Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 37 von 58 »
martinzinnecker
26.07.2014 22:46

Nach dem WM endlich wieder etwas mehr Filme:

Fack ju Göhte - eher schwach fand ich, klar, hatte seine Lacher, aber der Film war ja unglaublich erfolgreich und der Hauptgrund wird gewesen sein, dass man in Trailern schon fast alle gute Szene gezeigt hat.
Gibt sicherlich schlechtere Filme aber ich hatte höhere Erwartungen.

Mud - Wurde von manchen Kritikern sehr gelobt, bei mir hat der Film nicht gezündet.
Die Story kommt finde ich nicht wirklich in Fahrt auch wenn McConaughey das gut spielt.
Auch hier hatte ich höhere Erwartungen.

Divergent - Nix besonderes, ist schon extrem nah an Hunger Games dran (ist ja auch das selbe Studio) - Zukunft, nach einem Krieg, neue Gesellschaftsordnung, Jugendliche, in beiden spielt jemand aus der Kravitz-Familie mit usw.
Der Soundtrack war ganz ok (inkl. Woodkid - das Lied passte weitaus besser als in der Werbung)
Aber hier hatte ich keine große Erwartungen von daher keine Enttäuschung.

Darf jetzt wieder mal was richtig gutes kommen.

Stebbard
27.07.2014 00:07

Hab die letzten Wochen auch ein paar Lücken schließen können - mit mehr oder weniger Freude.

There Will Be Blood stand ewig ganz oben auf der Liste, bin ich aber noch nie zu gekommen. Großartiger Film, wenngleich er mich nicht auf ganzer Linie überzeugt hat - gerade das Ende wirkte, trotz I drink your Milkshake!, irgendwie ein wenig deplatziert. Natürlich über jeden Zweifel erhaben: Daniel Day-Lewis. 4/5 - mit der Option auf etwas mehr beim zweiten Durchgang.

Basic Instinct ... tatsächlich bisher noch nie gesehen, auch irgendwie nichts verpasst, was aber auch ggf. nur an mangelnder Ruhe lag. Hat mich nicht überzeugt, fand ihn lahm. Sicherlich auch ein Film, der in OV besser ist: 2/5

Bei Mad Max ging mir hier fast ähnlich. Schon länger mal gedacht, dass ich ihn mir mal anschauen muss. Man merkt ihm Alter und low budget-Hintergrund stark an, was an sich kein Defizit ist, aber auch sonst fand ich die Story nicht sonderlich überzeugen. Daher: 2/5

Hot Fuzz wurde von Kollegen in höchsten Tönen gelobt und begann auch sehr vielversprechend, aber zum Ende hin zog es sich schon stark hin. Kenne vielleicht aber auch zu wenig die Bezugsfilme, um die Homagen zu erkennen. Aber schön, wie viele bekannte Gesichter man im Film entdeckt. Besonders hervorheben muss man da sicherlich Timothy Dalton: 3/5

TheRealFarinU
28.07.2014 00:32

Junge junge, was für ein Quatsch Pacific Rim doch ist. Nach der Hälfte jetzt ausgemacht, bin ich eigentlich nicht der Typ für aber dass ist ja kaum auszuhalten.

Nightmare119
Nightmare119
28.07.2014 00:33


TheRealFarinU schrieb:
Junge junge, was für ein Quatsch Pacific Rim doch ist. Nach der Hälfte jetzt ausgemacht, bin ich eigentlich nicht der Typ für aber dass ist ja kaum auszuhalten.

Zitat anzeigen


Waaaas? Klar alles bis auf die Action is fürn Arsch aber die Monsterkämpfe sind doch vom feinsten

TheRealFarinU
28.07.2014 09:43

Neee ich mag so riesen Monster a la Godzilla nicht zudem hat mich die teilweise sehr schlechte Schauspieler Leistung aufgeregt. Alleine dieser komischer Wissenschaftler mit dem Krückstock

Stebbard
28.07.2014 13:48

Gestern Abend endlich mal zu Drive gekommen, der ja aufgrund der unheimlich guten Kritiken schon länger bei mir rumlag - ohne, dass ich ihn gesehen hab. Insgesamt ein wirklich gut gemachter Film mit einem tollen Fluss, dabei auch wirklich sehr dezent Inszeniert. Leider ist die Story, auch wenn ich es gut fand, dass sie nicht allzu stereotyp daherkommt, auf Dauer ein wenig dünn, von daher gibt es, trotz der tollen Inszenierung, nur 3,5/5

martinzinnecker
31.07.2014 23:16


TheRealFarinU schrieb:
Junge junge, was für ein Quatsch Pacific Rim doch ist. Nach der Hälfte jetzt ausgemacht, bin ich eigentlich nicht der Typ für aber dass ist ja kaum auszuhalten.

Zitat anzeigen



Hab ihn auch gesehen, sogar bis zum Ende... grausam, manchmal so schlecht dass man lachen musste

martinzinnecker
01.08.2014 01:28

Nach Sharknado 2 noch The Purge geguckt (war ja noch früh ).

In den USA gibt es per Gesetz einmal im Jahr für alle Bürger 12h zur Säuberung, in dieser Zeit gibt es keine Gesetze, also gibt es dann diejenigen die sich in ihren teuren Häusern einsperren und andere die auf die Jagd gehen um zu morden.
Die absurde Idee funktioniert in dem Szenario, in 364,5 Tagen im Jahr gibt es weniger Verbrechen, die Säuberung wird gesellschaftlich akzeptiert.

Genauso ist die Idee für einen Film, wie ich finde ziemlich genial, leider aber nicht so richtig gut umgesetzt, das ganze findet nur in einem Haus statt, dabei hätte man einen Blick auf diese Gesellschaft werfen können, man hätte sich mit unserer Gesellschaft auseinander setzen können und für die Action Fans hätte man die Zustände auf der Straße näher beleuchten können.

