Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 32 von 33 »
Wuti
04.06.2012 15:16

Also ich hab nur friedliches aufm gelände mitbekommen (D7) und war einfach top! Samstag Mittag kam sogar Marek mal auf D6 und hat sich alles angeguckt. Hoffe er hat gute Eindrücke gesammelt! Mein Green Camping Fazit !
Gerne mehr/alles Green nächstes jahr!


04.06.2012 15:55


Wuti schrieb:
Mein Green Camping Fazit !
Gerne mehr/alles Green nächstes jahr!

Zitat anzeigen





Kann ich so nur unterschreiben

Trotz zivilisiertem Verhalten und OHNE MÜLL ne Super Stimmung und Atmosphäre

Jetzt noch eine Lösung finden, wie man die Green Camper vom Auto zum Campingplatz kommen lässt ohne dass man an den "Ober-Assis" der D-Plätze (ist ja nur ein kleiner Teil der da draußen stand und gepöbelt hat...wenn man mit dem Gepäck über D2 gelaufen ist waren eigentlich alle sehr nett und haben einem auch geholfen wenn z.B was vom Wagen gefallen ist...die Assis sind dann außerhalb des Platzes "Spalier gestanden)
Wenn das noch verbessert wird ist Green-Camping absolut perfekt (aber auch jetzt schon absolut TOP)

alterverwalter
04.06.2012 18:49

Hab mich mit vielen Greencampern nett unterhalten - viele wollten halt die Plätze reserviert haben. Einige hatten sogar das Greencamping nur wegen dem Parkplatz gemacht. Andere fanden es auch echt gut. Bin am Mittwoch und Donnerstag mal über die Plätze gegangen - war nicht viel los, aber die Leute waren sehr freundlich. Halte nichts von Aktionen gegen Greencamper, finde aber dass das zeigt, wie schlecht das Konzept war. Wenn man wirklich Umweltschutz will muss man dafür mehr investieren und auf jedem Bereich eine Greencamping-Zone einrichten. Dann wird gesagt: Es beschweren sich auch viele Anwohner über den Lärm. Dann kann ich aber nicht verstehen, warum man keine Greencampingzonen da einrichtet, wo es überhaupt Anwohner gibt. Ab Freitag konnte man ohne Bändchen leider gar nicht mehr in die Zone - sehr schade, hatte da nette Leute kennen gelernt. Das hat für mich viel von der Atmosphäre des Festivals geklaut. Einige wenige Greencamper sind dann in die anderen Bereiche gegangen und haben sich da assozial verhalten. In dem Fall kann ich natürlich verstehen, dass man angepöbelt wird.

GDrummer
04.06.2012 21:38

wir wollten eigtl. nicht Green Camping, nur leider blieb uns Dienstag - trotz früher Anreise - nur die Möglichkeit, oder eben B5. Hatten abgestimmt und sind dann in die Green Area gegangen.

Am Anfang haben wir keinen Unterschied gemerkt, aber der "Unterschied" wurde immer krasser. N Mädel vom selben Platz hat ne Dose gegen den Kopf bekommen, weil sie das grüne Bändchen anhatte... gab ne schöne Platzwunde.

Ein andere wollte manche nicht GC'er überzeugen, das GC doch ganz nett ist... soweit ich mich noch erinnere sind mehere Leute auf ihn drauf bis er am Boden lag und haben noch weiter getreten. (Ich glaube es ihm, weil er bei uns war, nachdem er im Sani-Zelt behandelt wurde) Der Junge war einfach nur fertig...

dann die Bestätigung von Security's, dass ein GreenCamper von ner Zeltstange getroffen wurde und ins Krankenhaus gebracht wurde

die Ankündigung des Flashmobs etc. pp.

NEIN! DAS kann einfach nicht Sinn und Zweck dieses Versuchs gewesen sein. Diese Einteilung in zwei Gruppen ist meiner Meinung nach absolut falsch, auch wenn GC umweltfreundlicher ist und bei vielen gut bis sehr gut angekommen ist.

Wenn ich Angst haben muss, mich mit einem grünen Bändchen über das Gelände zu bewegen läuft definitiv was falsch!!!

Für mich ist es unbegreiflich wieso man da so aggressiv und gewalttätig vorgeht. N dummen Spruch oder Wasser am Rücken kann man sich ja gefallen lassen aber was von Dienstag bis quasi Freitag abging geht einfach nicht!

