Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
Christian
Christian
29.07.2016 07:56Admin

Auf der Startseite ist die Suche standardmässig auf die Festivalsuche eingestellt, das wollen wir auch so lassen weil das dort für die meisten User der Usecase ist. Wenn du im Forum oder Dashboard bist ist die Suche dann standardmässig auch auf das Forum eingestellt.

TheRealFarinU
29.07.2016 10:46


Christian schrieb:
Auf der Startseite ist die Suche standardmässig auf die Festivalsuche eingestellt, das wollen wir auch so lassen weil das dort für die meisten User der Usecase ist. Wenn du im Forum oder Dashboard bist ist die Suche dann standardmässig auch auf das Forum
eingestellt.

Zitat anzeigen


Achso, alles klar. Dann sollte ich mir vielleicht einfach das Dashboard als Startseite legen. Dank dir!

fcfreak91
fcfreak91
04.08.2016 20:06·  BearbeitetSupporter

Wenn ich bei mir im Profil etwas ändern möchte werden alle Sonderzeichen wie z.B ö oder ähnliches zu sowas: �

masterofdisaster666
15.08.2016 22:58·  Bearbeitet

Smiley bastelt ihr gerade an der Seite? Im Dashboard wird mir bei allen posts nur noch "zuletzt von" angezeigt. Bisher stand da immer "zuletzt von x vor y minuten/stunden". fand ich eigentlich ganz praktisch.

Edit: auf dem smartphone wirds angezeigt

ironman
15.08.2016 23:06·  Bearbeitet

Das war bei mir auch schon ein paar mal der Fall. Es half dann jeweils den Browser-Cache und die Cookies zu löschen. Wurde IIRC mal im Bug-Thread diskutiert.

Edit: Ah nee war hier im Thread, siehe www.ringrocker.com ff.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.08.2016 13:01Supporter

Ich kann einfach weder über den PC noch über das Smartphone mein Profilbild ändern. Was das Bild betrifft sind die Voraussetzungen erfüllt. Es geht einfach nicht. Was kann ich falsch machen?

GraveDog
18.08.2016 13:17


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich kann einfach weder über den PC noch über das Smartphone mein Profilbild ändern. Was das Bild betrifft sind die Voraussetzungen erfüllt. Es geht einfach nicht. Was kann ich falsch machen?

Zitat anzeigen


ist da vllt was vom FC Bayern drauf Smiley

masterofdisaster666
18.08.2016 13:47

als du den post oben verfasst hast hatte ich es auch nicht gesehen. als christian geantwortet hat, hab ichs auch gesehen.

dauert wohl bis zu 30min bis es übernommen ist. Smiley

Christian
Christian
18.08.2016 14:01Admin

Kann sein, muss aber nicht. Wir cachen einige Inhalte aber eure Profilbilder sollten davon eigentlich ausgenommen sein.

BNPRT
BNPRT
18.08.2016 18:22

Wenn man im Profil eines anderen Users alle Beiträge lesen möchte, dann auf eine Seite weiter springen möchte, erscheint bei mir meine eigene Beitragsleiste.
Oder gehört das eher in Bugs?

Christian
Christian
18.08.2016 19:15Admin


BNPRT schrieb:
Wenn man im Profil eines anderen Users alle Beiträge lesen möchte, dann auf eine Seite weiter springen möchte, erscheint bei mir meine eigene Beitragsleiste.
Oder gehört das eher in Bugs?

Zitat anzeigen


Fixed, danke Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
MuffPotter87
13.09.2016 19:48

Relaunch war übrigens ein absoluter Reinfall. Hier ist seit Wochen gar nichts mehr los...

BNPRT
BNPRT
13.09.2016 20:08

Hatte nicht das Gefühl, dass vor dem Relaunch wesentlich mehr los gewesen ist.
Gibt es denn überhaupt konkrete Zahlen, oder ist es nur dein Gefühl?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.09.2016 21:50Supporter

Hier ist doch schon ewig nichts mehr los. Von vielen alten Usern postete auch vor dem Relaunch keiner was bis kaum etwas. Nach dem Relaunch ist es genauso. Das daran festzumachen ist wohl kompletter Müll.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
MuffPotter87
13.09.2016 21:53

Ist ja kein Vorwurf sondern eine subjektive Wahrnehmung. Finde es schade, dass hier nicht mehr viel geht

Pandamann
14.09.2016 00:24·  Bearbeitet

Also ich habe auch das Gefühl, dass es nochmal weniger geworden ist, merke ich aber auch an meiner eigenen Nutzung. Früher hab ich wenn ich nicht gerade anders beschäftigt war, schon jede Stunde mal eben aufm Handy geschaut ob irgendwer was Neues geschrieben hat, mittlerweile teilweise nur noch zwei/drei Mal am Tag.

Das liegt zu einem großen Teil einfach an der unvorteilhafteren Bedienung und Ansicht, früher war alles kompakt und mobil hat sich das Forum durch einen Klick auf das Logo direkt aktualisiert...jetzt werde ich immer auf die für mich nutzlose Startseite umgeleitet...nervt einfach. Dann kommt natürlich noch dazu, dass im Forum weniger los ist, man somit nicht mehr so viele Informationen bekommt und weniger diskutiert wird.

Habe jetzt natürlich keine Daten um das zu belegen, würde dem Eindruck aber eher zustimmen...

7Dup
7Dup
14.09.2016 01:00

Über mobil nutze ich das Forum mittlerweile auch nicht mehr so häufig wie früher. Ist einfach nicht mehr so schick und einfach wie es mal war.

Für die normale Desktop Version ist das neue Design mit allem Schnick Schnack sicherlich ein totaler Zugewinn, aber mobil bin ich einfach raus. Macht einfach kein Spaß mehr Smiley

Cove
14.09.2016 02:44

Das neue Design ist sicher nur ein Aspekt von vielen. Die Festivalsaison neigt sich dem Ende zu, es sind Semesterferien, gutes Wetter, Foren im Internet verlieren generell an Bedeutung, die Atmosphäre war hier zuletzt auch öfter mal angespannt, etc.

So ist halt der Lauf der Dinge Smiley

Erthos
14.09.2016 05:46

Nach den ganzen negativen Kommentaren: ich find das neue Design super, vor allem die mobile Seite. Smiley

Saft
Saft
14.09.2016 07:49

Also ich muss auch sagen, dass es hier extrem still geworden is meiner Meinung nach..

Anzeige
Anzeige