Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 10 von 194 »
T1mbo
30.09.2014 13:23


Rated-R schrieb:


roxar schrieb:

BTW ist OneRepublic auf dem Plakat falsch geschrieben

Zitat anzeigen



Wäre mir gar nicht aufgefallen

Ansonsten aber top umgesetzt. Schriftart scheint die selbe von der Website zu sein und sonst sieht das auch alles ziemlich gut platziert aus.

Vielleicht steckt ja doch mehr dahinter? Laut Festivalisten wurde das auf Twitter von "Taupe" gepostet, was im Französischen für Maulwurf steht.

Zitat anzeigen


Kaan
Kaan
02.10.2014 11:27AdminSupporter

Ich weiß ja nicht was ihr seht, aber ich sehe kein Festivalgelände zwischen Park und Campingplätzen... Nur zwischen VIP und RocknRoll/Normal/Green...

LiamGallagher
02.10.2014 11:27

Wie gesagt, 1:1 Southside vom Gelände her und somit sind die Campingflächen auch genau gleich.

Janine195
02.10.2014 11:30


Teceo schrieb:
Sehe ich das richtig, dass Park- und Campingplätze jeweils auf der anderen Seite des Festivalgeländes sind? Dann mal viel Spaß beim schleppen.

https://assets-staging.mlk-festivals.com/rar/attachment/22/file/af70542e0e744b13f3bfea3ced03a557.pdf

Zitat anzeigen



Ob das wegmäßig viel ausmacht im Gegensatz zum alten Gelände?
Je nachdem wo man sein Lager aufgeschlagen hatte, waren die Wege auch nicht gerade kurz.

Stell mir das bei einem Übergang allerdings ziemlich eng und staulastig vor

martinzinnecker
02.10.2014 11:32

Der Campingplan ist zu dem Lineup noch die Krönung, da hätte man so viele Möglichkeiten gehabt und dann lässt man die Leute so weit schleppen?

Dazu dann eine 3-Klassen-Camping-Gesellschaft, Glückwunsch MLK, schön vergeigt.

JustMe
02.10.2014 11:37

Ich denke der Geländeplan und die ersten Infos sind schon fast der Todesstoß für RaR und meine ursprüngliche Truppe.

Wenn man vom Standard-Parkplatz auf Standard-Camping möchte scheint man komplett über diesen Fußweg zu müssen. Da wir seit Hundert Jahren zum "Ring" fahren hat man natürlich entspr. Ausrüstung dabei.

Des Weiteren gibt es auf den VIP und RnR Campings Stromanschlüsse was bedeuten sollte, dass es auf dem Standard best. auch keine Aggis mehr erlaubt sein werden... Aber ist auch egal bei dem Schleppweg v. Parkplatz...

Naja damit sinkt schon mal wieder die Wahrscheinlichkeit, dass ich da sein werde...

Aber alles nur Vermutungen und erste Eindrücke... Mal schauen was da noch kommt... :-|

runnerdo
runnerdo
02.10.2014 11:38Supporter

Das mit den verschiedenen Tickets find ich voll ok und sogar richtig. Machen auch mittlerweile viele große Festivals so.

Das mit dem schleppen ist blöd aber muss man vor Ort mal sehen. Wenn man dafür vielkürzere Wege hat geht das schon in Ordnung.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.10.2014 11:44AdminSupporter

Beim rocknheim gibt es auch vip Camping und auf die normalen Plätze darf trotzdem ein Aggregat mitgebracht werden.
Ich denke das Rocknroll Camping auf der HP suggeriert das auch.

GraveDog
02.10.2014 11:45

Uiuiui... Der Plan lässt ja quasi nur VIP zu wenn man nicht ohne Equipment oder mit guten Bollerwagen anreist...

Teceo
02.10.2014 11:46


Janine195 schrieb:


Teceo schrieb:
Sehe ich das richtig, dass Park- und Campingplätze jeweils auf der anderen Seite des Festivalgeländes sind? Dann mal viel Spaß beim schleppen.

https://assets-staging.mlk-festivals.com/rar/attachment/22/file/af70542e0e744b13f3bfea3ced03a557.pdf

Zitat anzeigen



Ob das wegmäßig viel ausmacht im Gegensatz zum alten Gelände?
Je nachdem wo man sein Lager aufgeschlagen hatte, waren die Wege auch nicht gerade kurz.

Stell mir das bei einem Übergang allerdings ziemlich eng und staulastig vor

Zitat anzeigen



Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann dürfte der kürzeste Weg vom General Parking zum General Camping ca. 1,5 km betragen.

martinzinnecker
02.10.2014 11:50


Teceo schrieb:


Janine195 schrieb:


Teceo schrieb:
Sehe ich das richtig, dass Park- und Campingplätze jeweils auf der anderen Seite des Festivalgeländes sind? Dann mal viel Spaß beim schleppen.

https://assets-staging.mlk-festivals.com/rar/attachment/22/file/af70542e0e744b13f3bfea3ced03a557.pdf

Zitat anzeigen



Ob das wegmäßig viel ausmacht im Gegensatz zum alten Gelände?
Je nachdem wo man sein Lager aufgeschlagen hatte, waren die Wege auch nicht gerade kurz.

Stell mir das bei einem Übergang allerdings ziemlich eng und staulastig vor

Zitat anzeigen



Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann dürfte der kürzeste Weg vom General Parking zum Gernal Camping ca. 1,5 km betragen.

Zitat anzeigen



Also von Ausgang zum Eingang?
Das wäre schon extrem weit, da kommt ja ggf. noch ein km drauf.
Schlepp mal 2 Paletten Bier 45min lange.

Da sind die Wege am Nürburgring ein Katzensprung.
Dafür ist es vom Zelt zur Bühne nicht so weit, aber da gabs am Ring auch gute Lösungen, die Busse haben genial funktioniert.

Verstehe nicht warum man nicht das Wacken-Konzept übernimmt oder Camping- und Parkflächen wie am Nürburgring abwechselt.

Teceo
02.10.2014 11:55


martinzinnecker schrieb:

Also von Ausgang zum Eingang?
Das wäre schon extrem weit, da kommt ja ggf. noch ein km drauf.
Schlepp mal 2 Paletten Bier 45min lange.

Zitat anzeigen



Genau, sofern ich auch zumindest ungefähr die richtigen Punkte getroffen habe. (Von kurz über der B265 bis ungefährt 1/3 der Landebahn von rechts aus)

JustMe
02.10.2014 11:58

Bezüglich VIP-Camping:
@Runnerdo & R-Rated:
Das muss ein Generationenkonflikt sein...
Oder man freut sich auf so was weil man nie früh anreisen wollte und kann sich so seinen Platz sichern...

Anzeige
Anzeige