oft erlebt.

Aber die Diskussion hatten wir schon mal, und da wird sich seitens der Verbände nichts ändern.

Zitat anzeigen



Auch eine Rote Karte erhielten wir nach unseren Protesten, weil er einen im Getümmel völlig unbeabsichtigten Körperkontakt mit einem Spieler von uns als Tätlichkeit wertete

Zitat anzeigen



wenn man sowas schon hört....

Stebbard
22.08.2014 13:56

Das mag dem einen oder anderen, der dieses Thema gerne nutzt, um seine ethnischen Stereotypen preis zu geben, nicht gefallen, aber ich äußere mal die steile These, dass den mit Abstand größten Anteil an derartigen Zwischenfälle im Amateurfußball die Spieler haben, die absolut ohne Migrationshintergrund sind. Das ganze ist, wie so oft beim Thema 'Gewalt', wohl eher ein sozial bedingtes Problem derjenigen Gruppen in sozialer Randlage, in denen sich überproportional viele Menschen mit Migrationshintergrund befinden.

Übrigens: Als einer der häufigsten Auslöser für derartige Vorfälle werden ethnische und rassistische Beleidigungen bzw. Angriffe erwähnt. Wenn man das außer Acht lässt, dann kann man auch die Gesetzestreue von Bürgern ohne Migrationshintergrund loben, da diese, im Gegensatz zu denen mit einem solchen Hintergrund, nie gegen das Asylgesetz verstoßen haben - sie können es ja auch nicht.

wsk253
wsk253
22.08.2014 14:26

Ich wurde selbst in der Kreisliga und bis hoch zur Verbandsliga an gefühlt JEDEM Auswärtsspieltag rassistisch beleidigt, obwohl ich noch nicht mal so sehr auffalle, aber dennoch nicht typisch mitteleuropäisch aussehe. Diese Sachen sind alltäglich und darüber wird nicht berichtet, wohingegen, sobald jemand mit Migrationshintergrund für einen sagen wir mal Spielabbruch oder ein negatives Ereignis X sorgt, genau auf diesen (!!!) bei der Berichterstattung explizit hingewiesen wird. Der Bankräuber war Russe, der Mörder war Türke, der Vergewaltiger aus dem jugoslawischen Raum. Die Gewinner der Goldmedalien und anderer Würden sind dann aber alle Deutsche, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft. Das ist so verlogen und trägt eben zu diesem stereotypisch, bösem "Ausländer".

Emperor
22.08.2014 14:42


wsk253 schrieb:
Ich wurde selbst in der Kreisliga und bis hoch zur Verbandsliga an gefühlt JEDEM Auswärtsspieltag rassistisch beleidigt, obwohl ich noch nicht mal so sehr auffalle, aber dennoch nicht typisch mitteleuropäisch aussehe. Diese Sachen sind alltäglich und darüber wird nicht berichtet, wohingegen, sobald jemand mit Migrationshintergrund für einen sagen wir mal Spielabbruch oder ein negatives Ereignis X sorgt, genau auf diesen (!!!) bei der Berichterstattung explizit hingewiesen wird. Der Bankräuber war Russe, der Mörder war Türke, der Vergewaltiger aus dem jugoslawischen Raum. Die Gewinner der Goldmedalien und anderer Würden sind dann aber alle Deutsche, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft. Das ist so verlogen und trägt eben zu diesem stereotypisch, bösem "Ausländer".

Zitat anzeigen



Ja, das ist definitiv so.

Tusum
22.08.2014 15:00

@wsk253: Beleidigt von Spielern oder Zuschauern? In fast "jedem" Spiel? Heftig.

wsk253
wsk253
22.08.2014 15:26

Ich muss sagen, dass es in den niedrigeren Klassen im Herrenbereich schlimmer war und auch nicht überall gleich schlimm, aber das ist denke ich klar. Meist kommt sowas von außen, also von den Zuschauern. Bei Spielern reduziert sich alles eher aufs Spiel. Von außen (gerade bei Einwürfen, Ecken etc.) fühlt man sich schon sehr sehr unwohl und unter "besonderer" Beobachtung... Es bringt auch nichts irgendwelche Schiedsrichter drauf hinzuweisen, die sind ja auch nur Menschen, in dem Fall schutzlos und greifen nicht ein.

Effzeh93
22.08.2014 15:30

Ja aber ich glaube das kann man nicht nur auf den Amateur Bereich reduzieren. Z.B. in der Buli ist es doch genau so, nur da bekommt man es nicht. Ich denke eher das ist ein Problem der einzelnen Personen und nicht der jeweiligen Klasse in der man spielt

wsk253
wsk253
22.08.2014 15:38

Ja, das ist schon richtig. Es ging ja nur um meinen subjektiven Eindruck. In den unteren Klassen bekommt das eher direkter mit, da ja alle direkt uns Feld stehen und nicht auf Tribünen, weiter weg, sitzen.

guitar-fish
22.08.2014 15:42


wsk253 schrieb:
Ich wurde selbst in der Kreisliga und bis hoch zur Verbandsliga an gefühlt JEDEM Auswärtsspieltag rassistisch beleidigt, obwohl ich noch nicht mal so sehr auffalle, aber dennoch nicht typisch mitteleuropäisch aussehe. Diese Sachen sind alltäglich und darüber wird nicht berichtet, wohingegen, sobald jemand mit Migrationshintergrund für einen sagen wir mal Spielabbruch oder ein negatives Ereignis X sorgt, genau auf diesen (!!!) bei der Berichterstattung explizit hingewiesen wird. Der Bankräuber war Russe, der Mörder war Türke, der Vergewaltiger aus dem jugoslawischen Raum. Die Gewinner der Goldmedalien und anderer Würden sind dann aber alle Deutsche, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft. Das ist so verlogen und trägt eben zu diesem stereotypisch, bösem "Ausländer".

