Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 75 von 165 »
honeyrock
06.05.2016 19:28

Kann eigentlich irgendwer schon vorraussagen, wann man am besten jetzt hinfährt um so wenig Chaos wie möglich erleben zu müssen und trotzdem einen netten Platz finbden kann der nicht zu weit weg von den Stages ist?

Meine Theorie ist ja, dass man am besten so früh wie möglich hinfährt, aber so schlau sind sicherlich fast alle uznd dann gibt es um 6 Uhr morgens nur Stress

honeyrock
06.05.2016 19:28

Kann eigentlich irgendwer schon vorraussagen, wann man am besten jetzt hinfährt um so wenig Chaos wie möglich erleben zu müssen und trotzdem einen netten Platz finbden kann der nicht zu weit weg von den Stages ist?

Meine Theorie ist ja, dass man am besten so früh wie möglich hinfährt, aber so schlau sind sicherlich fast alle uznd dann gibt es um 6 Uhr morgens nur Stress

Icon1cyberwiesel gefällt das
roxar
roxar
06.05.2016 19:30


honeyrock schrieb:
Kann eigentlich irgendwer schon vorraussagen, wann man am besten jetzt hinfährt um so wenig Chaos wie möglich erleben zu müssen und trotzdem einen netten Platz finbden kann der nicht zu weit weg von den Stages ist?

Zitat anzeigen



Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben Von der Entfernung zu den Stages her ist das vollkommen egal. Die Campingplätze sind alle nicht weit weg. Und Anreisechaos gehört wohl dazu

johnnycash666
johnnycash666
06.05.2016 19:57


roxar schrieb:


honeyrock schrieb:
Kann eigentlich irgendwer schon vorraussagen, wann man am besten jetzt hinfährt um so wenig Chaos wie möglich erleben zu müssen und trotzdem einen netten Platz finbden kann der nicht zu weit weg von den Stages ist?

Zitat anzeigen


Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben

Von der Entfernung zu den Stages her ist das vollkommen egal. Die Campingplätze sind alle nicht weit weg. Und Anreisechaos gehört wohl dazu

Zitat anzeigen



Ich würde mal auf Mittwoch Abend tippen wenn der große Ansturm vorbei ist. Sind halt die 20€ dabei. Donnerstag wird wohl durchgehendes Chaos sein..

roxar
roxar
06.05.2016 20:03

Naja, letztes Jahr war ja Mittwochs der Hauptanreisetag und ich fands da nicht chaotisch. Da hat man teilweise recht lang an der Bändchenausgabe/Gepäckkontrolle gewartet. Aber das ist ja nicht chaotisch.
Chaotisch wurde es ja dadurch, dass es zu wenig Campingplätze gab und da hat man ja deutlich aufgestockt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.05.2016 20:15

Ich würde vermuten das es Mittwoch Vormittag wohl am ruhigsten wird. Der erste Ansturm wird dann schon vorbei sein und wie schon gesagt wurde gab es letztes Jahr eigentlich kein wirkliches Chaos.

JestersTear
JestersTear
06.05.2016 20:41Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Ich würde vermuten das es Mittwoch Vormittag wohl am ruhigsten wird. Der erste Ansturm wird dann schon vorbei sein und wie schon gesagt wurde gab es letztes Jahr eigentlich kein wirkliches Chaos.

Zitat anzeigen


Wenn MLK es durchzieht und das Gelände erst Mittwoch um 14 Uhr aufmacht, wird es Mittwoch Vormittag tatsächlich nicht chaotisch, weil ja noch nix geht, ausser vielleicht die Bändchenausgabe. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass man wie letztes Jahr die Plätze auch schon gegen 10 (?) öffnen wird. Wird glaub ich tatsächlich ziemlich entspannt. Den Donnerstag fand ich letztes Jahr zudem viel chaotischer, aber da haben wir auch am Ar*** der Welt geparkt und den Rest von unserm Zeug auf Gelände geschafft, was dank kaputtem Bollerwagen und Hitze tödlich war. Deshalb ist meine Erinnerung an den Donnerstag leicht getrübt
Also wenn man Mittwoch um 10 da ist, macht man glaub ich nicht viel falsch

HornySeuli
06.05.2016 20:58

Mittwoch 10 Uhr Ankunft ist auch unser Plan, das sollte entspannt werden. Offroad Bollerwagen ist schon bestellt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.05.2016 21:37

Wie wollen die das eigentlich nachhalten? Wenn ich am Mittwoch schon Zelte von Leuten mitnehme und die dann am Donnerstag um 6 nachkommen. Dann holen die sich ihr Bändchen und können doch dann auch einfach aufs Gelände oder? Ich mein wenn ich Donnerstag Morgen noch was vom Auto holen will werde ich ja auch wieder rein dürfen oder?

