Flashmob bei Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Tenac1909 am 02.01.2012 12:56 Uhr
180 Kommentare - zuletzt von TricoloreVonD2

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

180 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
ratmfan
05.01.2012 20:15

alles schön und gut aber , da kommt immer wieder das schöne alte wort ORGANISATION

irgendwer muss sich bereit erklären
wenn es keine freiwilligen gibt die irgend wie nen Föashmob organisieren, braucht man nich weiter drüber zu reden

Die Admins haben sich ja nichmal zu Wort gerufen die haben mehr Macht als wir normale User

ratmfan
05.01.2012 20:52

Kommt nachem Saarland nich die Gemeinde der Sachsen ? ^^

mein gott wenn man den Spaß nich versteht soll man´s lassen

Backfisch
05.01.2012 21:10

Was soll man dann zu den ganzen Aktionen sagen, die die Leute auf den Campingplätzen abziehen?

KleineJule
05.01.2012 21:16

achtung, was jetzt folgt ist nur meine meinung und kein angriff auf irgendwelche user, sondern nur an die idee an sich!

was so lächerlich und sinnlos an flashmobs am ring ist, ist die tatsache, dass es genug andere aktionen gibt, die zwar nicht so großflächig angelegt sind, aber doch immer wieder einen großteil des festivals erreichen... zb gabs doch irgendwann mal jemanden der auf alle leute nen stern oder so gemalt hat... damit hab ich zig leute rumlaufen sehen, die nix miteinander zu tun hatten, aber dann dadurch ins gespräch kamen

am ring brauchts dafür eben keinen zusätzlichen geplanten flashmob, weil es eigentlich schon einer ist... es treffen sich zehntausende (mehr oder weniger) bekloppte und haben spaß zusammen... versteh nicht wieso man da noch son komisches dings organisieren will/muss/soll

Langer_jk
06.01.2012 08:33

Jepp Jule..

Du bist meiner Meinung...

Hier mal ne kurze Erklarung (Wikipedia):
Der Begriff Flashmob (englisch: Flash mob; flash = Blitz; mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte Volksmenge, Pöbel) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun..IDaher ist es Meiner Meinung nach Sinnlos nen spontanen Menschenauflauf in einer Publikumsmasse vor einer der Bühnen zu versuchen..
Der Flashmob lebt davon, der es spontan ist und irgendwo wo es keiner vermutet..

Marktplatz.. Parkanlage usw..
Dazu benötigt es natürlich a) Leute die den Flashmob machen und b) Leute die den Flashmob sehen und dadurch überrascht werden..

b) ist bei Rar nur schwer zu finden, da sich Die meisten Leute eben auf die Bühnen konzentrieren..

Darum sehe ich verschwendete Zeit und verschwendete Kosten..
Es sei denn Ihr wollt nen Flashmob im Eifeldorf machen (spontan 5.000 Leute die Bier bestellen) oder für 10 Min einen der Kreisel durch wildes Rumgetanze Blockieren..
Das wiederum hat aber mit RAR nur indirekt zu tun..

[addsig]

GraveDog
06.01.2012 10:06

Nu hängt euch doch nicht an dem Wort auf...
Nennt es einfach "Choreo" oder so und gut is

Tenac1909
06.01.2012 11:18

gut es war ja auch keine aufforderung oder sonst irgendwas sondern eher eine Frage ob sich jemand schonmal an einen "Flashmob" errinnern konnte oder so... da dies nicht der Fall ist ist ja alles ok
Ich weiß leider nicht wie man hier n Thread löscht :-/

Backfisch
06.01.2012 11:34

Es wäre trotzdem eine geile Begrüssung für The D, weil die beiden einfach so lange gewünscht wurden.

Campino188
06.01.2012 11:57


Langer_jk schrieb:

Darum sehe ich verschwendete Zeit und verschwendete Kosten..
Es sei denn Ihr wollt nen Flashmob im Eifeldorf machen (spontan 5.000 Leute die Bier bestellen) oder für 10 Min einen der Kreisel durch wildes Rumgetanze Blockieren..
Das wiederum hat aber mit RAR nur indirekt zu tun..


Zitat anzeigen



Das mit den Kreisel ist ja mal der Hammer

dR-AaaB
06.01.2012 17:34

da fällt mir der hier ein:

www.youtube.com/watch?v=aF4UbN39xZE


---


zum ring flashmob:

die diskussion gibts hier doch seit den letzten 2-3 jahren... wird eh nix spektakuläres draus. außer es würde jemandem was einfallen, dass man spontan vor ort noch organ kann..

ich trink mir in der zeit lieber mein bierchen..

