A Summer's Tale Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu A Summer's Tale Festival 2015 (u.a. mit Belle And Sebastian, Patti Smith, Róisín Murphy)

eröffnet von King1989 am 06.11.2014 11:16 Uhr
168 Kommentare - zuletzt von getalife

BNPRTFreddy31KaanroxarDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
06.11.2014 11:16

Liebe Musikfreunde, wir freuen uns Euch ein neues Festival zu präsentieren!

Zwischen tiefen Wäldern, urigen Mooren, luftigen Birkenhainen und weiten Heideflächen, lädt A Summer's Tale vom 5. bis 8. August zu vier Tagen Musik, Kultur und Entspannung.

Zitat anzeigen



FKP via Facebook

Homepage

fipsi
06.11.2014 11:28



Die Preise haben es in sich, aber das Konzept klingt erstmal sehr interessant. Könnte in die Richtung End of the Road gehen.

MuffPotter87
06.11.2014 11:29

170 € und die Beschreibung passen irgendwie gar nicht zusammen. Klingt für mich nach einem Indie-/Liebhaberfestival für viel viel Geld.

Kaan
Kaan
06.11.2014 11:41AdminSupporter


MuffPotter87 schrieb:
170 € und die Beschreibung passen irgendwie gar nicht zusammen. Klingt für mich nach einem Indi-/Liebhaberfestival für viel viel Geld.

Zitat anzeigen



Absolut. Nach der Beschreibung dachte ich an ein Haldern mit Zusatzprogramm wie beim Glastonbury. Aber der Ticketpreis spricht ja eigentlich für ein deutlich größeres Programm.

fipsi
06.11.2014 11:43

Rock, Pop, Indie, Singer-/Songwriter, Folk und experimentelle Klänge lassen die Herzen von Musikliebhabern im Schein der Sonne höher schlagen. Open Air Kunst schillert aus den verborgensten Winkeln hervor, DJs locken des Nachts auf die Tanzflächen und bei Lesungen und Kino-Screenings lässt es sich entspannt zurücklehnen.

Zitat anzeigen



Die Beschreibung könnte so auch auf das End of the Road oder Green Man Festival passen. In Festlandeuropa gibt es davon wenig und u.a. das Haldern zeigen den Bedarf. Die Kapazität wird sicher auch klein gehalten und dafür werden vergleichsweise große Bands gebucht wie Belle & Sebastian, Ben Howard und Co..

sunjb
06.11.2014 11:47

Oder eben Haldern mit echtem Komfort.
Also mehr als ein halbes dutzend Duschen und Dixies wie auf der Southside-Landebahn.

bin ich mal gespannt drauf.

MuffPotter87
06.11.2014 11:48

Aber verkauft man mit Ben Howard, Belle&Sebastian und den Pixies 170 € Tickets? Ich weiss es nicht so Recht...

sunjb
06.11.2014 11:59


MuffPotter87 schrieb:
Aber verkauft man mit Ben Howard, Belle&Sebastian und den Pixies 170 € Tickets? Ich weiss es nicht so Recht...

Zitat anzeigen



Man verkauft ja auch Tickets für das Rolling Stone Weekender mit dem Wilco-Frontmann, Live und den Editors. Glaube es gibt eine Zielgruppe für gemütlich. Zumal sich ja auch die ehemaligen Billig-Festivals ala Taubertal / Deichbrand den 120€ annähern werden.

MuffPotter87
06.11.2014 12:04

das RSW ist aber auch vom Konzept her komplett anders. Das ist ja mit festen Unterkünften. Mal sehen was im Endeffekt angeboten wird.
Dennoch Wahnsinn was für 2015 neu am Start ist:

-Lollapalloza in Berlin (50.000 Zuschauer angepeilt)
-Rockavaria München (70.0000 Zuschauer angepeilt)
-Grüne Hölle (70.000 Zuschauer angepeilt)
-das neue MLK-Festival in Mönchengladbach (50.000 Zuschauer angepeilt???)
-A Summer´s Tale (neues 170 € Festival auf dem deutschen Markt)
...to be continued

Kaan
Kaan
06.11.2014 12:08AdminSupporter

Das in MG steht für 2015 ja noch völlig in den Sternen. Ich denke nicht, dass das was wird. 2016 wird aber wahrscheinlich noch ein Festival in Deutschland aufschlagen. Aber das würde hier zu weit vom Thema weg führen.

sunjb
06.11.2014 12:10


MuffPotter87 schrieb:
das RSW ist aber auch vom Konzept her komplett anders. Das ist ja mit festen Unterkünften. Mal sehen was im Endeffekt angeboten wird.

Zitat anzeigen




joa...