Bei uns kamen auch nicht GreenCamper locker auf den Platz... zwei hatten z. B. einfach mit grünem Stift das Bändchen auf ihre Hand gemalt...

naja, für nächstes Jahr sollte man sich da was einfallen lassen und nicht einfach nochmal vergrößern. Für mich war das jedenfalls das erste und letzte Mal GreenCamping. (Nein, nicht allein wegen den Vorfällen... ich hab die Dauerbeschallung, 24h Party ganz gern)

MoN4K0
04.06.2012 21:43

Ich persönlich kam erst Freitag an und muss sagen, dass mir das GC gut gefallen hat. Ich konnte gut und ruhig schlafen =)
Ner Freundin wurde ne komplette Palette Bier zertreten, weil sie en GC Bändchen anhatte -> NOGO!

Aber dennoch bin ich dafür, dass System beizubehalten, da es mMn nur in der "Übergangsphase" zu Ausschreitungen kommt...

ShuyiN
04.06.2012 21:46


GDrummer schrieb:Für mich war das jedenfalls das erste und letzte Mal GreenCamping. (Nein, nicht allein wegen den Vorfällen... ich hab die Dauerbeschallung, 24h Party ganz gern)

Zitat anzeigen


Gibts ja auf den anderen Plätzen auch nicht mehr - auf D5 musste ab 2 Uhr die Musik runter gedreht werden

gelbeBrille
04.06.2012 21:50

Auch wenn ich jetzt von einigen Stammcampern der betroffenden Plätze auf die Mütze kriege. Für mich wäre z.B B5 ein optimaler Green Camping Platz. er ist abgetrennt von den anderen Bereichen und der Weg zum Haupteingang ist nicht übermäßig weit. So vermeidet man auch den direkten Kontakt der einzelnen Campinggruppen.

So muss man auch nur für ein Areal Personal einweisen und kann dies dann richtig machen.

hetisa
04.06.2012 21:58

wir waren GC wegen dem Parkplatz und der Nähe, hatten aber die ersten tage wirklich Schiss, angegriffen zu werden. Das Bändchen haben wir gut under dem normalen verstecken können. Wobei ein 2m Kollege auf dem Festivalgelände von einer "normal" großen, schlanken Frau recht aggresiv angerempelt wurde, als die sein Bändchen gesehen hat.
postiv war echt, das die Dixis brutal sauber waren, ich hatte zu keiner Zeit einen Anflug von Würgereiz oder habe mich nach den Sanitären gesehnt. RESPEKT!
Die Ordner sind öfters durchgelaufen und aheb gesagt, wir sollen aufräumen, als wir sagten, wir haben keine Müllsäcke habe die uns welche gebracht. Auch waren die zwei Ordner auf D7 wirklcih cool drauf. Und am Freitag hat man auch mit dem Müll etwas resigniert, ganz so akribisch wurde nicht mehr geschaut und wenn die vorbei kamen hat man kurz 2 Min so getan, als wenn man egarde bei aufräumen wäre.
Gebe zu8 ich habe mein Bereich auch nciht pikobello verlassen, aber es war in einem akzeptablen Ramen und damit kann ich leben.
Jedoch bleicht das GC auch nur beliebt, wenn man dadurch Vorteile wie die Nähe hat. Muss aber auch sagen, so gut wie ich dieses Jahr geschlafen habe, hab ich noch nie.

fazit, falls ich nächstes jahr mein 5-Jähriges feiere (Bands-Ticketpreis) dann geren GC, wobei 2 Kumpels sich dem GC fügen mussten, die kein Bock darauf hatten, sollen se halt auf ihren beliebten B9 gehen, darauf hab ich kein Bock, denen hat am Ende unterm Strich das GC aber doch gefallen

ShuyiN
04.06.2012 22:01


gelbeBrille schrieb:
[..] er ist abgetrennt von den anderen Bereichen und der Weg zum Haupteingang ist nicht übermäßig weit. So vermeidet man auch den direkten Kontakt der einzelnen Campinggruppen.

Zitat anzeigen


Ja irgendwie waren D6&7 nicht so optimal - umkreist von den anderen Plätzen & während ihrer Nachtruhe direkt an Center und Alterna..

guitar-fish
04.06.2012 22:03


GDrummer schrieb:
wir wollten eigtl. nicht Green Camping, nur leider blieb uns Dienstag - trotz früher Anreise - nur die Möglichkeit, oder eben B5. Hatten abgestimmt und sind dann in die Green Area gegangen.

