Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 33 von 33
counterdog
05.06.2012 23:42


Knoelljen schrieb:


Vogelfrei schrieb:
Green Camping war meiner Meinung nach das Beste, was sich MLK bisher hat einfallen lassen. Man konnte das Festival geniessen ohne eine Woche lang auf einer Müllkippe hausen zu müssen wie ein Schwein.

Tsja Leute und so leid es mit tut, aber genau diese Bezeichnung trifft m.E. auf die "Super-Ringrocker von D2" zu. Als wir Montag auf dem Weg zum Parkplatz drüber laufen mussten konnte einem echt schlecht werden von dem Gestank nach Unrat und Siffe. (Und dabei war´s ja nicht mal warm!!!) Aber da bin ich ja noch tolerant, kann sich ja jeder seinen Zeltplatz einrichten wie er will.

Nur wenn man sich Tage lang anpöbeln lassen muss, Leute mit Pisse aus Wasserpistolen bespritzt weden, wenn man mitbekommt dass Leute krankenhausreif geschlagen oder mit vollen Bierdosen beworfen werden, wenn Green Camper mit nem Messer attackiert oder mit ner Pavilion-Stange die Bauchdecke durchstossen bekommen, dann ist der SPASS schon lange vorbei.

Zitat anzeigen

.........wir wurden auch jedesmal wenn wir unsere Sachen vom Parkplatz holen wollten nassgesprizt. Mein mann ist dann beim 2ten mal wo ich mit Dauer-Wasserstrahl beschossen wurde hin und hat das blaue kleine Planschbecken demjenigen samt Inhalt übern Kopf geschüttelt. Coole Aktion, einmal high five und alle fanden es witzig.

Zitat anzeigen





Dafür gibts von mir auch ein High Five. Coole Aktion!


05.06.2012 23:49

Green Camping ausweiten würde auch das Assi-Publikum vermindern!

Stufenweise komplettes Green-Camping hätte zur Folge dass die Leute nur noch wegen der Musik kämen (auch wenn sich einige hier sehr aufregen würden weil sie anscheinend abartigen krach und müll brauchen um zu feiern)....ich befürchte nur dass dann der ring nie mehr ausverkauft wäre und MLK massive verluste einfahren würde

Rhapsode
Rhapsode
05.06.2012 23:57


chrile14 schrieb:
Green Camping ausweiten würde auch das Assi-Publikum vermindern!

Stufenweise komplettes Green-Camping hätte zur Folge dass die Leute nur noch wegen der Musik kämen (auch wenn sich einige hier sehr aufregen würden weil sie anscheinend abartigen krach und müll brauchen um zu feiern)....ich befürchte nur dass dann der ring nie mehr ausverkauft wäre und MLK massive verluste einfahren würde

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich, den Krach brauch ich auch! Bei allem Verständnis, das ich für die Greencamper habe (soll halt jeder campen, wie er will) bitte ich auch um ein bisschen Verständnis für das konventionelle Campen. Müll muss ja nicht in solchen Übermaßen sein, aber auf einem Rockfestival möcht ich gern ordentlich Party auf dem Zeltplatz. Bin selbst öfter am Green-Camping vorbeigelaufen und hab mir das angeschaut. Ich empfands als gespenstig ruhig.

Lhabia
06.06.2012 00:37

Ich war nun das 8. Mal bei Rock am Ring und jedes Jahr waren wir auf unserem Stammplatz B5. Mittlerweile bin ich von dem Platz genervt. Dabei stört mich noch nichtmal die Dauerbeschallung-ich kann trotzdem gut schlafen.

Mir gehen nur die Voll-Assis auf den Senkel. Jedes verdammte Jahr wird uns irgentwas geklaut. Alles muss permanent überwacht werden oder ins Zelt gebracht werden. Dieses Jahr haben unsere Nachbarn (leider Bekannte von uns...) ungefragt unseren Bollerwagen aus Metall genommen um ihn als Sitzgelegenheit zu nutzen, da ihre Stühle geklaut wurden. Anstatt den wieder in unseren geschlossenen Pavillon zu stellen blieb er bei ihnen im offenen Pavillon stehen. Es dauerte keine halbe Stunde ohne Aufsicht und er war weg. Das waren mal eben 90€! Per zufall haben wir ihn wieder bekommen, aber heile haben die uns den leider nicht gelassen. Sowas passiert jedes Jahr-mal ist es "nur" ein Stuhl-manchmal aber dann aber sehr viel mehr. Auch schon ganze Kühlboxen mit Inhalt wurden geklaut.

