Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 3 von 33 »
harthoerig
02.04.2012 22:41

na toll. und demnächst gibt's einen light-bier campingplatz, einen tofuwürstchen campingplatz...naja, wer's mag - aber warum denn auf so beliebten plätzen und nicht irgendwo am arsch, damit die armen zarten geschöpfe nicht doch vielleicht von den argen nachbarn nach 1uhr (ojehmine) terrorisiert werden?!?


02.04.2012 22:46

Ich find die Reaktionen sehr bezeichnend
DIE sind nämlich der eigentliche Witz..,

Simo
02.04.2012 23:08


chrile14 schrieb:


Simo schrieb:


chrile14 schrieb:


Simo schrieb:
Betrifft mich nicht, ist mir eig auch absolut egal, aber wenn es einige Leute freut, warum nicht.

Zitat anzeigen


Sag es ihm doch...

Zitat anzeigen


Hä was willste mir damit sagen?

Zitat anzeigen


Dass es keinen interessiert wem es egal ist...man sollte ne meinung äußern oder es lassen...ist meine meinung aber nicht böse gemeint

Zitat anzeigen


Achso okay. Ja dann enthalte ich mich jetzt hier :p.

styx90126
styx90126
02.04.2012 23:16

Dann hört man wenigstens mal wieder das Gestöhne aus den anderen Zelten!

PRO Green Camping !

Domjes
02.04.2012 23:44

Prinzipiell finde ich die Grundidee super, Aber warum nimmt man dafür Zwei sehr nahe Plätze...

Neonpink
02.04.2012 23:51


Domjes schrieb:
Prinzipiell finde ich die Grundidee super, Aber warum nimmt man dafür Zwei sehr nahe Plätze...

Zitat anzeigen



Warum nicht?
Nur weil es ein anderes Camping Konzept ist, muss man die Leute ja nicht ans andere Ende der Eifel verbannen.

Crooker
02.04.2012 23:51

Naja, wenn dann auf die Green-Camping Plätze nur leuten mit nem grünen(?) Armband drauf kommen (also mit ner Reservierung). Dann wär ich dafür, dass die dann nicht auf andere Campingplätze dürfen. Weil wer Nachtruhe haben will, der soll auch seine Nachtruhe haben und nicht auf den anderen Campingplätzen Party machen! :p
(NIMBY) ^^

Spooly
03.04.2012 00:48

Ich finds super für die Leute, dies eben brauchen.
Wir haben eben unseren Hänger dabei und ein Aggi, also wirds nichts. Ich halt meinen Platz sowieso sauber und hatte letztes Jahr auch kein Problem mit gröhlenden Leuten oder so mitten in der Nacht. Zelt stehen lassen oder sowas mach ich schonmal gar nicht, aber wie gesagt, ich finds gut.

DerAlteRapha
03.04.2012 01:17

Ich prophezeihe dass es die Leute dort genauso schwer haben werden wie die Werten Damen und Herren auf der centertribüne. Da wird für die, die ne Extrawurst brauchen einer der räumlich besten Campingplätze veranschlagt, den der "Pöbel" nicht nutzen darf ^^. Da werden sich sicher einige aufregen, meint ihr nicht? Besonders wenn die greencamper trotzdem zutritt zum restlichen campinggelände erhalten. Bin sehr gespannt

ScOrP
03.04.2012 01:33

Ansich würde ich ja nie auf die Idee kommen auf sonen Green Camping Platz zu gehen, aaaaaaaaaaaaber sollte man auch als Spätanreisender mit ner Reservierung da draufkommen wäre die kurze Entfernung zum Gelände ein sehr gutes Argument dafür
Nun gut, man muss schauen wie man den Grill und andere eventuell kaputt gegangene Campinggegenstände entsorgt, aber ansonsten sollte der Unterschied zu den ruhigeren Campingplätzen wie Krebsberg auch nicht so groß sein.

lecatempire
03.04.2012 08:20

Green Camping Area???
Okay für Väter die mit Ihren Söhnen das Ringerlebnis teilen wollen find ich das eine sehr faire und sinnvolle Idee!

