Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

martinzinnecker
02.04.2012 17:54

Link

Von diesem Jahr an gibt es eine neu eingerichtete Green Camping Area auf den Flächen D6 und D7, die es den Besuchern ermöglicht, das Festival in einer saubereren und ruhigeren Umgebung zu erleben. Hier ist der Betrieb von Stromaggregaten, Kühlschränken und großen Soundanlagen untersagt.

Zitat anzeigen

das_Doro
02.04.2012 18:06

Ich finde es auch super. Im Müll wohnen gehört für mich nicht unbedingt zu nem Festival und die Beschallung wie letztes Jahr die ganze Nacht durch brauch ich auch nicht wieder.

Rated-R
02.04.2012 18:07

Hätte ich eigentlich Bock drauf. Muss mal mit meinen Leuten abklären ob die das auch wollen.

KillTimEngage
02.04.2012 18:08


Rated-R schrieb:
Hätte ich eigentlich Bock drauf. Muss mal mit meinen Leuten abklären ob die das auch wollen.

Zitat anzeigen


Joa, betrifft mich auch, da wir eigentlich immer auf D7 gecampt haben. Weiß aber nicht, ob da alle mitziehen werden...

edit: Finde generell den Schritt von MLK gut, Rock am Ring grüner zu machen. FKP hat es ihnen ja vorgemacht.

darkautumn
02.04.2012 18:16

es ista uf dem Plan ja nur ein kleiner berreich oben ich finde das ok für menschen die es so wollen und der rest campt weiterr so wie immer ^^

KillTimEngage
02.04.2012 18:18

Die Nachtruhe von 01-07 Uhr... naja.

Da wird es noch einigen Zoff geben. Vor weil es sich ja hier um Rock am Ring handelt und nicht ums Hu/So... Das Malle-Party-Volk wird sicherlich sturmlaufen. Vor allem, weil es 2 sehr attraktive Campingplätze trifft mit D6 und D7. Bin mal gespannt.

martinzinnecker
02.04.2012 18:19

So ist das doch eine gute Lösung.

Green Camping für die die Ruhe wollen
Nordschleife für die die ihr Auto in der Nähe wollen
Und der Rest bekommt das normale Camping

Alles dabei hat man auch nicht überall.

MoN4K0
02.04.2012 18:24

Ich würd gern bei dem GreenCamping mitmachen, doch ich kann leider erst Freitag Nachmittag/Abend anreisen. Den Platz hab ich mit der Registrierung ja gesichert, aber ist auch ein Parkplatz in der Nähe gesichert, weiß da jemand was? Habe nämlich wenig Lust all das Gepäck Kilometerweit quer übers Gelände zu tragen...

KillTimEngage
02.04.2012 18:26


MoN4K0 schrieb:
Ich würd gern bei dem GreenCamping mitmachen, doch ich kann leider erst Freitag Nachmittag/Abend anreisen. Den Platz hab ich mit der Registrierung ja gesichert, aber ist auch ein Parkplatz in der Nähe gesichert, weiß da jemand was? Habe nämlich wenig Lust all das Gepäck Kilometerweit quer übers Gelände zu tragen...

Zitat anzeigen



Glaube kaum.

masterofdisaster666
02.04.2012 18:26

"Damit wir ausreichend Platz für die Green Camping Area einplanen können, benötigen wir eine Anmeldung interessierter Teilnehmer. Jeder Besucher kann sich unter http://www.greencamping.de/greencamping anmelden und erhält anschließend eine Bestätigung per Email."

Zitat anzeigen



das wird dann ja interessant, wenn ein teil von d6&d7 green camping machen und direkt daneben der normale platz ist...


darkautumn schrieb:
es ista uf dem Plan ja nur ein kleiner berreich oben ich finde das ok für menschen die es so wollen und der rest campt weiterr so wie immer ^^

Zitat anzeigen



wie kommst du darauf? auf der legende ist d6&d7 komplett schraffiert (schraffiert = greencamping) je nachdem wieviele sich dafür entscheiden, wird der green camping bereich sein (so verstehe ich das zumindest).

ich hoffe mal dass nicht soviele idioten sich für green camping registrieren (weil sie damit nah am eingang b sein können) und dann da terror machen, weil sie mit anlage und sofa nicht auf den platz kommen...