Am Anfang haben wir keinen Unterschied gemerkt, aber der "Unterschied" wurde immer krasser. N Mädel vom selben Platz hat ne Dose gegen den Kopf bekommen, weil sie das grüne Bändchen anhatte... gab ne schöne Platzwunde.

Ein andere wollte manche nicht GC'er überzeugen, das GC doch ganz nett ist... soweit ich mich noch erinnere sind mehere Leute auf ihn drauf bis er am Boden lag und haben noch weiter getreten. (Ich glaube es ihm, weil er bei uns war, nachdem er im Sani-Zelt behandelt wurde) Der Junge war einfach nur fertig...

dann die Bestätigung von Security's, dass ein GreenCamper von ner Zeltstange getroffen wurde und ins Krankenhaus gebracht wurde

die Ankündigung des Flashmobs etc. pp.

NEIN! DAS kann einfach nicht Sinn und Zweck dieses Versuchs gewesen sein. Diese Einteilung in zwei Gruppen ist meiner Meinung nach absolut falsch, auch wenn GC umweltfreundlicher ist und bei vielen gut bis sehr gut angekommen ist.

Wenn ich Angst haben muss, mich mit einem grünen Bändchen über das Gelände zu bewegen läuft definitiv was falsch!!!

Für mich ist es unbegreiflich wieso man da so aggressiv und gewalttätig vorgeht. N dummen Spruch oder Wasser am Rücken kann man sich ja gefallen lassen aber was von Dienstag bis quasi Freitag abging geht einfach nicht!

Bei uns kamen auch nicht GreenCamper locker auf den Platz... zwei hatten z. B. einfach mit grünem Stift das Bändchen auf ihre Hand gemalt...

naja, für nächstes Jahr sollte man sich da was einfallen lassen und nicht einfach nochmal vergrößern. Für mich war das jedenfalls das erste und letzte Mal GreenCamping. (Nein, nicht allein wegen den Vorfällen... ich hab die Dauerbeschallung, 24h Party ganz gern)

Zitat anzeigen



Einfach traurig, sowas zu lesen. Man kann von dem Green Camping halten was man will, aber dass es so eine Regelung gibt, ist nicht den Campern ihre Schuld.

Das zeigt aber leider die Entwicklung des Ringpublikums. Es ist schade, wenn heutige junge Generationen sich nicht mehr betrinken können, ohne sich total assozial zu benehmen. Aber wenn man so ein Line Up zusammen stellt, kommen halt genau diese Leute . (Das hat nichts mit der Qualität des Line ups zu tun, nur die Art der Bands)

Vogelfrei
05.06.2012 19:06

Green Camping war meiner Meinung nach das Beste, was sich MLK bisher hat einfallen lassen. Man konnte das Festival geniessen ohne eine Woche lang auf einer Müllkippe hausen zu müssen wie ein Schwein.

Tsja Leute und so leid es mit tut, aber genau diese Bezeichnung trifft m.E. auf die "Super-Ringrocker von D2" zu. Als wir Montag auf dem Weg zum Parkplatz drüber laufen mussten konnte einem echt schlecht werden von dem Gestank nach Unrat und Siffe. (Und dabei war´s ja nicht mal warm!!!) Aber da bin ich ja noch tolerant, kann sich ja jeder seinen Zeltplatz einrichten wie er will.

Nur wenn man sich Tage lang anpöbeln lassen muss, Leute mit Pisse aus Wasserpistolen bespritzt weden, wenn man mitbekommt dass Leute krankenhausreif geschlagen oder mit vollen Bierdosen beworfen werden, wenn Green Camper mit nem Messer attackiert oder mit ner Pavilion-Stange die Bauchdecke durchstossen bekommen, dann ist der SPASS schon lange vorbei.

Weiter oben wurde der Vorschlag gemacht B5 als GC-Area auszuschildern. M.E. ganz falsch! Es gab ja schon eine erste Mail wonach Gesamt-D Green sein sollte. Wenn sich die Assi-Arschlöcher nicht wie Menschen benehmen können, wie sie dieses Jahr ja eindrücklich gezeigt haben, dann müssen sie halt weiter laufen. Mit ganz-D und dem B-Eingang in Grün wäre m.E. der Sicherheit genüge getan. So wie dieses Jahr kann es nicht sein.

