Flashmob bei Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Tenac1909 am 02.01.2012 12:56 Uhr
180 Kommentare - zuletzt von TricoloreVonD2

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

180 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
maggot15
07.01.2012 13:55


SirSmoke4Lot schrieb:


GraveDog schrieb:
Nu hängt euch doch nicht an dem Wort auf...
Nennt es einfach "Choreo" oder so und gut is

Zitat anzeigen



danke für diese weisen Worte

einfach sowas wie nen kleiner Dank an die entsprechende Band
ne Choreo oder einfach ein irgendwas egal wie wirs nennen womit wir z.B. the D zeigen wie glücklich wir sind sie an diesem Abend sehen zu dürfen

und zum thema Sinn dieser sache
was hats für nen Sinn im kreis zu rennen
oder Helga zu rufen
oder Bier druch einen Trichter zu saufen
oder mit irgendwelchen Gefährten eine Treppe runter zu fahren (rutschen)
usw usw usw

und was das bei Pendulum angeht es war alleine schon sau lustig übern Zeltplatz zu laufen und die ganzen Leute mit Krawatte zu sehen, alleine dafür hat sich der versuch schon gelohnt.


@ KleineJule am ende bringst du es sogar selbst auf den Punkt
RaR is ja fast schon nen "Flashmob" und warum nicht noch mehr sinnlose lustige sachen machen um sich selbst und anderen eine Freude zu machen??
NICHTS kann am Ring lächerlich sein.....was ich da schon alles erlebt habe is viel sinnloser und lächerlicher als ner Band ne Freude zu machen


edit// Spontan vor Ort ?? Im ersten Bereich ein großes The D mit allen Formen (bei nacht mit knicklichtern) oder sobald sie auf die Bühne kommen anbeten da gibts doch genug
und das ganze is auch in der Bandpause vorzubereiten!


edit2// die Idee mit dem kreisel is nicht so das Wahre das gibt am Ring nur Ärger!!
Jap und engstellen sind auch nicht der richtige Ort

Zitat anzeigen

du sprichst mir aus der seele!

SirSmoke4Lot
07.01.2012 14:03


KleineJule schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:

@ KleineJule am ende bringst du es sogar selbst auf den Punkt
RaR is ja fast schon nen "Flashmob" und warum nicht noch mehr sinnlose lustige sachen machen um sich selbst und anderen eine Freude zu machen??
NICHTS kann am Ring lächerlich sein.....was ich da schon alles erlebt habe is viel sinnloser und lächerlicher als ner Band ne Freude zu machen

Zitat anzeigen



ich finds immer noch lächerlich und ja es gibt durchaus dinge die am ring lächerlich sein können... aber darauf geh ich jetzt nicht ein, sonst ufert das hier aus
und das charmante und tolle bei rock am ring sind für mich eben die sachen, mit denen man nicht rechnet! nen flashmob muss man vorher organisieren und blabla, da weiß man also was kommt... find ich eben ziemlich langweilig und unnötig, weils genug spontan ideen vor ort gibt, die keinerlei planung benötigen!

und ner band ne freude machen? sorry, aber ich bin kein groupie!

Zitat anzeigen



das is nen Thread wert "Was kann am Ring lächerlich sein"
aber im großen und ganzen klar die spontanen sachen sind immernoch die lustigstens

Ps : wer zu RaR fährt und sich das antut muss in gewisser hinsicht nen kleiner Groupie sein

Campino188
09.01.2012 20:27

http://www.youtube.com/watch?v=FWTQmnrZiyg&feature=player_embedded

ich würde sagen, wir haben unseren Flashmob gefunden

-dani
10.01.2012 00:58


Campino188 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=FWTQmnrZiyg&feature=player_embedded

ich würde sagen, wir haben unseren Flashmob gefunden

Zitat anzeigen


Jesus lebt in uns allen....

SirSmoke4Lot
14.01.2012 19:36


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Macht doch einfach nen Moshpit in Slowmotion

Zitat anzeigen


hahaha wenns klappen würde sehr lustig
aber ich glaube das erkennt man nicht wirklich da werden zuviele normal rumhüpfen


( ohhh es gibt nen neuen smilie )

MoonLine
19.01.2012 13:58


Campino188 schrieb:


Langer_jk schrieb:

Darum sehe ich verschwendete Zeit und verschwendete Kosten..
Es sei denn Ihr wollt nen Flashmob im Eifeldorf machen (spontan 5.000 Leute die Bier bestellen) oder für 10 Min einen der Kreisel durch wildes Rumgetanze Blockieren..
Das wiederum hat aber mit RAR nur indirekt zu tun..


Zitat anzeigen



Das mit den Kreisel ist ja mal der Hammer

Zitat anzeigen




ich find die idee auch mal ziemlich wahnsinnig guuuut *-* [addsig]

Nick3107
20.01.2012 13:50


RingPenis schrieb:
Ich fand die Idee eigentlich super, schade dass es nicht geklappt hat. Bei nem kreativen Flashmob 2012 wäre ich bestimmt auch dabei. Vielleicht i.was bei den geliebten Tenacious D. Cool fände ich das alle gemeinsam vllt ein Lied anstimmen oder ähnliches.

Zitat anzeigen



so ähnlich war es letztes jahr doch bei in extremo.... alle haben "spielmannsfluch" gesungen, aber die hielten es net für nötig, des zu spielen -.-[addsig]

-dani
21.01.2012 00:25


Nick3107 schrieb:


RingPenis schrieb:
Ich fand die Idee eigentlich super, schade dass es nicht geklappt hat. Bei nem kreativen Flashmob 2012 wäre ich bestimmt auch dabei. Vielleicht i.was bei den geliebten Tenacious D. Cool fände ich das alle gemeinsam vllt ein Lied anstimmen oder ähnliches.