Wir machen eh meistens tagsüber Party und wenn wir Abends noch zusammen sitzen, tun wir das in ruhiger Runde. Wir schmeißen auch brav unseren Müll weg und wenn es mal weniger stinken würde aus den Nachbarcamps, würde es uns auch nicht stören. Insofern: Nächstes Jahr Green Camping! Wir sind dabei!

sk8terboy85
06.06.2012 00:53

Ich fand das Greencamping super. Man konnte schlafen und war somit fit rechtzeitig das Gelände aufzusuchen und ich konnte somit alle Bands anschauen die ich anschauen wollte. Einfach Top weil dafür zahl ich schließlich das Geld. Wenn ich nur zum Party machen irgendwohin fahren will kann ich das auch auf dem Ballermann oder sonst wo..

Anfeindungen gegebenüber den GC hab ich auf D6 keine mitbekommen. Secs waren Superfreundlich Dixies und Waschstationen alles in Top Zustand.

Somit gerne mehr Fläche fürs Greencamping.

P.S:
Und alle die meinen sie brauchen Strom haben noch nie in ihrem Leben gecampt weils für Camping braucht man kein Strom
vllt. könnte MLK für Leute die Probleme mit der Kühlung haben wenn sie von Di an da sind z.b. Eispacks oder so anbieten an den Sanitärstationen - da liefen ja auch Aggregate für die Beleuchtung

ShuyiN
06.06.2012 01:05


sk8terboy85 schrieb:
P.S:
Und alle die meinen sie brauchen Strom haben noch nie in ihrem Leben gecampt weils für Camping braucht man kein Strom
vllt. könnte MLK für Leute die Probleme mit der Kühlung haben wenn sie von Di an da sind z.b. Eispacks oder so anbieten an den Sanitärstationen - da liefen ja auch Aggregate für die Beleuchtung

Zitat anzeigen


Ich reise Dienstags an & brauche weder Strom noch Kühlung (Fr-So halt Dosenfutter), aber mir gefällt die laute Musik anderer auf den Zeltplätzen - dazu kann man gut feiern

boogie1982
06.06.2012 13:59


weatherman schrieb:
Die Bericht von den angeblichen Greueltaten an armen Greencampern werden ja immer schlimmer. Nur Beweise hab ich noch keine gesehen. Und im Polizeibericht war weder von Messer- noch von Zeltstangenattacken die Rede. Wenn das mit den Märchen hier so weiter geht, haben wir morgen den ersten toten GC zu beklagen

Zitat anzeigen



Hab woanders ja schon geschrieben, dass mit dem Messer war Gerücht (laut diverser Secs an allen Tagen und Schichtzeiten), von ner Stange weiß ich nichts, aber das mit dem Nasspsritzen (leider nicht nur Wasser, selbst gesehen, wenn auch trotz verstecktem Band nicht betroffen) und das jemand vermöbelt wurde, stimmt leider, der ist live und in "bunten Farben" mehrfach an mir vorbei. Das der überhaupt dageblieben ist...Respekt!

Nono
07.06.2012 13:33


ShuyiN schrieb:


gelbeBrille schrieb:
[..] er ist abgetrennt von den anderen Bereichen und der Weg zum Haupteingang ist nicht übermäßig weit. So vermeidet man auch den direkten Kontakt der einzelnen Campinggruppen.

Zitat anzeigen


Ja irgendwie waren D6&7 nicht so optimal - umkreist von den anderen Plätzen & während ihrer Nachtruhe direkt an Center und Alterna..

Zitat anzeigen


Also ich habe trotzdem bis in den späten Vormittag sehr gut schlafen können. Und den klaren Sound von Alterna fand ich vorallem Freitagnacht klasse, als ich es einfach nicht mehr zu Manson geschafft habe.

Kdnf9000
07.06.2012 14:12

Ich find die Idee ganze d-Plätze Grün zu machen eig am besten... Es ist eben einfach so dass die zeltplatzpartys einfach dazu gehören (für mich zumindest)... Und der hintere Bereich ganz Grün ist doch sehr gut.. Sind sicher genug Leute die kein Aggi laufen haben... Aber was den Müll angeht geb ich hier jedem der dagegen ist recht.... Das ist teilweise echt heftig... Einmal am Tag mit der ganzen Gruppe aufräumen, dauert 5 min und jeder ist glücklich... Haben wir auch so gemacht... B5

alterverwalter
07.06.2012 14:23


boogie1982 schrieb:


weatherman schrieb:
Die Bericht von den angeblichen Greueltaten an armen Greencampern werden ja immer schlimmer. Nur Beweise hab ich noch keine gesehen. Und im Polizeibericht war weder von Messer- noch von Zeltstangenattacken die Rede. Wenn das mit den Märchen hier so weiter geht, haben wir morgen den ersten toten GC zu beklagen