Wie ich gelesen hab soll der zweite Teil dort einiges besser machen, ich bin gespannt.

T-J
01.08.2014 17:21

Ich kanns einfach net oft genug sehn:



Schon zig ma angeguckt und es wird von mal zu mal noch geiler!
PS: Wer weiss wie lang das Video dieses mal hält bevor es wieder gelöscht wird.... Glücklicherweise gibts genügend Leute die es als wieder neu reinstellen!

Hoffentlich wird der Film SO (in dieser Art) auch wirklich produziert!

MightyDuck
06.08.2014 14:11

Gibt es hier eigentlich jemand, der sich für das bald wieder stattfindende Fantasy Film Fest interessiert?
Ich selbst war leider noch nie da, da keins in meiner Nähe ist, aber ich behalte die Filme immer im Auge und habe da schon einige Perlen entdeckt. Von 2012 z.B. den großartigen spanischen Thriller "Das verborgene Gesicht", den ich hier auch uneingeschränkt empfehlen kann.

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2014 14:14Admin


MightyDuck schrieb:
Gibt es hier eigentlich jemand, der sich für das bald wieder stattfindende Fantasy Film Fest interessiert?
Ich selbst war leider noch nie da, da keins in meiner Nähe ist, aber ich behalte die Filme immer im Auge und habe da schon einige Perlen entdeckt. Von 2012 z.B. den großartigen spanischen Thriller "Das verborgene Gesicht", den ich hier auch uneingeschränkt empfehlen kann.

Zitat anzeigen



glaube caphowdy, aber vorallem der chainz! er bricht da immer wieder seine eigenen "filmrekorde"

capHowdy
06.08.2014 18:05

Hatte mal ne Dauerkarte (was dieses Jahr Urlaubsbedingt leider ausfällt) und bin jedes Jahr für einige Filme da. Sehr zu empfehlen!

martinzinnecker
07.08.2014 23:47

Now You See Me gerade gesehen.

Ich hatte gar keine Ahnung wo rum es in dem Film geht, hab ihn nur aufgrund der Schauspieler ausgewählt und ich muss sagen der hat mir mal richtig gut gefallen.
Echt klasse Unterhaltung, clever geschrieben aber nicht zu kompliziert oder so, nicht anspruchsvoll aber auch nicht zu seicht, passt, freue mich auf den zweiten Teil.

AllerersteSahne
08.08.2014 09:00


martinzinnecker schrieb:
Now You See Me gerade gesehen.

Ich hatte gar keine Ahnung wo rum es in dem Film geht, hab ihn nur aufgrund der Schauspieler ausgewählt und ich muss sagen der hat mir mal richtig gut gefallen.
Echt klasse Unterhaltung, clever geschrieben aber nicht zu kompliziert oder so, nicht anspruchsvoll aber auch nicht zu seicht, passt, freue mich auf den zweiten Teil.

Zitat anzeigen



Hat mit auch sehr gut gefallen. Einzig die CGI-Effekte bei den Zaubertricks haben mich angenervt. Das hätte man besser und glaubhafter inszenieren können.

martinzinnecker
08.08.2014 09:39


AllerersteSahne schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Now You See Me gerade gesehen.

Ich hatte gar keine Ahnung wo rum es in dem Film geht, hab ihn nur aufgrund der Schauspieler ausgewählt und ich muss sagen der hat mir mal richtig gut gefallen.
Echt klasse Unterhaltung, clever geschrieben aber nicht zu kompliziert oder so, nicht anspruchsvoll aber auch nicht zu seicht, passt, freue mich auf den zweiten Teil.

Zitat anzeigen



Hat mit auch sehr gut gefallen. Einzig die CGI-Effekte bei den Zaubertricks haben mich angenervt. Das hätte man besser und glaubhafter inszenieren können.

Zitat anzeigen



Ja das stimmt schon, fällt aber nicht schwer drüber hinweg zu sehen.

TheRealFarinU
12.08.2014 02:19

Gerade eben " 2 Guns " gesehen. Ein lustiger Film mit lustigen Dialogen und coolen, lässigen Sprüchen von Mark Wahlberg, die Story kann sich auch sehen lassen. Am Ende zieht sich der Film vielleicht etwas, aber auf jeden Fall sehenswert

HybridSun95
HybridSun95
17.08.2014 22:30


TheRealFarinU schrieb:
Gerade eben " 2 Guns " gesehen. Ein lustiger Film mit lustigen Dialogen und coolen, lässigen Sprüchen von Mark Wahlberg, die Story kann sich auch sehen lassen. Am Ende zieht sich der Film vielleicht etwas, aber auf jeden Fall sehenswert

Zitat anzeigen



Im Kino gesehen gehabt. War wirklich sehr unterhaltsam.

MoonLine
18.08.2014 06:06

Vorgestern mal nen Klassiker aufgeholt "Der Gladiator" - der war ja sowas von gut! *.*

TheRealFarinU
22.08.2014 00:13

Gerade " The Call " mit Halle Berry gesehen. Ich muss sagen ein echt guter Thriller

Nightmare119
Nightmare119
22.08.2014 00:18


TheRealFarinU schrieb:
Gerade " The Call " mit Halle Berry gesehen. Ich muss sagen ein echt guter Thriller

Zitat anzeigen


Jap, kann man so unterschreiben - spannend bis zum Ende

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.08.2014 18:23Supporter

Ich habe mir für später auf Sky Street Kings (Actionthriller) oder Insider (Polithriller) ausgeguckt. Kann man sich die Filme ansehen? Muss mich für einen entscheiden.

Anzeige
Prinz Pi
Kompass Ohne Norden Live
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige