Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 9 von 194 »
runnerdo
runnerdo
29.09.2014 17:37Supporter

Natürlich ist Musik immer Geschmack. Ich kann mit Kiss zb gar nichts anfangen man muss aber sagen das es was besonderes und großes zum Jubiläum war.

Nikrox
Nikrox
29.09.2014 17:46Supporter


SammyJankis schrieb:


buether schrieb:
Der 60. jahrestag nach dem Ende des 2. Weltkrieg war doch 2005.

Zitat anzeigen



Sorry, die Semesterferien schaden meinen Kopfrechenskills.


Nikrox schrieb:
Wer sucht denn hier willkürlich ein Jubiläum heraus? MLK preist das 30 jährige Jubiläum doch selbst an!
Und zufälligerweise sind nächstes Jahr auch noch "riesige" Bands unterwegs.
Dann kann man schon auch mal etwas mehr vom großen Herrn Lieberberg erwarten
Letztes Jahr das erste Mal seit Jahren nicht ausverkauft und dazu dann noch das neue Gelände und die Konkurrenz durch die GH, kann ihn ja vielleicht auch mal zu einem "größeren" Lineup bewegen.

Zitat anzeigen



So wie Wacken letztes Jahr sein 25. Jubiläum angepriesen hat?

Ich zweifel ja gar nicht daran, dass nächstes Jahr den Gerüchten nach einige große Acts unterwegs sind, die man nicht ständig gucken kann. Aber das ist immer noch purer Zufall.

Wenn man mal in die History Threads schaut kann man recht schnell feststellen, dass in jedem jahr Leute krampfhaft versuchen, Gründe dafür zu liefern, dass das Line Up in diesem Jahr absolut hammer sein muss.
Das Jubiläums Argument ist dabei nach meinem Empfinden das Lieblingsargument.

Zitat anzeigen


Aber warum sagst du denn, dass nur wir das Argument benutzen? MLK benutzt es doch genauso, indem es "30 Jahre" groß auf sein Plakat schreibt. Und auch im ersten Pressetext mit den ersten Bands wird es mit Sicherheit groß präsentiert werden.

Klar ist das bei MLK schon immer nur ein großes "blabla" gewesen. Für mich selbst, reicht dieses "blabla" aber nunmal nicht mehr aus, wenn man offensichtlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Und das wäre bei den Hosen, Slipknot und Muse nunmal der Fall. Aber ist ja auch total unnötig, über dieses Fake-Lineup zu diskutieren, weil selbst wenn es dazu kommt, ja immer noch etwas großes dazu kommen könnte in Form eines LNS oder sonstwas.

Und was hat das mit Zufall zu tun? MLK sollte in meinen Augen jedes Jahr versuchen das größtmöglichste rauszuhauen, da er ja selbst immer vom "No. 1" Festival in Deutschland spricht. Wenn dann also "zufällig" AC/DC und was weiß ich denn noch unterwegs ist, dann kann man ja wenigstens mal versuchen sie zu bekommen. Warum schafft das nur das Pinkpop oder sonst ein Festival? Das Argument mit der Bühne zieht einfach nicht mehr.

Naja, eigentlich ist das unnötiges Meckern, dass nur auf der Basis dieses Fake-Plakates entsanden ist. Wer weiß, was MLK uns dann am Ende wirklich präsentiert.

Rhapsode
Rhapsode
29.09.2014 18:49


SammyJankis schrieb:
Dieses "besondere" Line Up zum Jubiläum tritt doch wirklich nie auf. Das basiert meiner Meinung nach nur auf Erwartungen der Fans. Jedes Jahr wird dann ein vermeintliches Jubiläum rausgesucht, damit man sich Hoffnung darauf machen kann, dass das Line Up in diesem Jahr viel geiler wird als in den Jahren davor.

Zitat anzeigen



Gegenbeispiel: RaR 2010

Und Wacken hat bei den letzten Jahren immerhin auch beeindruckende Lineups hinbekommen, nämlich überdurchschnittlich magere.

r0ck3r
29.09.2014 19:49


Knuxi schrieb:
Da fliegen ganz schön die Fetzen... und da kommt noch mehr.

Zitat anzeigen


Definitiv ist der Kampf noch nicht vorbei.

Robertino Wild hat für sein Interview (Video von vor ein paar Tagen) erstmal einen Tiefschlag von MLK kassiert, als die das neue Gelände als Veranstaltungsort präsentiert haben.
Der taumelt also gerade und läuft sicherlich schon bald in die nächste Faust vom Lieberberg

Flomm31
29.09.2014 19:53

Gerade in der landesschau ein Interview mit lieberberg gesehen in welchem er sagt, dass am 02.10 die ersten Bands kommen sollen!!