SirSmoke4Lot
06.01.2012 23:47


GraveDog schrieb:
Nu hängt euch doch nicht an dem Wort auf...
Nennt es einfach "Choreo" oder so und gut is

Zitat anzeigen



danke für diese weisen Worte

einfach sowas wie nen kleiner Dank an die entsprechende Band
ne Choreo oder einfach ein irgendwas egal wie wirs nennen womit wir z.B. the D zeigen wie glücklich wir sind sie an diesem Abend sehen zu dürfen

und zum thema Sinn dieser sache
was hats für nen Sinn im kreis zu rennen
oder Helga zu rufen
oder Bier druch einen Trichter zu saufen
oder mit irgendwelchen Gefährten eine Treppe runter zu fahren (rutschen)
usw usw usw

und was das bei Pendulum angeht es war alleine schon sau lustig übern Zeltplatz zu laufen und die ganzen Leute mit Krawatte zu sehen, alleine dafür hat sich der versuch schon gelohnt.


@ KleineJule am ende bringst du es sogar selbst auf den Punkt
RaR is ja fast schon nen "Flashmob" und warum nicht noch mehr sinnlose lustige sachen machen um sich selbst und anderen eine Freude zu machen??
NICHTS kann am Ring lächerlich sein.....was ich da schon alles erlebt habe is viel sinnloser und lächerlicher als ner Band ne Freude zu machen


edit// Spontan vor Ort ?? Im ersten Bereich ein großes The D mit allen Formen (bei nacht mit knicklichtern) oder sobald sie auf die Bühne kommen anbeten da gibts doch genug
und das ganze is auch in der Bandpause vorzubereiten!


edit2// die Idee mit dem kreisel is nicht so das Wahre das gibt am Ring nur Ärger!!
Jap und engstellen sind auch nicht der richtige Ort

Thomas-der-III
06.01.2012 23:55

Leutz, Zieht euer Ding Durch

ABER; nur eine Bitte:

Bitte nicht an den Eingängen oder sonstigen Hotspots

Danke!





counterdog
07.01.2012 03:24


Thomas-der-III schrieb:
Leutz, Zieht euer Ding Durch

ABER; nur eine Bitte:

Bitte nicht an den Eingängen oder sonstigen Hotspots

Danke!






Zitat anzeigen



Würd mal sagen, wir haben eine Location gefunden

@alle: Seit doch nicht so anti, oder wenn doch, behaltet es doch bei euch
Vllt. kommt hier wirklich mal 'ne nette Idee auf. Wer weiß, wer weiß.

RingPenis
RingPenis
07.01.2012 12:16

In Fussballstadien gibts es fast jedes Spiel ne Choreo, warum nicht auch mal am Ring? Fände ich ne geniale Idee ne Band zu feiern. Sowas hab ich auf nem Festival noch nicht gesehen.

KleineJule
07.01.2012 13:05


SirSmoke4Lot schrieb:

@ KleineJule am ende bringst du es sogar selbst auf den Punkt
RaR is ja fast schon nen "Flashmob" und warum nicht noch mehr sinnlose lustige sachen machen um sich selbst und anderen eine Freude zu machen??
NICHTS kann am Ring lächerlich sein.....was ich da schon alles erlebt habe is viel sinnloser und lächerlicher als ner Band ne Freude zu machen

Zitat anzeigen



ich finds immer noch lächerlich und ja es gibt durchaus dinge die am ring lächerlich sein können... aber darauf geh ich jetzt nicht ein, sonst ufert das hier aus
und das charmante und tolle bei rock am ring sind für mich eben die sachen, mit denen man nicht rechnet! nen flashmob muss man vorher organisieren und blabla, da weiß man also was kommt... find ich eben ziemlich langweilig und unnötig, weils genug spontan ideen vor ort gibt, die keinerlei planung benötigen!

und ner band ne freude machen? sorry, aber ich bin kein groupie!

LukeReloaded
LukeReloaded
07.01.2012 13:17

Ich find das leicht asozial von allen hier zu haten, wenn's euch nicht gefällt ist das euer recht, aber es ist genauso unser recht was auf die beine zu stellen, wenn wir da bock zu haben und das ist kein thread zum diskutieren ob sinnvoll ist oder nicht. Zwingt euch ja keiner bei sowas mitzumachen. Also wer keinen bock hat hält sich halt raus.

Tenac1909
07.01.2012 13:24


LukeReloaded schrieb:
Ich find das leicht asozial von allen hier zu haten, wenn's euch nicht gefällt ist das euer recht, aber es ist genauso unser recht was auf die beine zu stellen, wenn wir da bock zu haben und das ist kein thread zum diskutieren ob sinnvoll ist oder nicht. Zwingt euch ja keiner bei sowas mitzumachen. Also wer keinen bock hat hält sich halt raus.

Zitat anzeigen



KleineJule
07.01.2012 13:28


LukeReloaded schrieb:
Ich find das leicht asozial von allen hier zu haten, wenn's euch nicht gefällt ist das euer recht, aber es ist genauso unser recht was auf die beine zu stellen, wenn wir da bock zu haben und das ist kein thread zum diskutieren ob sinnvoll ist oder nicht. Zwingt euch ja keiner bei sowas mitzumachen. Also wer keinen bock hat hält sich halt raus.

Zitat anzeigen


1. was hat es mit haten zu tun, wenn man sagt, dass man etwas nicht gut findet?
2. hindert euch niemand dran was zu organisieren
3. es ist ein diskussionsforum, also darf man auch mal negative meinungen vertreten

Anzeige
Anzeige