Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 52 von 58 »
Hammerlein85
03.11.2015 22:33


Kaan schrieb:
Ich pack das mal hier rein:

www.popcorngarage.com/

Es gilt 66 Filmtitel in diesem Suchbild zu finden. Ich bin bei 54 und jetzt wird's echt eng.

Zitat anzeigen



Wir sind jetzt bei 51, sehen zwar noch einige Hinweise, können die aber mit keinem Film verbinden. (Poster an den Wänden, gelber Fussballschuh). Und oben links sitzt doch Casper, der Geist, oder irre ich mich? Hat er aber als falsch eingestuft.

Kaan
Kaan
03.11.2015 22:49AdminSupporter

Ja, Casper ist bei mir auch falsch. Das ist er aber 100pro, check ich ebenfalls nicht.

Der gelbe Fußballschuh ist kein Fußballschuh, sondern ein Sneaker von Onitsuka Tiger. Tipp im Spoiler:

Die Protagonistin trägt komplett gelb. Und ist tödlich.[/url]

Hammerlein85
03.11.2015 22:57

Wir sind jetzt in einem französischen Forum gelandet und haben noch ein paar Tipps bzw Lösungen bekommen, darunter auch das Casper Problem.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es ist nicht der Geist selber, sondern jemand der eine Maske von dem Geist trägt

Zitat anzeigen



Fehlt mir noch der Western, stand jetzt sind es 62.

Hammerlein85
03.11.2015 23:10

Bei mir hat es aber klick gemacht.
Noch ein kleiner Hinweis.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Der Film ist etwas mehr als 20 Jahre alt und ein kleiner Junge trägt die Maske

Zitat anzeigen



Bei 64 habe ich gezockt und lag leider falsch, also morgen nochmal alles neu eingeben.
Die letzten 2 werden aber wohl nicht so leicht, den Western habe ich aber noch gefunden.

tschenneck
18.11.2015 21:10

Nix da!
Marsianer ist sehr gut, kommt aber für mich nicht an Interstellar ran. Kann man aber auch schwer vergleichen, Interstellar ist viel emotionaler und komplexer.

Angel_of_Death
18.11.2015 21:17

Interstellar ist gut, mehr nicht. Marsimoto wird von Maaaaaaaatt Daaaaaamooooon gespielt, kann eigentlich nix sein

KleineJule
18.11.2015 21:32

Interstellar ist bis so 10-15 minuten vor schluss ganz gut... dann wird er sehr schnell ziemlich kacke

TheRealFarinU
19.11.2015 00:00


roxar schrieb:
Guck dir besser den Marsianer an.

Zitat anzeigen



Gibt's aber nicht auf Sky.

Ich fand Interstellar jetzt durchaus gut! Sehr emotional und ich mochte die Idee sehr mit den Zeitunterschieden. Zum Ende her etwas komplex, hatte ich aber so erwartet.

Auf jeden Fall sehenswert

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.11.2015 15:35AdminSupporter

Interstellar
Seit Wochen versuche ich mich auf sky durchzuquälen, eben habe ich es tatsächlich mal geschafft, nicht einzuschlafen.

Das ist ja grauenvoll. Finde das physikalische Grundkonzept schlicht null unterhaltsam und der Schluss.. Jule hats bereits gesagt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
22.11.2015 16:38

jez das we folgenden film auf netflix gesehen ..

der kreis

isn low budget film, unbekannte schauspieler, es "passiert" an sich nicht viel, ich fands jedoch sehr interessant zu beobachten wie mit der zwischenmenschlichen psyche gespielt wird, vor allem was vorurteile etc zwischen den menschen betrifft .. wer auf sowas wie "charakter-/menschenanalysen" steht kann ja mal gerne reinschauen, geht nur 90 minuten

Stebbard
22.11.2015 16:55


Stiflers_Mom schrieb:
Interstellar
Seit Wochen versuche ich mich auf sky durchzuquälen, eben habe ich es tatsächlich mal geschafft, nicht einzuschlafen.

Das ist ja grauenvoll. Finde das physikalische Grundkonzept schlicht null unterhaltsam und der Schluss.. Jule hats bereits gesagt.

Zitat anzeigen



Fand ihn auch eher durchwachsen. Die erste Hälfte war noch ganz gut, aber spätestens ab dem Aufeinandertreffen mit Matt Damon wurds teils ziemlich dämlich.

