Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 2 von 16 »
JestersTear
JestersTear
21.06.2016 18:41·  BearbeitetSupporter


Angel_of_Death schrieb:
Bei mir funktioniert mobil überhaupt nichts. Habe die ganze Zeit links die Taskleiste drin, die sich nicht schließen lässt

Zitat anzeigen



Richtig und dazu buggen bei mir andauernd irgendwelche Icons rein und nichts lässt sich anklicken. Ich komme erst gar nicht zum Dashboard. Ich komme einfach nirgendwo hin

Aber die Smileys sind toll

Edit: Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit Mobil auf das alte Design zuzugreifen? Das war zwar nicht schön, hat aber zummindest funktioniert

MrElke
21.06.2016 18:42

Also ich kann nirgends klicken das ich beim letzen Post Lande . Klappt mobil leider nicht

tobiwan42
21.06.2016 18:44

Kann man das scrollen irgendwie "beschleunigen"? Weiß nicht, ob das nur bei mir ist, aber ich muss bei langen Freds jetzt ewig lang scrollen und hab dann grad mal die halbe Seite durch.

KleineJule
21.06.2016 18:46·  Bearbeitet

also die zitate find ich echt mit am schlimmsten...

man kann nichts mehr aus dem ursprungszitat entfernen, wenn man nicht alles zitieren will. (grade bei langen zitaten in diskussionen war das hilfreich)... es wird nicht angezeigt wer zitiert wurde, also man muss wirklich zwingend klicken um zu wissen auf was sich der kommentar dann bezieht...

und das mit dem scrollen hab ich auch, tobi...

IndieCaro
IndieCaro
21.06.2016 18:46·  Bearbeitet

Bei mir klappt alles recht gut, sieht auch sehr schick aus. Das mit den Zitaten nervt mich Aber bereits dezent, Vorallem weil alles so groß ist (mobil), dass in einem dritten Zitat jede Zeile ja schon nur ein Wort enthält das wird noch lustig bei der zitierfreude hier...

Endlich smilies!
Finde die User Profile auch cool.

Christian
Christian
21.06.2016 18:48Admin

Die Typo ist jetzt größer und imho besser lesbar. Durch die eingeklappten Zitate sollte die Seitenlänge insgesamt im Vergleich zur alten Seite (vor allem in zitatelastigen Threads) im Durchschnitt deutlich kleiner sein als vorher. Von daher ist das glaube ich am Anfang vor allem ein "gefühlt" länger scrollen als vorher.

2MrElkeund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
21.06.2016 18:49

Dass es Jule scheiße findet war klar wie Wodka.

Finde es schick nur die Ladezeiten sind tatsächlich etwas länger...

Zwieback
21.06.2016 18:50·  Bearbeitet

Alles sehr modern hier
Ich fänd es schön, wenn die Schrift dennoch ein wenig fetter oder dunkler gestellt werden könnte (mobil). Ich glaube das wird sonst auf Dauer anstrengend zu lesen.

Ansonsten warte ich mal ab, ob ich mich so svhnell daran gewöhne, wie beim letzten Relaunch. Der moderne Stil raubt leider doch eine ganze Menge Raum, die vorher für den Inhalt übrig blieb...Bei mir läuft mobil alles sehr flüssig, habe aber auch einen gefühlten Supercomputer in der Hand.

2capHowdyund anderen gefällt das
Christian
Christian
21.06.2016 18:51Admin

Zitate bzw. Teilzitate können wir noch tunen, jetzt zum Start ist das erstmal so gelöst. Vorteil hierbei ist, dass man den zitierten User benachrichtigen kann und man jetzt so erfährt wenn man zitiert wurde. Bei den vorherigen copy/paste Zitaten war das nicht möglich. Aber ich bin sicher, wir finden auch hier eine Lösung, nur Teile eines Zitats zu zitieren. Kommt Zeit, kommt Feature...

1JestersTear gefällt das
Angel_of_Death
21.06.2016 18:52

Denke, am Desktop gewöhnt man sich dran...Mobil sieht aber einfach sehr bescheiden aus mMn

BNPRT
BNPRT
21.06.2016 18:53

Waren die Usernamen schon immer so komplett groß geschrieben angezeigt worden?