Achja und natürlich super, dass gerade am Mittwoch die Secs 5m neben den Pöbelnden und stänkernden Idioten standen, aber nix unternommen haben.
Dafür wurde einem dann aber der Hammer zum Heringe reinkloppen abgenommen (Hiebwaffe!!!) und am MONTAG-MITTAG wurde dann immernoch das Bändchen kontrolliert , wenn man das 2. Mal vom Parkplatz auf den Zeltplatz zurück wollte, um sein restl.. Zeug zu holen Tolle Leistung!! Aber darüber und ein paar andere Dinge reg ich mich besser im Thread "was 2012 nicht gut war" noch ein bisschen auf.


weatherman
05.06.2012 19:19

Die Bericht von den angeblichen Greueltaten an armen Greencampern werden ja immer schlimmer. Nur Beweise hab ich noch keine gesehen. Und im Polizeibericht war weder von Messer- noch von Zeltstangenattacken die Rede. Wenn das mit den Märchen hier so weiter geht, haben wir morgen den ersten toten GC zu beklagen

das_Doro
05.06.2012 19:25

Verstehe auch nicht, warum manche sich so daneben benehmen müssen.
Wer dagegen ist, campt halt woanders... schadet ja nicht, dass es dort nachher nicht nach Mülldeponie aussieht, also warum handgreiflich werden

alterverwalter
05.06.2012 20:00


Vogelfrei schrieb:
Green Camping war meiner Meinung nach das Beste, was sich MLK bisher hat einfallen lassen.

Zitat anzeigen


Greencamping hat sich die MLK nicht einfallen lassen, das gibt es schon seit Jahren auf anderen Festivals. Die D-Plätze dafür zu nehmen konnte nur schief gehen, haben ja alle vorher gesagt aber es hört ja keiner zu. Da wird groß und breit erzählt, dass Rock am Ring Umweltfreundlicher werden soll und sich die Anwohner über den Lärm beschweren. Warum kommt die Greencamping Zone dann zwischen die Stage und die Nordschleife?? Wenn man Greencamping auf Gesamt-D ausgeweitet hätte, wäre es immernoch weit weg von jedem Anwohner gewesen. Warum also nicht ein Zeltplatz in der Nähe von Nürburg? Völliger Blödsinn, wo es dieses Jahr war. Und dann sperrt man noch halb D5 und fängt mit einem Scheiß an, dass man sich erst das Bändchen holen muss, bevor man sein Zelt aufbauen darf. Da waren einige einfach generell angepisst. Ist natürlich keine Entschuldigung für Handgreiflichkeiten. Dass Greencamping die Leute so spaltet liegt an diesen dämlichen Regeln wie die beliebtesten Plätze nehmen und völlig umsonst noch reservieren. Da haben Mittwochs Leute auf D5 ihr Zelt in das Vorzelt des Nachbarn bauen müssen und auf D7 standen 10 Zelte. Immnernoch keine Entschuldigung, aber ich behaupte einfach mal: Wenn man nur D4 zum Greencamping macht und auf anderen Plätzen vergleichbare Flächen und wenn man normalen gesitteten Menschen ohne grünes Armband und ohne Wasserpistole erlaubt hätte die Zone auch zu betreten, dann wäre das alles kein Problem geworden.
Zum Thema ganz D dicht machen: Scheiß Idee, wird aber wohl so kommen. Aber dann will ich als Greencamper wirklich nicht auf dem Festivalgelände einem früheren D-Camper begegnen, der am Arsch der Welt zelten muss und gerade malwieder nicht in die Bereiche A+B gekommen ist.......

KleineJule
05.06.2012 20:08


alterverwalter schrieb:


Vogelfrei schrieb:
Green Camping war meiner Meinung nach das Beste, was sich MLK bisher hat einfallen lassen.