Gestern Abend Beasts of No Nation gesehen - Definitiv ein guter Film, der zeitweise ziemlich einnehmend ist. Idris Elba in einer gewohnt guten Rolle, wenn auch sicherlich nicht seiner besten ... es ist vor allem Abraham Attah, der einfach alles überstrahlt!

KleineJule
22.11.2015 17:45


Stebbard schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Interstellar
Seit Wochen versuche ich mich auf sky durchzuquälen, eben habe ich es tatsächlich mal geschafft, nicht einzuschlafen.

Das ist ja grauenvoll. Finde das physikalische Grundkonzept schlicht null unterhaltsam und der Schluss.. Jule hats bereits gesagt.

Zitat anzeigen



Fand ihn auch eher durchwachsen. Die erste Hälfte war noch ganz gut, aber spätestens ab dem Aufeinandertreffen mit Matt Damon wurds teils ziemlich dämlich.

Zitat anzeigen


man könnte einen zusammenhang vermuten

blubb0r
22.11.2015 17:47


Stiflers_Mom schrieb:
Das ist ja grauenvoll. Finde das physikalische Grundkonzept schlicht null unterhaltsam..

Zitat anzeigen



Find ich ja persönlich am interessantesten und eigentlich auch gut erklärt/aufgezogen. Die Idee, Zeit als eine eigene Dimension zu behandeln (Das Bild mit dem 'wir gehen 3 Treppenstufen hoch und sind in einem anderen Jahr' find ich recht gelungen)… klar, dadurch wirkt das Ende ziemlich weird, aber in dem Kontext ist es einfach sehr treffend.

tschenneck
22.11.2015 17:56

Man hat sich vorher als Ziel gesetzt, bloß physikalische Grundlagen im Film zu verwenden, die zumindest als theoretisch möglich gelten. So komplett unrealistisch ist es nicht.

Man muss sich halt auf den Film einlassen und sich dafür öffnen. Wenn man alles, was im wissenschaftlichen Sinne zur Zeit nicht realisierbar ist, als unrealistischen Mist abtut, kann man den Film nicht gut finden.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.11.2015 18:01AdminSupporter

Das was ihr zwei da ansprecht, ist gerade das was mich so abturned.
SciFi darf für mich gerne unrealistischer Quatsch sein, diese Realistische Physik ist für mich schlicht und ergreifend furzlangweilig

Airbenderin
Airbenderin
23.11.2015 11:11

Ich habe mir gestern mal Interstellar angesehen.
Irgendwie kann ich den Hype um den Film nicht so ganz nachvollziehen.

Für mich hat sich der Film extrem hingezogen. Die Story hatte zwischendurch, meiner Meinung nach, ziemliche Schwächen.

Was mich so irritiert ist, dass die extrem viele "Fachbegriffe" verwendet haben. Ich konnte damit was anfangen, aber ein Teil der Freundinnen die da waren haben nur "Bahnhof und Bahnhof" verstanden.

Insgesamt gesehen hat mir der Film, gerade auch wegen der hohen Erwartungen, nicht gut gefallen.

Stebbard
23.11.2015 13:31


tschenneck schrieb:
Man hat sich vorher als Ziel gesetzt, bloß physikalische Grundlagen im Film zu verwenden, die zumindest als theoretisch möglich gelten. So komplett unrealistisch ist es nicht.

Man muss sich halt auf den Film einlassen und sich dafür öffnen. Wenn man alles, was im wissenschaftlichen Sinne zur Zeit nicht realisierbar ist, als unrealistischen Mist abtut, kann man den Film nicht gut finden.

Zitat anzeigen



... schon gar nicht, wenn der Plot obendrein noch dürftig ist.

Insignificance
23.11.2015 17:32

Der Moment wenn Walter aus Absolute Giganten auf einmal als Tech-Nick zu sehen ist.

mehlsack
mehlsack
23.11.2015 17:40

Zu den letzten Seiten: Interstellar hat mich leider auch sehr enttäuscht & Who Am I hat mich überrascht.

Danke für diesen absolut nötigen Post, lieber mehlsack! Bitte.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2015 17:46Supporter


Stebbard schrieb:
Gestern Abend Beasts of No Nation gesehen - Definitiv ein guter Film, der zeitweise ziemlich einnehmend ist. Idris Elba in einer gewohnt guten Rolle, wenn auch sicherlich nicht seiner besten ... es ist vor allem Abraham Attah, der einfach alles überstrahlt!

Zitat anzeigen



Letztens hab ich den bei Netflix in der List gefunden und dachte der könnte was sein. Werde mir den heute Abend wohl mal anschauen.

Anzeige
Anzeige