Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 46 von 58 »
Stebbard
07.02.2015 10:44


Nightmare119 schrieb:
Boyhood

Zitat anzeigen



Gestern Abend auch endlich mal gesehen. Ich bin ja von Haus aus ein großer Fan von Bildungsromanen oder, wie man es heute eher nennt, Coming-of-Age-Romane/Filmen, von daher war ich sehr begeistert. Ich weiß zwar nicht, ob der Film auch so überzeugt hätte, wäre der ganze Hintergrund gegeben, allerdings ist das eine hypothetische Frage, die nicht sonderlich viel Relevanz besitzt. Einfach ein ganz tolles Stück Filmgeschichte, das man immer wieder sehen kann: 5/5

Schade aber, dass die DVD weder Audiokommentare noch eine Hintergründe (Making-of) liefert, die hätten mich gerade bei diesem Film interessiert.


Nettes Sidefeature für mich als Musikfan ist die Einbettung der Musik, die sich eben über diese Jahre ebenfalls exemplarisch fortführt: Von The Hives, Coldplay's Parachute und Blink-182 in den frühen Jahren über Arcade Fire, Kings of Leon, Wilco hin zu Gotye.

capHowdy
22.02.2015 12:11

Eben Buried - Lebendig Begraben gesehen, leider weniger spannend als erwartet. Der Sarg Plot gibt nicht genug her und am Ende fehlt die nötige Wendung um nochmal für Spannung zu sorgen.

Dann doch lieber Brake als spannende Alternative!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.02.2015 22:24

Das Streben nach Glück Einer der besten Filme mit Will Smith

TheRealFarinU
27.02.2015 06:44

Dallas Buyers Club ist wirklich ein starker Film. Matthew McCounaughey spielt das wirklich gut aber auch Jared Leto, man kann von ihm halten was man will,wirklich sehr überzeugend in seiner Rolle

tschenneck
09.03.2015 22:58

Nachdem in letzter Zeit mal wieder ein paar Horrorfilme an der Reihe waren (Annabelle, Katakomben, The Bay) bleibt für mich die Erkenntnis, dass so schnell wohl nichts an Sinister ran kommt.
Atmosphärisch nahezu unerreicht, verdammt gruselig und konsequent zu Ende gebracht. Definitiv mein Horror-Highlight der letzten Jahre

Nightmare119
Nightmare119
09.03.2015 23:08

Jau, Sinister & Conjuring sind auch meine Horror-Highlights der letzten Jahre. Katakomben fand ich zwar auch noch ganz cool aber an Sinister kommt da einfach nichts ran. Annabelle fand ich völlig kacke und The Bay erst recht.

tschenneck
09.03.2015 23:14

Katakomben war ganz nett, die Atmosphäre in den Tunnels kam wirklich gut, man hat die Enge förmlich gespürt. Aber die Story war mir dann (ohne zu viel zu verraten) ein wenig zu abstrus und an den Haaren herbei gezogen. Annabelle hatte gute Ansätze, ist aber stellenweise einfach zu langweilig, es passiert schlichtweg zu wenig.
The Bay fand ich ganz gut, weil es mal ein anderer Ansatz war als die typische Dämonen/Zombie-Geschichte.

Nightmare119
Nightmare119
09.03.2015 23:17

Hatte große Hoffnung in The Babadook, aber mehr dazu im Kino-Thread

Der Insidious: Chapter 3 Trailer macht auch Hoffnung das er besser wird als der 2., der war nämlich echt schlecht

tschenneck
12.03.2015 22:55

Inzwischen kommt man über *hust* Umwege an Clown (der Film, zu dem Eli Roth durch einen Fake-Trailer inspiriert wurde) in HD, allerdings nur auf englisch.
Mir hat er gut gefallen, ziemlich krank
Die Entwicklung vom Familienvater zur Bestie wird sehr gut deutlich und ist auch technisch sehr gut umgesetzt.

Alles in allem ein solider Horrorfilm mit einer interessanten Story ohne großartige Überraschungen, technisch auf hohem Niveau.

ShuyiN
12.03.2015 23:31

Kommt diesen Monat in einigen Ländern wohl schon auf DVD raus; aber noch keinen deutschen Termin..

Nightmare119
Nightmare119
15.03.2015 21:31

VHS 3 aka. VHS Viral
Teil 1 fand ich gut und Teil 2 noch besser. Der dritte Teil allerdings sprengt den Rahmen. Das ist so ultimativ beschissen und trashig. Ich wollte nach 5 Minuten schon ausmachen. Hab dann aber durchgehalten. Teil 1 & 2 sind zu empfehlen, von dem aber bloß die Finger lassen.

Nightmare119
Nightmare119
15.03.2015 23:42

Predestination
Super Sci-Fi Thriller/Drama mit u.a. Ethan Hawke. Hatte von dem Film nie etwas gehört aber der verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit. Schauspieler Top, Story Top mit vielen Twists und einem Mindfuck à la Christopher Nolan. Nur zu empfehlen wer auf kompliziertere Film(kost) steht.

Jouusef
15.03.2015 23:43

Gerade Home Video gesehen.
Ziemlich krasser Film und auch gar nicht schlecht gemacht.

capHowdy
16.03.2015 07:14


Nightmare119 schrieb:
VHS 3 aka. VHS Viral
Teil 1 fand ich gut und Teil 2 noch besser. Der dritte Teil allerdings sprengt den Rahmen. Das ist so ultimativ beschissen und trashig. Ich wollte nach 5 Minuten schon ausmachen. Hab dann aber durchgehalten. Teil 1 & 2 sind zu empfehlen, von dem aber bloß die Finger lassen.

Zitat anzeigen



Hmm stand heute noch vor der DVD. Teil 1 war mies und Teil 2 erstaunlich gut (ohne große Erwartungen) werde dann bei Teil 3 noch was warten.

danus
23.03.2015 00:37


Nightmare119 schrieb:
Predestination
Super Sci-Fi Thriller/Drama mit u.a. Ethan Hawke. Hatte von dem Film nie etwas gehört aber der verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit. Schauspieler Top, Story Top mit vielen Twists und einem Mindfuck à la Christopher Nolan. Nur zu empfehlen wer auf kompliziertere Film(kost) steht.

Zitat anzeigen



na so kompliziert war der jetzt nicht.
schauspielerische Leistung ist in Ordnung. Ansonsten für nen DVD Abend ganz spannend.
Würde Nolan aber nicht als Vergleich nehmen

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
23.03.2015 08:36

Kann mir irgendwer ein paar gute "mindfuck"-filme nennen? also nach dem schema shutter island, um mal einen bekannten zu nennen

AllerersteSahne
23.03.2015 08:43


Adlertreu4ever schrieb:
Kann mir irgendwer ein paar gute "mindfuck"-filme nennen? also nach dem schema shutter island, um mal einen bekannten zu nennen

Zitat anzeigen



wurde hier glaub ich schon einige Male gefragt^^

-Fight Club
-Identität
-Mindhunters
-Mad House
-Prestige
-Oldboy
-Lucky Number Sleven
-Saw 1
-Memento

..um ein paar zu nennen

Anzeige
Robbie Williams
I'Ve Been Expecting You
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige