Rock am Ring 2015: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 02.09.2014 12:50 Uhr
346 Kommentare - zuletzt von runnerdo

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

runnerdo
runnerdo
02.09.2014 12:50Supporter

Gibt es eignetlich noch keine neue GK für 2015 ?

Maroon5 haben da eine Lücke im Tourplan. Touren unter MLK und haben nur 2 Deutschland Termine. Grüne Hölle dürfte wohl leider auch nicht intressiert sein.

Allerdings ist Oberhausen Gladbach ein bisschen nah oder ?

Jun 01 Manchester Arena Share
Jun 03 Ziggo Dome Amsterdam, The Netherlands
Jun 09 Koenig-Pilsener Arena Oberhausen, Germany
Jun 10 Olympiahalle Munich, Germany
Jun 12 Mediolanium Forum Milan, Italy

Jouusef
02.09.2014 13:09

Is wohl eher ein Prestigeact für die Radiostationen als ein Zugpferd. Die Zielgruppen für Festival und Maroon5 Einzelkonuert überschneiden sind wahrscheinlich auch nur bedingt.

AnyWindmills
02.09.2014 18:00

Ich kanns natürlich nicht belegen, aber ich würde annehmen, dass weder Maroon 5 noch B&S zu Rock am Ring passen.

TheMo
02.09.2014 18:14

Marron 5 kenne ich zu wenig. Bei B&S gebe ich dir eigentlich recht. Aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass sie jeden Heavy-Metaler, der sie zufällig sieht total verzaubern und zum tanzen bringen

Jouusef
02.09.2014 18:20

B&S passen da wohl eher zum Melt! welches ja auch im Juli ist. Auch wenn ich sie gerne sehen würde. Maroon5 passen genauso gut an den Ring wie Rea Garvey und die Söhne Mannheims, da waren sie trotzdem

runnerdo
runnerdo
02.09.2014 19:07Supporter

Also für möglich würde ich beides halten. B&S fänd ich ganz cool.
Ist aber beides nicht sehr wahrscheinlich.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.09.2014 19:19Supporter

Ich halte beide für äußerst unwahrscheinlich, wenn man sich nicht etwas neu ausrichten will. Maroon 5 sind einfach auch größer als Naidoo & Co. oder Rea Garvey. Die hätten eohl einen zu großen Slot. B&S passte musikalisch doch bisher gar nicht zum Festival, die wären ziemlich deplatziert. Sehe ich gerade wegen des Termins auch beim Melt. Hu/So haben sie ja dieses Jahr gespielt.

runnerdo
runnerdo
03.09.2014 09:15Supporter

Die Toten Hosen - Am Anfang war der Lärm - Tour

15.08.2015 Zürich, Stadion Letzigrund
22.08.2015 Leipzig, Festwiese

Das macht sie jetzt schon sehr sehr wahrscheinlich, finde ich.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.09.2014 10:36Supporter

Naja, Daten im August sprechen nicht unbedingt dafür. Bei deutschen Bands ist das zwar noch etwas anderes im Vergleich zu internationalen Acts und gerade bei den Hosen kann man dann ja eine ausgedehnte Tour erwarten. Aber rein erstmal mit den 2 angekündigten Terminen für August kann man noch nicht zwangsläufig auf RaR schließen.

martinzinnecker
03.09.2014 10:43


PastorOfMuppets schrieb:
Naja, Daten im August sprechen nicht unbedingt dafür. Bei deutschen Bands ist das zwar noch etwas anderes im Vergleich zu internationalen Acts und gerade bei den Hosen kann man dann ja eine ausgedehnte Tour erwarten. Aber rein erstmal mit den 2 angekündigten Terminen für August kann man noch nicht zwangsläufig auf RaR schließen.

Zitat anzeigen



Normalerweise gebe ich dir recht.
Wenn es noch viele Termine mehr werden wird es selbst für die Hosen bei RaR dünn, gerade dadurch dass man mit dem neuen Einzugsgebiet doch etwas mehr Probleme hat als das am Nürburgring der Fall wäre.

