Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 45 von 58 »
Tusum
04.01.2015 17:05

Frage:

Suche Bad Boys 2 als Blu-ray allerdings in der 18er Version. Kann ich leider nicht finden. Als dvd gibt es den Film in der 18er Version.

capHowdy
04.01.2015 18:28

Eine Deutsche Vö. gibt es von Teil 2 auf Bluray noch nicht.

Übrigens, wer Netflix über seine Playstation nutzt und Lust auf das komplette US Program von Netflix hat dem sei dieses YouTube Video and Herz gelegt. Hat bei mir perfekt geklappt, weiß gar nicht was ich zuerst schauen soll!

Stebbard
06.01.2015 11:10

Gestern Abend im ersten Die Vermessung der Welt gesehen. Optisch sicherlich ein ganz gelungenes Werk, aber inhaltlich hakt das ganze dann doch sehr. Ich selber habe das Buch zwar nicht gelesen, aber meine Freundin fand es damals großartig, von daher wusste ich im Kern worum es geht - aber irgendwie wurde zu keiner Zeit der Antrieb der Charaktere klar, auch da alles viel zu sprunghaft geschah: 2,5 / 5

Komisch auch, dass der Film in der Vorschau als Zweiteiler (Mo/Di) angekündigt war

Luddddi
Luddddi
06.01.2015 11:16Supporter

Gestern Die fetten Jahre sind vorbei auf Tip einer Bekannten gesehen. Gefiel mir ganz gut, wenn auch teils vorhersehbare Story.

GabbaGabbaHey
09.01.2015 01:06

Falls ihr immer Lust auf gute Filmempfehlungen habt (denn Moviepilot empfiehlt ja meistens doch eher Grütze), dann schaut mal beim Glotzkalle vorbei. Aus Lust und Laune haben ein Kumpel und ich das gerade aufgemacht. Könnt ja mal reinschauen

slowdive
09.01.2015 02:04

Und wo genau ist jetzt der Mehrwert zu Moviepilot? Dort werden eure "Tipps" doch mit Sicherheit genauso empfohlen - nur mit ausführlicheren Texten.

GabbaGabbaHey
09.01.2015 11:50


slowdive schrieb:
Und wo genau ist jetzt der Mehrwert zu Moviepilot? Dort werden eure "Tipps" doch mit Sicherheit genauso empfohlen - nur mit ausführlicheren Texten.

Zitat anzeigen



Genau das ist meistens nicht der Fall. Es ist mir schon so oft aufgefallen, dass ziemlich gute Filme liefen, jedoch von Moviepilot wieder mal Mist empfohlen wurde. Alte Klassiker werden sowieso ignoriert und selbst wenn 'The Ususal Suspects' zur Primetime läuft und 'Léon' um 22 Uhr, wird was anderes empfohlen. Dazu kommt dann dieses ultra nervige "Wir suchen den ganzen Film nach dem einen Bild ab, in dem eine Frau nichts anhat und machen es als Aufhänger". In nächster Zeit laufen so viele gute FIlme im TV daher probieren wir das nun einfach mal selber aus


09.01.2015 12:00

Ich habe keine Ahnung welche TV Tipps Du dir da anguckst.

Wenn Du dich einloggst und dann auf tv Tipps gehst werden dort alle filme aufgelistet die z.b. An diesem Tag laufen mit Bewertung der Kritiker, Community und deiner Vorhersage/Bewertung. Das gilt auch für alte Filme.

Den Typ der diese Tittenbilder bei fb reinsetzt sollte man aber wirklich schleunigst loswerden. Das ist korrekt.

capHowdy
11.01.2015 17:58

Heute war Gammelsonntag

Pain & Gain

Fand den viel langweiliger als gedacht, eigentliche sind alle gute Szenen schon im Trailer gezeigt worden. Der Rest ist mit über 2 Stunden viel zu lang geraten. Michael Bay sollte lieber bei seinen oberflächlichen Action Blockbustern bleiben, Komödien sind nicht seins. 2 von 5


Beneath

Wer Filme wie "The Descent" mag wird auch an Beneath gefallen haben. Leichte Gruselkost mit ein paar netten Schockmomenten aber, leider, viel zu plattem Plot. 3 von 5


Guardians of The Galaxy

Was soll man dazu noch schreiben, ein großartiger Film. Die Gags sitzen, die Action knallt und die Unterhaltung ist groß! 5 von 5

GabbaGabbaHey
13.01.2015 22:38

Was soll ich am Montag machen?