Für uns kaputten Leute, eher nicht so. Aber das schöne am Ring ist ja, jeder darf das machen wozu er gerade Lust hat. Somit finde ich die Idee im ganzen sinnig, aber für mich persönlich kommt das nicht in Frage.

Leute noch 59 Tage ich flippe aus!

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
03.04.2012 08:23

Prinzipiell gut, aaaber nichts für mich (uns) da ich (wir) nicht ohne Kühlschrank und das dazugehörige Stromaggregat (kaltes Bier und das Fleisch muss ja auch 5 Tage untergebracht werden) anreisen.
Na ja und ein wenig Music hat auch noch keinem geschadet.
Wir würden auch den „Grünen Punkt“ Platz ansteuern wenn man wenigstens Tagsüber das Aggi für den Kühlschrank laufen lassen dürfte, es gibt nichts Schlimmeres als Warmes Bier bei 20-25C (bei dem Wetter von 2009 wäre es natürlich nicht so schlimm gewesen)
Unseren Platz halten wir schon seit dem ersten RaR (1992) sauber und haben noch nie Müll hinterlassen.

Langer_jk
03.04.2012 08:42

Ich brauch's Green Camping nicht, finds aber gut, das es sowas für interessierte Leute gibt....
Werds mir mal anschauen, da wir ja eh drüberlaufen (kommen von der NS)
In den letzten Jahren war der Weg über D7 immer ein gutes Mittel um Kritikern zu zeigen das die 50 € fürs NS Ticket doch gerechtfertigt waren..
So eng und so zugemüllt wie es dort aussah, war ich immer wieder froh, NUR DURCHLAUFEN zu müssen.

Aber hey.. jedem SO wie es Ihm gefällt...

Wir verlassen unseren Platz auf der NS immer so wie wir Ihn angetroffen haben ..
Leider sieht es aber jedes Jahr so aus, dass dies nur wenige tun.

Rated-R
03.04.2012 09:07

Also ich hab mich ja für das Green Camping angemeldet einfach, weil ich von natur aus mehr oder weniger Ordnung um mich rum brauch und was teils auf den Campingplätzen abgeht ist schon brutal assozial. Zudem ist der B-Eingang gleich um die Ecke, was für mich auch von Vorteil ist, da ich leider krankheitsbedingt nicht mehr der fitteste bin und letztes Jahr von C1 zum Eingang zu laufen hat auch geschlaucht, leider ist meine Anwesenheit in den Pits auch eingeschränkt

Aber Green Camping

fraugrunge
03.04.2012 09:15

Über manche Kommentare kann ich nur innerlich lachen

Was ist mit der Toleranz? Ich wäre dieses Jahr auch auf A5 ,aber warum nicht mal green campen ausprobieren ,mannomann .

Wenn dann die Leute geärgert werden und angepöpelt nur weil sie greencampen finde ich das ziemlich assi aber manche sind ja von Natur aus Assi;Bier kann man kaufen ein Ghirn nicht also

Ich bin mal gespannt wie repektvoll die sogenannte Festivalfamilie mit einanderumgeht,ich bin sehr tolerant ,aber die meisten sind dann doch Spiesser weil sie nichts neues zulassen.Denkt mal drüber nach

ich hab 1 Jahr im Bauwagen gelebt also erzählt mir nix von ruhigen Plätzen mit Nachtruhe,datt gibbet nämlich nicht

jenny_jovi
03.04.2012 09:15

Ich hab mich auch gerade angemeldet.
Fand das letztes Jahr beim Highfield schon toll. Allein schon, weil es dort die einzige Zone war, wo es Duschen gab *lol*
Es war wirklich einfach, überall standen große Mülltonnen rum, es war ruhig. Und einfach cool, genau deswegen fahr ich nämlich zum Festival. Einfach auf dem Festivalgelände mit Freunden und Bands feiern und dann Kraft auf dem Zeltplatz tanken. Und wunderbar, dass man dieses Jahr für so einen Platz nicht gleich wieder stundenlang laufen muss.
Das können in meinen Augen nämlich die eher machen, die "das" Zeltplatzfeeling genießen wollen
Jetzt müssen nur die Parkplätze auf D1 ausreichen.