Aber Hosen am Ring ist immer möglich, die Hosen würden auch im August noch genug Tickets für 10 Stadion-Gigs verkaufen wenn sie im Juni bei RaR/RiP aufgetreten sind.

runnerdo
runnerdo
03.09.2014 12:38Supporter

Seh ich auch so. sind halt die Hosen sobald die Touren und letztes Jahr nicht da waren sind sie sehr wahrscheinlich
Dann ist halt auch 30jähriges am Ring.
Denke wenn sie eine Tour spielen dieses Jahr dann auch RAR.

theLiquidator
theLiquidator
03.09.2014 12:41


AnyWindmills schrieb:
Ich kanns natürlich nicht belegen, aber ich würde annehmen, dass weder Maroon 5 noch B&S zu Rock am Ring passen.

Zitat anzeigen



Marron 5 haben schon am Ring gespielt und MLK nimmt doch gerne mal ab und an "Pop" Bands ins Programm um eine Mischung zu bekommen.

martinzinnecker
03.09.2014 12:44

Maroon 5 passen gut als Co-Headliner, das macht sich gut fürs Radio und für die TV-Übertragungen, besonders wenn man noch einen passenden Headliner danach hat, so was wie Coldplay oder vielleicht auch Muse könnte ich mir durchaus vorstellen.

blubb0r
03.09.2014 12:49

Coldplay halte ich für sehr realistisch und würde halt auch ins (langeweilige) Booking-Schema der letzten Jahre passen.

Hosen - Coldplay - RATM/MUSE
oder (eine neue Band)
Hosen - Coldplay - Foo Fighters

martinzinnecker
03.09.2014 12:58

Wollte jetzt keine Coldplay-Diskussion anstoßen, dafür gibt es ja nicht wirklich Anzeichen bis auf das Album.
Aber mit einer Band in der Art würde das halt zu Maroon 5 passen, aber selbst das ist ja noch alles sehr offen, die Termine sind immerhin zeitlich und räumlich sehr nah an den Doppelfestivals.

runnerdo
runnerdo
03.09.2014 12:59Supporter

Nehmen wir mal an Coldplay ist der softe Head. Dann passt das ganz gut.

Zum vergleich um mal zu sehen was MLK bereits so gemacht hat.

Samstag, 04. Juni 2011
22:50 Coldplay +
21:00 Söhne Mannheims +
19:20 The Kooks +
17:55 Hurts +
16:45 Ash +
15:45 The Naked And Famous +
15:00 Morning Parade +

Da finde ich Maroon5 noch passender als die Söhne Mannheims. Brauchen tu ich allerdings beide nicht.

Waldi96
03.09.2014 13:00


blubb0r schrieb:
Coldplay halte ich für sehr realistisch und würde halt auch ins (langeweilige) Booking-Schema der letzten Jahre passen.

Hosen - Coldplay - RATM/MUSE
oder (eine neue Band)
Hosen - Coldplay - Foo Fighters

Zitat anzeigen


Colplay und langweilig?!

HybridSun95
HybridSun95
03.09.2014 13:02


Waldi96 schrieb:


blubb0r schrieb:
Coldplay halte ich für sehr realistisch und würde halt auch ins (langeweilige) Booking-Schema der letzten Jahre passen.

Hosen - Coldplay - RATM/MUSE
oder (eine neue Band)
Hosen - Coldplay - Foo Fighters

Zitat anzeigen


Colplay und langweilig?!

Zitat anzeigen



Ich denke er meint das alle Jahre die selben Bands Schema

keulenschwinger
03.09.2014 13:34

Ich glaube MLK bucht Libertines für RaR
weil
-Doherty wirklich oft gebucht wird
-die Libertines Konzerte laufen in Deutschland unter MLK
-es kommt (wahrscheinlich) ein neues Album
-würde Leute ziehen, weils ne ziemlich frische Reunion ist
und wäre halt ein netter Alterna Head

keulenschwinger
03.09.2014 20:46

Wenn sie kommen sollten, und KEIN Alterna Head sind, kriegste ein Bier von mir

Anzeige
Anzeige
Icon