Zitat anzeigen



Hab woanders ja schon geschrieben, dass mit dem Messer war Gerücht (laut diverser Secs an allen Tagen und Schichtzeiten), von ner Stange weiß ich nichts, aber das mit dem Nasspsritzen (leider nicht nur Wasser, selbst gesehen, wenn auch trotz verstecktem Band nicht betroffen) und das jemand vermöbelt wurde, stimmt leider, der ist live und in "bunten Farben" mehrfach an mir vorbei. Das der überhaupt dageblieben ist...Respekt!

Zitat anzeigen



Ich kann aber nicht glauben, dass jemand einfach verprügelt wird, weil er ein Greencamping Armband hat. Vielleicht wurde er verprügelt und hatte zufällig ein Greencamping-Band? Ich hab nur das Nassspritzen mitbekommen - das war scheiße. Ich hab ja vorher mehrfach gesagt, dass das Greencamping so wie es vom Veranstalter gemacht wurde die Gemeinschaft entzweit. Sorry für die, die das als Greencamper ausbaden mussten (im wahren Sinne des Wortes). Aber die Sicherheitsfirma auf D5 hat auch noch voll dazu beigetragen. Haben ständig allen Greencampern erzählt, dass ihre Zeltplätze gestürmt werden sollen und gleichzeitig alle normalen Camper ständig wie Schwerverbrecher behandelt. Ich rede wohlgemerkt nicht von den Nürburgring-Ordnern, die einfach etwas überfordert mit den ständigen neuen Ansagen dieser Firma waren. So wurden Greencamper und andere noch zusätzlich gegeneinander aufgespielt. Trotzdem natürlich keine Entschuldigung für Anpissen usw......

Nono
07.06.2012 15:07


alterverwalter schrieb:


boogie1982 schrieb:


weatherman schrieb:
Die Bericht von den angeblichen Greueltaten an armen Greencampern werden ja immer schlimmer. Nur Beweise hab ich noch keine gesehen. Und im Polizeibericht war weder von Messer- noch von Zeltstangenattacken die Rede. Wenn das mit den Märchen hier so weiter geht, haben wir morgen den ersten toten GC zu beklagen

Zitat anzeigen



Hab woanders ja schon geschrieben, dass mit dem Messer war Gerücht (laut diverser Secs an allen Tagen und Schichtzeiten), von ner Stange weiß ich nichts, aber das mit dem Nasspsritzen (leider nicht nur Wasser, selbst gesehen, wenn auch trotz verstecktem Band nicht betroffen) und das jemand vermöbelt wurde, stimmt leider, der ist live und in "bunten Farben" mehrfach an mir vorbei. Das der überhaupt dageblieben ist...Respekt!

Zitat anzeigen



Ich kann aber nicht glauben, dass jemand einfach verprügelt wird, weil er ein Greencamping Armband hat. Vielleicht wurde er verprügelt und hatte zufällig ein Greencamping-Band? Ich hab nur das Nassspritzen mitbekommen - das war scheiße. Ich hab ja vorher mehrfach gesagt, dass das Greencamping so wie es vom Veranstalter gemacht wurde die Gemeinschaft entzweit. Sorry für die, die das als Greencamper ausbaden mussten (im wahren Sinne des Wortes). Aber die Sicherheitsfirma auf D5 hat auch noch voll dazu beigetragen. Haben ständig allen Greencampern erzählt, dass ihre Zeltplätze gestürmt werden sollen und gleichzeitig alle normalen Camper ständig wie Schwerverbrecher behandelt. Ich rede wohlgemerkt nicht von den Nürburgring-Ordnern, die einfach etwas überfordert mit den ständigen neuen Ansagen dieser Firma waren. So wurden Greencamper und andere noch zusätzlich gegeneinander aufgespielt. Trotzdem natürlich keine Entschuldigung für Anpissen usw......