Zitat anzeigen



so ähnlich war es letztes jahr doch bei in extremo.... alle haben "spielmannsfluch" gesungen, aber die hielten es net für nötig, des zu spielen -.-

Zitat anzeigen



Wenigstens hat das Lied zur Band gepasst. Ich war mal auf einem InEx Konzert, wo "Julia und die Räuber" gefordert wurde

TheSchnitzel
22.01.2012 23:16

Das bei 11:07 wäre eine coole Idee. Sieht sicherlich cool aus, ist nicht teuer, leicht in der Hosentasche unterzubringen und braucht nicht viel bzw. keine Vorbereitung.

alssven
28.01.2012 00:14

Da ich zur zeit eine Hausarbeit zum Thema "Flashmob, Smartmob und Massenpartys" schreibe, wollte ich nur mal kurz klugscheissern und sagen, dass es sich bei euren Vorhaben nicht (mehr) um einen Flashmob handeln würde, WEIL:

ein Flashmob eine durch moderne Medien verabredete Art der Kunst- oder Aktionsform ist, bei der es üblicherweise zu einem kurzzeitigen, spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen kommt und der Spaß den Hauptgrund der Veranstaltung darstellt.

Hier fehlt mir eindeutig die Spontanität weil es ja doch schon extrem organisatorisch bei euch abgeht Ansonsten find ich lustig was ihr vorhabt. So, muss mal weiterschreiben^^

styx90126
styx90126
28.01.2012 00:35

Also ich möchte nur eins deutlich sagen:

Keine Flashmobs an den Hotspots an den Eingängen/Ausgängen und zu vielfrequentierten Zeiten

Wenn ich mit bekomme dass Kunst sich über Sicherheit stellen möchte werd ich ziemlich bös

Maggie26
29.01.2012 09:41

Flash Mob ist eine Super Idee, wie wäre es mit dieser Variante?
Sasquatch music festival 2009 - Guy starts dance party
www.youtube.com

Trimmi
29.01.2012 11:32


Maggie26 schrieb:
Flash Mob ist eine Super Idee, wie wäre es mit dieser Variante?
Sasquatch music festival 2009 - Guy starts dance party
www.youtube.com

Zitat anzeigen


Youtube-Embedded:


Ist ne Klasse Sache.., finde aber, sowas muss spontan kommen, und darf (!) nicht organisiert werden....

johnnycash666
johnnycash666
29.01.2012 13:20

Erstmal zu dem Video:
Coole Aktion ^^ darf aber wirklich nur spontan kommen wie oben schon gesagt.

und noch was anderes,
ich bin für nen neuen Thread namens "Choreo für Rock Am Ring" bzw. "Choreo für Tenacious D"

Viele hier versteifen sich auf das Wort "Flashmob"...

LukeReloaded
LukeReloaded
29.01.2012 13:58


TheSchnitzel schrieb:
Das bei 11:07 wäre eine coole Idee. Sieht sicherlich cool aus, ist nicht teuer, leicht in der Hosentasche unterzubringen und braucht nicht viel bzw. keine Vorbereitung.

Zitat anzeigen

geil

TheSchnitzel
29.01.2012 14:16


alssven schrieb:
ein Flashmob eine durch moderne Medien verabredete Art der Kunst- oder Aktionsform [...] weil es ja doch schon extrem organisatorisch bei euch abgeht

Zitat anzeigen


Du widersprichst dir. Jeder Flashmob ist organisatorisch abgeklärt. Sonst würde er gar nicht zustande kommen. Man muss eben die groben Regeln festlegen. Hier werden lediglich Ideen gesammelt und die Regeln gegeben.
Oder liege ich da jetzt falsch?

masterofdisaster666
29.01.2012 14:39

Der Begriff Flashmob (englisch: Flash mob; flash = Blitz; mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte Volksmenge, Pöbel) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs werden über Online-Communitys, Weblogs, Newsgroups, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert.[1] Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive direkte Aktionen zu organisieren.

Obwohl die Ursprungsidee unpolitisch[2] war, gibt es mittlerweile auch als Flashmob bezeichnete Aktionen mit politischem oder wirtschaftlichem Hintergrund [3][4]. Für solche zielgerichtete Aktionen ließe sich vielleicht als passendere Bezeichnung Smart Mob erwägen.

Zitat anzeigen


quelle: wikipedia.de

alssven
05.02.2012 20:43


TheSchnitzel schrieb:


alssven schrieb:
ein Flashmob eine durch moderne Medien verabredete Art der Kunst- oder Aktionsform [...] weil es ja doch schon extrem organisatorisch bei euch abgeht

Zitat anzeigen


Du widersprichst dir. Jeder Flashmob ist organisatorisch abgeklärt. Sonst würde er gar nicht zustande kommen. Man muss eben die groben Regeln festlegen. Hier werden lediglich Ideen gesammelt und die Regeln gegeben.
Oder liege ich da jetzt falsch?

Zitat anzeigen


Naja, also generell wird das Grundgerüst eines Flashmobs abgesprochen, das stimmt.
Aber die Absprache und der Entschluss geschieht spontan.
Und für Unbeteiligte scheint die Aktion auch spontan.
Also liegst Du ganz richtig

alssven
03.04.2012 21:48

Hatte in der Hausarbeit zu Flashmobs, Smartmobs und Massen-(Facebook)Parties übrigens ne 3,3 reicht eine Runde weiter

Anzeige
Anzeige