Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 44 von 58 »
Nikrox
Nikrox
20.12.2014 02:22Supporter

Nicht spannend und zu vorhersehbar? Dann hab ich aber einen komplett anderen Film gesehen. Einer der besten Thriller der letzten Jahre. David Fincher weiß einfach wie es geht
(Mal davon abgesehen, dass das die Autorin des Buches natürlich die eigentliche Heldin ist)

Wurde im Kino Thread als er im Kino lief auch zu Recht in die Höhe gelobt. 8,4 ist absolut berechtigt.

Welche Details meinst du denn?

ShuyiN
20.12.2014 02:43

hab ihn noch nicht gesehen, aber..



"einer der besten --- thriller --- der letzten jahre"



der besten 80 filme --- aller genres --- aller zeiten



.. deshalb denk ich mal schon, dass er etwas überbewertet ist

Nightmare119
Nightmare119
20.12.2014 02:59

In die Höhe loben muss man den Film wirklich nicht. Keineswegs schlecht, würde sagen kurz vor der Grenze zu sehr gut. Aber so richtig packend fand ich den trotz (sehr) guter schauspielerischer Leistungen nicht, da haben mich andere Thriller von der Spannung her schon deutlich mehr gepackt.
Überbewertet wie ShuyiN schon sagt ja, schlecht keineswegs.
Aber ist zum Glück ja alles Geschmacksache

Hat eigentlich wer Boyhood gesehen? Steht ganz oben auf der To Do Liste und bin super gespannt auf den Film.

Angel_of_Death
20.12.2014 03:03

Ohne den Film jetzt gesehen zu haben, aber who gives a shit about imdb?

TheRealFarinU
20.12.2014 11:07

@Nikrox, schreibe ich später in der Spoilerbox was ich meine

zu imdb: Ich schaue da vorher da eigentlich immer rein, da sich die Bewertungen oft mit meiner Meinung decken.

Nightmare119
Nightmare119
20.12.2014 11:09

Imdb ist aber nicht mehr das was es mal war. Rotten Tomatoes ist da oft besser.

wsk253
wsk253
20.12.2014 11:31


TheRealFarinU schrieb:

zu imdb: Ich schaue da vorher da eigentlich immer rein, da sich die Bewertungen oft mit meiner Meinung decken.

Zitat anzeigen



Ist bei mir auch so.

Wobei mir es da immer eher um eine Tendenz geht. Ob z.B. Gone Girl nun 9 oder 8 Punkte bei IMDB hat, sollte doch ziemlich egal sein. Man kann der Wertung entnehmen, dass es sich um nen guten Film handelt, dann schaut man sich den eben an und kann seine eigene "Wertung" vergeben. Wertungen bzw ob ein Film/Spiel o.ä. gefällt, ist ja eh eine sehr subjektive Sache, ob nun aus der Sicht des Kritikers oder aus der des "normalen" Zuschauers.

Nikrox
Nikrox
20.12.2014 13:39Supporter


Nightmare119 schrieb:
Hat eigentlich wer Boyhood gesehen? Steht ganz oben auf der To Do Liste und bin super gespannt auf den Film.

Zitat anzeigen

Bevor ich den jetzt auch noch zu sehr in den Himmel lobe: Super Film! Hat trotz der sehr langen Laufzeit kaum Längen und hat mich sehr gut unterhalten

Nikrox
Nikrox
20.12.2014 13:43Supporter


ShuyiN schrieb:
hab ihn noch nicht gesehen, aber..



"einer der besten --- thriller --- der letzten jahre"



der besten 80 filme --- aller genres --- aller zeiten



.. deshalb denk ich mal schon, dass er etwas überbewertet ist

Zitat anzeigen

Klar ist das ein grosser Unterschied. Allerdings pendeln sich die Filme bei imdb ja auch später etwas ein. Bis jetzt waren die meisten Leute ja im Kino und haben deshalb (auch durch die Werbepräsenz) noch einmal eine krassere Meinung. Später kommen dann auch mehr normale/objektivere Meinungen dazu.

blubb0r
20.12.2014 13:44


Nightmare119 schrieb:
Imdb ist aber nicht mehr das was es mal war. Rotten Tomatoes ist da oft besser.