1Nikrox gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.06.2016 18:55Supporter

So, nach dem ersten Schock ein kurzes Zwischenfazit:

Bisher nur mobil unterwegs, da am Laptop wie bei Tobi immer die "Authentifizierung" erfolgen soll.

Optisch gefällt mir das durchaus auch wenn es ungewohnt ist. Das Menü oben links ist gelungen (inklusive der weiterführenden Seiten).
Negativ: Ich finde, dass viel Platz "verschenkt" ist, z.B. unter den Icons der User am linken Rand. Dazu schließe ich mich an, dass ich die eingeklappten Zitate störend finde.

tobiwan42
21.06.2016 18:55·  Bearbeitet

Bei Chrome kommt bei mir bei jedem Laden immer wieder das hier, obwohl ich eingeloggt bin:


Wenn ich was eingebe (auch bei richtigen Passwort) kommt es einfach nochmal. Wenn ich auf Abbrechen klicke, geht es auch weg, aber es kommt halt immer wieder.
Bei Firefox kommt das nicht.

Kann das Bild überhaupt jemand sehen?

Wenn nicht, wär hier der Link www.directupload.net

Zwieback
21.06.2016 18:56

Ok, die Ladezeiten sind auch bei mir ne ecke länger - jedenfalls ruckelt sich alles mit den Zitaten ne ganze weile zurecht, bis alles geladen ist. Das wechseln der Seiten ist bei mir aber unverändert zügig. Mein einziger Kritikpunkt auf die schnelle ist eigentlich, dass das Design eine Menge Platz raubt und dadurch (bislang) alles etwas unübersichtlicher wirkt.

Nikrox
Nikrox
21.06.2016 18:57Supporter

Finds sehr schick. Schrift ist mir teilweise noch etwas zu klein und dünn mobil. Das sieht so mini aus im Antwortfeld
Bei den Zitaten wäre tatsächlich ganz schick, wenn man wenigstens den Nick des Users sehen könnte. Dann muss man nicht immer extra klicken um das zu erfahren.

Rest erstmal die Tage erkunden

1JestersTear gefällt das
KleineJule
21.06.2016 18:58

also auch das alte datum und uhrzeit-system könnte man wieder einführen... das mitzählen kostet ja scheinbar auch noch ladezeit und datenvolumen...

und ich hab 2 kommentare auf dem bildschirm und mehr als 75% des bildschirms ist weiß... deswegen muss ich so viel scrollen.... nicht weil die schrift größer ist...

ich werd vielleicht mit der desktop-version noch warm, aber mobil seh ich grad nicht, dass ich das in zukunft sehr viel nutzen werde... bei den ladezeiten und dem datenverbrauch halt auch einfach nicht mehr möglich für mich...

Schmiddie
Schmiddie
21.06.2016 18:59


nima schrieb:
hm, die ladezeiten haben sich bei mir kaum geändert

Zitat anzeigen


Mobil mit chrome knapp 10 Sekunden um einen Thread zu laden im 50 000 wlan.

Schrift und Design finde ich soweit echt sehr gut.

BNPRT
BNPRT
21.06.2016 19:01

Gab es eben kurz die Möglichkeit die Top-Beiträge zu sehen? Meine das eben gesehen zu haben, ist aber nicht mehr zu sehen. Niiiice

Nikrox
Nikrox
21.06.2016 19:01Supporter

Sehr fein auch, dass man jetzt mobil auch Links, Bilder etc einfügen kann

Aber auch mir ist es etwas viel Platzverschwendung.

Baltimore
21.06.2016 19:02

Am Laptop empfinde ich die Felder viel zu groß und leer.

Macht das für mich eher unübersichtlich.

Die Funktion die letzten Beiträge über das Icon-des Benutzers aufzurufen, finde ich aber gut.

Wenn ich immer noch über nen Stick gehen würde, würde ich aber wohl auch nur kotzen.

Mal abwarten...

Anzeige
Anzeige