Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 2 von 165 »
MuffPotter87
09.06.2015 18:24

Sehr gut. Dann noch Parkplatzsituation + Camping überarbeiten und n gutes Line Up hinstellen und es läuft

Schmiddie
Schmiddie
03.08.2015 21:33

Nachdem wir schon den Rock vor Jahren verloren haben und auch der Ring dieses Jahr nicht mehr dabei war, ist nun auch endlich das 'AM' weg...

Freuen wir uns auf ... ... ... 2016

Angel_of_Death
03.08.2015 22:13


Schmiddie schrieb:
Nachdem wir schon den Rock vor Jahren verloren haben und auch der Ring dieses Jahr nicht mehr dabei war, ist nun auch endlich das 'AM' weg...

Freuen wir uns auf ... ... ... 2016

Zitat anzeigen



HybridSun95
HybridSun95
03.08.2015 22:19


Schmiddie schrieb:
Nachdem wir schon den Rock vor Jahren verloren haben und auch der Ring dieses Jahr nicht mehr dabei war, ist nun auch endlich das 'AM' weg...

Freuen wir uns auf ... ... ... 2016

Zitat anzeigen



JestersTear
JestersTear
06.08.2015 07:17Supporter

Weiß nicht obs hier am besten hinpasst aber weiß auch nicht wohin sonst:

Marek und André Lieberberg arbeiten im Einvernehmen mit Klaus Peter Schulenberg, Vorstandsvorsitzender Eventim, bereits mit Nachdruck an Rock am Ring 2016. [...] Voraussetzung für die erwartete Fortsetzung des Festivals auf dem Flugplatz Mendig ist nach deren gemeinsamer Auffassung, dass die Auflagen wirtschaftlich vertretbar sind und durch Konversionsmaßnahmen erhebliche Erleichterungen für die zukünftige Durchführung erreicht werden. Der Vorverkauf für Rock am Ring 2016 ist unter diesen Prämissen für September 2015 geplant.

Zitat anzeigen



Quelle: Rhein Zeitung vom 6.8.15 Seite 27
Rock am Ring am Scheideweg - schon wieder

Weiß nicht was ich davon halten soll, aber zumindest sind Marek und André für nächstes RaR noch in der Planung dabei, wenn es denn stattfindet...


Nachricht geändert von ringrocker_com am 06.08.2015 07:54 Uhr

ralf321
ralf321
06.08.2015 07:29

Warum schon sollte rar nicht stattfinden?

Mlk lässt doch sowas nicht sterben was Kohle bringt. Und die 2 sind bis Januar dort angestellt, also sollen sie ja was schaffen.

Ab Januar sind sie dann raus und andere übnehmen das. Höchsten es gibt da vertraglich was wir nicht wissen.

Auch das jhq wurde unter mlk verhandelt. Somit ist das bei dennen falls da Vorverträge bestehen.

Wenn nicht wird ab Januar dann sicher Nägel mit Köpfen gemacht und einen der x von Marek besuchten alternativstandorten gebucht. MG, Ring, Günzburg usw.

Rechne fast mit einem neuen großen Festival im Zeitraum juli/ August.

runnerdo
runnerdo
06.08.2015 08:04Supporter

Das das nicht stattfindet kann ich mir nicht vorstellen.

Egal ob mit oder ohne die Lieberbergs. Dafür kann Eventim damit zu viel Geld machen. Das das erste Jahr Minus macht liegt ja an den Planungskosten wegen des Umzugs. Haben die nicht auch einen Vertrag für 5Jahre unterschrieben in Mendig ?

Das der VVK schon für September geplant ist, ist aber eine neuigkeit zu früh hätte ich nicht damit gerechnet. Da wirds dann wohl auch schon erste Bands geben.

festivalsunited
festivalsunited
06.08.2015 08:41Admin

[...] denn mit den spärlichen Informationen, die MLK an die Presse gibt, kommen Zweifel auf, ob es Rock am Ring - zumindest in Mendig - überhaupt weiterhin geben wird.

Zitat anzeigen

Voraussetzung für die erwartete Fortsetzung des Festivals auf dem Flugplatz Mendig ist nach deren gemeinsamer Auffassung, dass die Auflagen wirtschaftlich vertretbar sind und durch Konversionsmaßnahmen erhebliche Erleichterungen für die zukünftige Durchführung erreicht werden. Der Vorverkauf für Rock am Ring 2016 ist unter diesen Prämissen für September 2015 geplant.

Zitat anzeigen


via Rhein-Zeitung

blubb0r
06.08.2015 08:47

Boah

Das klingt aber nicht wirklich nach einem durchdachten lange vorbereiteten Ausstieg.

edit: Zurück an den echten Ring will ich net, das Gelände in Mendig war dafür zu geil.

masterofdisaster666
06.08.2015 08:50

das wäre ja kacke.

das gelände in mendig ist super, die sollen bloß nicht zurück an nürburgring.

blubb0r
06.08.2015 08:52

Das hieße für mich aber dann auch, dass man sich bei den kosten für RaR2015 unglaublich verkalkuliert haben muss.

Die Kostenerwartung waren dann wohl ähnlich unterdimensioniert wie die anfänglichen Campingflächen.

roxar
roxar
06.08.2015 09:06

Kann jemand der den ganzen Artikel hat mir den mal per PN zukommen lassen?



Aber schon krass was da grad abgeht...

runnerdo
runnerdo
06.08.2015 09:15Supporter

Wenn ich mir überlege wir "ruhig" das hier früher alles und seit letztem Jahr ist einfach immer was los.

Ich persöhnlich glaube das ist nur ein Bluff. Aber wer weiß was da hinter den Kulissen wirklich abgeht.

Ich möchte eignetlich recht gerne in Mendig bleiben. Noch ein Umzug kann ich mir nicht vorstellen dafür sind die Planungskosten zu hoch. Zum Nürburgring zurück wäre eine Katastrophe.

Edith: Ich hätte auch gern eine PN damit

roxar
roxar
06.08.2015 09:19

So wie sich der Artikel liest frage ich mich echt wer da treibende Kraft bei MLK ist, M&A L doch wohl kaum so kurz vor ihrem Weggang?

DapperDan
06.08.2015 09:21

Ich hab' jedenfalls heute morgen grad eine Mail von mlk bekommen, ich soll mich für den Ticketalarm eintragen.

Da steht u.a. drin:
"Wir sehen uns vom 3.-5. Juni 2016 in Mendig!"

Am Nürburgring sieht mich nämlich mit Sicherheit keiner mehr! Ging mir vorher schon nicht ab und nachdem das in Mendig so geil war erst recht nicht mehr.

SpiderJ
06.08.2015 09:44

postet doch einfach den ganzen Artikel hier, auch wenn das eigentlich verpönt ist, aber bei so einem wichtigen Thema kann man da doch mal ne Ausnahme machen

roxar
roxar
06.08.2015 09:49

Stoni wird wohl nicht ohne Grund nur Auszüge gepostet haben...

Ich hab die Artikel mal weitergeleitet.

masterofdisaster666
06.08.2015 09:55

hätte die artikel auch gerne.

@spiderj: das kann für den seitenbetreiber probleme geben, wenn man ganze artikel postet.

computerhexe
06.08.2015 09:57

Nehmt mich doch bitte auch mal in den Verteiler auf für beide Artikel.
Das wäre echt lieb!

DerAlteRapha
06.08.2015 09:57

Na wenn ihr schon dabei seid Reihe ich mich auch in die Warteschlange ein. Vielen Dank

Anzeige
Anzeige