Zitat anzeigen


Also ich bin Donnerstag Abend angereist und habe davon auch nichts mitbekommen. Habe nach der Bändchenausgabe immer leicht panisch mein Greencampingband versteckt und es mir auch extra links anlegen lassen, aber mir ist nichts passiert. Mag vielleicht auch dran liegen dass ich weiblich bin.
Wir haben direkt an nem Zaub gezettelt wo aussen Nicht-Grüne dran vorbei sind - haben bis auf paar blöde und teilweise sogar lustige Sprüche nichts abbekommen.
Nass gespritzt worden bin ich - aber auf D7 selbst

Hexo
15.06.2012 23:53

Hey, wir war dieses Jahr zum ersten mal auf dem Ring (die Jahre davor hab ich es nie geschafft).
Wir haben uns direkt für das Green Camping entschieden (und nein ich bzw. wir sind kein Ökos ^^) und wir haben diesen Schritt nicht bereut. Wir haben super nette Nachbar gehabt und haben bis spät in die Nacht gefeiert und konnten morgens auch noch ein wenig länger schlafen. Top.
Ich brauch auf dem Campingplatz keine 100000000 Watt Anlage. Wir haben auch noch Nachts Musik gehört aber nur so, dass wir das hörten und uns noch unterhalten konnten.

Wenn man so über die einzelnen Plätze lief und den ganzen Müll da rumliegen sah, war ich echt froh, dass wir Green Camper waren.

Probleme habe wegen dem grünen Bändchen hatten wir nicht. Mir ist das sowas von egal, wenn uns jemand schief anschaut, wegen dem grünen Bändchen. Ich guck die Honks dann auch komisch an ^^.

D6-> Top Platz und jederzeit wieder!!!!!

Das war zwar mein erstes RAR am def. nicht mein letztes.

Gruß

hamburgrocks
16.06.2012 00:05

War auch mein erstes mal am Ring, und ich fand Green Camping (d4) auch Super.

Waren nur leider gar keine Leute in unserer Altersgruppe(unter 20) da, und weil wir nur zu zweit waren war nicht so viel los.
Fürs nächste Jahr haben wir aber schon geplant mit ner größeren Gruppe zu fahren.

Was auch Top war:
Sonntag morgens zu "deine schuld" von d6(?) aufwachen.
Der Sonntag war der beste Tag von allen

DeniedDaredevil
16.06.2012 01:16


Nono schrieb:


alterverwalter schrieb:


boogie1982 schrieb:


weatherman schrieb:
Die Bericht von den angeblichen Greueltaten an armen Greencampern werden ja immer schlimmer. Nur Beweise hab ich noch keine gesehen. Und im Polizeibericht war weder von Messer- noch von Zeltstangenattacken die Rede. Wenn das mit den Märchen hier so weiter geht, haben wir morgen den ersten toten GC zu beklagen

Zitat anzeigen



Hab woanders ja schon geschrieben, dass mit dem Messer war Gerücht (laut diverser Secs an allen Tagen und Schichtzeiten), von ner Stange weiß ich nichts, aber das mit dem Nasspsritzen (leider nicht nur Wasser, selbst gesehen, wenn auch trotz verstecktem Band nicht betroffen) und das jemand vermöbelt wurde, stimmt leider, der ist live und in "bunten Farben" mehrfach an mir vorbei. Das der überhaupt dageblieben ist...Respekt!

Zitat anzeigen



Ich kann aber nicht glauben, dass jemand einfach verprügelt wird, weil er ein Greencamping Armband hat. Vielleicht wurde er verprügelt und hatte zufällig ein Greencamping-Band? Ich hab nur das Nassspritzen mitbekommen - das war scheiße. Ich hab ja vorher mehrfach gesagt, dass das Greencamping so wie es vom Veranstalter gemacht wurde die Gemeinschaft entzweit. Sorry für die, die das als Greencamper ausbaden mussten (im wahren Sinne des Wortes). Aber die Sicherheitsfirma auf D5 hat auch noch voll dazu beigetragen. Haben ständig allen Greencampern erzählt, dass ihre Zeltplätze gestürmt werden sollen und gleichzeitig alle normalen Camper ständig wie Schwerverbrecher behandelt. Ich rede wohlgemerkt nicht von den Nürburgring-Ordnern, die einfach etwas überfordert mit den ständigen neuen Ansagen dieser Firma waren. So wurden Greencamper und andere noch zusätzlich gegeneinander aufgespielt. Trotzdem natürlich keine Entschuldigung für Anpissen usw......