Im Komfortbereich könnt Ihr Euch optional auch zusätzlich besondere Unterkunftsmöglichkeiten anmieten. Dazu haben wir ab Januar weitere Infos für Euch hier.

Zitat anzeigen


kommt stark drauf an, ob es da 20 Hütten geben wird oder 1000

Emperor
06.11.2014 12:13

Klingt schon sehr interessant, wird vorgemerkt, auch wenn die Preise wirklich saftig sind

Wishkah
06.11.2014 12:16

Klingt vom Konzept her sehr interessant, aber die Preise sind schon krass.

Bin gespannt, was daraus wird.

fipsi
06.11.2014 12:17

FKP dürfte nicht entgangen sein, dass im August einige größere Fische in Europa sind durch die skandinavischen Festivals, Pukkelpop/Lowlands und Green Man.
Diesen Sommer waren da zum Beispiel Beirut, Caribou, Slowdive ohne Deutschlandfestivalshow. Vielleicht darf man bei dem Preis sogar noch größere Namen wie Massive Attack erwarten.

Ich bin gespannt wie sehr Dockville und Haldern unter diesem Festival leiden.
Es werden auch DJ's genannt als Programmpunkte und damit wäre man fast bei dem Programm des Dockvilles.
Insgesamt sehe ich eine Ausgliederung der Liebhaberfraktion des Hurricanes und ein Festival im Grünen mit einem umfassenden Rahmenprogramm über ganze 4 Tage.

robsl
06.11.2014 12:30

Wenn das in Richtung Green Man/End of the Road geht bin ich sofort dabei. Da is mir der Preis auch schnuppe. Wenn ich nur auf 10 Bands komme lohnt sich das ja schon.

Könnte das aber problematisch werden mit den "Liebhaber" Bands beim Hurricane aufgrund der Nähe?

sunjb
06.11.2014 12:32

Kann ich mir schon vorstellen, dass der einen oder andere Leckerbissen dann eben nicht auf dem Hu/So auftritt (Perlen vor die Säue).

Andererseits liegen zwischen den Bands die im August touren und denen die im Juni unterwegs sind ja auch oft ziemliche Unterschiede.

Stebbard
06.11.2014 12:39


fipsi schrieb:

Ich bin gespannt wie sehr Dockville und Haldern unter diesem Festival leiden.

Zitat anzeigen



Glaube gar nicht mal, dass das Haldern Pop so sehr darunter leiden wird. Gut 2/3 der Leute fahren eh jedes Jahr hin, weil man es traditionell getan hat und derzeit sieht es ja so aus, als wenn das Haldern eh bedeutend mehr Nachfrage als Angebot hat - von daher sehe ich die Probleme eher beim Dockville, das ja nun wirklich gleich um die Ecke ist und praktisch ein vergleichbares Konzept anbietet.

Einzig beim Booking könnte man sich ein wenig in die Quere kommen, aber so eine wirkliche regionale Konkurrenz ist es ja auch nicht. Andererseits könnte es dem Haldern Pop auch helfen, wenn man sich mit dem Summer's Tale zusammentut und so das zuletzt gängige Skandinavien-Routing (Way Out West, Öya, Flow, Kopenhagen) durchbrechen kann.

(sofern man sich von den Daten her zukünftig in die Quere kommt)

LiamGallagher
06.11.2014 12:40

Viele Indie-Highlights, auch die Headliner, hatten in den vergangenen Jahren aber tatsächlich die Route Primavera bis Northside/Best Kept Secret, dann ne Pause und sind dann für Way Out West und Co. Anfang August wieder gekommen.

gregor1
06.11.2014 12:41


fipsi schrieb:


Ich bin gespannt wie sehr Dockville und Haldern unter diesem Festival leiden.
Es werden auch DJ's genannt als Programmpunkte und damit wäre man fast bei dem Programm des Dockvilles.

Zitat anzeigen




...mal schauen wie das Programm wird, hört sich aber auch ein wenig wie das Melt an mit Bands und Djs.

Trotz gefühltem Überangebot an Festivals in D klingt das nach einem Konzept das es so in D noch nicht gibt.


06.11.2014 12:48

Ich würde mir für das Konzept vor allem einen angenehmen Rahmen à la Roskilde wünschen, wo jeder Act mindestens 60 Minuten, meistens aber sogar noch mehr Spielzeit zur Verfügung gestellt bekommt.

Freddy31
Freddy31
06.11.2014 12:49


Kaan schrieb:
2016 wird aber wahrscheinlich noch ein Festival in Deutschland aufschlagen. Aber das würde hier zu weit vom Thema weg führen.

Zitat anzeigen



Jetzt hast du mich neugierig gemacht Ich denke das würde schon noch hier reinpassen

Anzeige
Anzeige
Icon