DerAlteRapha
03.04.2012 09:21


fraugrunge schrieb:
Über manche Kommentare kann ich nur innerlich lachen

Was ist mit der Toleranz? Ich wäre dieses Jahr auch auf A5 ,aber warum nicht mal green campen ausprobieren ,mannomann .

Wenn dann die Leute geärgert werden und angepöpelt nur weil sie greencampen finde ich das ziemlich assi aber manche sind ja von Natur aus Assi;Bier kann man kaufen ein Ghirn nicht also

Ich bin mal gespannt wie repektvoll die sogenannte Festivalfamilie mit einanderumgeht,ich bin sehr tolerant ,aber die meisten sind dann doch Spiesser weil sie nichts neues zulassen.Denkt mal drüber nach

ich hab 1 Jahr im Bauwagen gelebt also erzählt mir nix von ruhigen Plätzen mit Nachtruhe,datt gibbet nämlich nicht

Zitat anzeigen



Zu meiner Verteidigung: ich wollte mit meinem Post, von wegen greencamper ärgern und Müll drauf werfen nicht meinen persönlichen Plan fürs wochenende darlegen, ich Schätze bloß nen großteil der festivalbesucher so ein^^

Ob da irgendjemand um 1 Uhr ins bettchen geht ist mir nämlich ganz egal

Langer_jk
03.04.2012 09:32


fraugrunge schrieb:
Über manche Kommentare kann ich nur innerlich lachen

Was ist mit der Toleranz? Ich wäre dieses Jahr auch auf A5 ,aber warum nicht mal green campen ausprobieren ,mannomann .

Wenn dann die Leute geärgert werden und angepöpelt nur weil sie greencampen finde ich das ziemlich assi aber manche sind ja von Natur aus Assi;Bier kann man kaufen ein Ghirn nicht also

Ich bin mal gespannt wie repektvoll die sogenannte Festivalfamilie mit einanderumgeht,ich bin sehr tolerant ,aber die meisten sind dann doch Spiesser weil sie nichts neues zulassen.Denkt mal drüber nach

ich hab 1 Jahr im Bauwagen gelebt also erzählt mir nix von ruhigen Plätzen mit Nachtruhe,datt gibbet nämlich nicht

Zitat anzeigen



Nunja jedem seine Meinung...
aber auch bei Deinen Kommentaren muss ich in mich hineinlächeln..
Denke wenn es viele so machen wie DU wird das Green Camping nicht über die Testphase hinaus bestehen..


fraugrunge schrieb:
ja ok versteh ich Ich will ja auch nur auf D6 weil es es ein Top Platz ist und wie gesagt hauptsache nah zum Nebeneingang und Party ist nebenan ,mal schauen wie es wird

Zitat anzeigen



Wenn ich Deine Kommentare in nem anderen Fred lese, geht es Dir nicht um den "GREEN CAMPING" Gedanken, sonderen eher um den guten Platz..
Party und feiern gerne, aber nicht da wo ich schlafe , gelle...
Da geh ich lieber woanders hin... und wenn ich genug habe, gehe ich in mein Refugium wo keiner Krach macht..

Ich bin gespannt wieviele so wie Du denken und was dann auf den umliegenden Campgrounds abgeht..

fraugrunge
03.04.2012 09:51

@Langer_jk :Heyho ,Ich bin Veganerin und habe demnächst auch wieder Dreadlocks also grüner gehts kaum ,also mir geht es schon um den Gedanken des greencampen,nur ab und zu höre ich gerne Musik die leider auch mit Strom im Zusammenstang steht

Lestat216
03.04.2012 10:07

Ich verstehe nur den zwingenden zusammenhang zwischen Veganern mit Dreads zu "grün" nicht

Vegan zu leben ist ne Ernährungssache muss aber nicht ökologisch korrekt sein.
Dreadlocks sind ne Frisur und haben mit grün garnix zu tun

mMn.

Aber wir komen vom Thema ab, sorry

Nachricht geändert von Lestat216 am 03.04.2012 10:08 Uhr

Anzeige
Anzeige