Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 35 von 58 »
Nightmare119
Nightmare119
08.04.2014 19:50

Ich fand Rush stärker als 12 Years a Slave. (An Längen im Film etc. gemessen)
An sich ist das aber nicht vergleichbar, weils komplett andere Filme sind.
Her und Fruitvale Station kann ich in der OV noch empfehlen.

martinzinnecker
08.04.2014 23:43

Ich finds klasse auf welche Art und Weise die Filme gucken




ab 15:35 fand ich es nur noch genial

martinzinnecker
09.04.2014 17:13



Endlich mal wieder gesehen, ich glaube ich gucke gleich Zack & Miri hinterher

martinzinnecker
13.05.2014 23:22

Dass Russell Crowe und Kevin Costner die Väter von Superman sind ist einfach nur ein geniales Casting

TheRealFarinU
14.05.2014 00:06


martinzinnecker schrieb:
Dass Russell Crowe und Kevin Costner die Väter von Superman sind ist einfach nur ein geniales Casting

Zitat anzeigen



Ja der Film an sich ist eigentlich auch recht ordentlich

martinzinnecker
15.05.2014 20:16

Ich habe jetzt endlich mal Biutiful gesehen



Was ein Film, zwar sehr schwerfällig und anstrengend, aber was da durch die Bilder und die Leistung von Bardem gezeigt wird ist großartig.
Ich will nicht zu viel verraten, aber wie man es dort geschafft hat die Gefühlslage der Hauptperson so in Bilder zu packen habe ich vorher noch nicht so gesehen.

Ein Film der einen packt obwohl es keinen großen Spannungsbogen o.Ä. gibt, im Gegenteil, der Film nimmt einen und knallt dir immer wieder etwas vor der Kopf, brutal und ungeschönt.

martinzinnecker
20.05.2014 22:56

Jetzt gucke ich seit ner Std. After Earth, keine Ahnung ob ich das bis zum Ende durchhalte.

mehlsack
mehlsack
20.05.2014 23:15

Wie kann man sich nur selbst so viel Leid zufügen

Ich war beim Trailer schon froh als er endlich vorbei war

wsk253
wsk253
20.05.2014 23:31


martinzinnecker schrieb:
Jetzt gucke ich seit ner Std. After Earth, keine Ahnung ob ich das bis zum Ende durchhalte.

Zitat anzeigen



...würde mich ja mal interessieren, ob du dein Vorhaben umgesetzt hast! Ich hab letzte Woche nach ca. 30min ausgemacht

martinzinnecker
20.05.2014 23:32

Keine Ahnung, ich fand mal Science Fiction ganz gut aber das da ist die Spitze der Unzumutbarkeit von dem was man da in letzter Zeit vorgesetzt bekommt, ich dachte mir "so schlecht kann der ja jetzt nicht sein" - falsch gedacht.

Und dann im Abspann: Story by Will Smith...

TheRealFarinU
21.05.2014 00:39

Gerade " Safe - Todsicher " geguckt. Hat eigentlich ziemlich stark angefangen aber iwie wurde es zum ende hin irgendwie doch absurd. Aber gut ist ja nur ein Schießfilm, dafür aber eigentlich ganz ok

Stebbard
29.05.2014 11:28

Gestern mit Der letzte König von Schottland eine cineastische Lücke der letzten Jahre geschlossen. Aber so wirklich überzeugen konnte mich der Film nicht, da hätte ich mir an manchen Stellen ein wenig thematischen Tiefgang gewünscht, da aus dem Film heraus die komplexe Persönlichkeit Idi Amins sowie die Situation ja praktisch nur nebensächlich hervortritt. Da war der Fokus dann manchmal doch zu sehr auf dem Spannungsaufbau, jedoch waren es vor allem die weniger auf Spannung ausgelegten Szenen, die zu überzeugen wussten.

3,5 / 5

martinzinnecker
29.05.2014 11:35


Stebbard schrieb:
Gestern mit Der letzte König von Schottland eine cineastische Lücke der letzten Jahre geschlossen. Aber so wirklich überzeugen konnte mich der FIlm nicht, da hätte ich mir an manchen Stellen ein wenig thematischen Tiefgang gewünscht, da aus dem Film heraus die komplexe Persönlichkeit Idi Amins sowie die Situation ja praktisch nur nebensächlich hervortritt. Da war der Fokus dann manchmal doch zu sehr auf dem Spannungsaufbau, jedoch waren es vor allem die weniger auf Spannung ausgelegten Szenen, die zu überzeugen wussten.

3,5 / 5

Zitat anzeigen



Das stimmt schon, man hat sich da eher für einen Thriller als für ein Biopic entschieden (obwohl Forest Whitaker das auch ohne Probleme hätte darstellen können).
Ist etwas mehr für die breite Masse produziert, fand den Film aber nicht schlecht, besonders wegen Forest Whitaker der diesen Menschen zwischen Wahnsinn, Mörder und gespieltem Staatsmann großartig spielt.

Fringser
01.06.2014 17:30

Gestern Wolf Creek 2 gesehen. Steht dem ersten Teil in nichts nach und schön splatterig

TheRealFarinU
19.06.2014 02:02

Stirb langsam 5

Gefühlt die Hälfte des Films besteht aus dramatischen Szenen in Zeitlupe und Szenen in denen die Protagonisten 10km tief fallen. Von den ständigen Vater Sohn Konflikt Dialogen fange ich besser erst gar nicht an

Nightmare119
Nightmare119
19.06.2014 10:34


Fringser schrieb:
Gestern Wolf Creek 2 gesehen. Steht dem ersten Teil in nichts nach und schön splatterig

Zitat anzeigen


Der Film ist absolut beschissen
Der erste ist Meilen besser.

Stebbard
22.06.2014 22:09

Gestern Ihr werdet euch noch wundern (Vous n’avez encore rien vu) von Alain Resnais aus dem Jahr 2013 gesehen. Ein sehr(!) spezieller Arthouse Film, in dem ein verstorbener Regisseur nach seinem Tode ehemalige Schauspieler seines Eurydike-Stückes zusammenruft, die sich eine Neuinszenierung mit jungen Schauspielern anschauen, und ährend des Schauens in ihre alten Rollen zurückfallen.

Schauspielerisch sicherlich großartig, was in der Synchrofassung ja nur bedingt durchkommen kann, aber irgendiwe hat sich der Film uns nicht so wirklich erschlossen, zumal er lt. Ankündigung auch als Komödie gilt: 2/5

Borland94
22.06.2014 22:20

Gestern zum ersten Mal Hass - La Haine (1995) mit u.a. Vincent Cassel, gesehen.
Richtig toller Film mit guter Message, auch wenn der Dialog zwischen Vincent und dem älteren Herren auf dem Klo schon ein sehr hoch war und ich den Spruch ohne es nachzulesen, nicht wirklich deuten konnte.
Trotzdem grandioses Kino, der Film stellt das Leben im Pariser Vorort hervorragend da und alles wirkt sehr chaotisch und dafür auch realitätsnah dar.

Anzeige
Anzeige