Zitat anzeigen


Greencamping hat sich die MLK nicht einfallen lassen, das gibt es schon seit Jahren auf anderen Festivals. Die D-Plätze dafür zu nehmen konnte nur schief gehen, haben ja alle vorher gesagt aber es hört ja keiner zu. Da wird groß und breit erzählt, dass Rock am Ring Umweltfreundlicher werden soll und sich die Anwohner über den Lärm beschweren. Warum kommt die Greencamping Zone dann zwischen die Stage und die Nordschleife?? Wenn man Greencamping auf Gesamt-D ausgeweitet hätte, wäre es immernoch weit weg von jedem Anwohner gewesen. Warum also nicht ein Zeltplatz in der Nähe von Nürburg? Völliger Blödsinn, wo es dieses Jahr war. Und dann sperrt man noch halb D5 und fängt mit einem Scheiß an, dass man sich erst das Bändchen holen muss, bevor man sein Zelt aufbauen darf. Da waren einige einfach generell angepisst. Ist natürlich keine Entschuldigung für Handgreiflichkeiten. Dass Greencamping die Leute so spaltet liegt an diesen dämlichen Regeln wie die beliebtesten Plätze nehmen und völlig umsonst noch reservieren. Da haben Mittwochs Leute auf D5 ihr Zelt in das Vorzelt des Nachbarn bauen müssen und auf D7 standen 10 Zelte. Immnernoch keine Entschuldigung, aber ich behaupte einfach mal: Wenn man nur D4 zum Greencamping macht und auf anderen Plätzen vergleichbare Flächen und wenn man normalen gesitteten Menschen ohne grünes Armband und ohne Wasserpistole erlaubt hätte die Zone auch zu betreten, dann wäre das alles kein Problem geworden.
Zum Thema ganz D dicht machen: Scheiß Idee, wird aber wohl so kommen. Aber dann will ich als Greencamper wirklich nicht auf dem Festivalgelände einem früheren D-Camper begegnen, der am Arsch der Welt zelten muss und gerade malwieder nicht in die Bereiche A+B gekommen ist.......

Zitat anzeigen


ohje... die armen armen D-camper... gibt ja absolut keine andern zeltplätze wo sich leute beschweren würden, weil sie da seit jahren immer zelten

D ist ne sinnvolle sache, weil die komplett von den andern plätzen abgetrennt sind... weil es grüne plätze sind (oder willste GREEN camping auf nen schotterplatz legen?)

wenn man seine engstirnigkeit und sturheit einfach mal ablegen würde, hätten sicher ALLE ein schönes festival gehabt!

green camping wird hoffentlich ausgeweitet und zwar auf eine art und weise, dass es die kompletten plätze betrifft, indem die nachtruhe auf alle campingplätze ausgeweitet wird!

und warum? nur das alle wieder was zu meckern haben

alterverwalter
05.06.2012 20:20


KleineJule schrieb:


alterverwalter schrieb:


Vogelfrei schrieb:
Green Camping war meiner Meinung nach das Beste, was sich MLK bisher hat einfallen lassen.

Zitat anzeigen


Greencamping hat sich die MLK nicht einfallen lassen, das gibt es schon seit Jahren auf anderen Festivals. Die D-Plätze dafür zu nehmen konnte nur schief gehen, haben ja alle vorher gesagt aber es hört ja keiner zu. Da wird groß und breit erzählt, dass Rock am Ring Umweltfreundlicher werden soll und sich die Anwohner über den Lärm beschweren. Warum kommt die Greencamping Zone dann zwischen die Stage und die Nordschleife?? Wenn man Greencamping auf Gesamt-D ausgeweitet hätte, wäre es immernoch weit weg von jedem Anwohner gewesen. Warum also nicht ein Zeltplatz in der Nähe von Nürburg? Völliger Blödsinn, wo es dieses Jahr war. Und dann sperrt man noch halb D5 und fängt mit einem Scheiß an, dass man sich erst das Bändchen holen muss, bevor man sein Zelt aufbauen darf. Da waren einige einfach generell angepisst. Ist natürlich keine Entschuldigung für Handgreiflichkeiten. Dass Greencamping die Leute so spaltet liegt an diesen dämlichen Regeln wie die beliebtesten Plätze nehmen und völlig umsonst noch reservieren. Da haben Mittwochs Leute auf D5 ihr Zelt in das Vorzelt des Nachbarn bauen müssen und auf D7 standen 10 Zelte. Immnernoch keine Entschuldigung, aber ich behaupte einfach mal: Wenn man nur D4 zum Greencamping macht und auf anderen Plätzen vergleichbare Flächen und wenn man normalen gesitteten Menschen ohne grünes Armband und ohne Wasserpistole erlaubt hätte die Zone auch zu betreten, dann wäre das alles kein Problem geworden.
Zum Thema ganz D dicht machen: Scheiß Idee, wird aber wohl so kommen. Aber dann will ich als Greencamper wirklich nicht auf dem Festivalgelände einem früheren D-Camper begegnen, der am Arsch der Welt zelten muss und gerade malwieder nicht in die Bereiche A+B gekommen ist.......

