Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

10Erthosund anderen gefällt das
festivalsunited
festivalsunited
20.06.2016 19:58Admin


Es gibt Relaunch, Baby... ?#?allesneumachtderjuni? ?#?mobilefirst? ?#?verysoon? - feeling excited

festivalsunited
festivalsunited
21.06.2016 18:13Admin

Liebe Leute, wie ihr seht haben wir uns neu in Schale geschmissen für euch. Vieles ist neu, manches anders, einiges vielleicht auch ungewohnt in den ersten Tagen. Es wird sicher auch hier und da noch Bugs und Kinderkrankheiten geben, wir werden das beobachten und Bugs asap fixen. By the way: Nichts ist fertig und in Stein gemeisselt, wir werden den Ausbau auch nach dem Relaunch weiter vorantreiben.

So und jetzt viel Spaß beim Spiel, wir trinken jetzt erstmal ein Bier und melden uns später wieder.

Euer Team von ringrocker.com

1SaThan gefällt das
tobiwan42
21.06.2016 18:19

Erster Eindruck: Wow, total anders aber hat was! Wird aber erstmal Zeit zur Eingewöhnung brauchen.

Das mit den aufklappbaren Zitaten finde ich ziemlich super!

Ich werde andauernd nach einer Authentifizierung gefragt, obwohl ich eingeloggt bin und dann ist mein Passwort angeblich immer falsch. Das sollte wohl nicht so sein

1BNPRT gefällt das
TheRealFarinU
21.06.2016 18:21

Super Arbeit! Sieht schick aus! Und endlich gibt es auch die Befehle mobil

1ralf321 gefällt das
KleineJule
21.06.2016 18:22

ich mags gar nicht... unübersichtlich, viel zu viele weiße flächen und dauert ewig beim laden...

habs befürchtet, dass es mehr wie so ganz hippe sachen wird... dabei ist oldschool meist einfach praktischer... will gar nicht wissen wie das auf der mobilen seite wird...

MrElke
21.06.2016 18:25

Gefällt eigtl ganz gut mobil .
Nur unangenehm finde ich bis dato, das man in einem Fred erstmal auf der ersten Seite landet , wäre schön wenn das noch geändert wird .

Christian
Christian
21.06.2016 18:26Admin


MrElke schrieb:
Gefällt eigtl ganz gut mobil .
Nur unangenehm finde ich bis dato, das man in einem Fred erstmal auf der ersten Seite landet , wäre schön wenn das noch geändert wird .

Zitat anzeigen


Ihr könnt auf die User Icons klicken mobil und Desktop und dann landet ihr auf der letzten Seite beim letzten Beitrag.

1SaThan gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.06.2016 18:29Supporter

Ich bin mal so frei und sage, dass es ganz schick ist, ich mobil aber grad überhaupt nicht klar komme

MrElke
21.06.2016 18:31


Christian schrieb:


MrElke schrieb:
Gefällt eigtl ganz gut mobil .
Nur unangenehm finde ich bis dato, das man in einem Fred erstmal auf der ersten Seite landet , wäre schön wenn das noch geändert wird .

Zitat anzeigen


Ihr könnt auf die User Icons klicken mobil und Desktop und dann landet ihr auf der letzten Seite beim letzten Beitrag.

Zitat anzeigen


Welche meinst du genau ? Bei mir bringt es mich nur bis zum Ende der Seite

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.06.2016 18:32AdminSupporter

Also, optisch sieht das toll und modern aus, Mobil bin ich allerdings im Thread selbst überfordert. Das Dashboard geht so klar, nur die Avatare sind ziemlich unnötig imho.
Stichwort: Datenvolumen.

Aber: ich geb der Sache mal ein paar Tage.

1ralf321 gefällt das
KleineJule
21.06.2016 18:33

die mobile seite ist der absolute GAU... kann man ja nicht mal zwei kommentare in nem thread lesen ohne zu scrollen...

und die eingeklappten zitate stören mich auch jetzt schon... immer ein zusätzlicher klick... oder wenns mehrere zitate ineinander sind noch mehr... die warn doch vorher voll übersichtlich und klasse?

3BNPRTund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.06.2016 18:33AdminSupporter

Wichtig:
Kann man bitte mit Klick aufs Logo oben wieder direkt im Dashboard landen? Überlebenswichtig.

1Stiflers_Mom gefällt das
Christian
Christian
21.06.2016 18:35Admin


Stiflers_Mom schrieb:
Wichtig:
Kann man bitte mit Klick aufs Logo oben wieder direkt im Dashboard landen? Überlebenswichtig.

Zitat anzeigen


Nein, aber man kann am Ende der Seite auf den Button Dashboard unter der Eingebabox klicken und landet dann im, na... richtig... Dashboard.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.06.2016 18:36·  BearbeitetAdminSupporter


Christian schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Wichtig:
Kann man bitte mit Klick aufs Logo oben wieder direkt im Dashboard landen? Überlebenswichtig.

Zitat anzeigen


Nein, aber man kann am Ende der Seite auf den Button Dashboard unter der Eingebabox klicken und landet dann im, na richtig Dashboard.

Zitat anzeigen


Akzeptiert

Edith: SMILIES!!!!! AAAAAAAAH

Angel_of_Death
21.06.2016 18:37

Bei mir funktioniert mobil überhaupt nichts. Habe die ganze Zeit links die Taskleiste drin, die sich nicht schließen lässt

tobiwan42
21.06.2016 18:37


Christian schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Wichtig:
Kann man bitte mit Klick aufs Logo oben wieder direkt im Dashboard landen? Überlebenswichtig.

Zitat anzeigen


Nein, aber man kann am Ende der Seite auf den Button Dashboard unter der Eingebabox klicken und landet dann im, na richtig Dashboard.

Zitat anzeigen


Wenn unter der Eingabebox ein "Dashboard"-Button wäre, ginge das bestimmt auch. Oder bin ich blind?

1SaThan gefällt das
Christian
Christian
21.06.2016 18:38Admin


tobiwan42 schrieb:


Christian schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Wichtig:
Kann man bitte mit Klick aufs Logo oben wieder direkt im Dashboard landen? Überlebenswichtig.

Zitat anzeigen


Nein, aber man kann am Ende der Seite auf den Button Dashboard unter der Eingebabox klicken und landet dann im, na richtig Dashboard.

Zitat anzeigen


Wenn unter der Eingabebox ein "Dashboard"-Button wäre, ginge das bestimmt auch. Oder bin ich blind?

Zitat anzeigen


Mobil, im Desktop kann das auch noch rein wenn gewünscht. Nix ist fix, ausser das Spiel jetzt.

2Stiflers_Momund anderen gefällt das
SaThan
21.06.2016 18:39

Am Laptop muss ich mir gleich noch ne Meinung bilden, mobil gefällt mir das Design schon mal sehr gut... auch, dass man jetzt die Benachrichtigungen angezeigt kriegt und die Befehle für die Kommentarboxen hat.

Einziger Knackpunkt aktuell ist das, was Sammy angesprochen hat, nämlich die ewigen Ladezeiten und das Datenvolumen, was mit dem Laden der Avatare etc einhergeht.

Ansonsten top, freu mich schon hier die ganzen Möglichkeiten zu erkunden!

Soffi
21.06.2016 18:39·  Bearbeitet

Sieht super aus! Jedoch sind die Ladezeiten selbst im Wlan ziemlich lange.

KleineJule
21.06.2016 18:39

die seite fuckt einfach grade meinen kompletten browser up... nix lässt sich mehr normal scrollen, alles verzögert und hängt...

Anzeige
Anzeige