Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 36 von 58 »
martinzinnecker
22.06.2014 22:22

Ich habe vorgestern endlich mal Life of Pi gesehen, hat mir wirklich gut gefallen, einfach eine schöne Geschichte klasse umgesetzt.

TheRealFarinU
23.06.2014 18:12

Ich hab mir gestern Killing them softly angesehen. Schlecht ist er defintiv nicht, aber wirklich gut auch wieder nicht . Es ist halt ein Film wo halt mehr geredet wird als dass irgendwie was passiert, außer in paar Szenen. Dialoge haben mir ziemlich gut gefallen aber ja, kein Film den ich mir jetzt zwingend kaufen muss.

Stebbard
26.06.2014 11:44

DIe letzte Zeit ackern wir ja sehr die französischen Filme ab - und gestern ging es da fleißig weiter. Dieses mal auf dem Programm: Die Eleganz der Madame Michel, das frei auf dem Roman Die Eleganz des Igels von Muriel Bàrbery von 2006 basiert. Schöne kleiner Film über eine unscheinbare borstige, aber literarisch gebildete Hausmeisterin sowie ein hochbegabtes Mädchen, das einfach nur der oberflächlichen Elitengesellschaft ihrer Familie entfliehen will.

3,5 / 5

tschenneck
03.07.2014 00:12

Ich hab es tatsächlich jetzt erst geschafft, mir Shutter Island zu geben. Was soll ich sagen, das Ende
Ich hatte alles auf'm Schirm, aber nicht das! Mindfuck vom feinsten!

martinzinnecker
03.07.2014 00:33


tschenneck schrieb:
Ich hatte alles auf'm Schirm, aber nicht das! Mindfuck vom feinsten!

Zitat anzeigen



Ohh ja, das ist ein Film wo man jeden mit Gefängnis bestrafen müsste der einen anderen spoilert

tschenneck
03.07.2014 00:38

Ich wünsch mir nach solchen Filmen immer, dass ich die Erinnerung löschen könnte um ihn nochmal zum ersten Mal zu sehen

martinzinnecker
03.07.2014 00:39


tschenneck schrieb:
Ich wünsch mir nach solchen Filmen immer, dass ich die Erinnerung löschen könnte um ihn nochmal zum ersten Mal zu sehen

Zitat anzeigen



Jop, wie bei Breaking Bad, einmal Will Smith mit dem Blitzdings und noch mal gucken

Nightmare119
Nightmare119
06.07.2014 22:57

Gerade The Body gesehen, ein spanischer Thriller/Krimi.
Wow, ich bin überwältigt. Überragende Twists und mit dem Ende rechnet absolut niemand. Unbedingt mal anschauen, wenn sich jemand für die Richtung Film interessiert.

GabbaGabbaHey
07.07.2014 16:39

Die Sympathie durch das Video war nach der sehr oberflächlichen Kritik von Drive gleich wieder dahin.

mehlsack
mehlsack
08.07.2014 07:04

Ich packs mal hier rein, weil der ja längst nicht mehr im Kino läuft:

Gestern endlich mal Nonstop gesehen. Ich bin eigentlich kein Fan von Flugzeugabsturzdramagedöns, aber der hat mir echt gut gefallen. Spannung war eigentlich bis zum Ende immer vorhanden und es war einer der wenigen Filme, wo ich nicht mal ansatzweise eine Idee hatte, wer schlussendlich der Bösewicht ist

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wobei der Moment, indem man dann erfährt, dass es wirklich normale Fluggäste sind dann leider ein wenig enttäuschend ist. Bei Nolan wär hier bei rumgekommen, dass der Hauptdarsteller ein Erlebnis seiner Jugend rekapituliert und im Nachhinein feststellt, dass er das selbst war oder irgendwie sowas

Zitat anzeigen

GabbaGabbaHey
12.07.2014 19:19

Oh mein Gott ich hab grad so Gänsehaut vor Vorfreude

Studio Ghibli Filmfeste in Deutschland

Gezeigt werden:
Chihiros Reise ins Zauberland (Pflicht für wirklich jeden)
Das Wandelnde Schloss (Ebenso Pflicht)
Mein Nachbar Totoro
Meine Nachbarn die Yamadas
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Porco Rosso
Wie der Wind sich hebt



Termine welche 17 Kinos dabei sind, findet ihr hier:
Kinoliste

ShuyiN
12.07.2014 19:23



ich hab leider erst einen ghibli film im kino sehen können (der mohnblumenberg), mal gucken ob ich es zum einem der filmfestivals schaffe

bis auf ponyo & den aktuellen habe ich alle filme, die gezeigt werden schon gesehen - sind alle zu empfehlen!

Nikrox
Nikrox
12.07.2014 19:33Supporter


mehlsack schrieb:
Ich packs mal hier rein, weil der ja längst nicht mehr im Kino läuft:

Gestern endlich mal Nonstop gesehen. Ich bin eigentlich kein Fan von Flugzeugabsturzdramagedöns, aber der hat mir echt gut gefallen. Spannung war eigentlich bis zum Ende immer vorhanden und es war einer der wenigen Filme, wo ich nicht mal ansatzweise eine Idee hatte, wer schlussendlich der Bösewicht ist

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wobei der Moment, indem man dann erfährt, dass es wirklich normale Fluggäste sind dann leider ein wenig enttäuschend ist. Bei Nolan wär hier bei rumgekommen, dass der Hauptdarsteller ein Erlebnis seiner Jugend rekapituliert und im Nachhinein feststellt, dass er das selbst war oder irgendwie sowas

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Hab ich auch vor ein paar Tagen geschaut. Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und war sehr spannend. Leider war die Begründung der Tat dann doch etwas weit hergeholt!

M3dusa
12.07.2014 20:48


GabbaGabbaHey schrieb:
Oh mein Gott ich hab grad so Gänsehaut vor Vorfreude

Studio Ghibli Filmfeste in Deutschland

Gezeigt werden:
Chihiros Reise ins Zauberland (Pflicht für wirklich jeden)
Das Wandelnde Schloss (Ebenso Pflicht)
Mein Nachbar Totoro
Meine Nachbarn die Yamadas
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Porco Rosso
Wie der Wind sich hebt

Termine welche 17 Kinos dabei sind, findet ihr hier:
Kinoliste

Zitat anzeigen



Vielen Dank für den Hinweis. In Düsseldorf handelt es sich übrigens um das Bambi Filmkunstkino.

martinzinnecker
15.07.2014 18:14

So, weg vom Fussball, Videobuster hat mir The Bling Ring zugeschickt, mal gucken was der kann.

Das Abo dort hätte ich während der WM besser pausiert.

edit: der Film war mal nix.

hamburgrocks
16.07.2014 22:19

Gestern The Great Dictator gesehen.
Hat mir sehr gut gefallen, werde wohl einige Chaplin Filme mal nachholen.
Drauf gekommen bin ich nur weil ich gelesen hatte woher die Sound Einblendungen in While a Nation sleeps stammen, was zu einer ziemlichen Gänsehaut am Ende geführt hat.

Insignificance
16.07.2014 22:47


martinzinnecker schrieb:
Was ist Prisoners ein guter Film!

Absolute Empfehlung!


Zitat anzeigen



Stimmt. Incendies, der Vorgänger vom Regisseur ist meiner Meinung nach noch besser. Der Nachfolger Enemy hat mir leider nicht gefallen.

Anzeige
Anzeige