29.09.2014 19:56


Rhapsode schrieb:


SammyJankis schrieb:
Dieses "besondere" Line Up zum Jubiläum tritt doch wirklich nie auf. Das basiert meiner Meinung nach nur auf Erwartungen der Fans. Jedes Jahr wird dann ein vermeintliches Jubiläum rausgesucht, damit man sich Hoffnung darauf machen kann, dass das Line Up in diesem Jahr viel geiler wird als in den Jahren davor.

Zitat anzeigen



Gegenbeispiel: RaR 2010

Und Wacken hat bei den letzten Jahren immerhin auch beeindruckende Lineups hinbekommen, nämlich überdurchschnittlich magere.

Zitat anzeigen



Tatsache. Bei RaR 2010 war das Line Up auch objektiv gesehen überdurchschnittlich gut.
Ich glaube, dass es nicht so ganz deutlich geworden ist, worum es mir geht.

Die Frage ist:
Lag das 2010 daran, dass zu einem Jubiläum sich mehr Mühe gegeben wurde beim Booking, um den Leuten was Besonderes zu bieten oder war es einfahc nur Glück, weil die Touren günstig lagen etc.
Ich glaube eher an die zweite Variante.

Dortmunder1909
29.09.2014 20:23

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/namensstreit-die-zweite-gerangel-um-rock-am-ring-geht-weiter/-/id=1682/nid=1682/did=14258294/6k1xj1/index.html


29.09.2014 20:44


Dortmunder1909 schrieb:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/namensstreit-die-zweite-gerangel-um-rock-am-ring-geht-weiter/-/id=1682/nid=1682/did=14258294/6k1xj1/index.html

Zitat anzeigen



Danke! Jetzt bin ich echt gespannt....das wird ein heisser Oktober-Auftakt!

T1mbo
29.09.2014 22:04

Irgendwie halte ich AC/DC gar nicht für so Unwarscheinlich. Denke das MLK ordentlich einen raushauen will und AC/DC scheint ja generell (für Festivals) verfügbar zu sein. Jubiläum, Konkurrenz Situation, Neuanfang in Mendig... Da wird man (hoffentlich) schon etwas an großen Bands raushauen!

counterdog
29.09.2014 23:32

Jedes Jahr ist AC/DC im Gespärch und sie werden wieder nicht kommen.

Also ehrlich Leute, träumt nich davon, und werdet dann auch nicht enttäuscht.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.09.2014 09:52

Vermute auch eher das man AC/DC nächstes bei einer großen Solo-Tour in D-land erleben darf. Werden wohl wieder die Stadion gefüllt und nicht die Festivals.

attila80
30.09.2014 10:40


counterdog schrieb:
Jedes Jahr ist AC/DC im Gespärch und sie werden wieder nicht kommen.

Also ehrlich Leute, träumt nich davon, und werdet dann auch nicht enttäuscht.

Zitat anzeigen



Wer träumt denn noch von AC/CD? Ohne Malcolm sind die in etwa so wie Motörhead ohne Lemmy....eine Schande, dass die ohne ihn weitermachen.

T1mbo
30.09.2014 10:47

Hat ja nichts mit Träumen oder enttäuscht werden zu tun. Denke nur das, wenn Marek die irgendwann mal holt, das wohl dieses Jahr am wahrscheinlichsten ist. Ich halte das jedenfalls für machbar.
Und wenn das dann nicht passiert, ist es ja auch egal. Entweder hat das Festival eben ein gutes LineUp und ich geh dahin oder eben nicht. Dann werde ich aber auch eine Alternative mit ansprechendem Lineup finden und definitiv nicht enttäuscht sein

roxar
roxar
30.09.2014 12:14

Wahrscheinlich hätte MLK das genauso geschrieben, weil das durch die Großbuchstaben sonst doof aussähe

Chazy89
30.09.2014 12:17

"programmatische Strukturen" bedeutet nicht zwangsläufig "Bands"
Vielleicht gibt er ja nur eine 4. Bühne oder so bekannt.
Ich glaube da erst dran, wenn ich Bands auf der RaR-Homepage stehen sehe.

Rated-R
30.09.2014 12:20


roxar schrieb:
Wahrscheinlich hätte MLK das genauso geschrieben, weil das durch die Großbuchstaben sonst doof aussähe

Zitat anzeigen



Gerade mal auf dem Plakat von 2010 geschaut. Da stehts zunächst auch außeinander



Und später bei der Tagesaufteilung (Freitag) zusammen



Anzeige
Anzeige