Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 10 von 69 »
7Dup
7Dup
14.10.2016 16:02

Hat ja bei Rock im Revier funktioniert Smiley

Naja, es gibt Gründe für die Aussage. Wir werden sehen.

Mick0474
14.10.2016 16:18·  Bearbeitet

Mei, wenn dann die Bands entsprechend gut sind und das Programm straff ist, könnt ich auch mit zwei Tagen leben. Theoretisch kann man das Festival ja mit einer Vorband und einem Head am Freitag Abend eröffnen. Und dann Samstag/Sonntag volles Programm ab Mittag.

Why not?

Edit sagt:
Zumindest auf der Facebook-Seite tut sich was. Da waren gestern noch einige Besucherbeiträge zu sehen, die sind seit heute alle weg.

snookdog
snookdog
14.10.2016 16:53·  Bearbeitet

War vorgestern auch schon so dass alles einfach gelöscht wird. Gute Taktik.

Achso zum Thema Hate gegen Rockavaria im Forum. Man muss halt sagen, dass das nicht von ungefähr kommt. Wir diskutieren hier über große Namen als Headliner für ein Festival, das bisher zweimal ausgetragen wurde und zu dem nichts angekündigt ist. Zu allem Überfluss wird das Ganze von einem Veranstalter präsentiert, der das Schwesterfestival bereits zweimal verlegt hat, einmal davon aus einem Stadion in eine Halle. Der Veranstalter hat zudem letztes Jahr praktisch bis zum Timetable nicht deutlich gemacht, dass Iggy Pop und Nightwish zwei Headliner sind und weiterhin fleißig Tickets verkauft als man noch davon ausgehen konnte, dass weitere große Ankündigungen kommen. Nachfragen nach dem Termin werden einfach nur kommentarlos gelöscht. Und besagter Veranstalter befindet sich mit der vor zwei Jahren geplanten Location in einem Multi-Millionen Rechtsstreit.

Von dem her kommt die Kritik und die Spekulationen über eine Absage nicht ohne Grund auf.

WelcomeHomeMaster
14.10.2016 17:27


Mick0474 schrieb:
Mei, wenn dann die Bands entsprechend gut sind und das Programm straff ist, könnt ich auch mit zwei Tagen leben. Theoretisch kann man das Festival ja mit einer Vorband und einem Head am Freitag Abend eröffnen. Und dann Samstag/Sonntag volles Programm ab Mittag.

Why not?

Edit sagt:
Zumindest auf der Facebook-Seite tut sich was. Da waren gestern noch einige Besucherbeiträge zu sehen, die sind seit heute alle weg.

Zitat anzeigen


Was waren das denn für FB Kommentare?

Mick0474
14.10.2016 17:44

Zuletzt vor allem Fragen, wann es denn Infos zu 2017 gibt. Weiter runter gescrollt.

ludilike
15.10.2016 22:50

Bisher gibt es absolut gar keine Informationen. Keine Anzeichen für Informationen und allgemein einfach NICHTS. Das absolut einzige, das wir wissen, ist die Tatsache, DASS es stattfindet, das stand nämlich ganz unten in der Pressemitteilung drin.

Headtechnisch hab ich keine Ahnung, was es werden könnte, da man ja den Kurs der DEAG für 2017 nicht abschätzen kann. Könnte mir gut vorstellen, dass sie aber Guns n Roses bekommen haben, denn irgendwie bekommen sie immer mindestens einen Überhead. Ob die anderen beiden Kiss/Muse-Niveau oder eben Iggy Pop/Nightwish-Niveau haben.. wir werden sehen..

Hoffen tu ich übrigens auf die Herren von Rammstein. Da das Deichbrand Festival wohl in Verhandlungen mit denen steckt, scheinen die also auch 2017 für Festivals verfügbar zu sein.

CoolProphet
15.10.2016 23:32

Bei GNR glaube ich irgendwie mittlerweile nicht mal mehr an Ring/Park. Aus dem Rock am Ring Thread


Hullabaloo92 schrieb:


TheWizard schrieb:
Hab überlegt ob ich das hier reinpacken soll... Jedenfalls weiss nicht ob Ring/Park deshalb ausgeschlossen werden können, aber folgendes bzgl Guns N' Roses

13. Juni München/Olympiastadion

Zitat anzeigen

Smiley

Zitat anzeigen


Dann wird also Linkin Park der 3. Headliner Smiley

Zitat anzeigen

ludilike
16.10.2016 16:11·  Bearbeitet


CoolProphet schrieb:
Bei GNR glaube ich irgendwie mittlerweile nicht mal mehr an Ring/Park. Aus dem Rock am Ring Thread


Hullabaloo92 schrieb:


TheWizard schrieb:
Hab überlegt ob ich das hier reinpacken soll... Jedenfalls weiss nicht ob Ring/Park deshalb ausgeschlossen werden können, aber folgendes bzgl Guns N' Roses

13. Juni München/Olympiastadion

Zitat anzeigen

Smiley

Zitat anzeigen


Dann wird also Linkin Park der 3. Headliner Smiley

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ach, das ist ja heiß.