Zitat anzeigen


ohje... die armen armen D-camper... gibt ja absolut keine andern zeltplätze wo sich leute beschweren würden, weil sie da seit jahren immer zelten

D ist ne sinnvolle sache, weil die komplett von den andern plätzen abgetrennt sind... weil es grüne plätze sind (oder willste GREEN camping auf nen schotterplatz legen?)

wenn man seine engstirnigkeit und sturheit einfach mal ablegen würde, hätten sicher ALLE ein schönes festival gehabt!

green camping wird hoffentlich ausgeweitet und zwar auf eine art und weise, dass es die kompletten plätze betrifft, indem die nachtruhe auf alle campingplätze ausgeweitet wird!

und warum? nur das alle wieder was zu meckern haben

Zitat anzeigen



Ich geb zu, dass wir uns nicht oft einig sind/waren, aber ich versuche es mal mit einem Kompromiss: Auf den anderen D-Plätzen wurde eh Nachtruhe durchgesetzt, was als lächerlich empfunden wurde, aber ok. Wenn man auf jedem Campingplatz Musik und Anhänger erlauben würde, aber die Leute zum Aufräumen animiert und ab 3 Nachtruhe durchsetzt sowie Müllcontainer wie auf den Greencampingplätzen aufstellt, hätte ich nichts zu meckern und ich glaube viele andere auch nicht. Dann würde ich deinem Vorschlag zustimmen. Dann wäre jeder halber Greencamper und es gäb nicht diese 2-Klassengesellschaft.

MrRingamRock
05.06.2012 20:23



... Dass Greencamping die Leute so spaltet liegt an diesen dämlichen Regeln wie die beliebtesten Plätze nehmen und völlig umsonst noch reservieren. Da haben Mittwochs Leute auf D5 ihr Zelt in das Vorzelt des Nachbarn bauen müssen und auf D7 standen 10 Zelte. Immnernoch keine Entschuldigung, aber ich behaupte einfach mal: Wenn man nur D4 zum Greencamping macht und auf anderen Plätzen vergleichbare Flächen und wenn man normalen gesitteten Menschen ohne grünes Armband und ohne Wasserpistole erlaubt hätte die Zone auch zu betreten, dann wäre das alles kein Problem geworden.

Zitat anzeigen



An MLKs Stelle war es klar, die beliebtesten Plätze dafür zu nehmen, da das GC ja das erste Jahr nun ausprobioert wurde, man nicht wusste wie es ankommt und es deshalb dem Besucher das GC so interessant wie möglich machen wollte...

Mein Vorschlag wäre wirklich einen entfernteren Campingplatz zu nehmen, bei dem das GC vielleicht auch wirklich den Anwohnern was bringt. Da MLK mit Sicherheit dran gelegen ist, das GC auszubauen, weil er damit sicher ne Menge Abfall- und Entsorgungsgebühren spart wäre meine Idee die eingesparten Gebühren teilweise in einen extra Shuttlebus für die GCer zu investieren. So ist es möglich als GC einen uninteressanteren, weiter entfernteren Campingplatz zu nehmen, diese aber trotzdem interessant zu machen...
Zu PR Zwecken könnte der Shuttlebus ökölogisch mit Erdgas etc fahren. Firmen, die ein solches Fahrzeug zu Werbezwecken des ökölogischen Antriebs zur Verfügung stellen gäbe es sicherlich.

Zur der Problematik mit den Beschipfungen kann ich nichts sagen. Habe selbst davon dieses Jahr nichts mitbekommen... Da es die Problematik wohl dieses Jahr gab, wäre vielleicht der Nachtteil an meiner Idee, dass andere Besucher auch nicht begeistert wären, wenn ein Green Camper Shuttlebus an ihnen vorbei fährt und sie selbst ne Stunde auf den nächsten normalen Bus warten müssten...

KleineJule
05.06.2012 20:28


alterverwalter schrieb:


KleineJule schrieb:


alterverwalter schrieb:


Vogelfrei schrieb:
Green Camping war meiner Meinung nach das Beste, was sich MLK bisher hat einfallen lassen.