Umsonst zu Birdman ins Kino oder

zum ersten Mal überhaupt 2001 Odyssee im Weltraum in OV im Kino anschauen (auf die Möglichkeit warte ich schon seeehr lange).

Ist leider am selben Tag

GabbaGabbaHey
13.01.2015 23:42

Ok nach kurzem Überlegen war die Antwort doch glasklar: A Space Odyssey

Und die zeigen jetzt einfach jeden Monat einen Filmklassiker.
Januar: A Space Odyssey
Februar: Alien

Das wird so gut, endlich kommen die Klassiker wieder auf die große Leinwand

Herrmann
14.01.2015 22:27

28 Month Later könnte nun doch kommen,erste ernsthafte Gespräche wurden bereits geführt.

TheRealFarinU
16.01.2015 17:03

Der Wahnsinn nimmt kein Ende

Aber mal was zu keinem Trashfilm:

Habe mir vor zwei Tagen " Road to Predition " angesehen, mit Tom Hanks und Daniel Craig unter anderem. Die Bewertungen sind ja ziemlich gut, aber ich muss sagen, dass ich echt sehr enttäuscht vom Film und den nicht wirklich als " gut " empfunden habe.

TheRealFarinU
20.01.2015 18:37

Habe mir gestern " Das erstaunliche Leben des Walter Mitty " angesehen und muss sagen ich bin echt schwer angetan von dem Film. Ist meiner Meinung nach auch starke Geschmackssache, könnte mir vorstellen dass der ein oder andere den Film als langweilig empfindet, aber ich fand den echt sehr stark!

Nightmare119
Nightmare119
20.01.2015 18:43

Jau, hatte Mitty Anfang letzten Jahres im Kino gesehen und hatte absolut keine Erwartungen, fand den Trailer auch recht lahm.
Hat mich aber auch richtig positiv überrascht

GabbaGabbaHey
20.01.2015 22:13

In Mitty war ich auch im Kino ohne jegliche Erwartungen und fand ihn dann doch auch gut, was aber auch an der guten Musik lag. Wake Up war gut inszeniert

Gestern hab ich ja dann tatsächlich zum ersten Mal 2001: A Space Odyssey gesehen und das in OV im Kino. Gleich beim Opening zu 'Also sprach Zarathustra' Gänsehaut bekommen, so ein guter Sound war das. Und dann erstmal 25 Minuten 'The Dawn of Men', einfach nur großartig. Sowas hab ich noch nicht gesehen! Das wurde nur von der absolut krassen Endsequenz wieder ohne jeglichen Dialoge getoppt. Und wie böse ist bitte HAL 9000?

Wie dieser Film der kommerziell erfolgreichste von 1968 werden konnte ist mir heutzutage nicht begreiflich, das waren ja in den letzten Jahren nur noch Blockbuster und damals so ein Film, der ja entgegen aller Mainstream und Popcorn-Kino Filme steht. Einfach nur großartig.

Und ja, natürlich habe ich den Film komplett verstanden

Stebbard
25.01.2015 11:12

Freitag bei Netflix endlich mal Virunga gesehen. Eine Dokumentation über einen Nationalpark in der DR Kongo, bei der Filmmacher Orlando von Einsiedel vier Personen eine Zeit lang mit der Kamera begleitet hat und dabei die Probleme des Park zwischen Rebellengruppen und Ölindustrie dokumentiert. Er verzichtet dabei auf jede Kommentierung und lässt einzig die Protagonisten und Umstände für sich sprechen - ein Format, dass ich eh sehr gerne mag.

Natürlich ist der Film dadurch ein wenig tendenziös und Soco, der britische Ölkonzern, der dort das Öl abbauen will, bestreitet die Vorwürfe, dennoch ist es ein einerseits ungemein herzerwärmender, auf der anderen Seite aber auch ungemein erschütternder Film, der auch einige Zeit nachwirkt.

5/5

Anzeige
Anzeige