Zitat anzeigen



da geb ich dir gerade im unteren Teil recht. Gerade von Zuschauern kann ich mir das auf manchen Sportplätzen gut vorstellen.

Aber es kann nicht sein, dass gewisse Mannschaften in unserem Kreis / Bezirk zumindest sich immer mit 10-15 Schläger Kumpels (die alle einen Migrationshintergrund haben) schon an die Seitenlinie stellen und alle einschüchtern. Und da wirst du dann als Deutscher als "scheiß Kartoffel" , "ihr drecks Deutschen " beleidigt, nur weil man mal ein Foul begeht , ohne iwie Spieler zu beleidigen. Als wir bei so einem Verein mal in der Nachspielzeit den Siegtreffer gemacht haben wurden wir gejagt. Sogar vom Co-Trainer. Nur einige wenige Spieler haben die Situation beruhigen wollen. Und die sind nach dem Vorfall gewechselt.

Man muss einfach mal beide Seiten sehen.. Dass von außerhalb viele dumme idiotische Sprüche bzgl. Herkunft kommt, stimmt. Aber es sind, wie du ja auch beschrieben hast, meist nicht die Spieler. Nur es macht uns Spielern auch keinen Spaß bei solchen Vereinen mehr aufzulaufen, wo die Spieler und "Fans" eine Einheit bilden und nur warten bis es eskalieren kann um dann endlich sich wieder "stark" zu fühlen.

powertrip
22.08.2014 15:53

Naja, das mit der negativen Berichterstattung -schwerwiegend auf Personen bezogen mit Migrationshintergrund, ist eine subjektive Erfahrung. Wo ich herkomme und auch wo ich wohne läuft es genau andersrum - wahrscheinlich, um diese Leute vor blindem Rassismus zu schützen bzw damit sich ein solcher nicht entwickeln kann.

B2T: Endlich geht die Liga wieder los...! Hab direkt mal auf einen Radkappen-Sieg heute abend getippt, auch wenn ich ihnen den nicht gönnen würde.

wsk253
wsk253
22.08.2014 15:59

"Lustigerweise" habe ich eine ähnliche Situation auch schon erlebt. Wir waren damals zu nem Turnier eingeladen worden und zum Ende gab's auch Theater mit Migranten (genau wie du es beschrieben hast-Zuschauer, die schon die ganze Zeit stressten) und zwar, weil wir aus dem Osten waren. Wir wurden dann als Zonis beleidigt usw. Ich wurde noch gefragt, ob ich denn auch da geboren bin, oder wo ich herkomme. Hab aber nichts gesagt, weil mir das zu blöd war. Hätte ich gesagt, dass ich nicht in D geboren bin, hätte ich mir den Stress wohl erspart.

Es gibt genug Idioten auf beiden Seiten, da gebe ich dir recht. Die Suche nach den Ursachen würde jetzt hier den Rahmen sprengen, also B2T:

Buli!!!!!

powertrip
22.08.2014 17:04

Den ersten Titel haben wir schon... Laut Kickerumfrage trägt der VfL die schönsten Jerseys. Prost!

Jouusef
22.08.2014 17:15


powertrip schrieb:
Den ersten Titel haben wir schon... Laut Kickerumfrage trägt der VfL die schönsten Jerseys. Prost!

Zitat anzeigen


Dafür holen wir dann am Sonntag die 3 Punkte

blubb0r
22.08.2014 17:26


powertrip schrieb:
Gegen Stuttgart sehen wir häufig nicht gut aus... Das ist nicht abwegig.

Zitat anzeigen



Aber ich bin im Stadion und bisher hat BMG immer gewonnen, wenn ich vor Ort war.

edit:
Außer gegen Bayern natürlich

Jouusef
22.08.2014 17:40

Ich hab nix dagegen, wenn gladbach die bilanz zuhause gegen den VfB so beibehält

Gambrish
Gambrish
23.08.2014 11:00


blubb0r schrieb:


powertrip schrieb:
Gegen Stuttgart sehen wir häufig nicht gut aus... Das ist nicht abwegig.

Zitat anzeigen



Aber ich bin im Stadion und bisher hat BMG immer gewonnen, wenn ich vor Ort war.

edit:
Außer gegen Bayern natürlich

Zitat anzeigen



Dito. Also kann eigentlich nichts schief gehen morgen.

MuffPotter87
23.08.2014 11:06

Nix da- Hertha-Werder. Die Herthaelf liest sich so wurstig. Problem: Unsere Truppe ist nicht sooo viel besser. Bin mal gespannt. Erwarte mindestens einen Auswärtspunkt

Anzeige
Anzeige