Rock am Ring 2015: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 02.09.2014 12:50 Uhr
344 Kommentare - zuletzt von runnerdo

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

344 Kommentare
« Seite 6 von 14 »
martinzinnecker
20.09.2014 10:16

Radiohead waren 2001 keine "Elternmusik" und sind es heute nicht.
Neil Young geht evtl in die Richtung, aber wer das nicht mag dem kann man auch nicht helfen.

Das waren halt noch Zeiten am Ring wo es nicht zu JEDER Band nen Circle-Pit gab, schön wars, Leute die tatsächlich Musik hören wollten statt einfach nur was zum abgehen gesucht haben.

2002 war das einzige Jahr wo man noch sowas wie Musik für die Eltern im Programm gefunden hat, außer man zählt danach R.E.M. oder Depeche Mode dazu, aber dann kann man einem wirklich nicht mehr helfen.

axelgreis
20.09.2014 11:13


martinzinnecker schrieb:
Radiohead waren 2001 keine "Elternmusik" und sind es heute nicht.
Neil Young geht evtl in die Richtung, aber wer das nicht mag dem kann man auch nicht helfen.

Das waren halt noch Zeiten am Ring wo es nicht zu JEDER Band nen Circle-Pit gab, schön wars, Leute die tatsächlich Musik hören wollten statt einfach nur was zum abgehen gesucht haben.

2002 war das einzige Jahr wo man noch sowas wie Musik für die Eltern im Programm gefunden hat, außer man zählt danach R.E.M. oder Depeche Mode dazu, aber dann kann man einem wirklich nicht mehr helfen.

Zitat anzeigen



Nicht das Du mich hier falsch verstehst - vielleicht hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt- wohl gestern doch zu viel getrunken bei den Beatsteaks in den Docks ...
Für mich ist weder Radiohead noch Herr Young sogenannte Elternmusik- habe allein Neil mindestens 15 mal gesehen und er hat immer super abgeliefert - aber: der durchschnittliche Ringbesucher kann halt nichts damit anfangen . Natürlich gibt es auch Besucher die sich auf - sagen wir mal etwas anspruchsvollere Musik wie Radiohead oder Björk- einlassen können.
Das ist aber die Ausnahme. Und das hat Lieberberg erkannt und daher bucht er sie auch nicht mehr.
Der typische Ringbesucher möchte abfeiern auf Musik die er kennt und die nach vorne geht- und das ist ja auch das Problem von MLK- es gibt nicht so viele Bands mit Headliner Status die in dieses Schema passen. Drum gibts doch alle Jahre wieder die Hosen und so weiter. Für mich DIE typische rar Band- da kann man mitgröhlen und abfeiern.
Nichts gegen die Hosen- ich kenne sie schon aus der ZK - Zeit und die Konzerte sind immer ok- das was sie machen ist ehrlich und sie machen ihre Sache auch sehr gut.

roxar
roxar
20.09.2014 11:16

Das was sie machen wäre inzwischen besser bei Carmen Nebel oder so aufgehoben

Schmiddie
Schmiddie
20.09.2014 11:56

mal zurück zum Thema, Bono von U2 hat gestern bei SWR3 angeküündigt, im Mai nächstes Jahr in Deutschland zu spielen. Je nachdem wie spät im Mai würde das schon passen...

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.09.2014 20:47


roxar schrieb:
Das was sie machen wäre inzwischen besser bei Carmen Nebel oder so aufgehoben

Zitat anzeigen



Don't feed the troll

Zu U2: Kann mir da eher ne Hallentournee unter MLK vorstellen. Rentiert sich für Marek wahrscheinlich mehr als ein Headliner-Gig am Ring.

GraveDog
22.09.2014 20:53


martinzinnecker schrieb:


axelgreis schrieb:


martinzinnecker schrieb:


axelgreis schrieb:
Verstehe Dich schon , Ludddi.
An was für Bands denkst Du denn? Ich weiß aber auch nicht ob so etwas überhaupt gewünscht ist auf rar. Fast alle Bands für die "älteren" an die ich mich erinnern kann, hat der damalige medienpartner ins Programm gedrückt- das ist hinlänglich bekannt. Und lieberberg hat so seine Erfahrung damit gemacht- nicht unbedingt die besten 😉.

Zitat anzeigen



Namen bitte, so ein paar von diesen werde ich gesehen haben, denke ich...

Zitat anzeigen


Ist gut möglich 😉.
Radiohead aber besonders das Festival mit Santana und Neil Young. Diese Bands wurden auf ausdrücklichen Wunsch von Peter Rüchel ins Programm genommen.

Zitat anzeigen



Ja und? Waren alles hervorragende Konzerte, glaube kaum dass man da bei MLK schlechte Erinnerungen hat.

Zitat anzeigen

naja, aber ist ja nicht so, dass 2002 die Überfüllung gedroht hätte

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
26.09.2014 15:07

AC/DC bringen am 1. Dezember ne neue Platte mit anschließender Welt-Tournee 2015.

Vielleicht ist ein Auftritt bei RaR durch das neue Gelände jetzt doch möglich. Ist zwar immernoch unwahrscheinlich, aber zumindestens Wert drüber zu diskutieren. Ich würds feiern.

blubb0r
01.10.2014 11:43

es gibt ja nächstes Jahr echt ein schönes Sammelsurium an Bands, die auf Tour gehen:
Altstars wie U2, AC/DC, Queen, Guns'N'Roses, evtl sogar Paul Simon&Sting
Neustars wie Coldplay und evtl Muse
Selten vertretene Bands wie Slipknot
Lokale Größen/Newcomer wie Beatsteaks, Kraftklub, Die Toten Hosen, Casper


also es gibt schon eine gewisse Auswahl...

martinzinnecker
01.10.2014 11:46

Muse und Coldplay sind "Neustars"?
Guns'N'Roses sind überhaupt noch Stars?