@mon4ko: deine kumpels können ja deinen kram schon mitnehmen... notfalls halt vor dem campingplatz halten, kram raus, du suchst nen parkplatz und deine freunde bringen derweil alles aufn campingplatz.

Enclave
02.04.2012 18:27

Ich finds ganz gut gelöst und mir würds auch nichts ausmachen, wenn sie das ganze irgendwann komplett so machen.

KLL
02.04.2012 18:28


KillTimEngage schrieb:
Die Nachtruhe von 01-07 Uhr... naja.

Da wird es noch einigen Zoff geben. Vor weil es sich ja hier um Rock am Ring handelt und nicht ums Hu/So... Das Malle-Party-Volk wird sicherlich sturmlaufen. Vor allem, weil es 2 sehr attraktive Campingplätze trifft mit D6 und D7. Bin mal gespannt.

Zitat anzeigen


Wenn beim Betreten der Flächen die Bestätigung vorgelegt werden muss, sollte das doch kein Problem sein. Man sollte sich aber trotzdem vorbehalten, bei Nicht-Einhalten der Regelungen die betreffenden Leute auf andere "normale" Flächen zu verweisen.

darkautumn
02.04.2012 18:29


Enclave schrieb:
Ich finds ganz gut gelöst und mir würds auch nichts ausmachen, wenn sie das ganze irgendwann komplett so machen.

Zitat anzeigen



also ich kenn extrem viele menschen die nur wegen den Camp partys zum ring fahren wenn die das überall so machen wäre der genze flair weg und beim Area4 zB war nichtmal nen 4tel des Greencamping platzes belegt und da haen dann noch alle müll rein geworfen^^

nima
02.04.2012 18:33AdminSupporter

bei d6 und 7 besteht allerdings die gefahr, das leute den platz nur wegen der guten lage nutzen wollen und nicht wegen der "ruhe und sauberkeit".
naja, die die sich daneben verhalten werden dann wohl vom platz fliegen

Enclave
02.04.2012 18:36


darkautumn schrieb:


Enclave schrieb:
Ich finds ganz gut gelöst und mir würds auch nichts ausmachen, wenn sie das ganze irgendwann komplett so machen.

Zitat anzeigen



also ich kenn extrem viele menschen die nur wegen den Camp partys zum ring fahren wenn die das überall so machen wäre der genze flair weg und beim Area4 zB war nichtmal nen 4tel des Greencamping platzes belegt und da haen dann noch alle müll rein geworfen^^

Zitat anzeigen



Das kann ich nicht beurteilen. Aber wir sind bisher nie mit Strom oder sonstigem Angereist und haben geguckt, den Müll klein zu halten. Bisher hatten wir immer Spaß, so ohne all das Zeugs.


02.04.2012 18:38


nima schrieb:
bei d6 und 7 besteht allerdings die gefahr, das leute den platz nur wegen der guten lage nutzen wollen und nicht wegen der "ruhe und sauberkeit".

Zitat anzeigen



Da wird es ja sicherlich dann auch "Securities" ein Auge drauf haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Rock am Ring wird wieder besuchbar. Freut mich!

lcalert
lcalert
02.04.2012 18:53

wie schnell istn der platz dann voll?
öffnet ja wohl auch schon am dienstag um 12 uhr für 30 € pro fahrzeug.. also dann dienstagabend bereits voll?
falls das der fall ist erübrigt sich wohl für viele schon die anmeldung oder hat man nen platz sicher nach anmeldung wegen der bändchen?

Lestat216
02.04.2012 19:01

Also ich weiß ja nicht... Das mit dem müll und den agregaten, ja ok. Aber nachtruhe und keine hänger find ich bisschen arg. Hallo rockfestival mit nachtruhe, also bitte