Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 8 von 16 »
ZERO74
ZERO74
23.06.2016 20:48

Bitte entschuldigt, wenn es schon gefragt oder sogar beantwortet wurde, ich bin hier noch etwas überfordert: die Übersicht der letzten Beiträge habe ich inzwischen gefunden (Dashboard). Gibt es einen Trick, direkt auf die letzte Seite im Thread zu springen?

roxar
roxar
23.06.2016 20:49·  Bearbeitet

Im Dashboard nicht auf den Thread sondern rechts daneben aufs User-Icon klicken.

Nikrox
Nikrox
23.06.2016 23:14·  BearbeitetSupporter


Christian schrieb:
Am Desktop durch Mouseover über die relative Zeitangabe, mobil nicht.

Zitat anzeigen


Mobil gab es gestern noch "vor 5 minuten" o.ä.. Habt ihr das ausgestellt oder wird das nicht mehr angezeigt?

capHowdy
24.06.2016 07:23·  Bearbeitet


Erthos schrieb:


Nikrox schrieb:


LautStark schrieb:


Topf schrieb:

Dieses Icon ist gemeint. Das siehst Du nicht?

Zitat anzeigen


Nop xD

Zitat anzeigen


Wird bei mir gerade auch nicht angezeigt. Gestern ging es noch. Kann aber dahin klicken, wo das Symbol eigentlich seien sollte. (Iphone)

Zitat anzeigen


Hatte ich heute Abend auch. Mittlerweile geht's aber wieder

Zitat anzeigen


Bei mir fehlt es seit gestern Abend in der Anzeige! ( iphone )

Irgendwie sind auch die Möglichkeiten zum Links einfügen, Bild einfügen, fett markieren etc. bei mir verschwunden. Aktuell stehen da nur noch die Smilies und auch da lassen sich nur noch die neuen auswählen! Smiley





P. S. Uhrzeiten bzw. der Hinweis "vor xx Stunden gepostet" fehlt bei mir sowohl in der Dashboard Übersicht als auch in den einzelnen Threads!

Icon2roxarund anderen gefällt das
Brodel
Brodel
24.06.2016 12:51

Mein Kompliment für den Relaunch. Eintragungen sind gut zu machen. Schrift und Design echt übersichtlich. Die einklappbare Kommentarfunktion finde ich auch gut. Aber (haben hier ja schon mehrere Leute geschrieben) das Scrollen in den Foren dauert echt lang, da wird mein Mausrad ganz wund...

Aber sonst echt richtig super!

Nikrox
Nikrox
25.06.2016 13:03Supporter

Am Mac funktioniert die Funktion "Meine Beiträge" irgendwie nicht richtig. Ich habe eine 2 dahinter, klicke ich drauf, ist noch eine 1 dahinter, ich kann aber nirgends die Funktion "Als gelesen markieren" finden und sehe auch keine Hinweise darauf, dass irgendjemand einen meiner Posts geliked oder zitiert hat. Geh ich dann wieder aufs Dashboard, erscheint wieder eine 2 hinter "Meine Beiträge"

Außerdem dauert es immer etwas, bis die User-Icons im Dashboard geladen sind. Das verschiebt sich dann immer noch etwas. Die Performance Probleme habe ich bei anderen Seiten eigentlich nicht.

ralf321
ralf321
25.06.2016 14:21

Ist es möglich das man am iPad wieder zoomen kann? Ansonsten läuft es inzwischen wieder so das es nutzbar ist. Evtl noch weniger weise Flächen dann ist's ok. ZB Linker Rand zum Forum, Platz zwischen Forum und Bannern. I psd senkrecht ist es nicht nutzbar.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Topf
Topf
28.06.2016 09:59

Das mit dem fehlenden Zitat-Quelltext ist nach wie vor echt nervig! Cross-Zitieren geht so ja ohne editieren leider gar nicht. Hab eben was in die Wortspielkasse eingetragen, dafür muss man zwei Zitate verfassen und danach editieren und den Inhalt per copy&paste hin und her schieben.

Kann man das nicht wieder so wie sonst (und in allen anderen Foren die ich kenne auch) machen, dass der Quelltext des Zitates gleich im Eingabefeld abgezeigt wird, nicht erst beim Editieren?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.06.2016 13:02·  Bearbeitet

Warum gibts den Dashboard-Link in der Kopfzeile und unter dem letzten Beitrag in einem Fred nur, wenn man eingeloggt ist?
Wenn ich nur mal kurz quer lesen will ohne was zu schreiben, wär das hilfreich.

Ansonsten gefällt mir das alles ganz gut, die Textfelder sind mir auch etwas zu groß, man scrollt gefühlt schon viel mehr, Zitieren iss komplizierter geworden - aber das wurde ja alles schon erwähnt.
Ansonsten Daumen hoch. Smiley

E:
Im Profil gibbet ja nü auch ein Header-Bild...
Wenn ich da ein Bild hochlade, ausschneide, bekomme ichs noch in der Preview angezeigt - nach dem Speichern isses dann weg.
Mach icke wat falsch?

Topf
Topf
28.06.2016 14:36·  Bearbeitet

Das Problem mit dem Headerbild hab ich auch. Nach dem Crop steht da "Preview, bitte 5 Sek. warten", aber auch wenn ich viel länger warte bevor ich speichern klicke, wird das Bild nicht übernommen.

Edit: im x-ten Versuch hat es jetzt funktioniert.

IndieCaro
IndieCaro
28.06.2016 14:38·  Bearbeitet

Wenn in einem User Profil nicht angezeigt ist, seit wievielten Tagen der User registriert ist, ist er dann erst seit heute registriert?
(Wundere mich im Fall des Bachelor Umfrage Menschens gerade, dass da nichts steht - bzw wirklich wundern würde es mich nicht, frage mich eher ob das gewollt ist)

Jonnyy111
Jonnyy111
28.06.2016 19:48

Nachdem ich nach RAR im Urlaub war , hier grade das erste mal wieder rein geschaut und den übelsten Schock bekommen.

Nachdem ich jetzt ein bisschen rumgesucht habe. Komme ich vor allem zu folgenden Zwei punkten.
Schrift und einzelne Posts sind eindeutig viel zu groß. Ich denke mal wir sind alle noch fähig die Schrift in alter größe zu lesen. So muss ich ja fast für jeden einzelnen Post scrollen. Das Zitate aufklappen find ich auch massiv nervig, vorher konnte man direkt sehen wer über was geschrieben hat, jetzt muss ich jedes mal einmal aufklappen und dann gucken.

Mein erstes Fazit nach 1-2 Stunden hier drauf gucken fällt eher negativ aus. Ich fand das alte dann doch klassischer und viel übersichtlicher. So ist mir das echt zu stressig. Das bisher einzig positive sind die Emojis, wobei ich da auch immer mit den "classics" gut ausgekommen bin.

Anzeige
Anzeige