A Summer's Tale Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu A Summer's Tale Festival 2015 (u.a. mit Belle And Sebastian, Patti Smith, Róisín Murphy)

eröffnet von King1989 am 06.11.2014 11:16 Uhr
168 Kommentare - zuletzt von getalife

BNPRTFreddy31KaanroxarDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

168 Kommentare
« Seite 7 von 7
roxar
roxar
29.06.2015 10:02

Naja.. SoSi war ausverkauft und sooo leer sah es beim Hurricane auch nicht aus

Aber gut... für mich persönlich hätte das Booking auch deutlich interessanter sein können

Immerhin scheint das AST ja vielversprechend zu werden... Hoffentlich hält sich das auch auf die Dauer

MuffPotter87
29.06.2015 10:07

ich bin mal wirklich auf die Zuschauerzahlen bei diesem event bekannt. Es trifft zwar nicht ansatzweise meinen Musikgeschmack, allerdings finde ich das Konzept an sich sehr interessant.

Baltimore
29.06.2015 19:45


MuffPotter87 schrieb:
ich bin mal wirklich auf die Zuschauerzahlen bei diesem event bekannt. Es trifft zwar nicht ansatzweise meinen Musikgeschmack, allerdings finde ich das Konzept an sich sehr interessant.

Zitat anzeigen



Laut Facebook planen sie für die Erstauflage mit 10,000 Besuchern:

A Summer's Tale Wir planen im ersten Jahr mit max. 10.000 Personen.

Zitat anzeigen



Der Verkauf der "Deluxe"-Unterkunft-Varianten scheint aber wohl recht gut zu laufen.

getalife
30.06.2015 11:06

geht jemand von euch hin oder wurde ebenfalls als volunteer genommen? ich freu mich schon richtig drauf. :>

slowdive
30.06.2015 11:09

Ich werde nur am Donnerstag vor Ort sein. Kenne aber gefühlte 100 Menschen, die dort auch als Lotsen arbeiten werden.

Baltimore
30.06.2015 11:14

Ich als "Ears With Feet" werde natürlich am Samstag da sein und eventuell am Donnerstag.

Der Donnerstag hängt aber ein wenig vom Timetable ab.

Baltimore
02.07.2015 19:49

FKP hat auf die Kritik der zu hohen Parkgebühren reagiert!

ÄNDERUNG DER PARKTICKET-PREISE
02.07.2015

Vor ein paar Wochen haben wir im Rahmen einer Umfrage zu den verschiedensten Punkten auf unserem Festival um Feedback gebeten. Die Resonanz hierauf war super!
Selbstverständlich nehmen wir alle Vorschläge und Ideen, aber auch die geäußerte Kritik sehr ernst. Neben viel Lob und positivem Feedback haben wir auch kritische Stimmen zu unseren Parkgebühren erhalten. Darauf möchten wir reagieren, daher gelten ab sofort diese neuen Parkticketpreise:
1 Tag: 5 Euro
2 Tage: 10 Euro
4 Tage: 15 Euro
Wer bereits ein Parkticket zu vorherigen Konditionen gekauft hast, sollte von uns bereits eine Benachrichtung zur Rückerstattung des Differenzbetrags erhalten haben.

Zitat anzeigen



https://www.asummerstale.de/de#News

RichardHarrow
06.07.2015 20:27

Timetable ist online.

Wieso lässt man Bands bei nacheinanderbespielten Bühnen sich 15 Minuten überschneiden?

tamore
15.07.2015 20:15

Hallo Leute, ich habe für das A Summer's Tale eine normale WoMo Plakette abzugeben. Originalpreis 50,- Euro, aber ich gebe die Plakette für 40,- Euro VHB ab. Bitte meldet Euch bei Interesse unter [email protected], danke !!!

slowdive
06.08.2015 08:37

So, los geht's. Ride, Belle and Sebastian, Damien Rice und dazu noch Augustines sowie Young Rebel Set. Kann nur großartig werden.