Zitat anzeigen


Also ich bin Donnerstag Abend angereist und habe davon auch nichts mitbekommen. Habe nach der Bändchenausgabe immer leicht panisch mein Greencampingband versteckt und es mir auch extra links anlegen lassen, aber mir ist nichts passiert. Mag vielleicht auch dran liegen dass ich weiblich bin.
Wir haben direkt an nem Zaub gezettelt wo aussen Nicht-Grüne dran vorbei sind - haben bis auf paar blöde und teilweise sogar lustige Sprüche nichts abbekommen.
Nass gespritzt worden bin ich - aber auf D7 selbst

Zitat anzeigen



Ich war auch Green Camping (D6) und war bereits Dienstags da.
Dienstag/Mittwoch hat man schon den ein oder anderen dummen Kommentar (Seid ihr die ohne Aggregator? Wo ist denn eure Musik?) und auch manche Beleidigung (die ich hier nicht wiedergeben will. waren teilweise echt zu hart) ertragen. Vor allem weil die Secs einige Zeit lang nicht besonders drauf geachtet haben ob diejenigen, die auf den GC-Platz kamen auch ein Bändchen hatten.
Mit lustigen Kommentaren oder Ignorieren meinerseits ist aber alles gutgegangen.
Denke aber schon, dass manche im angetrunkenen Zustand einen vorbeilaufenden Green Camper anpöbeln oder angreifen würden... Kommentare wie "Die Green Camper werden bluten" oder "Jeden Green Camper machen wir fertig" waren vor manchen Mosh-Pit anfälligeren Bands keine Seltenheit und ich war froh, dass ich mein GC-Bändchen unterm Schweißband versteckt hatte....

Ansonsten: Pro Green Camping!!!

Phrasendrescher
19.06.2012 12:16

Hab es dieses Jahr leider nicht geschafft... Stimmt es, dass D4 halb Grün/halb konventionell war? Hab das irgendwie so gehört.. Wäre ja sinnlos

Rhapsode
Rhapsode
19.06.2012 15:16

Nein, das kann eigtl. nicht stimmen. Der Eingang zu D4 war genauso gekennzeichnet und überwacht wie D6 und D7.

jelezi
19.06.2012 20:54

sind beim Gossip Auftritt an dem Warsteiner Bierstand neben dem Ein/Ausgang zur
Rennstrecke gestanden, als ein Green Camper lächelnd an uns vorbei gegangen ist. Das lachen ist ihm etwa zehn Schritte weiter vergangen als eine Truppe besoffener Typen ihn von der Theke aus mit ihren Getränken überschüttet hatten, weil er nen grünes Armband umhatte... fands einfach gemein!!
aber leider gibt´s solch intolerantes Volk ja immer wieder... und das wohl auch auf´m ring.... SCHLIMM sag ich nur!!


Holly6895
24.08.2012 19:40

Hey
Also ich hab´da mal ein paar Fragen ...
1. Ist Green - Camping mt irgendwelchen Zusatzkosten verbunden?
2. Herrscht auf den Campingplätzen (Green - Caping) Alkoholverbot?
3.Bedeutet Nachtruhe ab 1 (!), das man um spätestens 1 an seinem Zelt sein muss?
4. Würdet ihr Green - Camping mal ausprobieren?
(Ich weiß, dass die Fragen nicht unbedingt zu dem Forum gehören, aber ... ich hab irgendwann den Überblick verloren ^^ )

Danke ^^

SawManiac
12.11.2012 23:06

Hab den Thread leider jetzt erst wieder gesehen - möchte euch kurz mal meine Erlebnisse schildern. Ich war GreenCamper auf D6, musste folglich an D2 vorbei wenn ich zu meinem Auto wollte (das richtig assi weit weg stand, aber gut, selbst Schuld, Donnerstag abend angekommen). Wurde da regelmäßig angepöbelt und mit Bier bespritzt - fand ich nicht okay aber auch nicht sonderlich schlimm. Samstag gegen Mittag hat mir dann ein besoffener Vollidiot von hinten eine geklebt als er mein grünes Bändchen gesehen hat. Ich hab ihm eine zurückgeklebt und dann war's gut. Dachte ich.. auf'm Rückweg stand besagter Vollidiot mit blutender Nase und 5 Freunden da und hat auf mich gewartet. Ergebnis: Rippe angebrochen, zwei Zähne raus und 2 Paletten Bier weg. Vielen Dank auch. Hoffe das bekommt man nächstes Jahr in den Griff. Ansonsten wird's für mich das letzte mal Rock am Ring sein. Kann einfach nicht sein sowas. Die Pisser sind dann abgehauen als ich da gelegen hab und hab sie nicht wieder gesehen.. Mir haben dann 3 nette "NichtGreenCamper" aufgeholfen und mich zu den Sanis begleitet. Sind also nicht alles solche Klappspaten auf D2. Aber anscheinend ziemlich viele.

frankterhart
13.11.2012 06:10

Alter! Da fehlen einem die Worte.. Hatte von den Anfeindungen bisher nichts mitbekommen.

Anzeige
Anzeige