Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 11 von 194 »
martinzinnecker
02.10.2014 12:01

Bin mal auf die verschiedenen Preise gespannt, VIP 50 Euro mehr, der andere 30 Euro drauf? Endpreis VIP dann so um die 250 Euro?
Nur so als grobe Richtung...

KleineJule
02.10.2014 12:03

also der plan schreckt mich dann doch bisschen ab... sieht nach bösem schleppen aus! und wenns regnet, böses schleppen durch schlamm... wäre sinnvoller gewesen, dass man das am weitesten hinten hinmacht, wo man große gerätschaften mitbringen darf und die green-camper nach ganz vorne, weil die nicht so viel schleppen müssen... boah... nee...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.10.2014 12:07AdminSupporter

Interessant wird es auch mit der Anreise:

Bei RNH reisen die "normalen" Camper früher an, als die Preferred bzw in diesem Falle Rocknroll Leute.
Jetzt kaufen sich tausende Leute am Montag ihr Rocknroll Ticket und erfahren 2 Wochen vorher dass sie erst später anreisen dürfen

Keyser
02.10.2014 12:09

Findes es ja auch interessant und positiv, dass es jetzt zwei Open-Air Bühnen und zwei (!) Zeltbühnen gibt.

edit: und "Zusätzliche Anreize schaffen Kunstobjekte, Installationen und diverse Attraktionen." Aha.

foreverfree
02.10.2014 12:09

mal abwarten,kann ja sein das man mit material drauf darf,auslädt und dann zum parkplatz fährt!
ich denke bei der nächsten welle werden wir mehr wissen!

GraveDog
02.10.2014 12:11


JustMe schrieb:
Bezüglich VIP-Camping:
@Runnerdo & R-Rated:
Das muss ein Generationenkonflikt sein...
Oder man freut sich auf so was weil man nie früh anreisen wollte und kann sich so seinen Platz sichern...

Zitat anzeigen

oder weil das der Müllenbach-Ersatz werden könnte

masterofdisaster666
02.10.2014 12:12

was für nen plan... da hat man da quasi grenzenlose möglichkeiten und dann macht man SO eine aufteilung?

GraveDog
02.10.2014 12:13


KleineJule schrieb:
also der plan schreckt mich dann doch bisschen ab... sieht nach bösem schleppen aus! und wenns regnet, böses schleppen durch schlamm... wäre sinnvoller gewesen, dass man das am weitesten hinten hinmacht, wo man große gerätschaften mitbringen darf und die green-camper nach ganz vorne, weil die nicht so viel schleppen müssen... boah... nee...

Zitat anzeigen

weiter vorn haste aber mehr Bühnenlärm und Laufkundschaft.
Daher haben die GreenCamper es hinten schon ruhiger und können auf ihrem Weg aus dem Auenland gen Gelände auch mal Mordor besichtigen

TerraX
02.10.2014 12:14

Also ich sehe das jetzt nicht so kritisch mit dem schleppen, da a) alles ja relativ ebene Fläche und b) mit Hänger, Sackkarre oder Bollerwagen damit gut zu bewältigen. IMHO, ist die gesamte Wegesituation besser als am Nürburgring.

KleineJule
02.10.2014 12:17


GraveDog schrieb:


KleineJule schrieb:
also der plan schreckt mich dann doch bisschen ab... sieht nach bösem schleppen aus! und wenns regnet, böses schleppen durch schlamm... wäre sinnvoller gewesen, dass man das am weitesten hinten hinmacht, wo man große gerätschaften mitbringen darf und die green-camper nach ganz vorne, weil die nicht so viel schleppen müssen... boah... nee...

Zitat anzeigen

weiter vorn haste aber mehr Bühnenlärm und Laufkundschaft.
Daher haben die GreenCamper es hinten schon ruhiger und können auf ihrem Weg aus dem Auenland gen Gelände auch mal Mordor besichtigen

Zitat anzeigen


also ich fand das bei sosi zb super... da hat man auch die bühnen gehört, weils direkt daneben war... ist doch auch super, weil man ja keine anlage dabei hat und man trotzdem musik hören kann

nee... ehrlich... ich find den plan sowas von beschissen da macht einfach nichts sinn... vor allem wie klein der parkplatz von green und general ist als ob das reichen würde find es auch nicht gut, dass der rocknroll so groß ist (heißt wer nicht mehr bezahlen will, kriegt platzangst)... man hätte green auf eine seite und den rest halt auf die andere packen können... so viele möglichkeiten und ich find es ist was total bescheuertes und sinnbefreites dabei rausgekommen... einzig der vip sieht ok aus, aber solange ich nicht weiß ob es da gescheite duschen gibt, ist auch der für mich keine option (weils mir dann zu teuer ist)

GraveDog
02.10.2014 12:22

Find den Plan auch nicht sonderlich gelungen...
Nur um das mal festzuhalten.

Hab nur versucht zu argumentieren wieso die Lage ggf so sein könnte wie sie ist

Kaan
Kaan
02.10.2014 12:30AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:


Teceo schrieb:


Janine195 schrieb:


Teceo schrieb:
Sehe ich das richtig, dass Park- und Campingplätze jeweils auf der anderen Seite des Festivalgeländes sind? Dann mal viel Spaß beim schleppen.

https://assets-staging.mlk-festivals.com/rar/attachment/22/file/af70542e0e744b13f3bfea3ced03a557.pdf

Zitat anzeigen



Ob das wegmäßig viel ausmacht im Gegensatz zum alten Gelände?
Je nachdem wo man sein Lager aufgeschlagen hatte, waren die Wege auch nicht gerade kurz.