Zitat anzeigen



Vor allem bei neueren Filmen ist IMDb unbrauchbar geworden, finde ich.
RT ist da deutlich besser

sourmash
20.12.2014 21:48

Wow daniel brühl spielt ja in rush wirklich überragend nikki lauda !

Hab ich so nicht erwartet

Nightmare119
Nightmare119
25.12.2014 18:04

Lego Movie (O-Ton):
Super lustiger Film mit so vielen Anspielungen auf diverse Dinge und kleineren versteckten Jokes. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Don Jon (O-Ton):
Durchaus guter Film, mit drei sehr guten Hauptdarstellern Vorallem Joseph Gordon. Sicher nicht jedermanns Film aber für zwischendurch echt gut.

Oculus:
Kleiner Horrorfilm der nicht auf Schocks setzt sondern eher auf das Geheimnis hinter dem Spiegel und damit mehr auf Story. Ich persönlich find ich gut aber ich Feier auch so ziemlich jeden Horrorfilm

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.01.2015 00:11

Kann mir mal der sagen was an "The Big Lebowski" so toll sein soll? Wir haben ihn gerade zu dritt gesehen und das Ufteil war bei jedem gleich - "So ein langweiliger Film"

Angel_of_Death
02.01.2015 00:39

Mir hat er recht gut gefallen, nem Kumpel, der mit Football nix anfangen kann ebenfalls

blubb0r
02.01.2015 00:41

hab den vor 2-3 Monaten gesehen, fand den gut.
Der Name hält halt, was er verspricht

Man darf da keinen gewöhnlichen Sportfilm erwarten.

mehlsack
mehlsack
02.01.2015 00:44


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Kann mir mal der sagen was an "The Big Lebowski" so toll sein soll? Wir haben ihn gerade zu dritt gesehen und das Ufteil war bei jedem gleich - "So ein langweiliger Film"

Zitat anzeigen



ENDLICH sagt das mal einer.

TheRealFarinU
02.01.2015 02:24


Gambrish schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Mal sehen was Draft Day so kann

Zitat anzeigen



Sag nachher mal was dazu, hab den nämlich auch auf dem Schirm

Zitat anzeigen



Schließe mich da Angel an, mir hat er auch gefallen. Sehr interessanter Film in dem man halt einen Einblick in den Draft Day bekommt. Sehr angenehm ist es dass es kein überzogenes Drama und auch keine krasse Lovestory gibt - auch nicht dass ein totaler Underdog auf einmal der größte Star wird. Auf jeden Fall sehenswert

GabbaGabbaHey
02.01.2015 18:43

Gestern Monster gesehen. Es ist einfach heftig wie Charlize Theron da aussieht (v.a. wenn man danach das Video ihres Oscar Gewinns sieht). Ein krasser Film, der natürlich von ihrer absoluten weltklasse Performance getragen wird. Werd ich mir im OT nochmal anschauen.

Und zu Big Lebowski: Bin da ganz bei Angel

The Dude abides

tschenneck
03.01.2015 11:23

Gestern mal wieder Godzilla (2014) gesehen. Verstehe das ganze Gehate wirklich absolut gar nicht, für mich ist das ein großartiger Film und eine gute Hommage an die alten japanischen Filme.
Dadurch, dass man Godzilla nicht ständig genau vor der Nase hat, wird die Spannung stetig aufgebaut, die Story ist schlüssig und ohne größere Plot holes.

fipsi
03.01.2015 14:34

God Help the Girl ist eine richtige Indieperle. Der Film von Stuart Murdoch ist wie ein riesiges Musikvideo im Wes Anderson Stil. Ohne die wunderbare Musik wäre es aber nicht wirklich gut. Die Charaktere und die Story sind doch sehr flach. Für Fans der Musik von Belle & Sebastian lohnt sich der Film aber sehr.

Anzeige
Metallica
S&M2
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige