Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 76 von 165 »
MetalFan2007
07.05.2016 13:07


otto4 schrieb:


Koana schrieb:
Nur noch 1 Zelt?
Na toll....

Zitat anzeigen



Naja eig. 3:
Alternatent
Becks Clubtent
magma Discotent
Denke aber dass das trotzdem reicht

Zitat anzeigen



Die Discozelte haben aber nichts mit denen auf dem Festivalgelände zu tun. Letztes Jahr gab es in der Nähe des Luna Parks und beim RocknRoll-Camping jeweils ein Discozelt. Dieses Jahr gibt es (nur) noch eins beim Lidlshop.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.05.2016 13:11

Also im Disco-Zelt am oberen Eingang war letztes Jahr eigentlich nichts los...
Von daher scheint mir das durchaus Sinn zu machen.

Campi1995
07.05.2016 22:03


LustigerAstronaut schrieb:
Also im Disco-Zelt am oberen Eingang war letztes Jahr eigentlich nichts los...
Von daher scheint mir das durchaus Sinn zu machen.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr war unser Zelt knappe 10 Meter weg von dem Zelt.. Es war wirklich nicht viel los nachts dort..

MetalFan2007
07.05.2016 22:17


Campi1995 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Also im Disco-Zelt am oberen Eingang war letztes Jahr eigentlich nichts los...
Von daher scheint mir das durchaus Sinn zu machen.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr war unser Zelt knappe 10 Meter weg von dem Zelt.. Es war wirklich nicht viel los nachts dort..

Zitat anzeigen


Ich mein ja nicht, dass es eine schlechte Idee ist. Ich war nur in dem unteren Zelt und da war relativ viel los. Zumindest am Donnerstag und am Freitag. Zur später Stunde natürlich weniger. Wenn im oberen kaum was los war, macht es natürlich Sinn, nur noch ein Partyzelt zu öffnen.

Jarceus
08.05.2016 14:29

Hat sich jemand als Volunteer beworben? Offenbar muss man trotz Arbeit noch ein "Volunteer-Package" für 144 Euro kaufen um Zutritt zum Gelände und zum Camping zu bekommen. Dabei wurde auf der Website immer mit kostenlosem Zugang zum Festival geworben. Das ist echt n Witz, ich bin gerade so am ablachen

Edit:


Außerdem erhältst Du als Volunteer von der Spektralwerk Ticket UG im Downloadbereich die exklusive Möglichkeit, ein Volunteer-Package zu erwerben, was Dir den kostenfreien Zugang zum Festivalgelände & zum Volunteer Camp ermöglicht. Dieses Package kannst Du in Anspruch nehmen - musst Du aber nicht, solltest Du das Festivalgelände nicht besuchen und nicht auf dem Campingplatz übernachten wollen.

Zitat anzeigen



Aus der Mail. Diese Logik ist so schön: Ich muss etwas erwerben um es kostenlos zu bekommen

Nachricht geändert von jarceus am 08.05.2016 14:41 Uhr


08.05.2016 14:40


Jarceus schrieb:
Hat sich jemand als Volunteer beworben? Offenbar muss man trotz Arbeit noch ein "Volunteer-Package" für 144 Euro kaufen um Zutritt zum Gelände und zum Camping zu bekommen. Dabei wurde auf der Website immer mit kostenlosem Zugang zum Festival geworben. Das ist echt n Witz, ich bin gerade so am ablachen

Zitat anzeigen



Mich wundert dieses Jahr gar nichts mehr.
Das Festival schafft sich selber wieder ab.

Erthos
08.05.2016 15:39


Jarceus schrieb:
Hat sich jemand als Volunteer beworben? Offenbar muss man trotz Arbeit noch ein "Volunteer-Package" für 144 Euro kaufen um Zutritt zum Gelände und zum Camping zu bekommen. Dabei wurde auf der Website immer mit kostenlosem Zugang zum Festival geworben. Das ist echt n Witz, ich bin gerade so am ablachen

Edit:


Außerdem erhältst Du als Volunteer von der Spektralwerk Ticket UG im Downloadbereich die exklusive Möglichkeit, ein Volunteer-Package zu erwerben, was Dir den kostenfreien Zugang zum Festivalgelände & zum Volunteer Camp ermöglicht. Dieses Package kannst Du in Anspruch nehmen - musst Du aber nicht, solltest Du das Festivalgelände nicht besuchen und nicht auf dem Campingplatz übernachten wollen.

Zitat anzeigen



Aus der Mail. Diese Logik ist so schön: Ich muss etwas erwerben um es kostenlos zu bekommen

Nachricht geändert von jarceus am 08.05.2016 14:41 Uhr

Zitat anzeigen



Hab mich da beworben. Wo hast du das denn her?

Jarceus
08.05.2016 15:41

Hab heute die E-Mail von Spektralwerk bekommen dass ich genommen wurde. Da stand das drin. Freund von mir hat sich auch beworben und dasselbe bekommen.