Im Ring-Thread blicke ich eh nicht mehr durch, viel zu viel Zeug. Smiley

Was der Wizard schreibt, stelle ich mir auch gut möglich vor. Es hieß auch mal, dass die Gunners keine Festivals spielen, sondern nur Solo-Shows, was ich mir schlecht vorstellen könnte. Sollten die allerdings jetzt keine Festivals spielen, stellt sich die Frage nach dem 3. Ring-Head, der ist ja für viele safe GnR gewesen. Bei Rockavaria gibt es weiterhin keine Anhaltspunkte für andere Heads. Rolling Stones wollen wohl bei Rock in Vienna spielen bzw. ist da was durchgeschimmert, da wäre eine RAV-Doppelbuchung realistisch. Mal sehen, was noch kommt.

NAIL
16.10.2016 18:11


runnerdo schrieb:
Aeorosmith ist doch beim Graspop und passt hier perfekt.

Zitat anzeigen


Dann würde ich mir dafür ein Tagesticket holen und bei Rock am Ring/im Park dann bitte die Gunners!

blubb0r
17.10.2016 10:54

Nach BILD-Informationen wurden als Alternativstandorte auch das Stadion Essen und der Hockeypark Mönchengladbach geprüft ? und verworfen.

Und was sagt der Veranstalter ? die DEAG Deutsche Entertainment AG ? auf BILD-Anfrage? Wenig. ?Wir haben zu unseren Festivals generell noch nichts gesagt ? was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es Änderungen gibt. Die finale Entscheidung über ,Rock im Revier? fällt innerhalb der nächsten zwei Wochen.?

Die Aufgabe der Veranstaltung ist freilich im Internet schon beschlossene Sache: Wer auf die Seite von ?Rock im Revier? geht, wird automatisch weitergeleitet auf ?Rockavaria?, dem Münchener Gegenstück der DEAG.

Zitat anzeigen



Ist also auch nur Interpretation. Auch wenn es arg wahrscheinlich ist.

Ich fände es gut, wenn man in Köln/Düsseldorf/M'Gladbach/Dortmund/Schalke einfach einen zusätzlichen Konzertstandort für den Rockavaria Headliner macht. Ähnlich wie es MLK mit Berlin macht (RaR/RiP Headliner + Berlin Solokonzert).

Mick0474
17.10.2016 11:23

Ja, ich denke mal, dass auch fürs Rockavaria erst in den nächsten zwei Wochen erste Infos kommen. Denn in diesem Zeitraum scheinen ja auch noch ein paar grundsätzliche Entscheidungen auszustehen und getroffen zu werden.

Voller-Jorgi
17.10.2016 11:26

Ich glaube das zeitnah Infos kommen werden, ab November beginnt das Weihnachtsgeschäft und ich denke das will die DEAG mitnehmen.

sta3d
sta3d
17.10.2016 11:28

Was kleiner Bands angeht die bei rockavaria dieses Jahr auftreten könnten, lohnt es sich mal die Liste an aktuellen Tourneen von Wizard Promotions durch zu schauen. Ich bin mir sicher davon wird einiges aufschlagen.

http://wizpro.com/aktuelle-tourneen/

Ich hoffe wirklich sehr auf Devin Townsend Project. Der Typ ist Live einfach nur geil. Am besten zusammen mit Anneke van Giersbergen, meiner Meinung nach die beste weiblich Metal Voice auf diesem Planeten !
Ich lass das einfach mal hier

sta3d
sta3d
17.10.2016 12:13

Wenn ich jetzt mal das geleakte Graspop Plakat mit den Wizard Promotion Tourneen vergleiche dann überschneiden sich Eskimo Callboy sowie Max und Iggor Cavalera. Also diese Acts sind definitiv auf europäischen Festivals 2017 unterwegs als auch aktuelle DEAG Acts. Ich würde darauf wetten das wir diese beiden bei Rockavaria sehen.

Mick0474
17.10.2016 15:10

Also: "Bald" wird es Infos zu RAV17 geben. Hatte per FB nachgefragt und das war heute Nachmittag die Antwort vom RAV-Team. Smiley

Anzeige
Anzeige