Aber im Grunde hast du schon recht, der nächste Sommer bietet mehr als ich erwartet hatte. Paul Simon & Sting sehe ich allerdings auf keinem Festival.

blubb0r
01.10.2014 11:55


martinzinnecker schrieb:
Muse und Coldplay sind "Neustars"?
Guns'N'Roses sind überhaupt noch Stars?

Aber im Grunde hast du schon recht, der nächste Sommer bietet mehr als ich erwartet hatte. Paul Simon & Sting sehe ich allerdings auf keinem Festival.

Zitat anzeigen



Im Vergleich zu AC/DC und den anderen oben genannten sind die Säuglinge


Jap… aber die Acts wissen ja auch, dass dann hier der Rubel rollt. Warum also sich nicht selbst ins Spiel bringen.

Und je länger ich überlege, desto mehr Bands fallen mir ein… The Black Keys, Foo Fighters, evtl wieder Arcade Fire...

Yvette1992
01.10.2014 13:49

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, wo ich das hier am besten posten soll.

Ich fahre seit 2011 zum Ring und habe mir mal Gedanken gemacht, welche Bands realistischerweise 2015 bei Rock am Ring spielen könnten.

Folgendes "Line-up" habe ich mir überlegt:

Headliner
Rammstein
Foo Fighters
Blink 182

Bands mit guten Slots
Tool
Slipknot
Rise against
Kraftklub
Motörhead
Casper
Deichkind
New Order
Slash & Myles Kennedy
Bastille
Machine Head
Farin Urlaub Racing Team
Zedd
In-Flames
Noel Gallager & The High Flying Birds
Parkway Drive
The Gaslight Anthem
The Kooks

Bands mit "normalen" Slots
Ed Sheeran
Wolfmother
Hatebreed
Sam Smith
Turbostaat
Enter Shikari
Parov Stelar Band
Alt-J
Ignite
The Wombats
Royal Blood
Blues Pills
Donots
K.I.Z.
The Subways
Revolverheld
Flogging Molly
Bush
Stick to your guns
Interpol
Ska-P
Killswitch Engage
Die Antwoord
Netsky (live)
Modest Mouse
Major Lazer
Callejon
Madsen
Heisskalt
August burns red
Caliban
Godsmack
Apologies, i have none
We were promised jetpacks

Bands mit kleineren Slots
Emil Bulls
Gojira
Laing
Wovenwar
Ahzumjot
The Futureheads
Trailerpark
Entombed A.D
Bilderbuch
High on fire
Arkells
Philm
Antilopen Gang
Four year strong
Amulet
King 810
Bury tomorrow
Candy hearts
Black Book Lodge
Catfish & the Bottlemen
Zen Zebra
Feed the Rhino
John Allen
United Nations
Honig
Little simz
Kill her first
The Ramona Flowers
Crobot

Was meint ihr ? Ist das realistisch ?
Würde euch das Line-up gefallen ?

Nimrod1991
01.10.2014 14:00

Alleine schon wegen Tool unrealistisch
Ist mehr für den Wunschsammelthread, vllt ist jemand so nett und verlinkt den.

Yvette1992
01.10.2014 14:04


Nimrod1991 schrieb:
Alleine schon wegen Tool unrealistisch
Ist mehr für den Wunschsammelthread, vllt ist jemand so nett und verlinkt den.

Zitat anzeigen



Hallo Nimrod,

dachte, Tool bringen ein neues Album raus ...

Sorry, ich bin neu hier im Forum angemeldet.
Ich wusste nicht genau, wo ich das poste.
Die Bands sind jedenfalls NICHT meine Wünsche, sondern unabhängig von meinem Geschmack ein Versuch , ein realistisches Line-up zu entwerfen.

Nimrod1991
01.10.2014 14:09

Ja is ja kein Problem.
Passt aber dort trotzdem besser als hier, weil es hier ja wirklich nur um Bands geht, für die es tatsächlich Anhaltspunkte gibt.

Was Tool angeht, die bringen schon seit 2011 ein neues Album raus Musst du mal den Thread von denen suchen und durchlesen, nach jetzigem Stand sind zwei Songs auf der Platte fertig.

Was die Bands angeht, da is sicherlich bisschen was möglich, was genau weiß ich jetzt auch nicht so ganz, aber die Foo Fighters werden zB gehandelt und Slipknot wenn dann wohl als Head.

Chefpeterpaul
01.10.2014 14:09

was baisert hier schon auf Fakten?

Ich finde, Du hast das sehr gut gemacht, ohne das jetzt geschmacklich oder hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit bewerten zu wollen.

Yvette1992
01.10.2014 14:09


7Dup schrieb:
Aber basieren auf Phantasie und keinen reellen Fakten.

Zitat anzeigen



Ich will hier niemanden verärgern, aber der Thread heißt doch "mögliche Bands" !?!?

Insofern passt es doch
(auch wenn vielleicht die ein oder andere Band aufgrund anderer Termine rausfällt - aber ich kenne nun wirklich nicht jeden Tourplan. Seht es mir nach, Jungs ).

Anzeige
Anzeige