ArcticMonkey90
08.05.2016 15:45

Man kriegt des doch hoffentlich wieder zurück wenn man seine Arbeit erfüllt hat. Sonst wäre es echt krass und die kriegen so doch Nicht mal 100 Leute zusammen die das freiwillig machen.

HybridSun95
HybridSun95
08.05.2016 15:48

Man bekommt das ja wieder ausgezahlt, 9€ Stundenlohn steht im Arbeitsvertrag, 9x16 sind 144

Zitat anzeigen



Ein Facebook-Kommentar. An sich also +- 0

Jarceus
08.05.2016 15:54


HybridSun95 schrieb:

Man bekommt das ja wieder ausgezahlt, 9€ Stundenlohn steht im Arbeitsvertrag, 9x16 sind 144

Zitat anzeigen



Ein Facebook-Kommentar. An sich also +- 0

Zitat anzeigen


Stimmt aber, muss mein Urteil somit zurücknehmen. Hab ich aber auch noch nie gehört dass man als volunteer nen Stundenlohn kriegt.

MrElke
08.05.2016 15:54

Das ist doch lächerlich , so macht da doch keiner mit und wenn doch , selber schuld.

Auf der Seite steht ganz klar kostenloser Eintritt zum Festivalgelände.
Also bewusst irreführend mit etwas geworben was man gar nicht bekommt.
Schöne verarsche

Icon1computerhexe gefällt das
ArcticMonkey90
08.05.2016 16:09

War doch klar dass man des dann zurück bekommt. Ist halt typisch nicht richtig lesen und sich gescheit informieren und dann Sachen behaupten die nicht stimmen. seid lieber froh dass es sowas gibt.

gregor1
08.05.2016 16:11

" Dieses Package kannst Du in Anspruch nehmen - musst Du aber nicht, solltest Du das Festivalgelände nicht besuchen und nicht auf dem Campingplatz übernachten wollen."

Das bedeutet aber auch das man als Volunteer beim Festival auch wirklich etwas verdienen kann wenn man möchte.

halfjesus
08.05.2016 16:57

Ich gehe davon aus, dass man das Ganze so für die umliegende Bevölkerung attraktiv gestalten möchte, die zuhause schlafen kann und kein eigentliches Interesse am Festival hat - bei denen kann man sich auch mehr oder weniger sicher sein, dass sie halbwegs fit sind

emjay92
08.05.2016 22:11

Weiß zufällig jemand ob mlk wieder die Rechte fürs merchandising hat, also so dass wieder rock am ring auf den shirts stehen darf?

ironman
08.05.2016 22:15

Sieht nicht danach aus. Auf den Frühbucher Shirts für 2016 im Bravado Shop steht zumindest mal lediglich "Home of Rock".

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2016 06:36


emjay92 schrieb:
Weiß zufällig jemand ob mlk wieder die Rechte fürs merchandising hat, also so dass wieder rock am ring auf den shirts stehen darf?

Zitat anzeigen



Das letzte was ich gelesen hatte war das der Streit beigelegt wurde und MLK wieder die Rechte bei sich hat. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt wohl schon die Merch-Artikel zum Druck und die Designs wurden dann nicht mehr geändert.

Mal abwarten was so kommt.

JestersTear
JestersTear
09.05.2016 07:16Supporter


WupperMetaler95 schrieb:


emjay92 schrieb:
Weiß zufällig jemand ob mlk wieder die Rechte fürs merchandising hat, also so dass wieder rock am ring auf den shirts stehen darf?

Zitat anzeigen

Das letzte was ich gelesen hatte war das der Streit beigelegt wurde und MLK wieder die Rechte bei sich hat. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt wohl schon die Merch-Artikel zum Druck und die Designs wurden dann nicht mehr geändert.
Mal abwarten was so kommt.

Zitat anzeigen



Aber war das nicht letztes Jahr?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2016 07:26


JestersTear schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


emjay92 schrieb:
Weiß zufällig jemand ob mlk wieder die Rechte fürs merchandising hat, also so dass wieder rock am ring auf den shirts stehen darf?

Zitat anzeigen

Das letzte was ich gelesen hatte war das der Streit beigelegt wurde und MLK wieder die Rechte bei sich hat. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt wohl schon die Merch-Artikel zum Druck und die Designs wurden dann nicht mehr geändert.
Mal abwarten was so kommt.

Zitat anzeigen


Aber war das nicht letztes Jahr?

Zitat anzeigen



Also ich hab es in Bezug auf dieses Jahr gelesen. Ich hoffe zumindest das es bald mal Klarheit gibt.

schlippen
09.05.2016 07:38

Die Red Hot Chili Peppers stehen als "Highlightkonzert" am Samstag um 23.10 Uhr im Programm von ARTE. Sonst scheint es im TV dieses Jahr nichts zu geben.

schlippen
09.05.2016 08:55

Liveübertragungen, meinte ich. Eins Plus und 3Sat haben nichts drin stehen.

JestersTear
JestersTear
09.05.2016 08:57Supporter

Habe 3sat, arte und MLK mal angeschrieben wegen TV Übertragung. Wäre schon schade wenns das nicht mehr wie in den letzten Jahren gäbe.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland