Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 15 von 16 »
Nikrox
Nikrox
14.12.2016 12:57Supporter

Bei mir werden die Threads die ich öfter besuche, die jetzt aber einen neuen Beitrag haben, nicht mehr rot markiert. Habt ihr das rausgenommen oder ist das nur bei mir so?

Das war auf jeden Fall eine der besten Erneuerungen vom Relaunch.

GraveDog
14.12.2016 14:22

Ich denke das hat mit der LightVersion zu tun, die Christian bei den Serverproblemen angesprochen hat

MuffPotter87
16.08.2017 16:11

Jemand eine Ahnung wie ich PNs lösche? Habe zig im Eingang und kann irgendwie keine neuen PNs lesen.

3fcfreak91und anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
04.01.2018 12:26·  Bearbeitet



Ist natürlich Geschmacksache

JestersTear
JestersTear
05.01.2018 14:03Supporter

Ich finde beides ehrlich gesagt unpassend, aber ich habe hier ja nix zu sagen, bin ja nur unwichtiger Forumsnutzer

2runnerdound anderen gefällt das
festivalsunited
festivalsunited
13.02.2018 20:49Admin

Aus technischen Gründen und zur Verbesserung der Usability werden wir nach und nach an allen Stellen in der Community die Links auf die Threads umstellen. Durch Klick auf den Titel kommt man (wie üblich auf anderen Seiten und auch von den meisten Nutzern erwartet) jetzt wieder zum ersten Post der jeweiligen Diskussion.

Zum letzten Post kommt man wie bisher entweder über den Link "zuletzt vor xx von xyz" oder durch Klick auf die User Avatare. Bei Threads mit mehreren Seiten geht das auch über einen Klick auf die letzte Seitenzahl (nur Desktop).

Schmiddie
Schmiddie
13.02.2018 23:19

Jawollo, jedes mal mobil ein klick mehr. Danke für nichts!

Bin eigentlich echt nicht die Art Mensch, der sich über Neuerungen beschwert, aber was für eine Verschlechterung!

8Kaanund anderen gefällt das
Christian
Christian
13.02.2018 23:24Admin

Du kannst doch mobil auf das Usericon ansatt den Titel klicken und landest direkt im letzten Beitrag ohne einen Klick mehr...

1Kaan gefällt das
blubb0r
14.02.2018 00:09

Find ich btw eine sinnvolle Neuerung.

Nervte mich, gerade weil die Tourdaten ja meist im ersten posting stehen

9fcfreak91und anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.02.2018 07:34


Schmiddie schrieb:
Jawollo, jedes mal mobil ein klick mehr. Danke für nichts!

Bin eigentlich echt nicht die Art Mensch, der sich über Neuerungen beschwert, aber was für eine Verschlechterung!

Zitat anzeigen


Und ganz wichtig: Du solltest mal lernen dich nicht andauernd im Ton zu vergreifen! Christian steckt hier ne Menge Arbeit rein, das kann man mal respektieren und braucht nicht mit so rotzfrechen Kommentaren hier ankommen.

MuffPotter87
14.02.2018 10:21

Kanndie die Funktion mit dem Usericon gar nicht. Man lernt nie aus. So ist es doch definitiv eine sinnvolle Veränderung an der man eigtl. nichts aussetzen kann.

Schmiddie
Schmiddie
14.02.2018 10:48


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Schmiddie schrieb:
Jawollo, jedes mal mobil ein klick mehr. Danke für nichts!

Bin eigentlich echt nicht die Art Mensch, der sich über Neuerungen beschwert, aber was für eine Verschlechterung!

Zitat anzeigen


Und ganz wichtig: Du solltest mal lernen dich nicht andauernd im Ton zu vergreifen! Christian steckt hier ne Menge Arbeit rein, das kann man mal respektieren und braucht nicht mit so rotzfrechen Kommentaren hier ankommen.

Zitat anzeigen


Also meiner Meinung nach habe ich mich nicht im Ton vergriffen. Wenn das jemand so sieht, hiermit ein Sorry in die Runde.

Ich respektiere die Arbeit von Christian absolut und finde es toll, dass er diese Seite betreibt. Wenn aber Veränderungen kommen, die aus meiner Sicht Verschlechterungen darstellen, dann möchte ich das bitte auch kundtun dürfen.

Der Knackpunkt liegt wohl im Satz "...von den meisten Nutzern erwartet" - Da gehöre ich halt nicht dazu und finde es absolut nicht intuitiv.

Finde halt sowas könnte vorher bei den aktiven Usern abgefragt werden: "Haltet ihr das für gut schlecht oder egal?"

Aber, wie schon bei anderen Veränderungen durchgesickert, sind die Community-User eben nur ein Bruchteil der Besucher und damit auch nicht die wichtigste Zielgruppe.

7MuffPotter87und anderen gefällt das
norakete
norakete
14.02.2018 11:17


Schmiddie schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Schmiddie schrieb:
Jawollo, jedes mal mobil ein klick mehr. Danke für nichts!

Bin eigentlich echt nicht die Art Mensch, der sich über Neuerungen beschwert, aber was für eine Verschlechterung!

Zitat anzeigen


Und ganz wichtig: Du solltest mal lernen dich nicht andauernd im Ton zu vergreifen! Christian steckt hier ne Menge Arbeit rein, das kann man mal respektieren und braucht nicht mit so rotzfrechen Kommentaren hier ankommen.

Zitat anzeigen


Also meiner Meinung nach habe ich mich nicht im Ton vergriffen. Wenn das jemand so sieht, hiermit ein Sorry in die Runde.
Ich respektiere die Arbeit von Christian absolut und finde es toll, dass er diese Seite betreibt. Wenn aber Veränderungen kommen, die aus meiner Sicht Verschlechterungen darstellen, dann möchte ich das bitte auch kundtun dürfen.

Zitat anzeigen


Naja, als allererste Reaktion auf eine Änderung/Neuerung mit "Danke für nichts! Was für eine Verschlechterung" zu reagieren ist nun alles andere als freundlich

Wenn du einfach sachlich beschreibst, was genau dich warum stört, hat sicherlich niemand ein Problem damit.

Zur Sache: find ich okay. Solange man immer noch direkt zum letzten Beitrag kommt, wenn man das möchte, ist alles super. Und manchmal kommt es ja doch mal vor, dass man lieber erstmal den Startpost und die ersten Beiträge lesen möchte.

5ironmanund anderen gefällt das
Christian
Christian
14.02.2018 11:20Admin

Von den meisten Nutzern erwartet meint: Wenn man auf einen Thread z.B. Highfield Festival 2018 klickt, dann erwartet man - und ist das auch von allen anderen Foren so gewohnt - an den Anfang des Threads zu kommen, um dann die Kommentare chronologisch lesen zu können. Ich habe immer wieder erlebt, dass Leute, die die Seite nicht in- und auswendig kennen, irritiert reagieren, wenn man dabei am Ende eines Threads rauskommt.

Wer sich hier dauernd bewegt findet das sicher praktisch und/oder hat sich daran gewöhnt und stellt es nicht in Frage, logisch und intuitiv war das aber nicht.

Die Funktion direkt zum letzten Post zu springen ist ja auch erhalten geblieben, du musst nur ein paar Pixel weiter auf das User Icon (oder am Desktop auf den Names des letzten Users oder die Seitenzahl) klicken. Kein Klick mehr, das hatte ich auch so geschrieben.

Von daher fand ich deinen Kommentar "Danke für nichts" jetzt - sagen wir- nicht ganz zu Ende gedacht...

Anzeige
Anzeige