Stell mir das bei einem Übergang allerdings ziemlich eng und staulastig vor

Zitat anzeigen



Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann dürfte der kürzeste Weg vom General Parking zum Gernal Camping ca. 1,5 km betragen.

Zitat anzeigen



Also von Ausgang zum Eingang?
Das wäre schon extrem weit, da kommt ja ggf. noch ein km drauf.
Schlepp mal 2 Paletten Bier 45min lange.

Da sind die Wege am Nürburgring ein Katzensprung.
Dafür ist es vom Zelt zur Bühne nicht so weit, aber da gabs am Ring auch gute Lösungen, die Busse haben genial funktioniert.

Verstehe nicht warum man nicht das Wacken-Konzept übernimmt oder Camping- und Parkflächen wie am Nürburgring abwechselt.

Zitat anzeigen



Ich komme auf 1km kürzeste Strecke (was das ganze natürlich nicht viel besser macht): www.gmap-pedometer.com/?r=6452976

Dudemeister
02.10.2014 12:32

Ich könnte auch abkotzen bei dem Plan... die Wege die man schleppen muss seinen ganzen Krämpel, vorallem bei dem was die meisten mitnehmen, sind schon echt unzumutbar. Vorallem dieser Fußweg ja die einzige verbindung zwischen parkplätzen und Campingplätzen zu sein scheint, sind die irre? ewiger Stau etc vorprogrammiert, das ganze dann noch schön im Regen oder bei 33 Grad... da muss man ja 3 tage vorher anreisen und ist vielleicht pünktlich zum Freitags headliner mit schleppen und aufbau fertig

Teceo
02.10.2014 12:42


Kaan schrieb:

Ich komme auf 1km kürzeste Strecke (was das ganze natürlich nicht viel besser macht): www.gmap-pedometer.com/?r=6452976

Zitat anzeigen



Bei dir geht das nur bis zum Green Camping. Ich hatte aber den Weg zum General Camping gemessen. Meine Messung war aber trotzdem nicht ganz korrekt. (Hatte den Beginn des Campingplatzes unter und nicht über die Landebahn gelegt). Ich komme jetzt auf ca. 1,3 km zum General Camping.

TerraX
02.10.2014 12:47

Soviel kürzer oder besser sind die Wege zwischen Park- und Campingplätzen am Nürburgring teilweise aber auch nicht. C4 z.B. ist sehr schönes Fleckchen zum Campen aber der Weg zum Parkplatz ist die Hölle. D9/D0 Park- und Campingplatz echt super aber der Weg zum Festivalgelände der Hass - die regelmäßig überfüllten Shuttlebusse helfen da auch wenig weiter.

Wie gesagt, ich finde die Aufteilung in Mendig als einen guten Tradeoff zwischen allen Aspekten.

KleineJule
02.10.2014 13:03


Angel_of_Death schrieb:
waren sie doch letztes jahr schon

Zitat anzeigen


echt? das hab ich nicht gesehn... ich war so selten aufm gelände

lass mich doch wenigstens über eine sache glücklich sein

Langer_jk
02.10.2014 13:03

Leute... ?
Wo ist Euer Enthusiasmus geblieben ?
Gestern war RAR doch sowas von gut und MLK hatte nur kompetente Leute im Office ..?

Ach halt, da ging es ja nur ums Marketing

Jouusef
02.10.2014 13:04

Aber 2 Zeltbühnen sind schon klasse
Bei 4 Bühnen sollte man eigentlich immer etwas finden, das man sich anschauen (oder hören) kann.

halfjesus
02.10.2014 13:04


Keyser schrieb:
Findes es ja auch interessant und positiv, dass es jetzt zwei Open-Air Bühnen und zwei (!) Zeltbühnen gibt.

edit: und "Zusätzliche Anreize schaffen Kunstobjekte, Installationen und diverse Attraktionen." Aha.

Zitat anzeigen



!!!

Der Geländeplan ist natürlich noch suboptimal, aber da kann sich bis zum Festival ja theoretisch noch viel ändern.

roxar
roxar
02.10.2014 13:04


Langer_jk schrieb:
Leute... ?
Wo ist Euer Enthusiasmus geblieben ?
Gestern war RAR doch sowas von gut und MLK hatte nur kompetente Leute im Office ..?

Ach halt, da ging es ja nur ums Marketing

Zitat anzeigen



Gut gemacht ist die Welle ja Kommt nur hier nicht bei jedem an.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Grüne Hölle das in der Breite überbietet.

martinzinnecker
02.10.2014 13:05


Teceo schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
waren sie doch letztes jahr schon

Zitat anzeigen



Erst seit diesem Jahr

Zitat anzeigen



Ich bin mir 99,9% sicher, dass die dieses Jahr bei uns auf dem Campingplatz ihr Getränk verteilt haben und irgendwelche Spiele mit ein paar Leuten gemacht haben.
Standen da mit so großen Pickups und haben laut Musik gemacht

Angel_of_Death
02.10.2014 13:06


Langer_jk schrieb:
Leute... ?
Wo ist Euer Enthusiasmus geblieben ?
Gestern war RAR doch sowas von gut und MLK hatte nur kompetente Leute im Office ..?

Ach halt, da ging es ja nur ums Marketing

Zitat anzeigen



du bist so ein geiler Typ


edit: @teceo: korinthenkacker