getalife
09.08.2015 16:57

vielleicht hat ja jemand bock, sich meinen eigenen kleinen bericht durchzulesen

jedenfalls war ich seit dienstag auf dem AST, hab dort als volunteer gearbeitet und von anfang an die stimmung des festivals mitbekommen. alles war total entspannt, überall nette, hilfsbereite menschen, die spaß an der sache hatten - das hat man bis zum ende des festivals noch gemerkt.

die zeltplätze waren in womo/womo komfort, crew, normales camping und komfortcamping aufgeteilt, beim komfort konnte man sich n zelt aufbauen lassen, das die grösse einer studentenbude hatte, ohne witz.

kostete aber auch dementsprechend. ich habe noch NIE ein so sauberes und aufgeräumtes festival gesehen. nirgends lag etwas rum, ausser kippen. aber sonst keine dosen oder anderes zeugs gesehen. die besucher haben sehr auf die umwelt geachtet und alles sauber entsorgt.

das gelände ist recht gross, vom camp aber binnen 5 minuten zu erreichen. und dann die dekoration des festivals... ein träumchen! alles selbstgemacht, mit liebe zum detail, irgendwo gabs immer was zu entdecken, so blöd das jetzt auch klingt. die haben sich einfach sehr grosse mühe gegeben und ihr herzblut da reingesteckt.

es gab fest installierte toiletten auf den camps und auf dem gelände komposttoiletten von goldeimer. beides unglaublich sauber und gekostet hat es nichts. auch nicht für die normalen besucher. die hatten sogar ihre kleinen kids dabei, von säuglingen bis hin zu 15-16 jährigen war alles dabei.. die konnten sich an verschiedenen workshops versuchen, es gab z.b zirkusschulen, bier brauen, traumfänger basteln, siebdruck, weinverkostungen uvm.

auf dem gelände gabs die verschiedensten auswahlmöglichkeiten an essen, von vegan bis hin zum ersten lachsdöner deutschlands, dazwischen sweet potatoe fries oder pulled pork burger.

neben den bands gab es noch lesungen, poetry slams, theater, kurzfilme und bis nachts gen vier uhr haben djs aufgelegt. die securities mussten nur einen einzigen streit schlichten: zwischen zwei secs

das allergrößte highlight war mmn aber damien rice.. ich hab immernoch gänsehaut wenn ich dran denke

er war einfach wundervoll.. soo gefühlvoll und intensiv und aah..

alles in allem wars ein total schönes, entspanntes festival. die besucher sind alle total chillig, sehr freundlich und offen.. persönlich würde ich kein geld dafür ausgeben, weils einfach ziemlich teuer ist, aber nächstes jahr werd ich auf jedenfall wieder da arbeiten.

das camp der volunteers war übrigens dreckiger und chaotischer als der gesamte normale campingplatz. ^^

daumen hoch für dieses konzept, ich hoffe es kann sich etablieren.

Baltimore
09.08.2015 17:03

Schön war's!

Wenn sie nicht nächstes Jahr für meinen Geschmack totalen Misz buchen, geht es nächstes Jahr wieder für mindestens 2 tage hin.

MisterCrac
09.08.2015 23:22


getalife schrieb:
vielleicht hat ja jemand bock, sich meinen eigenen kleinen bericht durchzulesen

Zitat anzeigen



Ja. Danke dafür


getalife schrieb:
von vegan bis hin zum ersten lachsdöner deutschlands

Zitat anzeigen



Döner mit Lachs, jetzt echt kein Flachs?

Was genau war Dein Job - Getränke ausschenken? Ich glaub sowas würd ich auch machen.

getalife
10.08.2015 01:50

der war jut

nee, ich hatte mehrere aufgabenbereiche. einlass, müll sammeln (da gabs aber nichts aufzusammeln, so sauber war das da)

getränke ausschenken konnte man auch, aber da hab ich mich mit meinen zwei linken händen nicht eingetragen (: das wäre nicht so gut ausgegangen.

Anzeige
Anzeige