Zitat anzeigen


Greencamping hat sich die MLK nicht einfallen lassen, das gibt es schon seit Jahren auf anderen Festivals. Die D-Plätze dafür zu nehmen konnte nur schief gehen, haben ja alle vorher gesagt aber es hört ja keiner zu. Da wird groß und breit erzählt, dass Rock am Ring Umweltfreundlicher werden soll und sich die Anwohner über den Lärm beschweren. Warum kommt die Greencamping Zone dann zwischen die Stage und die Nordschleife?? Wenn man Greencamping auf Gesamt-D ausgeweitet hätte, wäre es immernoch weit weg von jedem Anwohner gewesen. Warum also nicht ein Zeltplatz in der Nähe von Nürburg? Völliger Blödsinn, wo es dieses Jahr war. Und dann sperrt man noch halb D5 und fängt mit einem Scheiß an, dass man sich erst das Bändchen holen muss, bevor man sein Zelt aufbauen darf. Da waren einige einfach generell angepisst. Ist natürlich keine Entschuldigung für Handgreiflichkeiten. Dass Greencamping die Leute so spaltet liegt an diesen dämlichen Regeln wie die beliebtesten Plätze nehmen und völlig umsonst noch reservieren. Da haben Mittwochs Leute auf D5 ihr Zelt in das Vorzelt des Nachbarn bauen müssen und auf D7 standen 10 Zelte. Immnernoch keine Entschuldigung, aber ich behaupte einfach mal: Wenn man nur D4 zum Greencamping macht und auf anderen Plätzen vergleichbare Flächen und wenn man normalen gesitteten Menschen ohne grünes Armband und ohne Wasserpistole erlaubt hätte die Zone auch zu betreten, dann wäre das alles kein Problem geworden.
Zum Thema ganz D dicht machen: Scheiß Idee, wird aber wohl so kommen. Aber dann will ich als Greencamper wirklich nicht auf dem Festivalgelände einem früheren D-Camper begegnen, der am Arsch der Welt zelten muss und gerade malwieder nicht in die Bereiche A+B gekommen ist.......

Zitat anzeigen


ohje... die armen armen D-camper... gibt ja absolut keine andern zeltplätze wo sich leute beschweren würden, weil sie da seit jahren immer zelten

D ist ne sinnvolle sache, weil die komplett von den andern plätzen abgetrennt sind... weil es grüne plätze sind (oder willste GREEN camping auf nen schotterplatz legen?)

wenn man seine engstirnigkeit und sturheit einfach mal ablegen würde, hätten sicher ALLE ein schönes festival gehabt!

green camping wird hoffentlich ausgeweitet und zwar auf eine art und weise, dass es die kompletten plätze betrifft, indem die nachtruhe auf alle campingplätze ausgeweitet wird!

und warum? nur das alle wieder was zu meckern haben

Zitat anzeigen



Ich geb zu, dass wir uns nicht oft einig sind/waren, aber ich versuche es mal mit einem Kompromiss: Auf den anderen D-Plätzen wurde eh Nachtruhe durchgesetzt, was als lächerlich empfunden wurde, aber ok. Wenn man auf jedem Campingplatz Musik und Anhänger erlauben würde, aber die Leute zum Aufräumen animiert und ab 3 Nachtruhe durchsetzt sowie Müllcontainer wie auf den Greencampingplätzen aufstellt, hätte ich nichts zu meckern und ich glaube viele andere auch nicht. Dann würde ich deinem Vorschlag zustimmen. Dann wäre jeder halber Greencamper und es gäb nicht diese 2-Klassengesellschaft.

Zitat anzeigen


ich glaub da wärn wir ziemlich die einzigen, die das ok finden würden

aber ich find komplettes green camping ohne anhänger, strom, müll, ect sollte bleiben! weil nach deinem vorschlag wäre es quasi nur die nachtruhe, die vom greencamping übernommen würde... müll kannste nämlich weniger kontrollieren
vor allem, dass dann überall immer noch die aggis erlaubt wären, find ich da nicht so passend...

weatherman
05.06.2012 20:31

@MrRingamRock: interessantes Konzept. Extra Zufahrten für den Shuttle Bus würde es ja geben...

alterverwalter
05.06.2012 20:43



ich glaub da wärn wir ziemlich die einzigen, die das ok finden würden

aber ich find komplettes green camping ohne anhänger, strom, müll, ect sollte bleiben! weil nach deinem vorschlag wäre es quasi nur die nachtruhe, die vom greencamping übernommen würde... müll kannste nämlich weniger kontrollieren
vor allem, dass dann überall immer noch die aggis erlaubt wären, find ich da nicht so passend...