Heutma
06.05.2016 21:38


WupperMetaler95 schrieb:
Wie wollen die das eigentlich nachhalten? Wenn ich am Mittwoch schon Zelte von Leuten mitnehme und die dann am Donnerstag um 6 nachkommen. Dann holen die sich ihr Bändchen und können doch dann auch einfach aufs Gelände oder? Ich mein wenn ich Donnerstag Morgen noch was vom Auto holen will werde ich ja auch wieder rein dürfen oder?

Zitat anzeigen



Wir nehmen auch einfach Zelte mit und die kommen dann Donnerstags nach

roxar
roxar
06.05.2016 21:42


WupperMetaler95 schrieb:
Wie wollen die das eigentlich nachhalten? Wenn ich am Mittwoch schon Zelte von Leuten mitnehme und die dann am Donnerstag um 6 nachkommen. Dann holen die sich ihr Bändchen und können doch dann auch einfach aufs Gelände oder?

Zitat anzeigen


Na klar, was soll das Problem sein?

Zitat anzeigen


Ich mein wenn ich Donnerstag Morgen noch was vom Auto holen will werde ich ja auch wieder rein dürfen oder?

Zitat anzeigen



Du müsstest dann halt Donnerstags auch wieder durch die Gepäckkontrolle. Aber das ging letztes Jahr eigentlich recht zügig.
Letztes Jahr wars so, dass man Mittwochs gegen Mittag ewig an der Schlange fürs Bändchen angestanden hat, danach durch die Gepäckontrolle musste und danach erst auf den Campingplatz kam. Sobald man dann sein Bändchen hatte und nochmal zum Auto musste konnte man einfach an der Bändchenausgabe vorbeigehen und direkt das Gepäck kontrollieren lassen.

counterdog
06.05.2016 21:45


WupperMetaler95 schrieb:
Wie wollen die das eigentlich nachhalten? Wenn ich am Mittwoch schon Zelte von Leuten mitnehme und die dann am Donnerstag um 6 nachkommen. Dann holen die sich ihr Bändchen und können doch dann auch einfach aufs Gelände oder? Ich mein wenn ich Donnerstag Morgen noch was vom Auto holen will werde ich ja auch wieder rein dürfen oder?

Zitat anzeigen




Ähm, lol?

Natürlich kommst du wieder rein? O.o

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.05.2016 22:19

Leute ihr habt mich falsch verstanden.
Wenn se die Plätze erst wieder um 14 Uhr oder was auch immer hier gesagt wurde aufmachen.
Ich aber um 7 schon zum Auto muss um noch was zu holen dann komme ich ja ohne Probleme wieder rein oder?

Weiß hier Jemand ab wann die Bändchenausgabe aufmacht? Weil en paar Freunde wollen schon um 6 Uhr nachkommen. Wenn wir, die Mittwoch schon da sind, deren ihre Zelte schon aufgebaut haben müssten die sich ja nur ihr Bändchen holen und könnten dann auch ganz normal rein oder?

@roxar: Danke für die Erläuterung aber ich kenn den Ablauf zum Glück schon Mir gings rein um die jetzt etwas anders beschriebene Situation.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.05.2016 22:26

Wenn die um 6 aufmachen wäre das ganze Geschissen wat ich gerade geschrieben habe zu vernachlässigen.
Hier hatte nur irgendwo glaube ich jemand geschrieben das Donnerstag erst Mittags aufgemacht wird. Kann mich aber auch irren und es war der Mittwoch gemeint.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.05.2016 22:34Supporter

Mittwoch: Parkplätze 12 Uhr, Campingplätze 14 Uhr
Donnerstag Park- und Campingplätze 6 Uhr





Was ich hier noch nicht gelesen habe und mir gerade aufgefallen ist: Das Discozelt zieht um und steht nun in der Nähe des Lidl, also etwas zentraler auf der Gesamtfläche des Campingplatzes.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.05.2016 22:38

Vielen Dank Sebastian

Dann kann ich die Nachzügler ja beruhigt mit nem Bierchen am Parkplatz in Empfang nehmen

Zum Discozelt: Das ist mir auch noch gar nicht aufgefallen aber finde ich eigentlich ganz gut.

MetalFan2007
07.05.2016 11:00

Das mit dem Discozelt ist an sich ne gute Idee für die General Camper und Green Camper etc. Liegt ja jetzt viel näher. Allerdings finde ich es äußerst bescheiden, dass das zweite Discozelt einfach gestrichen wurde!

otto4
07.05.2016 11:55


MetalFan2007 schrieb:
Allerdings finde ich es äußerst bescheiden, dass das zweite Discozelt einfach gestrichen wurde!

Zitat anzeigen


Es gibt immernoch Beide. Eins Zentral und eins nebem dem Alterna Tent. (Infield)

Edit. stimmt das Tectonic Tent ist weg.

Anzeige
Anzeige