Zitat anzeigen



Also ich brauch kein Aggi, was die ganze Nacht neben meinem Zelt dröhnt und keine Deppen, die von 3-5 Assitoni spielen. Aber für mich ist Rock am Ring Musik und Leute. Und wenn ich keine Musik hören darf (Rock gehört nunmal laut) und keine Leute besuchen darf ist es nicht Rock am Ring

Crossoveraner
05.06.2012 20:52


alterverwalter schrieb:



ich glaub da wärn wir ziemlich die einzigen, die das ok finden würden

aber ich find komplettes green camping ohne anhänger, strom, müll, ect sollte bleiben! weil nach deinem vorschlag wäre es quasi nur die nachtruhe, die vom greencamping übernommen würde... müll kannste nämlich weniger kontrollieren
vor allem, dass dann überall immer noch die aggis erlaubt wären, find ich da nicht so passend...

Zitat anzeigen



Also ich brauch kein Aggi, was die ganze Nacht neben meinem Zelt dröhnt und keine Deppen, die von 3-5 Assitoni spielen. Aber für mich ist Rock am Ring Musik und Leute. Und wenn ich keine Musik hören darf (Rock gehört nunmal laut) und keine Leute besuchen darf ist es nicht Rock am Ring

Zitat anzeigen



Mir hatten am Abfahrtstag 10 Ringrocker erzählt das Rock am Ring dieses Jahr wieder Scheiße wäre und Rock am Ring schon letztes Jahr verstorben wäre und die nicht mehr kommen wollen, weil es nicht mehr rockt[addsig]

Brodel
Brodel
05.06.2012 22:22



Einfach traurig, sowas zu lesen. Man kann von dem Green Camping halten was man will, aber dass es so eine Regelung gibt, ist nicht den Campern ihre Schuld.

Das zeigt aber leider die Entwicklung des Ringpublikums. Es ist schade, wenn heutige junge Generationen sich nicht mehr betrinken können, ohne sich total assozial zu benehmen. Aber wenn man so ein Line Up zusammen stellt, kommen halt genau diese Leute . (Das hat nichts mit der Qualität des Line ups zu tun, nur die Art der Bands)

Zitat anzeigen



Das trifft den Kern der Sache! Ich war auf D6 natürlich wegen der möglichen Reservierung, auf so einen nahen Campingplatz direkt an Eingang B kann man nicht verzichten, aber auch wegen dem Thema "Entwicklung des Publikums": Aus einer Anlage auf der Nordschleife schallte die ganze Nacht sehr laute Musik rüber, das war total ok, weil es gute Rockmusik verschiedenster Art war. Wenn ich aber aus anderen Anlagen nur Ballermann Musik höre, ist das für meine Ohren einfach nicht zu ertragen! Und über das unnötige Verhalten der Leute auf D2 braucht man wohl nicht viele Worte zu verlieren...

Knoelljen
05.06.2012 23:25


Vogelfrei schrieb:
Green Camping war meiner Meinung nach das Beste, was sich MLK bisher hat einfallen lassen. Man konnte das Festival geniessen ohne eine Woche lang auf einer Müllkippe hausen zu müssen wie ein Schwein.

Tsja Leute und so leid es mit tut, aber genau diese Bezeichnung trifft m.E. auf die "Super-Ringrocker von D2" zu. Als wir Montag auf dem Weg zum Parkplatz drüber laufen mussten konnte einem echt schlecht werden von dem Gestank nach Unrat und Siffe. (Und dabei war´s ja nicht mal warm!!!) Aber da bin ich ja noch tolerant, kann sich ja jeder seinen Zeltplatz einrichten wie er will.

Nur wenn man sich Tage lang anpöbeln lassen muss, Leute mit Pisse aus Wasserpistolen bespritzt weden, wenn man mitbekommt dass Leute krankenhausreif geschlagen oder mit vollen Bierdosen beworfen werden, wenn Green Camper mit nem Messer attackiert oder mit ner Pavilion-Stange die Bauchdecke durchstossen bekommen, dann ist der SPASS schon lange vorbei.

Zitat anzeigen

.........wir wurden auch jedesmal wenn wir unsere Sachen vom Parkplatz holen wollten nassgesprizt. Mein mann ist dann beim 2ten mal wo ich mit Dauer-Wasserstrahl beschossen wurde hin und hat das blaue kleine Planschbecken demjenigen samt Inhalt übern Kopf geschüttelt. Coole Aktion, einmal high five und alle fanden es witzig.[addsig]

Anzeige
Anzeige